Hallo zusammen,
ich suche im Raum Köln fachkundige Unterstützung für meinen MAN L2000.
Wartungsarbeiten und Reparaturen.
Ich möchte die Arbeiten gerne unter Anleitung selbst machen.
Was ich suche:
Jemand mit fundierter LKW-Erfahrung (idealerweise MAN).
Unterstützung am liebsten bei mir vor Ort ...
Die Suche ergab 14 Treffer
- 2026-01-30 11:52:04
- Forum: Gesuche
- Thema: Suche: Unterstützung für MAN L2000 Wartung in Köln gegen Bezahlung
- Antworten: 0
- Zugriffe: 498
- 2025-07-20 16:19:48
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Motor verliert Kühlwasser MAN L2000 (gelöst)
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2063
Re:Motor verliert Kühlwasser MAN L2000
Hallo zusammen, hier die Auflösung:
Es handelte sich um Diesel, der in solchen Mengen am Wasserverteiler runter lief, dass ich es für Kühlwasser hielt.
Letztendlich war es nur die Leckleitung. (heißt das so) undicht.
Vielen Dank an Hans!
Es handelte sich um Diesel, der in solchen Mengen am Wasserverteiler runter lief, dass ich es für Kühlwasser hielt.
Letztendlich war es nur die Leckleitung. (heißt das so) undicht.
Vielen Dank an Hans!
- 2025-07-20 14:44:29
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Motor verliert Kühlwasser MAN L2000 (gelöst)
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2063
Motor verliert Kühlwasser MAN L2000 (gelöst)
Hallo zusammen,
wir wollen morgen in den Urlaub und jetzt sehe ich gerade dass der Motor tropft. Ich glaube es handelt sich um Kühlwasser.
:frust:
Es handelt sich um einen MAN D0826, Euro 2.
Da es sich um einen Austauschmotor handelt habe ich leider nicht die Fahrgestellnummer
Hier Fotos von ...
wir wollen morgen in den Urlaub und jetzt sehe ich gerade dass der Motor tropft. Ich glaube es handelt sich um Kühlwasser.
:frust:
Es handelt sich um einen MAN D0826, Euro 2.
Da es sich um einen Austauschmotor handelt habe ich leider nicht die Fahrgestellnummer
Hier Fotos von ...
- 2025-04-18 13:43:22
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Verteilergetriebeschaden MAN L2000
- Antworten: 135
- Zugriffe: 24808
- 2024-07-02 21:48:46
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Südamerika, Freud & Leid?
- Antworten: 54
- Zugriffe: 15059
Re: Südamerika, Freud & Leid?
Mal an alle, die aktuell in Südamerika sind, oder in letzter Zeit dort waren.
Trotzdem, ob es eine Quote von 50%? Aufbrüchen bei der Verschiffung,
Hallo Peter,
Bei unserer Verschiffung gab es keine Aufbrüche, weder bei uns noch bei den anderen Wohnmobilen.
Verschifft haben wir von Antwerpen ...
- 2024-01-20 11:23:28
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Getriebeschaden in Argentinien
- Antworten: 354
- Zugriffe: 56437
Re: Getriebeschaden in Argentinien
Hallo Wombi,
In welches Land würdest du denn empfehlen, ein Austauschgetriebe zu versenden?
Unter der Annahme dass Johannes im 3. Gang noch ein Stück fahren kann?
Chile 600km aber du schreibst ja schon Andenpass/Tunnel - eher riskant
Uruguay - 1500km ?
Paraguay - 1800km?
Brasilien ?
LG
Tommy
In welches Land würdest du denn empfehlen, ein Austauschgetriebe zu versenden?
Unter der Annahme dass Johannes im 3. Gang noch ein Stück fahren kann?
Chile 600km aber du schreibst ja schon Andenpass/Tunnel - eher riskant
Uruguay - 1500km ?
Paraguay - 1800km?
Brasilien ?
LG
Tommy
- 2024-01-19 11:50:57
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Getriebeschaden in Argentinien
- Antworten: 354
- Zugriffe: 56437
Re: Getriebeschaden in Argentinien
Hallo Johannes,
du hast PN - ruf doch mal durch.
Plan A: Komplettes Getriebe im/an meinem Auto
Da müssten heute(!) folgende Punkte geklärt werden- aus meiner Sicht NICHT möglich
1) Was sagt die Reederei wenn da ein Getriebe im/unterm Auto hängt/liegt?
Ich hatte Anfang der Woche mal gefragt ob es ...
du hast PN - ruf doch mal durch.
