Die Suche ergab 3108 Treffer

von OliverM
2020-03-29 8:45:28
Forum: Aufbau
Thema: Ormocar GfK-Profil mit Rundkante -Abmessungen
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: Ormocar GfK-Profil mit Rundkante -Abmessungen

Das hast du vollkommen recht Claus, sorry, man soll nichts auf dem Kopf schreiben, wenn man übermüdet ist .
Ich will sehen, ob ich den Pecocar-Katalog noch habe , dann kann ich dir die Zeichnung und die genauen Maße raussuchen . Schließlich kauft Ormocar dort ein .

Gruß

Oliver
von OliverM
2020-03-28 23:52:35
Forum: Aufbau
Thema: Ormocar GfK-Profil mit Rundkante -Abmessungen
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: Ormocar GfK-Profil mit Rundkante -Abmessungen

Die runden Profile haben einen Radius von 90 mm



Gruß

Oliver
von OliverM
2020-03-28 23:15:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Grotamar 82
Antworten: 11
Zugriffe: 658

Re: Grotamar 82

Wie willst du eigentlich schaffen, daß hier irgendjemand das Zeug an die Hand gibt, wo du dich selbst ausser Stande siehst auch nur ein Minimum von dir Preis zu geben ? Sorry, so wirst du m.E.n. keinen finden, der dir was schickt . Aber ich kippe das Zeug auch nur noch in Fahrzeuge die hier auf dem ...
von OliverM
2020-03-26 21:31:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüse für F6L413V
Antworten: 12
Zugriffe: 340

Re: Einspritzdüse für F6L413V

Das vermute ich auch, da die am Anfang etwas einlaufen und dann wohl etwas Druck verlieren. Und wenn es ein Spezialist macht!?! Dann wechselt der generell die Druckfedern aus :positiv: MfG. A W Hallo..........der Verkauf-Spezialist schon, der Service-Spezialist misst die unbelastete Federlänge. So ...
von OliverM
2020-03-26 13:12:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Öl im Kompressor
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Öl im Kompressor

Ich pers. würde dann ein mineralisches Kompressorenöl nehmen .

sowas z.b. https://www.ravenol-shop.de/ravenol-kom ... gKy4PD_BwE

Gruß

Oliver
von OliverM
2020-03-26 12:43:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kipphebelbock gebrochen
Antworten: 30
Zugriffe: 2202

Re: Kipphebelbock gebrochen

PirateBretz hat geschrieben:
2020-03-26 11:35:32

also einen zylinder stilllegen ohne an der esp rumzuschrauben?

grüße, alex
So haben wir es schon gemacht und ich pers. würde es unter Feldbedingungen immer wieder so machen . Dazu braucht es nur eine Überwurfmutter, einen Stutzen und Schlauch bis zum Tank.

Gruß

Oliver
von OliverM
2020-03-25 7:51:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz Magirus Deutz 170 D
Antworten: 10
Zugriffe: 418

Re: Unterfahrschutz Magirus Deutz 170 D

pepe79 hat geschrieben:
2020-03-24 22:55:05
ganz klare Aussage von der DEKRA
Moin,
suche dir einen PI mit Sachkenntnis (die gibt es auch bei der Dekra) und empfehle demjenigen, der dir so einen Murks erzählt, sich nachschulen zu lassen.

Gruß

Oliver
von OliverM
2020-03-22 19:48:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzen sechs Monate geschlossen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1976

Re: Grenzen sechs Monate geschlossen ?

Wir bleiben zuhause da nicht absehbar ist wann sich die Lage wieder normalisiert. Selbst danach wird einiges Aufzuarbeiten sein. Von daher machen Planungen m.E.n. wenig bis keinen Sinn.

Gruß

Oliver
von OliverM
2020-03-22 9:26:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist gerade in welchem Land - 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 2784

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

Also, auf der Brennsuppn dahergschwommen bin ich nicht, insofern habe ich durchaus eine Vorstellung davon, wie Menschen so sein können, auch wenn ich nicht auf die großen Treffen fahre. Da ist das hier noch Kinderkram..... Das mag ja sein, aber auch Kinder dürfen Regeln des höflichen Miteinanders l...
von OliverM
2020-03-22 9:20:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 280
Zugriffe: 23312

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

:eek: :eek: ..entweder du bist zu gut für diese (Frauen-) Welt oder du brauchst ne Therapie... :totlach: Bleib gesund und mach was draus. madarajo Naja, wenn die eigene Kohle nicht reicht ,man reisen möchte und eine gesunde Portion Masochismus besitzt, ist das m.E.n. durchaus ein gangbares Geschäft...
von OliverM
2020-03-22 9:09:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist gerade in welchem Land - 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 2784

