Die Suche ergab 17 Treffer

von michel
2018-02-21 19:00:19
Forum: Aufbau
Thema: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 1517

Re: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht

Servus Marcus, die einstellbaren Halter hab ich letztens beim Westenthanner gesehen. Auch Tarnnetzstangen u.s.w.. Die Halterungen um die Dinger ans Auto zu stecken hatte er leider nicht . Letztes Jahr beim Globetrottertreffen in Deining hat auch jemand die verstellbaren Halter + Stangen im Set verka...
von michel
2016-08-21 10:04:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser wechseln Magirus Deutz 170D11
Antworten: 2
Zugriffe: 1027

Re: Anlasser wechseln Magirus Deutz 170D11

Hallo, ich nutze dafuer immer einen Anlasserschluessel (z.B.ebay172305686572). Damit kommt man mit etwas gefummel gut an die obere Schraube ran. Es gibt beim Spezialwerkzeug fuer den 413er Motor auch noch einen Schluessel mit dem man das besser erledigen kann aber den hab ich noch nicht einzeln gese...
von michel
2014-09-04 18:16:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung im Verteilergetriebe ist fest???
Antworten: 17
Zugriffe: 1779

Re: Übersetzung im Verteilergetriebe ist fest???

Bei den mechanisch geschalteten z65 Verteilergetrieben laeuft gerne die federbelastete Kugel der Schiebemuffe mit der im Getriebe die Gaenge geschaltet werden ein. Das passiert besonders dann wenn das Getriebe nur selten geschaltet wird . Meistens hat man dann das Glueck eine laengere Strecke in Unt...
von michel
2014-09-04 17:59:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Diff.-Sperre an der Vorderachse beim Magirus
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Re: Diff.-Sperre an der Vorderachse beim Magirus

Nö,Nö , keine Kramer Portalachsen sondern ganz normale Standardachsen , frisch aus Berlin importiert. Grüße Oliver Hast Du wirklich Glueck gehabt eine zu bekommen. Haben mal beim Westentanner eine bekommen.War auch eine ganz normale leichte Achtlochachse . Waren zwar die Bremsen fest und die Tragri...
von michel
2014-07-08 19:51:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppstange und Druckluft wohin und woher
Antworten: 8
Zugriffe: 1400

Re: Abschleppstange und Druckluft wohin und woher

"zu dem Luftanschluss. So ein Teil wie von Martin abgebildet schaut bei mir vorn aus der Stosstange raus. Kann ich da einfach dran gehen? " An der Stosstange kannst Du normalerweise nur Luft einspeisen. Hast Du zufaellig rechts neben der Anhaengekupplung noch so einen roten Anschluss ? Falls ja beko...
von michel
2012-01-31 20:14:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: mercursitze vs.jupitersitze
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Re: mercursitze vs.jupitersitze

Servus Wulf,

die Sitze sollten passen.Wenn es eine Miitaersitzbank ist solltest Du aufpassen,da gibt es Unterschiede
zwischen dem geschlossenen Fahrerhaus und dem mit Planenverdeck.

Gruss Michel
von michel
2011-05-14 21:25:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: !!NOTFALL!! Deutz 170--> Achsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1300

Hallo,
viel Spass beim wechseln.Wenn der D14 kein Allrad ist laeuft er nach dem Achsumbau
ueber 90 Sachen rueckwaerts.Ausser Ihr wechselt das alte Diff in die Allradachse.

Gruss Michel
von michel
2011-04-13 18:53:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Halterungen für die Türpappe ... Woher ???
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Bei mir lagen viele im Inneren der Tuer.
von michel
2011-03-08 21:18:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achsen beim Magirus
Antworten: 10
Zugriffe: 1739

Hallo,
@Felix:
habe nichts von Radbolzen geschrieben sondern von den Schrauben
die das Achsgehäuse mit dem angeschraubten Gelenk (also des lenkbaren Teils der Achse)verbindet.

Gruß Michel
von michel
2011-03-08 13:32:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achsen beim Magirus
Antworten: 10
Zugriffe: 1739

Hallo nach Scheuring, standardmäßig hat der 192er von der Feuerwehr die verstärkten Vorderachsen drin.Kannst Du auch an der Verschraubung vom Achsgehäuse zum Gelenk erkennen.Bei mehr als 8 Schrauben ist es die verstärkte Achse.Kannst es auch noch erkennen wenn Du die Radkappe abnimmst und darunter e...
von michel
2011-02-21 0:14:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Magirus M 130 M7 FAL
Antworten: 33
Zugriffe: 7660

Hallo Mammut,
wenn ich mich noch richtig erinnere waren die an den Differenzialen
oben angeschlossen.
von michel
2011-02-20 22:58:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Magirus M 130 M7 FAL
Antworten: 33
Zugriffe: 7660

Hallo Mammut,
so war es zumindest beim IFA,einfach von der Druckluftleitung über ein
Einschaltventil(zum an- und abschalten) zum Gasregler (sah aus wie aus dem Campingbereich) und von da zu den Achsen b.z.w. Getrieben.
von michel
2011-02-20 14:27:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Magirus M 130 M7 FAL
Antworten: 33
Zugriffe: 7660

Sind nicht mit dem ''Überdrucksystem''versehen. Kann man aber eigendlich bei jeder Achse einbauen die einigermaßen abgedichet ist.Selbst die IFA W50 in Militärversion haben soetwas. Da wurde nur mit einem Gasdruckregler der Luftdruck auf 50mbar gebracht und dann in die Achsen eingespeist.Dazu dann n...
von michel
2011-02-20 12:52:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Magirus M 130 M7 FAL
Antworten: 33
Zugriffe: 7660

Zitat: ''Sehr intressant. Für meine Träume heute Nacht wünschte ich mir Infos und vor allem Bildmaterial von Portal beachsten D Frontlenker...,, http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/809_LKW_Michel_002_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/809_LKW_Michel_005_1.jpg...
von michel
2011-02-19 22:22:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Magirus M 130 M7 FAL
Antworten: 33
Zugriffe: 7660

Portalachsen fűr die MK-Baureihe hab ich bis jetzt nur von Lamborghini gesehen.Für die D-Fronlenker gab es ganz wenige von Kramer.Als ich mal bei Kramer deswegen angerufen habe wurde aber bestritten jemals welche an Magirus geliefert zu haben.Die Achsen von Lamborghini und Kramer sind auch komplett ...
von michel
2010-03-25 22:00:22
Forum: Aufbau
Thema: metall lak
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Hallo Samson, habe so einen Koffer.Bei mir ist der gesamte Aufbau aus Stahlblech. (laesst sich leicht reparieren).Zum Daemmen wurde Styropor genutzt welches einfach zwischen die tragende Fachwerkkonstruktion geklemmt wurde.Innen ist alles mit sogenannten Sprelakart verkleidet ,einer Art Pressholz/pa...
von michel
2007-07-06 18:18:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung 170d11 FA
Antworten: 12
Zugriffe: 2590

Bei meinem 80er THW ist es der Schalter Heizen/Lüften am Armaturenbrett den Du beschrieben hast.Habe ich auch bei anderen Fahrzeugen schon so gesehen.Schaltest Du auf Lüften sollte das Gebläse Deiner Standheizung laufen,bei Heizen sollte es warm werden.Leider hat das THW die meisten Standheizungen a...