Die Suche ergab 282 Treffer

von uta+micha
2022-08-27 11:17:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rollstuhl-geeigneter Womo-Stellplatz in oder um Hamburg gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1729

Re: Rollstuhl-geeigneter Womo-Stellplatz in oder um Hamburg gesucht

Danke für eure Vorschläge.

Ja, die Tickets haben wir bereits. Netterweise bietet das Wunderland alle 4-6 Wochen einen Rollstuhl-Abend an.

Liebe Grüße,
Uta
von uta+micha
2022-08-26 19:59:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rollstuhl-geeigneter Womo-Stellplatz in oder um Hamburg gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1729

Rollstuhl-geeigneter Womo-Stellplatz in oder um Hamburg gesucht

Hallo liebe Gemeinde, Micha und ich fahren nächsten Monat nach Hamburg, um das Miniatur-Wunderland zu besuchen. Als Stellplatz für das Womo habe ich mir den Wohnmobilhafen Hamburg in der Süderstraße ausgesucht, da wir von dort zu Fuß ins Wunderland können. Leider kann man dort keine Stellplatzreserv...
von uta+micha
2021-07-23 16:52:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 5275

Re: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr

Die meisten Landstreicher Na, heute mal wieder in Hochform? :ninja: :wack: :hacker: Wilmaaa, kannst du das bitte bleiben lassen? mit deiner Anspielung ziehst du mein sachliches Posting gerade auf die Beziehungsebene runter. Moderatoren!! Kann jemand den Wilmaaa mal bitte wieder zurück auf Linie ruf...
von uta+micha
2020-02-16 19:24:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei bis Emirate Video Hanomag
Antworten: 6
Zugriffe: 2828

Re: Mongolei bis Emirate Video Hanomag

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Liebe Grüße,
Uta
von uta+micha
2019-05-27 23:16:51
Forum: Aufbau
Thema: Waschbecken im Bad?
Antworten: 27
Zugriffe: 9118

Re: Waschbecken im Bad?

Obwohl wir mittlerweile ein separates Waschbecken haben, nutze ich nach alter Gewohnheit zum Waschen und Zähneputzen auch weiterhin die Spüle. :D

Grüße,
Uta
von uta+micha
2019-01-06 15:22:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 85
Zugriffe: 33146

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Erledigt.

Alle Gute,
Uta+Micha
von uta+micha
2018-09-18 16:21:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: EPC-Service-Parts
Antworten: 1
Zugriffe: 1047

Re: EPC-Service-Parts

Hat das vielleicht hiermit etwas zu tun:

viewtopic.php?f=17&t=8091&p=772477&hilit=epc#p769956

Grüße,
Uta
von uta+micha
2018-08-25 14:48:08
Forum: Aufbau
Thema: Klapp-Waschbecken
Antworten: 9
Zugriffe: 4028

Re: Klapp-Waschbecken

Hallo Joe,

ich hab's im Leerkabinen-Forum gefunden.

Danke dir und liebe Grüße an Monika,
Uta
von uta+micha
2018-08-25 14:16:28
Forum: Aufbau
Thema: Klapp-Waschbecken
Antworten: 9
Zugriffe: 4028

Re: Klapp-Waschbecken

Hallo, gib mal unter google den Suchbegriff "Klappwaschbecken" ein und gehe zu den Bildern dazu. Da ist Einiges abgebildet. Schönen Gruß hhermann Ihr Lieben, bevor ich diesen Thread gestartet habe, war ich natürlich unter der Google-Bilder-Suche mit den Begriffen Klappwaschbecken, klappba...
von uta+micha
2018-08-25 9:51:06
Forum: Aufbau
Thema: Klapp-Waschbecken
Antworten: 9
Zugriffe: 4028

Re: Klapp-Waschbecken

Hallo Namenlose, Wie soll denn die genau Grösse sein und vor allem wo willst Du es verbauen? Ich möchte das kaputte Waschbecken durch ein Klappwaschbecken ersetzen, um mehr Platz im Innenraum zuschafffen. Da es an der Längswand montiert wird, ist die Größe egal. http://up.picr.de/33652474dm.jpg Mach...
von uta+micha
2018-08-24 18:49:52
Forum: Aufbau
Thema: Klapp-Waschbecken
Antworten: 9
Zugriffe: 4028