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

Zu anderen Beiträgen kann ich nur sagen, dass ich mir wünsche, Ihr würdet die Gelassenheit, die man als Reisender entwickelt, wie ich immer wieder höre, tatsächlich auch im Forum an den Tag legen. Du würdest dich wundern ,was sich teilweise für Abgründe bei dieser Personengruppe auftun, wenn sie z....
von OliverM
2020-03-20 14:08:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause
Antworten: 44
Zugriffe: 1550

Re: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause

Ich würde ja gerne Tips geben. Da ihr aber den weltweit einzigen 130D7 mit luftgekühltem V8 und 131 PS habt fehlt es mir an Erfahrung .

Gruß

Oliver
von OliverM
2020-03-20 6:57:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 280
Zugriffe: 23312

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Man kann sich auch anstellen. Was bei der Grippewelle raus kommt und wer Recht hat, das erfährt man erst hinterher. Ich denke, man sollte sich nicht verrückt machen lassen und bis dahin andere Meinungen tolerieren... @Oli: Das war kein Scherz, sondern ernst gemeint. Sei froh, das sich dich nicht au...
von OliverM
2020-03-19 21:37:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21049

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Hoffentlich weiß das der wohlmöglich in Panik verfallene Mob das dann auch . Ich habe bereits erleben müssen, wie schnell die Stimmung kippen kann, wenn Angst im Spiel ist und das macht beileibe keinen Spaß. Oliver Hallo Oliver, sehr richtig.... wir durften das bereits öfters in den vergangenen Jah...
von OliverM
2020-03-19 21:30:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21049

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Wir sind beide negativ !!!!!!!!!!! Gruß, Wombi Hoffentlich weiß das der wohlmöglich in Panik verfallene Mob das dann auch . Ich habe bereits erleben müssen, wie schnell die Stimmung kippen kann, wenn Angst im Spiel ist und das macht beileibe keinen Spaß. ...kleine Anekdote am Rande: Eine Kassiereri...
von OliverM
2020-03-19 20:09:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21049

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Wir sind beide negativ !!!!!!!!!!! Gruß, Wombi Hoffentlich weiß das der wohlmöglich in Panik verfallene Mob das dann auch . Ich habe bereits erleben müssen, wie schnell die Stimmung kippen kann, wenn Angst im Spiel ist und das macht beileibe keinen Spaß. ...kleine Anekdote am Rande: Eine Kassiereri...
von OliverM
2020-03-19 18:35:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21049

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Nach meinen letzten Informationen in den TV-Nachrichten dürf(t)en auch die ca. 330'000 Erntehelfer, welche Deutschland jeden Sommer dringend benötigt nicht einreisen? Wer soll diese Leute im schlimmsten Fall ersetzen? Gruss Sepp Naja, die Friday-for-Future-Schulschwänzer könnten die Lücken füllen u...
von OliverM
2020-03-16 11:56:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Falls ein Overlander in Deutschland festhängt
Antworten: 23
Zugriffe: 1702

Falls ein Overlander in Deutschland festhängt

....und er keine Alternativen hat darf er sich gerne bei uns melden. Wir haben Platz und würden ihn zur Verfügung stellen bis die Grenzen wieder passierbar sind.

PLZ 47574

Gruß

Oliver
von OliverM
2020-03-15 7:21:14
Forum: Aufbau
Thema: Dämpfer am Federrahmen
Antworten: 124
Zugriffe: 3626

Re: Dämpfer am Federrahmen

Naja bachmarc, das hier war keine Diskussion , das war dein Versuch eine Absolution für diesen sinnfreien Mist zu bekommen. Die hast du nicht bekommen, und was macht ein verwöhntes Einzelkind? Es zieht sich mit der Message:Ihr seid alle blöd, ignorant und ewig gestrige.

