Die Suche ergab 40 Treffer

von franz
2023-12-09 21:25:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südliches Afrika mit dem LKW - (k)eine gute Idee?
Antworten: 27
Zugriffe: 4215

Re: Südliches Afrika mit dem LKW - (k)eine gute Idee?

Hallo Giesa und Martin, meine Erfahrung mit verschiffen war positiv. Habe mit Gebr. Weiss (SBG.) verschifft. Hamburg Walvisbay mit macsline. Der Lkw wurde mittels Plattform in den Schiffs Bauch gehoben. Deckel zu und oben drauf kamen Container. Der letzte Anleger war Portugal. Von da geht es direkt ...
von franz
2023-09-11 22:41:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1400R20 in Namibia oder Süd-Afrika?
Antworten: 16
Zugriffe: 5759

Re: 1400R20 in Namibia oder Süd-Afrika?

Hallo,
habe meine Reifen bei Best Drive Fast Fit Wheel & Tyre Sales ( Mr. Adolf) in Windhoek bestellt. 14.5 R20 Conti kosten etwa € 800,-
Kontakt per PM.

Gruß Franz
von franz
2023-08-09 19:26:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in Marokko Casablanca oder Marrakesch gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2577

Re: Stellplatz in Marokko Casablanca oder Marrakesch gesucht

Das Relais ist empfehlenswert. Meiner stand während Corona ein halbes Jahr am Platz. Bei der Abholung alles iO. Der Manager hat uns sogar das Taxi von Casablanca nach Marrakesch organisiert. Bei minem Freund hatten sie vor der Ankunft kontrolliert ob alles iO ist. Dabei wurde festgestellt das die Ba...
von franz
2021-10-26 21:08:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 2052

Re: Stellplatz Hamburg

Hallo zusammen, danke für all die Tipps. Fischmarkt klingt schon mal gut.
Gruß Franz
von franz
2021-10-24 22:54:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 2052

Stellplatz Hamburg

Hallo zusammen, suche für nächstes Wochenende einen Stellplatz in Hamburg und zwar in Hafen Nähe. Freue mich auf Tipps von euch.
Gruß Franz
von franz
2021-08-17 20:44:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung mit Mafra Tours, Erfahrungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3950

Re: Verschiffung mit Mafra Tours, Erfahrungen?

@ Ubelix,

genau so ist.
Die Vorschrift gilt allerdings nur für gebrauchte Fahrzeuge. Nicht für Neuwagen, die in der Regel weiter nach Ozeanien verschifft werden.

Franz
von franz
2021-08-14 23:30:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung mit Mafra Tours, Erfahrungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3950

Re: Verschiffung mit Mafra Tours, Erfahrungen?

@ Puffi, die Begasung ist eine Vorschrift der Reederei. Für Schiffe die nach dem südlichen Afrika, Australien anlaufen. Australier sind da ja (verständlicher Weise) sehr empfindlich, was einschleppen von Schädlingen anbelangt. @ Frank, gebe Puffi recht. Die Infos im Namibia Forum sind sehr alt und e...
von franz
2021-08-12 10:10:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung mit Mafra Tours, Erfahrungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3950

Re: Verschiffung mit Mafra Tours, Erfahrungen?

Hallo Mark, danke. Wenn du bei der Kommunikation einfach einen Satz hingeworfen bekommst, ohne Anrede oder irgend etwas. Das ist für mich schon ein etwas eigenartiger Stil. Oder ist das der Zeitgeist? Hatte auch schon Kontakt mit Seabridge. Bekam eine sehr freundliche Antwort. Nur müsen Fahrzeuge in...
von franz
2021-08-12 9:30:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung mit Mafra Tours, Erfahrungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3950

Verschiffung mit Mafra Tours, Erfahrungen?

Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Fahrzeug Verschiffung über Mafra Tours?

Plane dzt. nach Namibia zu verschiffen. Nur die Kommunikation mit dieser Agentur ist etwas eigenartig.....

Gruß Franz
von franz
2021-02-05 22:25:43
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen auf Allrad-LKW
Antworten: 58
Zugriffe: 25959

Re: Wohnwagen auf Allrad-LKW

Hallo zusammen, ja der Wohnwagen hält. Habe den Taurus vor 2 Jahren in der Westsahara getroffen, jetzt allerdings auf einem Steyrer montiert. Da kam er gerade aus Mauretanien. Anhand der mir gezeigten Bilder, sah ich das er den Wohnwagen nicht geschont hat. Und von innen sah er auch bestens aus, nix...
von franz
2020-10-15 21:09:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Marokko - Europa
Antworten: 16
Zugriffe: 6845

Re: Fähre Marokko - Europa

Bin mit der GNV gefahren, es geht nur die von Tangermed nach Genua.. Hatte eine Gutschrift, von meiner Passage die im März gecancelt wurde. Habe das alles über Internet nach meiner Ankunft in Marrakech gebucht.
von franz
2020-10-15 20:47:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Marokko - Europa
Antworten: 16
Zugriffe: 6845

Re: Fähre Marokko - Europa

Hi Ras,
hast du meine PN bekommen, bei mir scheint sie nicht untergesendet auf?

