Die Suche ergab 9 Treffer

von Tommi
2024-01-20 11:23:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden in Argentinien
Antworten: 351
Zugriffe: 21986

Re: Getriebeschaden in Argentinien

Hallo Wombi,

In welches Land würdest du denn empfehlen, ein Austauschgetriebe zu versenden?
Unter der Annahme dass Johannes im 3. Gang noch ein Stück fahren kann?

Chile 600km aber du schreibst ja schon Andenpass/Tunnel - eher riskant
Uruguay - 1500km ?
Paraguay - 1800km?
Brasilien ?

LG
Tommy
von Tommi
2024-01-19 11:50:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden in Argentinien
Antworten: 351
Zugriffe: 21986

Re: Getriebeschaden in Argentinien

Hallo Johannes, du hast PN - ruf doch mal durch. Plan A: Komplettes Getriebe im/an meinem Auto Da müssten heute(!) folgende Punkte geklärt werden- aus meiner Sicht NICHT möglich 1) Was sagt die Reederei wenn da ein Getriebe im/unterm Auto hängt/liegt? Ich hatte Anfang der Woche mal gefragt ob es in ...
von Tommi
2024-01-15 14:47:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden in Argentinien
Antworten: 351
Zugriffe: 21986

Re: Getriebeschaden in Argentinien

wohin verschiffst Du ?

Montevideo oder Zarate ???
Montevideo
von Tommi
2024-01-15 12:28:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden in Argentinien
Antworten: 351
Zugriffe: 21986

Re: Getriebeschaden in Argentinien

Wellen raus rupfen klappt erst nächstes Wochenende... frühestens... Nächstes Wochenende würde noch passen (21.1.) Schwachpunkt des 170 D 11, welcher unterwegs praktisch nur mit einem Tauschgetriebe zu reparieren ist In Mendoza müsste es doch jemanden geben der ein Getriebe in Stand setzen kann wenn...
von Tommi
2024-01-15 11:31:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden in Argentinien
Antworten: 351
Zugriffe: 21986

Re: Getriebeschaden in Argentinien

Ich dachte eher an die in Post #8 beschriebene möglicherweise gebrochene Ausgangswelle oder ähnliches :angel: Wenn ich ein ganzes Getriebe mitnehmen soll, dann brauche ich Hilfe beim Befestigen Aussen am Rahmen Innen habe ich keine Möglichkeit einen 500kg Klotz zu sichern Erst mal hören, was der Mec...
von Tommi
2024-01-15 6:15:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden in Argentinien
Antworten: 351
Zugriffe: 21986

Re: Getriebeschaden in Argentinien

Hallo Johannes,

ich bringe kommende Woche mein Auto zum Schiff und kann je nach Größe ein Ersatzteil ins Auto legen, falls es nicht in den Koffer passt.

Ich drücke dir die Daumen dass dein Mechaniker heute eine einfachere bzw. schnellere Lösung findet...

Tommi
von Tommi
2021-01-14 12:50:09
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen
Antworten: 23
Zugriffe: 12347

Re: Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen

Wenn ich mich richtig erinnere wurde dieser 917 bei Gawlik umgebaut:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
von Tommi
2018-11-26 7:48:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 6 Monate mit Kids in 2019 - Tipps, andere Familien unterwegs?
Antworten: 9
Zugriffe: 3063

6 Monate mit Kids in 2019 - Tipps, andere Familien unterwegs?

Hallo zusammen, wir haben uns kommendes Jahr von August bis Dezember 2019 freigenommen und wollen mit unseren Kids (dann 5 und 2) eine längere Reise machen - unsere letzte Chance bevor die Schule losgeht. :eek: Wir sind mit unserem Kurzhauber in Afrika unterwegs gewesen, also nicht ganz unerfahren w...