Die Suche ergab 140 Treffer

von flößer
2023-08-28 14:55:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobilfunkkarte für nicht Eu Balkanländer
Antworten: 7
Zugriffe: 3925

Re: Mobilfunkkarte für nicht Eu Balkanländer

Hallo,wir sind gerade aus Serbien, Montenegro zurück,ist eigentlich keine große Arbeit, zum Zeitungskiosk, gibt es ja massig ,in Montenegro zB. 20€ für 1TB
von flößer
2023-02-24 23:32:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage an alle Kurzhauberfahrer,
Antworten: 14
Zugriffe: 2196

Re: Frage an alle Kurzhauberfahrer,

Danke für die schnellen Antworten aber eine 2 kWh Heizung für das Führerhaus ist ja schon ganz schön viel Wärme, mein BGS Koffer ist gut gedämmt und wird von einer 2 k w Heizung beheizt und das ist eine andere Größenordnung gegenüber dem Fahrerhaus.Und Erik bei meinem ersten Kurzhauber mit der große...
von flößer
2023-02-24 18:57:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage an alle Kurzhauberfahrer,
Antworten: 14
Zugriffe: 2196

Re: Frage an alle Kurzhauberfahrer,

Temperatur war eigentlich in normalen Bereich
von flößer
2023-02-24 18:34:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage an alle Kurzhauberfahrer,
Antworten: 14
Zugriffe: 2196

Frage an alle Kurzhauberfahrer,

Hallo, ich fahre schon seit vielen Jahren Kurzhauber, aber noch nie im Winter ,also vor ein paar Wochen das erste mal bei lauschigen -6 C unterwegs gewesen und ich muss sagen, es ist nicht gerade gemütlich gewesen im Führerhaus. Wie habt ihr das gelöst ,noch ne Standheizung oder noch einen Wärmetaus...
von flößer
2022-04-06 14:48:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dieseltank selber bauen
Antworten: 25
Zugriffe: 11984

Re: Dieseltank selber bauen

Ich hab meine Tanks 2x200 l aus 3 mm Alu gebaut ,seit vielen Jahren keine Probleme, ich hab sie unten nicht gerade gemacht sondern leicht schräg zu einer Seite so kann man sie fast leer fahren
von flößer
2021-12-07 12:19:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nochmal Glück gehabt!
Antworten: 34
Zugriffe: 8555

Re: Nochmal Glück gehabt!

Ich bin 2018 das letzte mal durch den Tunnel, da war glaub ich Beleuchtung eingebaut, auch die Zufahrt war Autobahn mäßig neu ausgebaut genauso wie die Zufahrt nach Teth komplett geteert und Ausgebaut ist,Albanien verändert sich gewaltig
von flößer
2021-12-06 15:53:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nochmal Glück gehabt!
Antworten: 34
Zugriffe: 8555

Re: Nochmal Glück gehabt!

Auf der Wasserseite des Komantunnels ist eine Höhenangabe
von flößer
2021-10-12 7:26:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tank besser voll, als halb, Grotamar Ja oder Nein?
Antworten: 34
Zugriffe: 4594

Re: Tank besser voll, als halb, Grotamar Ja oder Nein?

Hallo,fahre seit 20 Jahren Kurtzhauber, hab noch nie die Dieselpest im Tank gehabt, stell ihn im Herbst ins Carport, ob Tank voll halb voll oder leer, kein Problem im Frühjahr, hab mir vor 3 Jahren einen neuen Kurzhauber geholt der stand 2 Jahre draußen, mit halb vollen Tank ,voriges Jahr gestartet ...
von flößer
2021-03-30 8:16:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zu Leckölleitung beimm1113
Antworten: 1
Zugriffe: 1476

Frage zu Leckölleitung beimm1113

Hallo,mich würde interessieren ob ich die Leckölleitung im den Rücklauf des Tanks einbinden kann, oder wieviel Diesel kommt da bei 100 km so zurück, ich habe ein 2 Tank System und mach mir so meine Gedanken ob ein Tank dan überläuft wenn ich aus den anderen entnehme
von flößer
2021-02-01 23:10:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wassertank
Antworten: 31
Zugriffe: 6167

Wassertank

Hab ne Frage, wie habt ihr eure Tankentlüftung realisiert, Schlauch nach oben und dann 180' nach unten und durch den Fußboden raus
von flößer
2021-02-01 15:40:00
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenraum Fahrerhaus - Koffer für Durchgang
Antworten: 12
Zugriffe: 3393

Re: Zwischenraum Fahrerhaus - Koffer für Durchgang

Schau mal auf die Seite von Ubelix http://www.ubelix.de/Ausbau/ausbau-12.htm ich hab 5 cm Abstand und habe einen Faltenbalg eingebaut
von flößer
2021-01-08 15:38:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Quad hochkant ans Heck hängen?
Antworten: 119
Zugriffe: 15926

Re: Quad hochkant ans Heck hängen?

