Die Suche ergab 7 Treffer

von cloppy
2022-07-03 21:50:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut und Besonderheiten in Skandinavien (>7,5t)
Antworten: 18
Zugriffe: 5130

Re: Maut und Besonderheiten in Skandinavien (>7,5t)

Moin, sind bis auf die letzten 2 Jahre immer wieder gen DK unterwegs. Maut kostet die Überfahrt über die Brücke von Nygaard nach Sjaelland/ Kopenhagen ( oder weiter nach Schweden) ansonsten kannst du frei fahren - wobei wir eh nur über die Landstraßen fahren bis auf wenige Ausnahme-Km auf der Autoba...
von cloppy
2018-04-18 22:41:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Querstange in Doppelkabine
Antworten: 11
Zugriffe: 2782

Re: Querstange in Doppelkabine

Moin, bei meiner Magirus Doka ist die Stange ebenfalls raus - ständig festhalten funktioniert bei halbwegs gemütlicher Sitzposition hinten eh nicht. Außerdem pennen wir in der Doka und ohne Stange paßt dort eine 140cm Breite Matratze super hinein. Könnte mir vorstellen das die Stange für die hintere...
von cloppy
2016-11-24 0:54:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rock im Park 2010
Antworten: 24
Zugriffe: 11836

Re: Rock im Park 2010

Moin,

für die Wacken -Schlammschlacht hat es dieses Jahr funktioniert :rock:

Für das kommende Jahr wurden die Preise unter anderem "wegen der zahlreicher werdenen Großfahrzeuge" angehoben und es stehen Überlegungen im Raum
dafür auch noch Extra -Gebühren zu erheben... :motz:
von cloppy
2016-10-27 22:54:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschied Magirus 192d 170d
Antworten: 33
Zugriffe: 11913

Re: Unterschied Magirus 192d 170d

Sind trotz aufgebohrtem Motor Teile wie Öl-, Diesel-, Luftfilter, Flammstartanlage, Einspritzdüsen... die selben wie im 170er? Ich verstehe aber die Relevanz der Frage nicht: ich verbaue das, was ich am Auto finde, wo die Teile sonst noch zu finden sind, ist doch eher eine Randnotiz. Grüße Uwe Moin...
von cloppy
2016-10-26 21:38:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschied Magirus 192d 170d
Antworten: 33
Zugriffe: 11913

Re: Unterschied Magirus 192d 170d

Moin, für die 7,5 T Eintrager : ich habe meinen 192er "leer" -also ohne Beladung aber incl eingebautem Wassertank und Pumpe auf die Waage gestellt, es wurden 7,3 t angezeigt. Lt Fahrzeugschein sind es 7,1t - also mit Ausbau und anderen Reifen unter 7,5t ??? Ich denke das läßt sich nicht be...
von cloppy
2016-09-15 23:14:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rundumlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2659

Re: Rundumlicht

Moin Ich habe ne Magirus-Feuerwehr gekauft - Nähe Fulda, bereits ohne Blaulicht und Lalülala , darf ja nicht für Privat!!!... Vorher bereits bei uns auf dem Verkehrsamt gefragt - Nein! darf nicht für Privat!!!... Fahrt mit Kurzzeitkennzeichen zum Tüv? - Wo ist den Dein Blaulicht und Dein Lalülala???...
von cloppy
2016-07-31 21:32:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Knappe Woche Richtung HH / Nordsee
Antworten: 6
Zugriffe: 2829

Re: Knappe Woche Richtung HH / Nordsee

Moin, weiter hoch an der Küste könnt Ihr in Brunsbüttel an der Schleuse auf Elbe /Nord-Ostseekanl Schiffe gucken ( direkt am Kanal gibts auch schöne Stellplätze), weiter hoch in Friedrichskoog ist die Seehundstation und im Hafen eine große Spielhalle ( in Waloptik), Wattwandern bei Ebbe ist natürlic...