Die Suche ergab 17 Treffer

von zimmex
2016-12-08 21:56:53
Forum: Aufbau
Thema: Tipps zur Entfernung der Kufen beim FM Shelter ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6270

Tipps zur Entfernung der Kufen beim FM Shelter ?

Ich lege die Kabine auf die Seite ( auf alte Reifen ). Nachdem die Schrauben raus sind suche ich mir ein Anfang und dann mit mehreren Holzkeilen Stück für Stück abhebeln. Die Kufe hält meist bis auf den letzten Zentimeter. Danach die Schrauben wieder rein und gut. Ist auf alle Fälle einiges an Arbei...
von zimmex
2016-08-24 11:02:35
Forum: Aufbau
Thema: Tornado Shelter
Antworten: 21
Zugriffe: 11548

Tornado Shelter

Pirx, entspann dich. Du vergisst sicher die Verladung und Abholung eines 3,5 To schweren Shelter, die Mehrwertsteuer und die Arbeit für das leer machen der Kabine, was sicher auch eine Woche dauert. Das Vebeg Material wird ausgemustert, weil es alt oder defekt ist. Wenn du Pech hast, bekommst du teu...
von zimmex
2016-04-25 14:53:58
Forum: Aufbau
Thema: Hilfe zum Thema Shelterleiter BW
Antworten: 3
Zugriffe: 2489

Hilfe zum Thema Shelterleiter BW

Die Pritschenhöhe ist unterschiedlich und die Befestigungspunkte auch. Die Kabine fm1 steht ja bündig hinten, also wird die Leiter an der Kabine festgemacht. Beim KAT ist das anders, da steht die Kabine weiter vorn und die geöffnete Bordwand kommt dazu - deshalb wird hier in die Bordwand eingehängt ...
von zimmex
2016-04-21 22:29:57
Forum: Aufbau
Thema: Hilfe zum Thema Shelterleiter BW
Antworten: 3
Zugriffe: 2489

Hilfe zum Thema Shelterleiter BW

Deine Leiter ist für eine kleine FM1 Kabine - daher auch die beiden Halterungen ( wo dein Daumen drauf zeigt ) - für die große FM2 Kabine hat die Leiter eine Stufe mehr und auch eine andere Halterung zum befestigen an der geöffneten Bordwand - bei deiner kleinen Leiter sind die Halterungen zum direk...
von zimmex
2016-01-12 15:31:33
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin FM2 Angebot und Nachfrage
Antworten: 31
Zugriffe: 12930

Zeppelin FM2 Angebot und Nachfrage

Ich habe auch schon in beiden Kabinen geschlafen - die Dornier sind wirklich nicht so schlecht. Was mir nicht gefällt ist der von außen aufgesetzte Notausstieg - egal ob mit oder ohne Fenster - da braucht keiner die Tür abschließen - kommt sowieso jeder rein. Schöner ist bei Dornier die Warmluftvert...
von zimmex
2016-01-12 7:26:51
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin FM2 Angebot und Nachfrage
Antworten: 31
Zugriffe: 12930

Zeppelin FM2 Angebot und Nachfrage

Erfahrung und Weitsicht hat nichts mit Blabla zu tun - die Vebeg lacht sich tot, für eine FmB Kabine soviel Geld zu bekommen!
Ich kenne Standorte mit über 700 uralten Kabinen - die gehen in keinen modernen Krieg mehr :-)
von zimmex
2016-01-12 0:36:39
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin FM2 Angebot und Nachfrage
Antworten: 31
Zugriffe: 12930

Zeppelin FM2 Angebot und Nachfrage

Exorbitante Preise zur Zeit bei der Vebeg ! Wer Zeit hat - sollte warten.
von zimmex
2015-09-10 23:13:29
Forum: Aufbau
Thema: TDv gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2750

TDv gesucht

Dann brauche ich nur deine Emailadresse:-)
von zimmex
2015-07-16 21:48:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: KAT springt schlecht an und läuft nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 6354

KAT springt schlecht an und läuft nicht

Bei mir war mal die Handpumpe nicht richtig festgeschraubt- hatte damit auch Probleme beim starten - festgezogen und gut ;-)
von zimmex
2015-02-01 19:16:44
Forum: Aufbau
Thema: Leyland DAF 4x4, Shelter - technisch Daten ...
Antworten: 8
Zugriffe: 4471

Re: Leyland DAF 4x4, Shelter - technisch Daten ...

Den Shelter gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, sowie in zwei verschiedenen Höhen.
von zimmex
2014-11-09 16:16:02
Forum: Aufbau
Thema: Rohre im Zeppelin
Antworten: 6
Zugriffe: 2585

Rohre im Zeppelin

Gehören zur Belüftung des Batteriekastens - da gibt es kleine Lüfter, die Luft durch die optionalen Batteriekästen drückt.
von zimmex
2014-09-23 21:07:09
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Shelter von MCE LtD
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

Erfahrungen mit Shelter von MCE LtD

Ich habe einen von den Engländern - bin aber noch dabei - erstmal alles raus und bald geht's mit dem Ausbau los.
ImageUploadedByTapatalk1411499113.829340.jpg
ImageUploadedByTapatalk1411499100.897683.jpg
ImageUploadedByTapatalk1411499086.615874.jpg
von zimmex
2014-07-29 21:42:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: BW Wasserkanister KAUTEX
Antworten: 10
Zugriffe: 3804

BW Wasserkanister KAUTEX

Besonders aufgefallen ist mir, dass sie schlecht zu öffnen sind. Man darf sie wirklich nicht zu Fest zudrehen. Aber der Rest ist Geschmacksache...
von zimmex
2014-07-28 22:50:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: BW Wasserkanister KAUTEX
Antworten: 10
Zugriffe: 3804

BW Wasserkanister KAUTEX

Kann aber auch passieren, dass er schlecht wieder raus kommt. Ist halt Plastik die sich etwas bei Fülle verformt
von zimmex
2014-07-22 23:01:52
Forum: Aufbau
Thema: Gaz 66 Koffer
Antworten: 32
Zugriffe: 17157

Gaz 66 Koffer

Der dürfte 4,40 Meter sein - steht in Thüringen
von zimmex
2014-07-22 22:33:53
Forum: Aufbau
Thema: Gaz 66 Koffer
Antworten: 32
Zugriffe: 17157

Gaz 66 Koffer

Das müsste doch auch ein russischer sein :
ImageUploadedByTapatalk1406061174.311200.jpg
von zimmex
2013-11-17 23:22:14
Forum: Aufbau
Thema: Hund fährt mit - Wie kommt dieser in den Shelter ???
Antworten: 34
Zugriffe: 8872

Re: Hund fährt mit - Wie kommt dieser in den Shelter ???

Bin auch am Basteln und Überlegen.
Wenn ich mal eine stabile Alu Auffahrrampe
bekomme, dann experimentiere ich weiter.
Aber vorläufig geht's erst mal so :-)