Die Suche ergab 10 Treffer

von Andreas
2006-12-21 21:05:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 7825

Wer hat ein Verteilergetriebe vom Kat Merkur für meinen Jupiter rumliegen ?????
oder weis wer eins verkauft ???????
von Andreas
2006-12-17 22:55:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 7825

Kann sein-er ist ins Schwabenland ausgewandert und ist auch vor ca 4 Wochen von einem Bekannten gesichtet worden, freut mich das das Fzg immer wieder aufsehen erregt. Wie gesagt war schöne Zeit mit dem Fzg. Das Robur Forum ist zu empfehlen-viele Tips und die Leute sind in Ordnung. Habe einige in mei...
von Andreas
2006-12-17 19:42:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 7825

So einen Robur hatte ich auch. 300 DB Motor, Iveco Vorderachse und 235/75R17.5 Räder. War sehr schön mit dem Auto. Leider Automatikgetriebe-lief aber über 100Km/h. Depot Fzg -am Anfang ohne Rost 3 JaHRE später Rost wo man nur Blech vermutete-aber trotzdem,er hat mich nie im Stich gelassen. Durch den...
von Andreas
2006-12-17 18:52:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 7825

Mein " Neuer Jupiter" läuft mit den org. 12R 20 <75 Km/h . Mein alter 170-11 Frontlenker lief mit den org 9x20 > 95Km/h nach Umrüstung auf 12x20 nach Tachoangleichung 110 Km/h, jedoch zog er die Wurst nicht mehr vom Teller. HAbe gehört,daß der Jupiter mit 14 er <90Km/h läuft. Wo ist der Ju...
von Andreas
2006-12-17 12:25:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühkerzen Jupiter
Antworten: 6
Zugriffe: 4110

Habe mir die 22.5 Volt Kerzen bestellt. Entfernt Ihr die Vorwiderstände ??

An Ingenieur: Müsste doch gehen,daß auch bei den 22,5 Volt Kerzen beim
Startvorgang geglüht werden kann-klar nicht mit voller Leistung !!.
´
Gruß
Andreas
von Andreas
2006-12-14 20:37:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühkerzen Jupiter
Antworten: 6
Zugriffe: 4110

Nächstes Problem: Glühkerzen wollen nicht mehr. Bei meinem Jupiter sind Beru 387GK 0,8 Volt verbaut. Habe heute mit der Beru Technik Abteilung telefoniert, diese sind ersatzlos gestrichen. Ihr habt doch bestimmt eine Lösung für einen sinnvoll Umrüstung. Jupiter F8L714. Es ist traurig-ich hatte einma...
von Andreas
2006-12-14 20:32:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalthebel Beim Jupiter
Antworten: 8
Zugriffe: 3875

Ja richtig,das ist das Teil-nochmals Danke für die perfekte Hilfe-trifft genau zu. Nächstes Problem: Glühkerzen wollen nicht mehr. Bei meinem Jupiter sind Beru 387GK 0,8 Volt verbaut. Habe heute mit der Beru Technik Abteilung telefoniert, diese sind ersatzlos gestrichen. Ihr habt doch bestimmt eine ...
von Andreas
2006-12-10 21:23:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalthebel Beim Jupiter
Antworten: 8
Zugriffe: 3875

Ich bedanke mich vorab für die superschnelle Info. Kann leider erst Morgen das Fax entnehmen.
Gibt es eine Web Seite von der Jupiterhilfe ???
Gruß
Andreas
von Andreas
2006-12-10 13:48:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalthebel Beim Jupiter
Antworten: 8
Zugriffe: 3875

Meine Fax Nr
Jupiter Hilfe e.V- habt Ihr eine Web Seite ???
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Andreas
von Andreas
2006-12-10 13:10:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalthebel Beim Jupiter
Antworten: 8
Zugriffe: 3875

Hallo Leute, kann mir jemeind mein Gedächtnis auffrischen in Punkte der vielen Schalthebel beim Jupiter. Hab mir so ein Teil zugelegt,ist aber schon so lange her als ich noch mit solchen Fahrzeugen beim Bund zu tun hatte. Waren leider keine Bedienungsanleitungen mehr dabei. Jupiter 6x6 Bauj 68 ex Dä...