Klapp-Waschbecken

Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Waschbecken zum Hochklappen. Sowas https://www.fritz-berger.de/artikel/klappwaschbecken-3694 gefällt mir nicht und sowas https://www.bootsbedarf-nord.de/Bad-WC-Kombuese-und-Sanitaer/Spuelen-Waschbecken/Klappbare-Wandspuele/Wandspuele-aus-rostfre...
von uta+micha
2018-05-17 7:41:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baltikum -> RUS, Empfehlung Grenzübergang gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3315

Re: Baltikum -> RUS, Empfehlung Grenzübergang gesucht

Klar, braucht es für Narva keine Vorbuchung, aber es beschleunigt die Einreise gegen ein kleines Entgelt erheblich. Wir waren 2011 mit sechs Fahrzeugen nach ca. einer halben Stunde wieder aus dem Stauraum, um uns dann in die Warteschlange an der Grenze anzustellen. Die Vorbuchung hatte unser Tour-Gu...
von uta+micha
2018-04-16 13:21:18
Forum: Aufbau
Thema: Koffer folieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4010

Re: Koffer folieren

Wenn du einem Folierer einmal bei der Arbeit zugesehen hast, wirst du sehen, dass das echte Handwerkskunst ist. Ich habe schon Fahrzeuge im Netz gesehen, die selber foliert waren. Und die sahen echt sch... aus. Es sind ja nicht nur gerade Flächen, dazu kommen die Aussparungen von Türen, Klappen und ...
von uta+micha
2018-02-05 9:06:10
Forum: Aufbau
Thema: Propangasflasche über Auspuff?
Antworten: 15
Zugriffe: 3983

Re: Propangasflasche über Auspuff?

... Gaskartusche in Staukasten direkt überm Auspuff explodiert im Tunnel und bombiert den Staukasten eindrucksvoll ... soll einem Unimogfahrer passiert sein ... Gruss Ulf Märchen aus 1.000 und einer Nacht. ........ Gruß Oliver Da muss ich dir leider widersprechen, Oliver. http://up.picr.de/31734773...
von uta+micha
2018-02-03 23:21:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhang zu StVZO §32C seitliche Schutzvorriochtungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3047

Re: Anhang zu StVZO §32C seitliche Schutzvorriochtungen

Und dann:
https://www.jurion.de/gesetze/eu/31989l0297/

Ich hab zwar keine Ahnung von der Materie, aber das sagt mir Tante Google. :blush:

Grüße,
Uta
von uta+micha
2017-12-25 20:28:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 10 Tage Zeit wohin?
Antworten: 16
Zugriffe: 4225

Re: 10 Tage Zeit wohin?

Wie wäre es denn mit einer Thermen-Tour?

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... it=thermen

Grüße,
Uta
von uta+micha
2017-12-21 11:05:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Probleme bei Einreise mit LKW nach Marokko?
Antworten: 22
Zugriffe: 8136

Re: Probleme bei Einreise mit LKW nach Marokko?

Wir haben uns auch vorsichtshalber 2013 aus der Restekiste eines Folierers :angel: bedient und hatten keine Probleme bei der Einreise. http://up.picr.de/31293873sr.jpg http://up.picr.de/31293874mj.jpg http://up.picr.de/31293875lx.jpg Die Folie lässt sich später ohne großen Aufwand wieder entfernen. ...
von uta+micha
2017-08-24 7:16:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 202301

Re: Urlaub ohne Stress ......

Schön, mal wieder etwas von euch zu hören!

Weiterhin gute Reise und liebe Grüße,

Uta+Micha
von uta+micha
2017-07-29 19:35:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen in Russland
Antworten: 11
Zugriffe: 4632

Re: Erfahrungen in Russland

Lena? Bist du etwa auf den Hund gekommen?

Grüße,
Uta
von uta+micha
2017-07-01 16:04:33
Forum: Aufbau
Thema: FM2 womit nachisolieren?
Antworten: 29
Zugriffe: 9906

Re: FM2 womit nachisolieren?