Plan A: Komplettes Getriebe im/an meinem Auto
Da müssten heute(!) folgende Punkte geklärt werden- aus meiner Sicht NICHT möglich
1) Was sagt die Reederei wenn da ein Getriebe im/unterm Auto hängt/liegt?
Ich hatte Anfang der Woche mal gefragt ob es ...
- 2024-01-15 14:47:25
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Getriebeschaden in Argentinien
- Antworten: 354
- Zugriffe: 56437
Re: Getriebeschaden in Argentinien
Montevideowohin verschiffst Du ?
Montevideo oder Zarate ???
- 2024-01-15 12:28:52
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Getriebeschaden in Argentinien
- Antworten: 354
- Zugriffe: 56437
Re: Getriebeschaden in Argentinien
Wellen raus rupfen klappt erst nächstes Wochenende... frühestens...
Nächstes Wochenende würde noch passen (21.1.)
Schwachpunkt des 170 D 11, welcher unterwegs praktisch nur mit einem Tauschgetriebe zu reparieren ist
In Mendoza müsste es doch jemanden geben der ein Getriebe in Stand setzen kann ...
Nächstes Wochenende würde noch passen (21.1.)
Schwachpunkt des 170 D 11, welcher unterwegs praktisch nur mit einem Tauschgetriebe zu reparieren ist
In Mendoza müsste es doch jemanden geben der ein Getriebe in Stand setzen kann ...
- 2024-01-15 11:31:13
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Getriebeschaden in Argentinien
- Antworten: 354
- Zugriffe: 56437
Re: Getriebeschaden in Argentinien
Ich dachte eher an die in Post #8 beschriebene möglicherweise gebrochene Ausgangswelle oder ähnliches :angel:
Wenn ich ein ganzes Getriebe mitnehmen soll, dann brauche ich Hilfe beim Befestigen Aussen am Rahmen
Innen habe ich keine Möglichkeit einen 500kg Klotz zu sichern
Erst mal hören, was ...
Wenn ich ein ganzes Getriebe mitnehmen soll, dann brauche ich Hilfe beim Befestigen Aussen am Rahmen
Innen habe ich keine Möglichkeit einen 500kg Klotz zu sichern
Erst mal hören, was ...
- 2024-01-15 6:15:37
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Getriebeschaden in Argentinien
- Antworten: 354
- Zugriffe: 56437
Re: Getriebeschaden in Argentinien
Hallo Johannes,
ich bringe kommende Woche mein Auto zum Schiff und kann je nach Größe ein Ersatzteil ins Auto legen, falls es nicht in den Koffer passt.
Ich drücke dir die Daumen dass dein Mechaniker heute eine einfachere bzw. schnellere Lösung findet...
Tommi
ich bringe kommende Woche mein Auto zum Schiff und kann je nach Größe ein Ersatzteil ins Auto legen, falls es nicht in den Koffer passt.
Ich drücke dir die Daumen dass dein Mechaniker heute eine einfachere bzw. schnellere Lösung findet...
Tommi
- 2021-01-14 12:50:09
- Forum: Aufbau
- Thema: Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen
- Antworten: 29
- Zugriffe: 25329
Re: Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen
Wenn ich mich richtig erinnere wurde dieser 917 bei Gawlik umgebaut:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
- 2018-12-05 23:26:01
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: 6 Monate mit Kids in 2019 - Tipps, andere Familien unterwegs?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4196
Re: 6 Monate mit Kids in 2019 - Tipps, andere Familien unterwegs?
Vielen Dank für eure Nachrichten und Ideen.
- 2018-11-26 7:48:41
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: 6 Monate mit Kids in 2019 - Tipps, andere Familien unterwegs?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4196
6 Monate mit Kids in 2019 - Tipps, andere Familien unterwegs?
Hallo zusammen,
wir haben uns kommendes Jahr von August bis Dezember 2019 freigenommen und wollen mit unseren Kids (dann 5 und 2) eine längere Reise machen - unsere letzte Chance bevor die Schule losgeht. :eek:
Wir sind mit unserem Kurzhauber in Afrika unterwegs gewesen, also nicht ganz unerfahren ...
wir haben uns kommendes Jahr von August bis Dezember 2019 freigenommen und wollen mit unseren Kids (dann 5 und 2) eine längere Reise machen - unsere letzte Chance bevor die Schule losgeht. :eek:
Wir sind mit unserem Kurzhauber in Afrika unterwegs gewesen, also nicht ganz unerfahren ...