Die Suche ergab 66 Treffer

von ChrKaFre
2020-10-05 14:42:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zelt Stangen ade?..
Antworten: 7
Zugriffe: 3285

Re: Zelt Stangen ade?..

Wir haben ein Karsten-Tent, da ist der Druck in den Schläuchen aber auch nicht bei 0,5-0,8 bar sondern bei 3-3,5 bar
https://www.karstententen.nl/

Das macht schon einen deutlichen Unterschied im Vergleich zu den üblichen Aufblaszelten, allerdings auch preislich.
von ChrKaFre
2020-06-03 10:26:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Norwegen wieder möglich?
Antworten: 55
Zugriffe: 18457

Re: Einreise nach Norwegen wieder möglich?

Die Bundesrepublik Deutschland hat die Reisewarnung aufgehoben. Was die Zielländer zu begeistert anreisenden Touristen aus Deutschland sagen muss damit nicht deckungsgleich sein :joke:
von ChrKaFre
2017-03-23 22:13:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufbereitung und Konservierung Rahmen und Achsen
Antworten: 21
Zugriffe: 7806

Re: Aufbereitung und Konservierung Rahmen und Achsen

Moin,

Quarzsand ist eigentlich ein No-Go. Die Gefahr einer Silicose ist bei Quarzsand gegeben.
von ChrKaFre
2016-11-23 11:30:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Räuberhöhle - MB 1019 AF
Antworten: 91
Zugriffe: 31966

Re: Räuberhöhle - MB 1019 AF

Nicht, dass das Ärger mit Wilmaaa gibt.
Keine fremden Bilder ins Forum.

Ein schöner Benz.
von ChrKaFre
2016-10-19 12:01:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 18t, Automatikgetriebe und 12l Hubraum Euro3 auf Reisen
Antworten: 57
Zugriffe: 24319

Re: MAN 18t, Automatikgetriebe und 12l Hubraum Euro3 auf Rei

Hallo Guido,

die meisten würden rückblickend sagen: "Etwas kleiner hätte es vielleicht auch getan"
12-18t sind schon ein ziemliches Geschoss, der Verbrauch und die Wendigkeit könnten mittelfristig mehr Frust als Lust verursachen.

Grüße,
Christoph
von ChrKaFre
2016-10-06 14:21:20
Forum: Aufbau
Thema: Hitzeabweisende Isolierung Koffer
Antworten: 26
Zugriffe: 9104

Re: Hitzeabweisende Isolierung Koffer

Ich habe noch eine Rolle Reflectix aus Rucksackwanderzeiten rumfliegen, wenn du willst kann ich dir ein Stück zukommen lassen. Alles in allem ist das mit Alu kaschierte Doppelknackfolie, ähnlich wie die Fensterabdeckungen für Autoscheiben im Sommer. Reflectix bekommst du in den USA im Gegensatz zu A...
von ChrKaFre
2016-07-08 6:41:36
Forum: Aufbau
Thema: LAK / Alukoffer erhöhen
Antworten: 22
Zugriffe: 6768

Re: LAK / Alukoffer erhöhen

Moin,

hier findest du ein paar Bilder: Klick Mich!
Wir haben den Koffer drauf und sind bislang zufrieden.

Angeboten wird der immer mal wieder als Werkstattanhänger oder Werkstattkoffer, entweder hier oder im IFA Tours Forum.
von ChrKaFre
2016-07-07 12:46:43
Forum: Aufbau
Thema: LAK / Alukoffer erhöhen
Antworten: 22
Zugriffe: 6768

Re: LAK / Alukoffer erhöhen

Wenn es aus Blech mit Stehhöhe sein darf kannst du dir auch noch den IFA Werkstattkoffer anschauen.
von ChrKaFre
2016-07-05 13:01:47
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlungen für robustes Mückennetz 9 x 1m gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2468

Re: Empfehlungen für robustes Mückennetz 9 x 1m gesucht

Moin,

bei www.extremtextil.de gibt es alle möglichen Mückennetze als Meterware.
von ChrKaFre
2016-05-29 20:36:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem gelöst! - entlüften liegen geblieben
Antworten: 7
Zugriffe: 2873

Läuft wieder alles, danke!

Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk
von ChrKaFre
2016-05-29 20:27:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem gelöst! - entlüften liegen geblieben
Antworten: 7
Zugriffe: 2873

Rein und raus bis Diesel komm?

Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk
von ChrKaFre
2016-05-29 20:20:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem gelöst! - entlüften liegen geblieben
Antworten: 7
Zugriffe: 2873

Kraftstoff Leitung, Tank leer gefahren, ich Depp

Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk
von ChrKaFre
2016-05-29 20:19:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem gelöst! - entlüften liegen geblieben
Antworten: 7
Zugriffe: 2873

170d11 Fa bj.1985

Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk
von ChrKaFre
2016-05-29 20:16:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem gelöst! - entlüften liegen geblieben
Antworten: 7
Zugriffe: 2873

Magirus Deutz 170d11fa

Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk
von ChrKaFre
2016-05-29 20:14:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem gelöst! - entlüften liegen geblieben
Antworten: 7
Zugriffe: 2873

Problem gelöst! - entlüften liegen geblieben

Problem ist gelöst!

Hallo, stehe im Kreuz, wie entlüfte ich die Kraftstoffpumpe/ Leitung? Stehe direkt an der Westenheide 63 auf der A42, Fr Dortmund

Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk
von ChrKaFre
2016-04-20 14:28:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Druckluftverbinder trennen
Antworten: 11
Zugriffe: 3387

Kürzen ist wirklich kein Problem. Wenn, dann aber nach Möglichkeit mit einem Schlauchschneider oder sehr scharfem Messer schneiden um schiefe oder platte Leitungen zu vermeiden.

Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk
von ChrKaFre
2016-04-19 22:43:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Druckluftverbinder trennen
Antworten: 11
Zugriffe: 3387

Re: Druckluftverbinder trennen

Moin, das sieht aus wie ein Standard Push-in. Drücke doch mal den orangen Ring runter, Richtung 90° Winkel und ziehe gleichzeitig an dem entsprechenden Schlauch. Dann sollte der Schlauch einfach raus gehen. Wenn du das ganze mit Gewalt versucht hast, kann das etwas schwieriger werden. Edith sagt: hi...
von ChrKaFre
2016-04-15 7:59:54
Forum: Aufbau
Thema: Koffer aus Sandwich
Antworten: 24
Zugriffe: 8850

Hallo Alex, vor allem wenn das Budget begrenzt ist, solltest du dir sicher sein, dass du das Material selbst verarbeiten kannst. Hast du schon Erfahrungen mit den Elementen gemacht? Ansonsten ist der erfolgreiche Bau von Holzkoffern hier mehrfach dokumentiert. Der Bau mit Sandwich Elementen und eine...
von ChrKaFre
2016-03-17 12:46:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung Nietmutternzange (+OT: Hängematten im Auto)
Antworten: 27
Zugriffe: 10864

Re: Empfehlung Nietmutternzange gesucht

Hallo Schweiger, das wird jetzt ein wenig OT aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob du eine genaue Idee zu den auftretenden Kräften hast. Als enthusiastischer Hängemattenhänger möchte ich dir nur zwei Sachen nahelegen. Unter http://theultimatehang.com/hammock-hang-calculator/ kannst du die auftreten...
von ChrKaFre
2016-03-13 23:38:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: großer 12 Volt Kühlschrank für kleines Geld
Antworten: 15
Zugriffe: 5689

Re: großer 12 Volt Kühlschrank für kleines Geld

Wenn ich einfach den Preis von Amazon für das 230V Modell und den Ebay Preis betrachte macht der Unterschied 175 EUR aus.
Das sind vom Preis her Pi*Daumen 1kW modifizierter Sinus oder 500W reiner Sinus als Wechselrichter

Wie viel Strom spare ich wirklich, wenn der WR nicht die ganze Zeit läuft?
von ChrKaFre
2016-02-29 9:11:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WESTAFRIKA mit Kindern - Impfmarathon
Antworten: 19
Zugriffe: 6224

Ich habe mit 33 Gelbfieber als Impfung bekommen und ohne Probleme vertragen. Es gilt wie üblich, hinterher weiß man immer mehr.

Blöd ist immer nur, das man Fehler manchmal nicht mehr korrigieren kann.

Impfungen funktionieren.
von ChrKaFre
2016-02-23 19:49:07
Forum: Aufbau
Thema: Plas-T-cote
Antworten: 48
Zugriffe: 20282

Re: Plas-T-cote

Wie weit ist denn die Reichweite, reicht die Gallone für die beschriebenen 4 Quadratmeter oder weiter?
Noch ist das Dach nicht undicht, dass darf aber auch gerne so bleiben.
von ChrKaFre
2016-01-14 22:28:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe 170 er in Chile kaputt
Antworten: 36
Zugriffe: 13322

Re: Windschutzscheibe 170 er in Chile kaputt

War hier nicht vor kurzem eine 170er Scheibe zum verkauf aus einem Schlacht 170er?
von ChrKaFre
2015-12-29 12:41:01
Forum: Aufbau
Thema: Einrohr Heizung
Antworten: 11
Zugriffe: 4190

Re: Einrohr Heizung

Moin,

im Prinzip ja, allerdings solltest du entweder ein zusätzliches verstellbares (ist mit Arbeit verbunden und anfällig für menschliche Fehler) Ventil oder eine feste Verengung der Heizungsleitung einplanen. Sonst könnte der Nebenstrom durch den Heizkörper recht niedrig sein.
von ChrKaFre
2015-11-27 13:51:04
Forum: Aufbau
Thema: Kompressor-Kühlbox Erfahrungen gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4352

Re: Kompressor-Kühlbox Erfahrungen gesucht

Die hier ist ja mal nett, für Preis und Volumen
Wenn auch mit lustigem Format.

http://werksverkauf.dometic.de/produkt/ ... eco-bc-55/
von ChrKaFre
2015-11-24 15:33:05
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 294105

Re: Standheizungen von Autoterm

Die TXT hat aber eine menge spannende Chinesische Schriftzeichen...
von ChrKaFre
2015-11-18 10:51:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: China 2016
Antworten: 12
Zugriffe: 4515

Re: China 2016

Ich habe, entweder hier im Forum oder auf einer Reiseberichtsseite einen Link zu einem Anbieter, der China ohne Führer anbietet gesehen. Der Anbieter hatte sich auf Motorradreisende spezialisiert, ich finde nur die Seite nicht mehr, mir fallen die passenden Stichworte nicht mehr ein. Ich meine, dass...
von ChrKaFre
2015-11-14 8:25:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher im Auto
Antworten: 55
Zugriffe: 14002

Re: Feuerlöscher im Auto

Wir nutzen CO2 Löscher auch für Serverräume und im Labor bei Klasse A, B und C, hier zusätzlich zum Wasserlöscher. Ja, bei A (ganz klassisch Holz oder Papier) kann es zu Rückzündungen durch nicht abgelöschte Glut kommen, da hat der CO2 Löscher ganz klar Nachteile. Ich habe im Wohnwagen bislang ein F...