Endlich mal einer, der dem Grundübel dieser wackeligen FM2 Kisten auf den Grund geht und für eine solide Statik sorgt. Isolieren würde ich das ganze mit Hanf, das kann man im Bedarfsfall noch rauchen. :smoking:
Micha
von uta+micha
2017-06-26 22:27:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn mit Satellitentelefon anrufen?
Antworten: 74
Zugriffe: 25978

Re:

Wilmaaa hat geschrieben:Sag mal, Mark, ist Dir das nicht peinlich, solche Beiträge zu veröffentlichen?
Peinlich muß das nur den Eltern sein, daß sie bei der Erziehung so versagt haben.
Micha
von uta+micha
2017-05-19 7:30:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes Vario Euro 4
Antworten: 7
Zugriffe: 4490

Re: Mercedes Vario Euro 4

Wenn ich im Anzeigentext lese: Grüne Umweltplakette mittels Partikelfilter gegen Aufpreis möglich! gehe ich davon aus, dass Euro4 möglich, aber nur durch den Einwurf von zusätzlichen Euronen erreicht wird. Ohne den Zusatz "Euro4" würde das Fahrzeug bei vielen bei der Suche schon direkt dur...
von uta+micha
2017-04-20 17:20:47
Forum: Aufbau
Thema: Schwenk Klapp Vorrichtung für Tischplatte gesucht ... ?
Antworten: 17
Zugriffe: 6285

Re: Schwenk Klapp Vorrichtung für Tischplatte gesucht ... ?

Hallo Ralf, nicht ganz billig, aber genial. Den Schwenkarm kann man separat kaufen, die Tischplatte haben wir selber gebaut. https://www.bing.com/videos/search?q=lagun+tisch&&view=detail&mid=2AECDB756736517CCBC12AECDB756736517CCBC1&FORM=VRDGAR Grüße, Uta Edit: Gerade gesehen: Für dei...
von uta+micha
2017-04-04 19:38:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk-Kirkenes
Antworten: 5
Zugriffe: 2737

Re: Murmansk-Kirkenes

Hallo, wir hatten im Juli 2011 mit mehreren LKWs eine geführte Tour mit Dolmetscher nach Murmansk gemacht und sind über Kirkenes ausgereist. Der Faulheit wegen habe ich die entsprechenden Passagen aus unserem Blog kopiert. :blush: ......."Zwecks Einreise nach Norwegen müssen die Hunde eine Entw...
von uta+micha
2017-03-09 9:56:40
Forum: Aufbau
Thema: Staukästen Kunststoff, Stahl,.....
Antworten: 29
Zugriffe: 10006

Re: Staukästen Kunststoff, Stahl,.....

Ja, so wie es aussieht sind wir hier alle, voll die Deppen, Keiner hat hier wirklich Ahnung von irgendwas, außer die kleine Schraube. Ist ja auch undenkbar, das in einem Forum voller Individualisten, jeder seine eigenen Ansichten hat. Und natürlich verlieren wir alle unsere Sandbleche, weil wir zu ...
von uta+micha
2017-02-26 16:57:14
Forum: Aufbau
Thema: Hub Führungszylinder bauen
Antworten: 27
Zugriffe: 10674

Re: Hub Führungszylinder bauen

Pin hat geschrieben:
Kann mir da jemand weiterhelfen was ich falsch mache?

Gruss
Pin
Dein Fehler? Du denkst viel zu kompliziert.
Du willst ein Hubdach bauen und keine Präzisions-Werkzeugmaschine.
Gruß
Micha
von uta+micha
2016-12-27 18:01:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März /April 2017
Antworten: 100
Zugriffe: 41314

Re: Marokko März /April 2017

Bitteschön:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 31#p676631

Liebe Grüße auch an Mary,

Uta
von uta+micha
2016-11-20 21:54:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ein Traum in RAL 3024...nur was sagt die Zulassungsstelle?
Antworten: 32
Zugriffe: 15886

Re: Ein Traum in RAL 3024...nur was sagt die Zulassungsstell

Mein TÜVi wollte, dass mind. 80% der Leuchtfarbe foliert werden.

Also gilt wie immer: einfach vorher das Gespräch mit den entsprechenden Stellen suchen und abklären.

Grüße,
Uta
von uta+micha
2016-10-13 17:48:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventile einstellen. Wie oft?
Antworten: 12
Zugriffe: 6076

Re: Ventile einstellen. Wie oft?

doppelt