Gruss Franz
von franz
2020-10-15 19:36:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Marokko - Europa
Antworten: 16
Zugriffe: 6845

Re: Fähre Marokko - Europa

Hallo Ras, bin am 24.09. mit RAM nach Casablanca geflogen ohne Probleme. Corona Attest in Frankfurt gezeigt. Nochmal bei der Ankunft in Casablanca inkl. Fieber messen und schon waren wir durch. Was du noch brauchst ist eine Hotel Reservierung. Das war auch kein Problem. Die bekommst du vom Le Relais...
von franz
2020-01-20 12:37:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Roadblocks in Guinea
Antworten: 0
Zugriffe: 1230

Roadblocks in Guinea

Hallo, Wir sind nun von der Elfenbeinküste kommend schon zwei Wochen in Guinea unterwegs. Vorweg ein schönes Land mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Am letzten Montag, kamen wir in Dalaba von einer Wanderung zurück. Eine eigenartige Stimmung, alle Läden geschlossen, auf der Hauptstrasse ab...
von franz
2019-12-02 22:49:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfeder gebrochen in Ghana
Antworten: 21
Zugriffe: 6092

Re: Blattfeder gebrochen in Ghana

Hallo Heppo, bin fündig geworden. Habe dir eine PN geschickt.

@ Pitta + Christof,
ja mein MAN steht im ABCN. Werde den Jungs + Leon schöne Grüße ausrichten.

Gruß aus Steyr
Franz
von franz
2019-12-02 20:23:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfeder gebrochen in Ghana
Antworten: 21
Zugriffe: 6092

Re: Blattfeder gebrochen in Ghana

Hallo Heppo, leider habe ich keinen hilfreichen Tipp. Aber vielleicht trifft man sich? Wir fliegen am kommenden Mittwoch nach Togo. Wo dann in Kpalime der MAN reaktiviert wird. Die ersten Tage werden wir in Togo verbringen und anschl. nach Ghana (Wli Falls) zu Bernhard's Wli Fall Lodge fahren. Von d...
von franz
2019-09-13 22:04:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagunenroute in Bolivien
Antworten: 26
Zugriffe: 6438

Re: Lagunenroute in Bolivien

Hallo Wombi, eine Frage Du schreibst immer vom Schlauch. Meinst Du Schlauch mit Tankpistole? Habe auch zwei Whynen Gas Tanks, da ist nichts mit Schlauch tanken. Dazu braucht es schon einen Adapter, damit die Tankpistole einrasten kann. Denn da kommt das LPG ja mit Druck raus. Ohne diesen konnte ich ...
von franz
2019-09-11 20:17:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagunenroute in Bolivien
Antworten: 26
Zugriffe: 6438

Re: Lagunenroute in Bolivien

Hallo Wombi, hallo Wolfgang, Super Danke! Eure Antworten sind sehr hilfreich für mich und wahrscheinlich auch für andere. Habe zwei Tanks mit insgesamt 90 Liter, mit einem Anschluss für europäische Tankstellen. Das reicht für lange Zeit, vor allem wenn man nur kocht. War jetzt ein halbes Jahr in Wes...
von franz
2019-09-11 0:01:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagunenroute in Bolivien
Antworten: 26
Zugriffe: 6438

Re: Lagunenroute in Bolivien

@ puffi, ich habe hier bewusst kein neues Thema angelegt. Denn da würden nur viele Mutmaßungen und kein Wissen zur Antwort kommen. Wie sooft hier! Meine Frage bez. Gastankstellen sollte an den Verfasser (magirusbulli) gehen. Denn diese Info ist aktuell und die müssen/mussten ja auch nachtanken! Das ...
von franz
2019-09-09 22:07:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagunenroute in Bolivien
Antworten: 26
Zugriffe: 6438

Re: Lagunenroute in Bolivien

Hallo, hätte eine Frage zum Gas tanken. Mein MAN hat auch Gastanks (LPG), mit einem Anschluss für eine Tankpistole. In etwa zwei Jahren soll es für länger wieder rüber gehen.War zwar vor vielen Jahren mehrmals mit dem Motorrad in ganz Südamerika unterwegs. Da war Gas nicht notwendig. Wie sieht es da...
von franz
2019-05-01 23:10:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visa für Westafrika - Verschiffung von Nigeria
Antworten: 12
Zugriffe: 3394

