Die Suche ergab 20 Treffer

von Tanker
2012-02-16 10:44:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1217 Kraftwagen der Bereitschaftspolizei
Antworten: 0
Zugriffe: 1018

Mercedes 1217 Kraftwagen der Bereitschaftspolizei

Zur Zeit liebäugle ich mit einem Mercedes 1217 der Bereitschaftspolizei. dieser hat eine LBW, ein Fernverkehrfahrerhaus, winde , Allrad also alles was man so haben möchte. Bezüglich des Aufbaus hat man mir gesagt, das man die Bordwände im 90° Winkel arretieren kann, ein Geländer aufsetzt und somit, ...
von Tanker
2010-07-16 10:13:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Overland touren
Antworten: 0
Zugriffe: 671

Overland touren

http://www.youtube.com/watch?v=gII20pKERis

kennt jemand diese Touren,

die Lagerung der Koffer sieht mir sehr nach Standart aus,
muss man überhaupt 3 - 8 Punkt Rauten und Trapezlagerung machen?

Gruss Rainer
von Tanker
2010-05-06 10:39:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Brimont PM Fahrzeuge
Antworten: 4
Zugriffe: 1279

Brimont PM Fahrzeuge

Hallo, nachdem jemand letztens im Netz einen Brimont PM 4x4 Löschfahrzeug verkaufen wollte, wurde hier mein Interesse geweckt, Da es in den Suchmaschinen nichts gibt, frage ich hier mal nach ob jemand mehr weiss, Welcher Motor von welchen Hersteller ist verbaut? Leistungsspektrum? Getriebe mit Autom...
von Tanker
2008-08-25 10:38:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Informationen zum Magirus 160 M 8 FAL
Antworten: 2
Zugriffe: 1175

Informationen zum Magirus 160 M 8 FAL

Hallo,

Wer kann mir informationen zum Magirus
160 M 8 FAL geben, ( Bj. ´82)

Woran würde ich erkennen ob er Portalachsen hat wie manche
130 er FAL Rüstwagen? (ich weiß, angucken...., steht aber in Finnland)

Diese Fahrzeuge haben 10 + 2 Gänge.
handelt es sich um ein Splitgetriebe?

Dank im voraus
von Tanker
2007-07-10 19:54:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschiede zwischenden Magirus FA -und FAL-Modellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2394

Unterschiede zwischenden Magirus FA -und FAL-Modellen

Hallo,

Wo liegen die Unterschiede zwischen den Magirus Deutz FA und FAL Modellen ?

Speziell bei den 130ern von FW oder THW

Den optischen Unterschied habe ich schon gesehen.

Welcher hat welche Stärken und Schwächen?

Wie hoch sind die Preisunterschiede?
Wo liegen die Preise?
von Tanker
2007-07-05 22:18:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung 170d11 FA
Antworten: 12
Zugriffe: 3845

oh, das ging schnell......

Ist ein exTHW und vorne im Motorraum sitzt eineWebast Heizung.

Sehe aber keinen Schalter.
(Bedienungseinheiten für neuere Modelle kenne ich.)


Bin ich doof?
es ist auchnirgens ein Loch wo ma lein Schalter hätte sitzen konnte.

gruss :wack: :wack: :wack:
von Tanker
2007-07-05 21:50:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung 170d11 FA
Antworten: 12
Zugriffe: 3845

Standheizung 170d11 FA

Hallo, kannmir einer sagen wo der Schalter für die Standheizung ineinem 170d11 FA Magirus Bj. 80 ist? Heizung ansich ist vorhanden und schon gefunden. Habe einen Schalter "Lüften" nach oben, " Heizen" nach unten. Habe auch einen Schalter für unterschiedliche Warm- bzw. Kaltluftve...
von Tanker
2007-05-22 22:32:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bedienungsanleitung 170d11
Antworten: 3
Zugriffe: 1736

Danke,

du auch.

gruss Rainer
von Tanker
2007-05-20 18:23:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bedienungsanleitung 170d11
Antworten: 3
Zugriffe: 1736

Bedienungsanleitung 170d11

´nabend, nachdem ich letzte woche endlich meinen MD 170 d 11 abgeholt habe, hatte ich jetzt eine Woche Zeit, Ihn zu begutachten. Um nicht viele Fragen aufeinmal zu stellen, hier nur eine: Hat jemand eine Bedienungsanleitung (z.B Windenbetrieb, Warnleuchten Schalter etc.) Abschmirpläne, Wartungspläne...
von Tanker
2007-05-09 17:34:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zulassung 170d11 ex THW
Antworten: 12
Zugriffe: 3451

Tageszeit, dann habe ich aber nur noch 200kg zum zGG. das ist wenig für die Mitnahme von zwei Motorrädern. Trotzdem Danke, Aber wir weichen vom Thema ab. Wie hast du deinen 170er Zugelassen und was kostet es? Was haben andere für eine Zulassung fürden 170er? Was sind die Vor- und Nachteile? wie muss...
von Tanker
2007-05-08 18:19:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zulassung 170d11 ex THW
Antworten: 12
Zugriffe: 3451

Hallo,

bekommt man denn einen 170er auf 7,5t heruntergelastet
ohne die Winde auszubauen?
Die will ich nämlich behalten.

