Die Suche ergab 325 Treffer

von carsten
2024-02-11 12:11:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(
Antworten: 65
Zugriffe: 5440

Re: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(

Hallo Carsten, miss mal vorher Batteriespannung. Nur so aus Spaß, geht fix und kostet nix. Vielleicht hat die Fahrt mit dem Elektroantrieb die Batterien leer gezogen und nun reicht der Saft für den nächsten Start nicht mehr, oder nur mit Glück. Ich hatte das Phänomen auch schon. Viel Zeit wird die ...
von carsten
2024-02-10 23:34:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(
Antworten: 65
Zugriffe: 5440

Re: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(

So, der Saurer läuft wieder! Dank Tomy, der auch hier im Forum ist und einen 2DM hat. Nach einigem rumgucken und probieren hat er dann den Tank leer gemacht, den Filter im Tank unten raus gezogen, da war Dreck dran, aber nicht wahnsinnig viel. Eventuell hat sich der Dreckklumpen immer wieder vor das...
von carsten
2024-02-07 13:54:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(
Antworten: 65
Zugriffe: 5440

Re: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(

Tach zusammen, in der Einspritzpumpe war auf jeden Fall zu wenig Öl, ich hab was nachgefüllt bis es an dem kleinen Peilstäbchen zu sehen war. Nochmal entlüftet, gestartet, er lief wieder 2 oder 3 Minuten. Eben nochmal entlüftet, gestartet und er lief wieder 2 Minuten. Dann hab ich direkt die Entlüft...
von carsten
2024-01-28 20:19:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(
Antworten: 65
Zugriffe: 5440

Re: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(

So, grad war ich nochmal in der Halle beim Saurer. Hab kurz die Entlüftungsschraube an der Einspritzpumpe aufgedreht, einmal gepumpt und es kam direkt Diesel raus. Etwas kam auch an der Handpumpe. Ich hab danach dann einfach mal den Anlasser gedrückt und er lief auch sofort! Etwas anders als normal ...
von carsten
2024-01-28 12:31:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(
Antworten: 65
Zugriffe: 5440

Re: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(

Tach zusammen, Ich komm leider nur so selten zum Laster, hab bis vorgestern nix machen können. Ich hab immerhin ein paar Ersatzdieselfilter bestellt. Damit bin ich am Freitag zum Laster, hab die geladenen Batterien wieder eingebaut und dann einen neuen Filter eingesetzt. Dann die Entlüftungsschraube...
von carsten
2023-12-28 15:27:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(
Antworten: 65
Zugriffe: 5440

Re: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(

Ist das Schnapsglas nur halb voll, oder täuscht das? Ich glaub der zieht Luft. Basti Das ist so 2/3 voll, ich hab grad ein altes Bild von vor 3 Jahren gefunden, ich glaube das Glas ist immer so. Zumindest bei meinem, und er fährt ja so ganz normal. Glas 2020.jpg Und das was ich für Versulzung gehal...
von carsten
2023-12-28 12:06:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(
Antworten: 65
Zugriffe: 5440

Re: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(

Ich vermute mal, dass der Filter einfach zu ist und ersetzt gehört.. Dieselpest zieht sich wie Schleim. Lutz Moin, Diesel, der so aussieht, könnte aber auch sauber sein, da er sich in dem Alu-Druckgusspott schlech fotografieren lässt. Ich würde den Fliter erneuern und eben diesen in nach ein paar 1...
von carsten
2023-12-27 13:43:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(
Antworten: 65
Zugriffe: 5440

Re: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(

Moin zusammen, heute war ich endlich mal kurz beim Saurer. Hinter ihm sieht es so aus, als wollte der Nikolaus persönlich nachhelfen: stiefel2.jpg In der Halle sind es jetzt bestimmt auch ein paar Grad plus, hab erstmal mit einer kleinen Elektroheizung das Schauglas erwärmt, da ich vermutete es wäre...
von carsten
2023-12-11 10:59:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(
Antworten: 65
Zugriffe: 5440

Re: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(

Moin zusammen, meinen treuen Saurer anscheißen :ohmy: das kann ich gar nicht. Ich hoffe dass ich es in dieser Woche schaffe und nochmal hin fahren kann. Immerhin sind es ein paar Grad plus in den nächsten Tagen, dann könnte ich schon mal versulzten Sommerdiesel ausschließen. Die Einspritzpumpe ist, ...
von carsten
2023-11-22 23:23:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(
Antworten: 65
Zugriffe: 5440

Re: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(

Hey, erstmal vielen Dank an euch für´s Gedanken machen. ...das gelbe sieht schon nach Sulz aus... aber sonst scheint der Filter leer? Am besten mal ab dem Vorfilter in den Tank zurück pusten mit Druckluft... In dem Hallenplatz hab ich leider keine Druckluft. Filter ist das Schauglas? Da guck ich bei...
von carsten
2023-11-22 13:11:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(
Antworten: 65
Zugriffe: 5440

Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(

Moin zusammen, vor ca. 2 Monaten bin ich zuletzt mit dem Saurer gefahren, da lief er ganz normal. Heute morgen war ich in der Halle, er sprang beim drücken auf den Anlasserknopf sofort an, ich muss dann immer ein bisschen Gas geben wenn er lange rumstand. Dieses erste Gasgeben war einen Moment lang ...
von carsten
2022-10-23 10:15:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wabcothyl Saurer 2DM - wo rein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1468

Re: Wabcothyl Saurer 2DM - wo rein?

