Die Suche ergab 32 Treffer

von Froschn
2022-04-25 18:50:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wer kann Verteilergetriebe reparieren? Adressen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3424

Re: Wer kann Verteilergetriebe reparieren? Adressen?

:unwuerdig:

Hallo Leute,

auf Euch ist Verlass! Vielen Dank für die Diskussion und die Ansprechpartner! Ich habe bereits erste Kontakte aufgenommen und werde die Tage den Wagen dort mal vorbeibringen.

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein!
Marco
von Froschn
2022-04-22 14:21:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wer kann Verteilergetriebe reparieren? Adressen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3424

Wer kann Verteilergetriebe reparieren? Adressen?

Hallo Forum, beim Ölwechsel unseres Mercedes 917 AK ist eine Handvoll Metallspäne aus dem Verteilergetriebe herausgekommen. Kennt jemand von Euch eine Firma möglichst aus Norddeutschland, die sowas reparieren kann oder gebraucht beschaffen und einbauen kann? Das Originalgetriebe ist bei Mercedes nic...
von Froschn
2019-08-26 18:29:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsvideo Island 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 7965

Re: Urlaubsvideo Island 2018

scribty hat geschrieben:
2019-08-26 16:16:59


Fragt mich gerne bei Apple Themen. Ist mein Job :)
Ist notiert 😉
von Froschn
2019-08-26 15:54:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsvideo Island 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 7965

Re: Urlaubsvideo Island 2018

Das geht dann mit dem Ipad natürlich nicht mehr. Dann kann man überlegen, ob man sich beim Filmen (zeitlich) einschränkt oder statt eines langen Films mehrere kurze erstellt, die man hintereinander bearbeiten kann. Längere Reiseblogs stückel ich auch so. Aber vor allem weil ich nach zwei WOchen gar ...
von Froschn
2019-08-26 14:34:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsvideo Island 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 7965

Re: Urlaubsvideo Island 2018

Hi Andy,
die Filme und Bilder habe ich von den Kameras aufs iPad geladen, dort zusammengeschnitten und den fertigen Film bei youtube hochgeladen. Keine Cloud im Einsatz.
von Froschn
2019-08-26 7:39:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsvideo Island 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 7965

Re: Urlaubsvideo Island 2018

Hi Carsten,

ich habe das mit einem iPad und der App iMovie gemacht. Die einzelnen Filchem waren aber auch alle nur max 1-2 Minuten.
von Froschn
2019-08-23 8:46:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsvideo Island 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 7965

Re: Urlaubsvideo Island 2018

Die Fähre war die MS Norröna der Smyril Line von Hirtshals über die Färöer nach Island. Wenn ich mich richtig erinnere, müsste die mit 4er Innenkabine und einigen im Voraus gebuchten Mahlzeiten hin und zurück ca. 3900,- (für einen LKW mit 2 Pers.) gekostet haben. Preise variieren je nach Saisonzeite...
von Froschn
2019-08-23 7:41:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsvideo Island 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 7965

Re: Urlaubsvideo Island 2018

:unwuerdig: danke für die Blumen, Leute. :blush:
von Froschn
2019-08-22 14:07:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsvideo Island 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 7965

Urlaubsvideo Island 2018

Hallo Forum, ich habe gestern das Fimmaterial unerer Islandreise vom letzten Jahr mit dem iPad zusammengeschnitten (wenn ich das als Laie in der Videobearbeitung so sagen kann) und bei Youtube hochgeladen. Wer Interesse hat: Hier gibt´s vier Wochen Pistenfahrerei gekürzt auf 19 Minuten. :spiel: Viel...
von Froschn
2019-06-06 10:20:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 27
Zugriffe: 6813

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Hi Chris, ich hatte mir als Mittelsitz den Sitz eines VW T5 Multivan gekauft. Der Sitz müsste deine Anforderungen komplett erfüllen. Ich habe bereits die untere Konsole abgeschraubt, um ihn auf dem Motortunnel zu befestigen. Mein Schrauber hat jedoch aus Sicherheitsgründen darauf bestanden, den orig...
von Froschn
2019-04-11 10:30:09
Forum: Aufbau
Thema: Faltenbalg
Antworten: 1
Zugriffe: 1142

