Die Suche ergab 193 Treffer

von Axl
2019-04-02 19:16:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indien
Antworten: 16
Zugriffe: 1990

Re: Indien

hallo Dietmar, wir hattendieses Jahr auch Indien mit unserem MB 1117 allrad überlegt. Sowohl Landweg, als auch Seeweg. Wir haben uns letztendlich aus Kostengründen für ein Mietmobil dort vor Ort entschieden. Ich weiß das ist was ganz anderes aber es könnte vielleicht eine Alternative sein. Wir fahre...
von Axl
2019-03-27 15:09:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: getern hats auf der A45 Oldtimer Wohnmobil erwischt
Antworten: 16
Zugriffe: 2116

Re: getern hats auf der A45 Oldtimer Wohnmobil erwischt

Gut das dem Fahrer nix passiert ist. Was mich aber wundert, daß son kleiner Setra son großen Laster um bläst.... Alle Achtung.

Axl
von Axl
2018-12-08 22:30:41
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 10986

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

hier noch ein Foto...
von Axl
2018-12-08 22:24:42
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 10986

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

Hallo Marco, hab meine Leerkabine als individuellen Kühlkoffer beim Fahrzeugbauer gekauft. Ich konnte Maße, Verstärkungen, Wandstärken, Kanten, Türen/Klappen etc alles individuell bekommen, selbst Outbondfenster waren zum Schluß drin ;-). Ist jetzt schon 4 Jahre her, aber vielleicht eine Alternative...
von Axl
2018-09-01 23:02:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 373
Zugriffe: 45084

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Hallo Rico, super Projekt. Ich bin echt froh, daß bei meinem 1117er schon ne Fernfahrerkabine drauf war. Ein Problem hatte ich dann später als alles drauf war, das Gesamtgewicht geht an planmäßig an 10t ran, und obwohl ich schon verstärkte Federpakete aus einem 15tonner hinten drin habe, liegt meine...
von Axl
2018-09-01 20:06:55
Forum: Aufbau
Thema: Trennwände aus fertigen Sandwichplatten ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

Re: Trennwände aus fertigen Sandwichplatten ???

Hallo, hab viel mit mit denSandwichplatten im Innenbau gemacht. Überall dort wo sie vom Boden bis zur Decke gehen. Also Duschkabine,(2 Wände) Klo (1 Wand) hintere Schlafecke (2 Wände). Alle 25 mm stark und nur eingeklebt. An der offen 4. Seite hab ich Edelstahl kantrohr hin, das wohl oben und unten ...
von Axl
2018-09-01 20:06:26
Forum: Aufbau
Thema: Trennwände aus fertigen Sandwichplatten ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

Re: Trennwände aus fertigen Sandwichplatten ???

Hallo, hab viel mit mit denSandwichplatten im Innenbau gemacht. Überall dort wo sie vom Boden bis zur Decke gehen. Also Duschkabine,(2 Wände) Klo (1 Wand) hintere Schlafecke (2 Wände). Alle 25 mm stark und nur eingeklebt. An der offen 4. Seite hab ich Edelstahl kantrohr hin, das wohl oben und unten ...
von Axl
2018-09-01 19:58:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wohin mit dem tank für den schiffsofen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1162

Re: wohin mit dem tank für den schiffsofen?

Hab ihn auch innen eingebaut. alles fest verrohrt, mit Lüftung nach Außen. Ich fülle ihn über eine kleine Dieselpumpe vom Haupttank. Richt nicht.

Gruß

Axl
von Axl
2017-01-11 0:24:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 38821

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo zusammen, klasse daß mein alter Eintrag wieder rausgekramt worden ist. Kurzes Update, wie wir es letztendlich gemacht haben. Wir haben KEINE Versicherung bekommen. Lösung war in Halifax eine Firma gründen, in Halifax das Womo zuzulassen und Versicherung für Canada und USA abschließen. Es waren...
von Axl
2016-04-29 23:26:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fett zum Abschmieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 2024

Re: Welches Fett zum Abschmieren?

Liebe Gemeinde,

eigentlich wollte ich nur wissen, was ich nehmen soll, jetzt wirds ja immer komplexer!!!
Danke für die vielen Hinweise.

Axl
von Axl
2016-04-28 11:17:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fett zum Abschmieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 2024

Re: Welches Fett zum Abschmieren?

Hallo zusammen,

danke für die Tipps, insbesondere die Unverträglichkeit von Lithium- und Kalziumverseiftem Fett war mir nicht bewußt.

Greuß

Axl
von Axl
2016-04-25 14:20:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fett zum Abschmieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 2024

Welches Fett zum Abschmieren?