Wie sieht das aus als Zugmaschine?
wie groß darf danndie Pritsche höchstens sein?
oder Stört dann Die Doka?

Gruss Rainer
von Tanker
2007-05-05 9:34:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zulassung 170d11 ex THW
Antworten: 12
Zugriffe: 3451

Zulassung 170d11 ex THW

Moin, Welche Möglichkeiten der Zulassung gibt es für einen Magirus Deutz 170d11 Bj. 81 als Privatperson. Was kostet dies dann umgerechnet an Steuern und ca. an Versicherung. z.B. Bautruppfahrzeug, Wohnmobil Rennsporttransporter etc. oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich brauche den Wagen nur a...
von Tanker
2007-04-10 20:23:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Servolenkung 130d9
Antworten: 2
Zugriffe: 1467

Servolenkung 130d9

´nabend, nachdem ich jetzt weiß was ich haben will und brauche, mal eine Frage: kann man eine Servolenkung in einen MD 130d9 Bj: ´77 nachträglich einbauen? Hat jemand soetwas schonmal gemacht? Was kostet soetwas ? Oder ist dies überflüssig, da man das Fahrzeug auch so lenken kann. möchte aber gerne ...
von Tanker
2007-01-15 22:47:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Größe der Doka - Split aus Rotzler Seilwinde in einen 130d
Antworten: 12
Zugriffe: 4330

@ jollyrocker Wenn man zwei Sitzbänke gegenüber hat, kann man dazwischen einen Tisch bauen, den man abends runterschraubt und die angefertigten Rückenlehen als Matratze zum Schlafen dazwischen legt. Mit der Freundin beim Kartenspielen gegenüber zu sitzen ist besser als nebeneinander. @ulf kann man d...
von Tanker
2007-01-15 19:48:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Größe der Doka - Split aus Rotzler Seilwinde in einen 130d
Antworten: 12
Zugriffe: 4330

Der GKW 1 war ein 170d mit 7 Sitzplätzen ( 4er Bank hinten und 3er vorn)
Der MKW ist ein 130d mit 9 Sitzen.
Andere Varianten ausser den 3 Sitzern der FFw ( RW1 ) gab es nicht vom THW.

Falls ich mich da irren sollte sagt mir Bescheid.

gruss
von Tanker
2007-01-15 18:21:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rotzler Seilwinde in einen 130d bauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2219

Wie der Betreff schon sagt, ist es möglich die Rotzler Seilwinde vom 170er in einen 130er zu bauen. Ich möchte nämlich eine Winde nicht missen. (Wurzeln rausziehen / Bäume schubsen) Die Kabine vom 170er finde ich nicht so toll, weil wegen nur auf einer Seite hinten Sitzen. zGG ist egal. wenn einer I...
von Tanker
2006-12-06 22:16:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zum 170d11
Antworten: 10
Zugriffe: 3169

Ist ein trauriges Thema: In unserer Feuerwehr, in der ich jetzt seit 10 Jahren bin, Gab es einen 192er TLF mit 18000km auf der Uhr. Bj 1980 Aufgrund der veralteten Punpentechnik bekamen wir letztes Jahr ein neues HLF20/16 (Feuerwehrmänner und Frauen wüssen was das ist) Auf Iveco Tector mit 220PS von...
von Tanker
2006-12-06 18:32:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmen(teile) feuerverzinken?
Antworten: 29
Zugriffe: 12843

Moin,Bei mir im Ort steht eine der größten Verzinkereien Europas, die haben ein Becken in dem sie ganze Chassis für Auflieger KOMPLETT eintauchen. Solch ein Rahmen ist doch max 2,55m breit also wird das Becken wohl tiefer sein. nur so zur Info. Ich meine, die nehmen 3,00 Euros pro Kg verzinkbare Mas...
von Tanker
2006-12-06 18:25:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zum 170d11
Antworten: 10
Zugriffe: 3169

Also mach ich mit 80er Bj´en eigentlich nichts Falsch, oder?
Weil ich habe eine vollwertige Sevo, Bremse, 6gänge und gute Sitze.
der Motor ist doch immer gleichgeblieben, oder?

Danke
von Tanker
2006-12-05 20:59:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zum 170d11
Antworten: 10
Zugriffe: 3169

´nabend: Auf der Suche nach einem 170d11 bin ich an verschiedenen Ausstattungen gekommen. nu meine Frage: Ab wann wurde der MD 170d11 FA gebaut, ud wann wurde es in Welche Fahrzeuge verbaut (FW, THW etc.) ab welchem BJ kam was hinzu? Servolenkung ( 4 Gang, 5 Gang, 6 Gang getriebe? Sitze mit Kopfstü...