Re: Faltenbalg

Loctite 3090 Zweikomponenten-Sofortklebstoff. Wurde auf dem Beipackzettel meines Faltenbalgs empfholen und hält auch richtig gut.
von Froschn
2019-01-11 10:05:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW
Antworten: 34
Zugriffe: 9608

Re: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW

Moin Roman!

meinst du das könnte mit 15cm weniger Höhe und 10cm weniger Breite noch passen?

Gruß aus Nienburg
von Froschn
2018-10-16 10:19:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)
Antworten: 9
Zugriffe: 2996

Re: Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)

Moin Thomas,

danke für das positive Feedback. Witzig, dass du auch unseren Blog gelesen hast, denn gerade dein Reisebericht aus 2017 hat wesentlich zur Vorfreude auf unsere Reise beigetragen. So schließt sich der Kreis wieder. Daher :unwuerdig: auch ein Lob an dich!
von Froschn
2018-10-12 10:20:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)
Antworten: 9
Zugriffe: 2996

Re: Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)

Hallo Bernd, sehr schöner Bericht und schöne Bilder. Vor allem die allgeminenen Informationen finde ich sehr gut dargestellt. Wir waren dieses Jahr mit unserem MB917 und mit Freunden im MAN G90 auch dort und mussten bei vielen Bildern schmunzeln, weil sie uns bekannt vorkamen. :) Falls du neugierig ...
von Froschn
2018-03-06 10:09:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island
Antworten: 20
Zugriffe: 5122

Re: Island

Ah, danke dir für die Details! Dann lassen wir das lieber, da breiter und höher.... ;-)
von Froschn
2018-03-06 9:38:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island
Antworten: 20
Zugriffe: 5122

Re: Island

Hallo Islandfahrer! Ich klinke mich mal ein, da wir im August auch da sind. Weiß jemand von euch, ob die F622 bei Þingeyri in den Westfjorden LKW-tauglich ist? Auf einem Video sah eine Stelle zwischen Fels und Abgrund sehr eng aus und dort wo die Stecke direkt am Meer entlang führt besteht der Unter...
von Froschn
2018-02-22 11:40:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum für Mauretanien in Rosso oder Diama? Bitte DRINGEND!
Antworten: 4
Zugriffe: 1693

Re: Visum für Mauretanien in Rosso oder Diama? Bitte DRINGEN

Hallo ihr,

lt. der App des Auswärtigen Amts ist bei Einreise aus Senegal eine Visumserteilung nur in Rosso möglich.
Ob das tatsächlich so ist kann ich leider nicht beurteilen.
von Froschn
2017-11-27 13:04:24
Forum: Aufbau
Thema: Webasto Dual Top Evo 6/8
Antworten: 6
Zugriffe: 2735

Re: Webasto Dual Top Evo 6/8

Genau nach Anleitung eingebaut mit Loch im Boden.
Es gibt für die Heizung eine Montageplatte aus Metall, die auf dem Boden befestigt wird. Die hat bereits die Ausschnitte, die man auf dem Boden anzeichnen und nachbohren/sägen kann.
von Froschn
2017-09-12 9:26:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien 7.9. - 28.9.2017, hat jemand Off-Road Tipps?
Antworten: 28
Zugriffe: 11715

Re: Sardinien 7.9. - 28.9.2017, hat jemand Off-Road Tipps?

:unwuerdig: :rock: Respekt...

.. und Eiswürfel aufs Auto legen
von Froschn
2017-09-12 8:45:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien 7.9. - 28.9.2017, hat jemand Off-Road Tipps?
Antworten: 28
Zugriffe: 11715

Re: Sardinien 7.9. - 28.9.2017, hat jemand Off-Road Tipps?