Danke, hört sich gut an. Ich bin ja trotz 15 Jahre Saurer fahren immer noch Laie, die Luftleitungen bei mir sind mit ERMETO Verschraubungen, sind die danach wieder dicht wenn man die irgendwo aufmacht?
Gruß, Carsten
von carsten
2022-10-22 21:13:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wabcothyl Saurer 2DM - wo rein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1468

Wabcothyl Saurer 2DM - wo rein?

Hallo zusammen, ich möchte meinem Saurer Frostschutz für die Bremsanlage einfüllen, bin mir nicht ganz sicher wo das reinkommt. Laut Anleitung müsste es in den Frostschutzgeber reinkommen - mein 2DM hat da keinen, wo laut Anleitung einer sein sollte :ohmy: kann das sein? Gibt es einen CT3D Motor mit...
von carsten
2022-10-16 21:44:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil-Downsizing extrem (Radreise)
Antworten: 24
Zugriffe: 3356

Wohnmobil-Downsizing extrem (Radreise)

Moin zusammen, ich weiss, das ist das falsche Forum für mein Thema. Nachdem ich die letzten 15 Jahre sehr glücklich mit meinem Saurer 2DM aIMG_8135.jpg verreist bin, und hoffentlich auch noch weitere Reisen damit machen werde, habe ich in diesem Jahr den Urlaub nur mit Fahrrad und Zelt für mich entd...
von carsten
2022-07-21 18:51:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pkw Parkplatz für 2 Wochen in Südwest-D gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1949

Re: Pkw Parkplatz für 2 Wochen in Südwest-D gesucht

Hey, das wäre natürlich klasse. Bei mir verzögert sich das leider noch, bin mir auch gar nicht mehr sicher ob ich wirklich nach Süden fahre, denn Wetteronline sagt für den Anfang der kommenden Woche wieder über 35 Grad an. Falls doch, dann melde ich mich und gucke ob das für Dich noch passt. Danke s...
von carsten
2022-07-18 19:05:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pkw Parkplatz für 2 Wochen in Südwest-D gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1949

Re: Pkw Parkplatz für 2 Wochen in Südwest-D gesucht

Hallo, ein Parkhaus wäre auch ok, wenn es nicht so wahnsinnig teuer ist. Wenn Du eine Empfehlung hast, immer gern!
Gruß, Carsten
von carsten
2022-07-16 20:52:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pkw Parkplatz für 2 Wochen in Südwest-D gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1949

Pkw Parkplatz für 2 Wochen in Südwest-D gesucht

Moin zusammen, in diesem Jahr muss mein schöner Saurer 2DM mal zu Hause bleiben, ich hab das Radreisen für mich entdeckt. Kennt jemand einen sicheren Platz für einen Pkw irgendwo im Südwesten? Mein Pkw ist aus verschiedenen Gründen nur Haftpflicht versichert, also täte ich ihn gern irgendwo hin stel...
von carsten
2022-06-04 6:02:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Großer Sankt Bernhard Pass mit Wohnmobil über 3,5t
Antworten: 39
Zugriffe: 8122

Re: Großer Sankt Bernhard Pass mit Wohnmobil über 3,5t

Moin,

vor 2 Jahren bin ich mit meinem Saurer da drüber gefahren, kann mich an keine Beschränkung erinnern. War auch nicht besonders schwierig zu fahren, in meiner Erinnerung auch nicht steiler als andere Pässe.
20200720_162227.jpg
Viele Grüße und gute Fahrt!
Carsten
von carsten
2021-12-11 13:18:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radio Code knacken
Antworten: 15
Zugriffe: 2699

Re: Radio Code knacken

Moin,

bei meinem neu gekauften alten Auto ist auch ein Radio drin, bei dem der Code fehlte. Ich hab nach dem Namen des Radios und Code Generator gesucht, dazu muss man dann das Radio raus nehmen und die Seriennummer ablesen und in den (online) Code Generator eingeben.
Grüße, Carsten
von carsten
2021-07-19 16:30:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pkw nach Hochwasser retten?
Antworten: 34
Zugriffe: 5985

Re: Pkw nach Hochwasser retten?