Quad hochkant hinten ran hängen geht ,da läuft nix aus ,hatte ich schon bei meinem 1113 gemacht ,hängt man die Quadwinde oben ein und zieht es hoch .ich hänge mein Quad regelmäßig vor mich hin zum bauen, muss man sich nicht bücken :D
von flößer
2020-12-22 14:13:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federlagerung
Antworten: 31
Zugriffe: 4919

Re: Federlagerung

Ich muss feststellen, das Wort Federlagerung sorgt trotz der rund 100 Seiten :joke: im Forum immer wieder für Diskussionen
von flößer
2020-12-21 12:51:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federlagerung
Antworten: 31
Zugriffe: 4919

Re: Federlagerung

Danke,da werd ich mal 15,1 einplanen :joke:
von flößer
2020-12-20 22:57:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federlagerung
Antworten: 31
Zugriffe: 4919

Federlagerung

Eine kurze Antwort wäre nicht schlecht, wie viel Zentimeter muss der Aufbau vorne abheben können, Aufbau 4,70 m,hinten fest ,Fahrzeug 1113 er. Schönen Sonntag noch
von flößer
2020-12-02 20:05:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Luft Fremdbefüllung Feuerwehr
Antworten: 19
Zugriffe: 4693

Re: Luft Fremdbefüllung Feuerwehr

Hab den Kompressor vorne angeschlossen, als er genug Druck aufgebaut hatte, ist die Luft in die Kessel gegangen, super
von flößer
2020-12-02 14:36:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Luft Fremdbefüllung Feuerwehr
Antworten: 19
Zugriffe: 4693

Re: Luft Fremdbefüllung Feuerwehr

Das klingt gut, Kompressor leer machen das er wieder vollen Druck aufbaut
von flößer
2020-12-02 10:41:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Luft Fremdbefüllung Feuerwehr
Antworten: 19
Zugriffe: 4693

Luft Fremdbefüllung Feuerwehr

An mein alten 1113 hatte ich einen Anschluss um die Kessel zu befüllen, an meinen jetzigen 1113 ist vorn ein Anschluss für Luft ,ich denke für die Schnellbefüllung der Kessel,wenn ich aber den Kompressor anschließe geht keine Luft rein,
von flößer
2020-05-11 8:53:45
Forum: Aufbau
Thema: Wer kennt sich mit Truma S 3004 aus
Antworten: 7
Zugriffe: 2255

Wer kennt sich mit Truma S 3004 aus

Ich will in meinen Aufbau eineTruma S 3004 und eine kleine Dieselheizung einzubauen, die sind halt schön weil sie auch ohne Strom gehen, meine Frage ,brauche ich zwingend einen Dachkamin oder geht auch einer zu Seite raus
von flößer
2020-04-23 21:18:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gaspedal Welle beim Kurtzhauber schmieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1364

Re: Gaspedal Welle beim Kurtzhauber schmieren

Danke für die schnellen Antworten, werde ich mir am Wochenende mal was basteln :joke:
von flößer
2020-04-23 16:45:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gaspedal Welle beim Kurtzhauber schmieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1364

Gaspedal Welle beim Kurtzhauber schmieren

Hallo,mein 1113 er stand jetzt 1/2 Jahr und nun geht das Gaspedal Sau schwer ,hat jemand eine Tip die Welle zu schmieren, liegt ja richtig Blöd hinter dem Motor
von flößer
2020-04-01 22:28:00
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung vom Einheitskoffer
Antworten: 5
Zugriffe: 1762

Re: Befestigung vom Einheitskoffer

Hab ich mir schon so gedacht, deshalb die Frage im Forum,also werde ich mir ein paar Platten rauslasern Danke Ulf
von flößer
2020-04-01 21:26:14
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung vom Einheitskoffer
Antworten: 5
Zugriffe: 1762

Re: Befestigung vom Einheitskoffer

Entschuldigung, ich meinte mit 2 Schrauben und der original Halterung anschrauben oder mit einer Platte pro Rahmenseite und mehreren Schrauben
von flößer
2020-04-01 20:27:59
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung vom Einheitskoffer
Antworten: 5
Zugriffe: 1762

Befestigung vom Einheitskoffer

Da ich mir einen Einheitskoffer auf meinen 1113er mit einer Federlagerung bauen möchte ,meine Frage ,reicht es ihn hinten als Festlager nur mit den 2 Lasche anzuschreiben oder muss ich ihn mit 2Platten verpolzen
von flößer
2020-03-27 7:58:23
Forum: Aufbau
Thema: Tank am LKW - Prüfzeichen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4764

Re: Tank am LKW - Prüfzeichen ?

Ich hab seit mehreren Jahren 2 x 250 l Eigenbau Tanks drin hat den TÜV noch nie interessiert
von flößer
2020-02-10 19:14:28
Forum: Aufbau
Thema: Einbau Abwassertank
Antworten: 13
Zugriffe: 3450

Re: Einbau Abwassertank

Das klingt doch gut ,pack ich den Tank wieder untendrunter und Isolier ihn ,was für eine Heizung hast du verbaut
von flößer
2020-02-10 13:06:02
Forum: Aufbau
Thema: Einbau Abwassertank
Antworten: 13
Zugriffe: 3450

Einbau Abwassertank

Muss der Abwassertank frostsicher im Aufbau eingebaut werden, wenn ich auch ab und zu mal im Winter los will?
von flößer
2020-02-04 21:19:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kurzhauber 1113B - Standheizung nachrüsten
Antworten: 25
Zugriffe: 5412

Re: Kurzhauber 1113B - Standheizung nachrüsten

Das Typenblatt von den ich die Daten entnommen hatte
von flößer
2020-02-04 20:53:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kurzhauber 1113B - Standheizung nachrüsten
Antworten: 25
Zugriffe: 5412

Re: Kurzhauber 1113B - Standheizung nachrüsten

:ich habe es aus den schreiben entnommen (siehe oben),dachte es ist die Beschreibung von meinen Wagen, aber ich hab jetzt die Bilder,in den letzten Bild sieht man den Umschalthebel ,Motor vorwärmen ,Kabine heizen
von flößer
2020-02-04 13:27:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kurzhauber 1113B - Standheizung nachrüsten
Antworten: 25
Zugriffe: 5412

Re: Kurzhauber 1113B - Standheizung nachrüsten

Bei mir ist eine Wasserstandheizung verbaut ,ich kann umschalten, Motor vorwärmen oder Kabine heizen, wenn ich heim komme muss ich erst Schnee räumen und dann mach ich ein paar Fotos