Hallo zusammen, mit 3,19 M Höhe geht das auch. Unsere Freunde sind mit 3,20 auch da durch gefahren. Mit 3,60 habe ich es gar nicht erst versucht. Die Durchfahrtshöhe hat Frankenpower ja beschrieben, vor allem an den oberen Ecken wird eng. Die Umfahrung bei der man denken könnte, dass man dort den Or...
von Froschn
2017-09-05 14:42:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien 7.9. - 28.9.2017, hat jemand Off-Road Tipps?
Antworten: 28
Zugriffe: 11715

Re: Sardinien 7.9. - 28.9.2017, hat jemand Off-Road Tipps?

Hallo Frankenpower, unser LKW hat die gleichen Abmessungen und wir waren im April da. Offorad war meistens nur ein kurzer Weg zum Strand und zweimal das abrupte Ende einer Teerstraße, die als steiniger Weg mit starkem Gefälle weiter ging (einmal die nördliche Zufahrt zu Piscinas und einmal die SP97 ...
von Froschn
2017-08-29 7:35:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasgrill - Empfehlung?
Antworten: 24
Zugriffe: 10225

Re: Gasgrill - Empfehlung?

eine Frage an die Enders-Griller: läuft der Grill mit 30 oder 50 mBar? oder mit beidem?
von Froschn
2017-08-16 10:41:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugschein andere Person
Antworten: 7
Zugriffe: 2864

Re: Fahrzeugschein andere Person

Hallo Werner,

für Marokko genügt eine beglaubigte Vollmacht. Ich hatte die letztes Jahr in einer ADAC-Geschäftsstelle besorgt, die haben extra ein Formular dafür. Fahrer und Halter müssen mit Ausweis anwesend sein, ist kostenlos.
von Froschn
2017-03-07 10:13:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dual Top Evo 8
Antworten: 10
Zugriffe: 4726

Re: Dual Top Evo 8

Ich habe die Evo 8 seit zwei Jahren im Innenraum unter einer Holzabdeckung. Bisher keine Probleme. Das erstmalige Aufheizen dauert 15-20 Minuten und ist etwas lauter aufgrund der höheren Ventilatordrehzahl, was aber auch mit der Truma Gasheizung in meinem Vorgängerwomo so war. So gesehen kein Unters...
von Froschn
2016-11-07 10:05:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sandbleche als Unterfahrschutz?
Antworten: 8
Zugriffe: 4357

Re: Sandbleche als Unterfahrschutz?

Moin,
war bei uns genauso. Der Wagen wurde vom TÜV so abgenommen, alles wurde einmal fotografiert, aber die Bleche oder andere Teile nicht nicht extra eingetragen.
von Froschn
2016-10-20 9:07:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rundreise Marokko 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 9121

Re: Rundreise Marokko 2017

Hi Alex,

uns haben die Campingführer von Edith Kohlbach sehr gut geholfen (http://shop.edith-kohlbach.de/). Vielleicht findest du in unserem Blog noch ein paar Inspirationen...
von Froschn
2016-08-26 10:11:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag Marokko
Antworten: 19
Zugriffe: 7647

Re: Hanomag Marokko

Seeehr nice! Auch der Blog. Vielleicht finde ich euch ja beim AMR-Treffen.
von Froschn
2016-08-04 9:24:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 284
Zugriffe: 142039

Re: Stellplatzinspirationen

Hier noch ein schöner Platz aus Portugal, südlich von Nazaré
von Froschn
2016-01-26 14:20:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Marokko Sete Nador / Barcelona Tanger
Antworten: 11
Zugriffe: 3662

Re: Fähre Marokko Sete Nador / Barcelona Tanger

Hallo Gerhard,

mit der GNV ab Genua zahlen wir zu zweit mit Laster ca 750,- in der günstigsten Klasse und ca 850,- mit "Meerblick" und Verzehrgutscheinen (nur Hinfahrt).
Läuft über die Agentur Saharawings. Kann ich bisher sehr empfehlen, ist aber auch unser erstes Mal.

Gruß Marco