Liebe Gemeinde, nachdem ich mir eine Fettpresse inkl Fett immer ausgeliehen habe, erwäge ich nun den Kauf einer Pressse und dem dazugehörigen Fett. Gibt es von Eurer Seite ein bezahlbares bevorzugtes Fett und/oder mechanische Fettpressse, oder nehme ich Universalfett ( ca 2Euro/Kartusche) mit Einfac...
von Axl
2016-04-20 20:20:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandbleche für 8-9t Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 2171

Re: Sandbleche für 8-9t Klasse

Ich liebe die normalen Vetterkissen. Mit Verschraubung habe ich noch nicht gesehen. Gibts ein Bild oder Link?
Axl
von Axl
2016-03-07 15:53:13
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauisolieung mit Vakuumplatten MB 1113 B 113
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Aufbauisolieung mit Vakuumplatten MB 1113 B 113

Liebe Gemeinde, ich hab einen kurzen Hinweis auf Vakkumplatten als Isomaterial für einen Aufbau auf einem MB 1113 gefunden http://vips4u.de/the-project/rise-of-the-phoenix/ Meiner Meinung sollte das auch nicht viel besser sein als eine klassische PUR Box. Im Beitrag sprechen sie vonm 2 cm Dicke der ...
von Axl
2015-12-15 1:22:26
Forum: Aufbau
Thema: Elektrisch absenkbarer Heckträger für alle FM 2 Shelter
Antworten: 71
Zugriffe: 17815

Re: Elektrisch absenkbarer Heckträger für alle FM 2 Shelter

Hallo liebe Gemeinde, ich lese hier, daß bei den meisten LKWs die Vorderachse zu stark belastet ist und man daher ruhig einen Gepäckträger hinten draufschrauben kann. Ich hab nen MB 1117er 3,6m Radstand und 5m Kabine und hab alles (Frischwasser, Abwasser, Diesel) soweit nach vorne geschoben wie es g...
von Axl
2015-11-19 20:16:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: "unsachgemäße Änderungen am Rahmen, dadurch BE erloschen"
Antworten: 6
Zugriffe: 2044

Re: "unsachgemäße Änderungen am Rahmen, dadurch BE erloschen

Aber schön ist er schon der Anhänger... Ich liebe Drehschemel.....

vielleicht enen hunni bieten?

Gruß

Axl
von Axl
2015-11-19 18:19:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterstellplatz in Heidelberg gefunden, wer braucht auch was
Antworten: 0
Zugriffe: 661

Unterstellplatz in Heidelberg gefunden, wer braucht auch was

Hallo liebe Gemeinde, ich bin es leid mit dem Laternenparken und hab ein Scheune in Heidelberg gefunden. Jedoch ist sie mir zu groß. Ich könnte 3 Hallenschiffe mit je ca 6 mal 12 m für jeweils 230 Euro säulenfrei untervermieten, Einfahrtstor hat ca 5 m. Scheune ist trocken nicht beheizt, hat einen g...
von Axl
2015-11-13 19:38:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: China 2016
Antworten: 12
Zugriffe: 2443

Re: China 2016

hallo zusammen,

wir wollen eher die Küste und das Hinterland abfahren, ca 6 Monate von April bis September. Kosten sind wohl ziemlich hoch. Wäre das was für Euch?

Gruß

Axl
von Axl
2015-07-22 16:43:12
Forum: Aufbau
Thema: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht
Antworten: 34
Zugriffe: 8019

Re: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht

Hallo zusammen, es ist vollbracht. Alles ist verstaut und verzurrt, dank der Airlineschienen die auf den Ladeboardwänden durch den Zeltboden befestigt sind. Wir haben noch beschlossen zwischen Zeltboden und Anhängerboden einen PVCboden einzulegen, damit der Zeiltboden an den kantigen C-Schienen im A...
von Axl
2015-07-21 20:48:38
Forum: Aufbau
Thema: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht
Antworten: 34
Zugriffe: 8019

Re: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht

Uff fast fertig, Zelt paßt und ist eingehängt, zwei von 3 Airlineschinen sind drin, morgen nur noch Kleinigkeiten Dritte Airlineschine montieren (im Auto vegessen gehabt :wack: ) und eine Lage PVC Zwischenboden reinlegen, Karabinerhaken an die Decke einklicken und alles reisefertig verzurren. Davon ...
von Axl
2015-07-20 19:52:58
Forum: Aufbau
Thema: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht
Antworten: 34
Zugriffe: 8019