Gruß

Oliver
von OliverM
2020-03-15 7:06:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21049

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Und ich frage mich gerade, wo die ganzen Mittel/Materialien , die für solche Situationen vom Kat-Schutz und Bunderwehr vorgehalten werden, aufgebaut sind .
von OliverM
2020-03-14 22:38:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe Iveco 90-16
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Re: Frontscheibe Iveco 90-16

Hallo Ich denke mal das alte Gummi ist nicht ganz unschuldig an der Misere. Andreas Das denke ich nicht. Die Scheibe wurde nur nicht vernünftig montiert und ausgerichtet, bevor der Keder eingezogen wurde. Da besteht auf Dauer durchaus die Gefahr, daß die Scheibe rausfällt. Mein Tip: Zurück zum Mont...
von OliverM
2020-03-14 22:16:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe Iveco 90-16
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Re: Frontscheibe Iveco 90-16

:eek:
von OliverM
2020-03-14 10:17:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21049

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Nun hat das RKI auch Tirol als Risikogebiet eingestuft. Ich werde am Montag nochmals meinen Hausarzt anrufen. Ich habe seit ca. 1 Woche die typischen Symptome eines leichten Verlaufs von Covid-19. Ich wollte mich am Mittwoch testen lassen. Das wurde abgelehnt, weil man nur nach Besuch eines Risikog...
von OliverM
2020-03-14 9:49:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21049

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Naja, so sind sie eben, die Schattenseiten der Globalisierung . Leider wird diese "Grippewelle" das Handeln der breiten Bevölkerung so wie der "Lenker" weder jetzt ,noch anschließend, nachhaltig verändern. Nun warte ich auf das Gesetz was Bargeld verbietet, da das Virenübträger Nr.1 ist. Was macht e...
von OliverM
2020-03-13 22:00:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21049

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Das von den Strategen noch keiner auf die Idee gekommen ist ein Gesetz gegen Corona zu erlassen ......und wenn man Herrn Spahn glauben schenken darf wundert es mich doch sehr, daß Nudeln und Kackpappe ausverkauft sind, es aber an Bier und Spirituosen in keinster Weise mangelt. Der Virus reagiert emp...
von OliverM
2020-03-13 21:52:08
Forum: Aufbau
Thema: FM1 Shelter GENAUE Maße + Gewicht
Antworten: 14
Zugriffe: 480

Re: FM1 Shelter GENAUE Maße + Gewicht

Nicht nur an den Gleitkufen würde ich meinen. Unfachmännisch entfernte U- Schienen sind meiner Meinung nach auch nicht ganz schuldlos daran. Die tragen, soweit noch eingebaut, auch zur Stabilisierung der Bodenplatte bei. Bei dem weichgetretenen, den ich gesehen habe waren die Kufen noch drunter abe...
von OliverM
2020-03-13 20:56:22
Forum: Aufbau
Thema: FM1 Shelter GENAUE Maße + Gewicht
Antworten: 14
Zugriffe: 480

Re: FM1 Shelter GENAUE Maße + Gewicht

Das Problem mit dem weichtreten der Bodenplatte wurde übrigens schon in mehreren Foren beschrieben, bei zumindest einem habe ichs schon live gesehen. Knistert dann beim drüberlaufen. Das liegt dann aber nicht am entfernten Holzboden, sondern an den (i.d.R. nicht Fachgerecht) entfernten Gleitkufen ....
von OliverM
2020-03-13 16:57:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wellendichtringe VA tauschen Iveco 90-15
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Re: Wellendichtringe VA tauschen Iveco 90-15

Schaefer1996 hat geschrieben:
2020-03-13 12:40:38
Stehe vor dem gleichen Problem. Welche Wellendichtringe waren es denn am Ende?
44x65x10 und 60x90x13 sollten es sein wobei der 60 x 90 x 13 derjenige ist, der Öl durchlassen kann. Auf der anderen Seite dürfte max. Fett austreten.

Gruß

Oliver
von OliverM
2020-03-13 16:45:10
Forum: Aufbau
Thema: FM1 Shelter GENAUE Maße + Gewicht
Antworten: 14
Zugriffe: 480

Re: FM1 Shelter GENAUE Maße + Gewicht

KlausU hat geschrieben:
2020-03-13 15:52:01
....... ohne einen trittfesten Boden delaminiert beim Zeppelinshelter auf Dauer das Sandwich.
Da bin ich aber froh, daß mein Shelter und sein Vorgänger das nicht wissen....
von OliverM
2020-03-13 8:16:51
Forum: Aufbau
Thema: Heckstauraum - sinnvolle Größe
Antworten: 32
Zugriffe: 1439

Re: Heckstauraum - sinnvolle Größe

Hollarie! (Wie der Ösi so schön sagt) Ich rechnete eher mit 3 Kartons insgesamt! Campingstühle, Tisch, Grill, Tarp, Moppel, Werkzeug, Ersatzteile, Verbrauchsmaterial, und und und... und das alles auf 95b-230l-85/90h? Da brauch ich ja eine so schöne einen Verpackungsplan... Etwas ratlos Peter Da ihr...