Moin,

in den nächsten Tagen bringe ich den Ford wohl zum Autoverwerter :( gibt es irgendwas worauf ich achten muss, dass ich da nicht auch noch abgezogen werde? Bekommt man für das Auto noch was oder muss ich gar zahlen?
Danke für Tipps, bin im Moment was durcheinander.
Grüße, Carsten
von carsten
2021-07-16 14:39:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pkw nach Hochwasser retten?
Antworten: 34
Zugriffe: 5985

Re: Pkw nach Hochwasser retten?

Meine Freundin hat mir grad Bilder vom Auto geschickt. Es sieht noch schlimmer aus als ich dachte, ich hab noch nie ein Hochwasserauto in echt gesehen.
Screenshot_20210716-143652_WhatsApp.jpg
Screenshot_20210716-143629_WhatsApp.jpg
von carsten
2021-07-16 14:35:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pkw nach Hochwasser retten?
Antworten: 34
Zugriffe: 5985

Re: Pkw nach Hochwasser retten?

Das denke ich auch, ich hab zwar letztes Jahr die Soforthilfe bekommen, die ich leider fast komplett zurückzahlen muss, aber wenn ich jetzt die Bilder aus den Katastrophengebieten sehe, ist das eine ganz andere Not, ganz unvorstellbar schlimm.
von carsten
2021-07-16 9:12:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pkw nach Hochwasser retten?
Antworten: 34
Zugriffe: 5985

Re: Pkw nach Hochwasser retten?

Meine Freundin war gestern in der Halle, der Hallenboden sieht aus wie Watt. Der Ford ist komplett voller Schlamm, ich hatte ja gefragt ob sie als erstes die Batterie abklemmen kann, hat sie auch, aber es wäre wahrscheinlich egal gewesen. Mein Hallennachbar und Schrauber meint auch, dass man das Aut...
von carsten
2021-07-16 9:04:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pkw nach Hochwasser retten?
Antworten: 34
Zugriffe: 5985

Re: Pkw nach Hochwasser retten?

Oelfuss hat geschrieben:
2021-07-16 8:35:39
..
und die Fahrgestell Nummer wird weiterleben. Leider gängige Praxis....
Hallo, wie ist das gemeint, wenn ich ihn so verkauft hätte, lebte die Fahrgestellnummer doch auch weiter?
Grüße, Carsten
von carsten
2021-07-15 13:25:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pkw nach Hochwasser retten?
Antworten: 34
Zugriffe: 5985

Re: Pkw nach Hochwasser retten?

Hi und danke! So viele in NRW haben bei dem Regen alles verloren, da hab ich mit "nur" dem Auto fast Glück gehabt. Danke für die Tipps, meine Freundin fährt grad hin und klemmt zumindest die Batterie schon mal ab und guckt sich alles an. So ein schreckliches Jahr, als Musiker hab ich grad ...
von carsten
2021-07-15 11:42:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pkw nach Hochwasser retten?
Antworten: 34
Zugriffe: 5985

Pkw nach Hochwasser retten?

Hallo zusammen, während ich grad mit dem Laster durch Frankreich fahre bekomme ich die Nachricht, dass zu Hause die Halle, in der sonst mein Saurer steht, gestern beim Hochwasser schlimm voll gelaufen ist. Bestimmt bis 1,80 Meter. Leider steht mein Ford Tourneo da noch drin :-( meine Freundin fährt ...
von carsten
2021-07-14 21:26:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spanien, oder lieber jetzt nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 4974

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

Nabend,
soeben bekam ich die Nachricht, dass die Halle, in der sonst mein Saurer steht, voll Wasser gelaufen ist.
Mit dem Saurer bin ich jetzt in Frankreich, aber mein Ford Tourneo steht noch drin. Wahrscheinlich Totalschaden :-( es ist zum heulen.
Grüße, Carsten
von carsten
2021-07-13 19:22:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spanien, oder lieber jetzt nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 4974

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

Buenas Abends und gracias :) danke für's Mut machen. Ihr kennt das bestimmt alle, wenn man so ein Land gefunden hat, wo das Herz immer wieder hin will. Besonders die Natur, die Berge, aber auch die freundlichen Menschen, die sich viel Mühe mit mir geben, obwohl ich kaum spanisch spreche. Und die Mus...
von carsten
2021-07-13 13:22:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spanien, oder lieber jetzt nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 4974

Spanien, oder lieber jetzt nicht?

Hallo zusammen, ich bin grad mit meinem Saurer 2DM unterwegs, gleich kaufe ich noch neue Batterien und dann habe ich 5 Wochen Zeit zum Urlaub machen. Geplant war Spanien, aber jetzt, wo die Inzidenz da jeden Tag steigt bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich bin vollständig geimpft, mache kontaktlosen...