Re: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht

hallo zusammen, Das Zusammennähen von Ober- und Unterteil ist doch stressiger als gedacht, hier müssen wir uns was überlegen, wenn wir Version 3 nähen. Der Faltenwurf in den Ecken ist sehr aufwändig. Parallel haben wir die Nutsteinproduktion angeworfen. Problem wird sein, daß wir mit 4 Nutsteinen di...
von Axl
2015-07-19 20:31:18
Forum: Aufbau
Thema: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht
Antworten: 34
Zugriffe: 8019

Re: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht

Danke waYne für Deinen Beistand.... Das Innenzelt wird, heute war großes Abstecken und man kann schon sehr gut sehen, wie es wird. Heute Nacht die letzte Rundumnaht. Für Montag - nach dem Termin mit der Stadt - ist die Montage von Airlineschienen geplant, damit wir im Zelt auch Boxen und Liegen etc....
von Axl
2015-07-18 17:04:17
Forum: Aufbau
Thema: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht
Antworten: 34
Zugriffe: 8019

Re: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht

Und es geht weiter, wir haben die sowieso schon knappe Produktionszeit noch verkürzt, da wir uns zum Vortreffen in Bremendelle eingetragen haben. Also ranhalten. Heute ist der Eingangsbereich entstanden, viel Reisverschluß, viele Ecken. Morgen gehts zum Abstecken von Bodengruppe mit dem Dach. Mal sc...
von Axl
2015-07-14 13:00:42
Forum: Aufbau
Thema: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht
Antworten: 34
Zugriffe: 8019

Re: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht

Nach der Bodengruppe haben wir gestern das Zeltdach angepaßt. Nun kommt zwischen Boden und Dach das Mückennetz. Es scheint, daß Saverne mit Campinganhänger klappt.....
von Axl
2015-07-14 12:50:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erster Ausflug mit dem GAZ
Antworten: 14
Zugriffe: 1739

Re: Erster Ausflug mit dem GAZ

Hallo Marcus,

na hoffentlich mit Anhänger ;-)

Axl
von Axl
2015-07-09 17:28:11
Forum: Aufbau
Thema: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht
Antworten: 34
Zugriffe: 8019

Re: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht

Hallo Marcus, na kannst nicht mit nem Kabelbinder oder so den 1,5 t an Euren GAZ hängen? Wäre schade wenn er nicht da wäre. Hier Update von heute Nachmittag: die Bodengruppe wird maßgenau abgesteckt. Gut zu erkennen, wir haben zwar keine "Slide outs" dafür "Klappouts" Verdoppelt fast die Bodenfläche...
von Axl
2015-07-09 9:08:16
Forum: Aufbau
Thema: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht
Antworten: 34
Zugriffe: 8019

Re: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht

Der Stoff ist da!!! unser Gästezimmer hat sich in eine Nähstube verwandelt. Schritt 1 erstmal auf mehreren Stoffbahnen den Zeltboden nähen. damit gehts heute Nachmitag zum Anhänger um genau die Ecken abzustecken. Im Gegensatz zu Marcus Version haben wir uns entschieden tatsächlich die ausgeklappen S...
von Axl
2015-06-27 15:56:05
Forum: Aufbau
Thema: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht
Antworten: 34
Zugriffe: 8019

Re: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht

Hallo Marcus, danke für Deinen ausführlichen Bericht. Wir haben uns entschieden den so ein einhängtes Zelt auch für unseren Anhänger zu nähen. Wir würden es für Gutwetterlagen aber gerne noch vergrößern, so daß wir auch die abgeklappten Boardwände mit nutzen können. Hast darüber mal nachgedacht? Und...
von Axl
2015-06-27 15:49:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorschaden. Suche dringend OM 366 in Nordamerika
Antworten: 3
Zugriffe: 1421

Motorschaden. Suche dringend OM 366 in Nordamerika

Hallo zusammen, nach 640.000 km hat unser OM 366 im 814er den Geist aufgegeben. Die Herren mit dem Stern auf der Brust haben den Schaden auf mindesten 10.000 U$ plus geschätzt. Hat irgendjemand eine Idee wo ich einen gebrauchten und passenden OM366 herbekomme? Unser Fahrzeugt liegt/steht in Houston....
von Axl
2015-06-23 17:19:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in Düsseldorf?
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Re: Stellplatz in Düsseldorf?

Hallo Michael, habe sowohl auf dem Messeparkplatz, als auch am Rheinufer an der Tonhalle gestanden. Der Messeplatz ist nicht regelmäßig bewirtschaftet nur während ausgesuchter Messen und Dir rasieren die Flugzeuge von Lufthansa und Co die Dachluke ab. Selbst mit richtig festem Schlaf nix zu machen. ...