Re: Visa für Westafrika - Verschiffung von Nigeria

Hallo Heppo,
das stimmt so nicht, dass wenn man am Landweg in die Efenbeinküste einreist das Visa zu Hause besorgt werden muss. Sonst hätte ich es in Mali ja auch nicht bekommen.
Grüße Franz
von franz
2019-05-01 23:04:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visa für Westafrika - Verschiffung von Nigeria
Antworten: 12
Zugriffe: 3394

Re: Visa für Westafrika - Verschiffung von Nigeria

Hi Frank, meinte eh nicht das du mit dem Firmungsanzug zur Botschaft gehen musst. :D
Grüße aus Togo Franz
von franz
2019-05-01 20:03:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visa für Westafrika - Verschiffung von Nigeria
Antworten: 12
Zugriffe: 3394

Re: Visa für Westafrika - Verschiffung von Nigeria

@ Frank: ok wenn du gerne abgefuckt auftittst, musst du wissen! Aber nicht wundern wenn dir dann Prügel in Form von Bürokratie vor die Füsse geworfen werden. Auf den Botschaften gibt es fixe Preise. Habe noch nie etwas negatives erlebt. Und du kannst mir glauben, ich habe schon sehr viele Visas auf ...
von franz
2019-04-30 21:22:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visa für Westafrika - Verschiffung von Nigeria
Antworten: 12
Zugriffe: 3394

Re: Visa für Westafrika - Verschiffung von Nigeria

Hallo Heppo, Bez. Visa meine Erfahrung in den letzten Monaten. Mauretanien: an der Grenze problemlos, es dauert alles etwas. Die Beamten alle freundlich. Beim Polizisten wurde ich während er meine Fahrzeugpapiere ausfüllte sogar zum Essen eingeladen das in einer grossen Schüssel bereit stand. Sein K...
von franz
2019-02-10 22:53:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 5346

Re: Niokolo Koba National Park Tipps

Hi Frank, war alleine bei den Krokos. Wie du sagst mit dem richtigen Druck, kein Problem. :D
Die "Jagd" war auch erfolgreich, habe vierzehn Stück gesehen! Und gar nicht scheu, wie im Reiseführer beschrieben. Die zuckten nicht mit der Schwanzspitze.

Euch weiter eine schöne Tour.
Gruss Franz
von franz
2019-02-10 15:14:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 5346

Re: Niokolo Koba National Park Tipps

Hallo Frank, bez. NP. Ein Freund von mir war vor zwei Jahren dort. Mit einem großen Fahrzeug sehr schwierig, er war mit einem Unimog unterwegs. Die Wege sehr eng und zu gewachsen, hohes Elefantengras, problematisch für LKW. War für ihn schon viel "Holzarbeit" um nur bis zum Park Zentrum zu...
von franz
2018-12-22 14:52:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ermordete touristen
Antworten: 24
Zugriffe: 7522

Re: ermordete touristen

Hallo, es ist sehr tragisch was da passiert ist. Ich finde es äusserst geschmacklos links für diverse Vidos hier zu posten! Scheinbar stumpft die Menschheit immer mehr ab :angry: Tafraoute: Wir stehen schon seit einer Woche in der Palmerie, bis jetzt hat uns weder Polizei noch Militär vertrieben. Au...
von franz
2018-11-05 22:30:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen
Antworten: 80
Zugriffe: 40954

Re: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen

Die Entstehung des Schüssel-Waldes in diesen Ländern habe ich auch mit verfolgt. Diversen Fernseh-Schrott sehen (leider) alle vom Iran über Saudi....... und auch in Europa :wack: Das ist aber noch lange kein Grund, oder Entschuldigung sich in solchen Ländern so zu kleiden. Möchte niemanden Bekleidun...
von franz
2018-11-04 22:49:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen
Antworten: 80
Zugriffe: 40954

Re: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen

... ich bin erstaunt, eigentlich erschüttert mit wie wenig Sensibilität manche Reisende unterwegs sind. Wenn "Frau" in ein islamisches Land reist sollte sie sich schon etwas passender anziehen. Hinter der Düne 17 macht eine ultra kurze Short nichts aus, aber in einem Dorf. Frau muss sich j...
von franz
2018-05-06 11:24:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Marrakesch
Antworten: 8
Zugriffe: 3227

Re: Werkstatt in Marrakesch

Danke für den Tipp mit der Werkstatt, werde da morgen gleich vorstellig. @Wim, das mit Gasbrenner und Kühlschrank ist Buschmechanik, wenn ich in einer Stadt wie Marrakesch bin mache ich das lieber mit Presse, wie es sich gehört. Hatte so etwas schon mal in einer kleineren Stadt vor 2 Jahren erledige...