Die Suche ergab 11 Treffer

von hawk0306
2016-02-13 23:08:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16
Antworten: 70
Zugriffe: 24012

Re: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16

Da wäre ich auch sehr interessiert.
von hawk0306
2016-02-13 22:38:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftansaugung & Zusatztank für Iveco 90-16
Antworten: 5
Zugriffe: 2892

Re: Luftansaugung & Zusatztank für Iveco 90-16

Es ist zwar schon ein alter Thread aber hast Du jemand im Raum Dü gefunden für die Luftansaugung am 90-16? Stehe vor dem gleichen Thema und wohne in Kaarst. Danke
von hawk0306
2015-03-13 14:53:26
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zu Kofferisolierung und "Einfachverglasung"
Antworten: 39
Zugriffe: 10118

Re: Fragen zu Kofferisolierung und "Einfachverglasung"

Warum nicht Pappelsperrholz (mit oder ohne Beschichtung) 3-4 mm mit den H-Profilen verwenden? Bei entsprechender Verschraubung sollte das gut gehen und auch noch leicht sein. Hat im VW Bus ewig gehalten, trotz Verwindung. Dein Koffer wird ja verwindungsarm gelagert sein. Sollte daher gut gehen und i...
von hawk0306
2015-03-12 21:53:26
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 294093

Re: Standheizungen von Autoterm

Ich will jetzt eigentlich zu schlagen. Das gesparte kauft viel Batteriekapazität...
von hawk0306
2015-03-12 18:58:44
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 294093

Re: Standheizungen von Autoterm

Hier gibt es die sogar direkt ab deutschen Händler und zu einem nochmal niedrigerem Preis.

http://www.freund-elektrofahrzeuge.de/K ... izung.html
von hawk0306
2015-03-06 19:53:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 AW Schmierstoffe - Alternativen?
Antworten: 24
Zugriffe: 10496

Re: Iveco 90-16 AW Schmierstoffe - Alternativen?

Danke. Das droht mir jetzt auch. Tolle Einkaufsliste.
von hawk0306
2015-02-27 21:27:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: für alle Islandfahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 7695

Re: für alle Islandfahrer

Tolle Bilder! Macht richtig Lust! Danke.
von hawk0306
2015-02-22 19:02:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Böschungswinkel, Rampenwinkel, Watfähigkeit, Kippwinkel
Antworten: 69
Zugriffe: 17025

Re: Böschungswinkel, Rampenwinkel, Watfähigkeit, Kippwinkel

Geht bei einem Defender sehr gut. Dann ist die Wattiefe mit Schnorchel bei 2m. Und für den Fahrer? :angel: .... das sieht dann so ähnlich aus........ https://www.youtube.com/watch?v=kMXTN9GIR_I oder so.. https://www.youtube.com/watch?v=rvC4EQvx5Mg ... und hier noch der Klassiker: https://www.youtub...
von hawk0306
2015-02-22 17:20:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Böschungswinkel, Rampenwinkel, Watfähigkeit, Kippwinkel
Antworten: 69
Zugriffe: 17025

Re: Böschungswinkel, Rampenwinkel, Watfähigkeit, Kippwinkel

Hi, aber nasse Schuhsolen sind die Landyfahrer doch wohl eh gewöhnt, oder? :D Schnell duck und weg!!! Bitte nicht ernst nehmen! Gruß Markus Klar sind wir das gewohnt. Nur im Dreck sind die Landys schnell. Sonst sind sie halt nicht so schnell. Mal sehen wie sich der gestern erworbene Iveco 90-16 im ...
von hawk0306
2015-02-22 17:01:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Böschungswinkel, Rampenwinkel, Watfähigkeit, Kippwinkel
Antworten: 69
Zugriffe: 17025

Re: Böschungswinkel, Rampenwinkel, Watfähigkeit, Kippwinkel

Geht bei einem Defender sehr gut. Dann ist die Wattiefe mit Schnorchel bei 2m. Und für den Fahrer? :angel: Dauert bis der innen voll läuft. Schnell genug durch fahren ist angezeigt. Also bis über die Haube hatte ich schon öfter Wasser. Außer Schuhsohle war aber innen nichts. Stecken bleiben ist da ...
von hawk0306
2015-02-22 8:31:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Böschungswinkel, Rampenwinkel, Watfähigkeit, Kippwinkel
Antworten: 69
Zugriffe: 17025

Re: Böschungswinkel, Rampenwinkel, Watfähigkeit, Kippwinkel

Wasser im Fahrerhaus ist zwar nicht schön, aber da sind Allradler doch für da - macht also nicht viel. Gummi oder Aluriffel rein, dann wird es auch wieder sauber. Wichtig sind die Entlüfter, die werden sehr gerne vergessen aber die Schäden sind nicht ohne, die Ansaugung, Steuergerät, wo vorhanden, u...