Die Suche ergab 10 Treffer

von R2D2
2021-01-31 13:27:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohin Anfang März?
Antworten: 56
Zugriffe: 3336

Re: Wohin Anfang März?

Das ist keine neue Idee, siehe "Landvergnügen", und so weiter. Hat sich für 2020 richtig gelohnt (aber kann ja keiner was für) - wird unter „Unterstützung einer Idee“ gebucht 😉 Gruß Marcel ...hat sich für mich schon "gelohnt" für die eine Übernachtung 2020 auf einem Weingut in S...
von R2D2
2021-01-14 15:44:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 17337

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Ich denke nicht, dass die Zahl der potentiell sinnvollen oder hilfreichen Beiträge so niedrig ist, wie hier immer wieder von einigen eingeworfen wird. Wir kennen doch gar nicht alle Menschen, die diese Beiträge lesen und wissen folglich nicht, ob und was diese Menschen sinnvoll oder hilfreich finde...
von R2D2
2020-11-23 16:45:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 119
Zugriffe: 27927

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

Zu den Ökobilanz: halte ich mal auf jeden Fall für besser als die Brühe in Chemieklo's oder das verschwenden von mehrere Liter Trinkwasser pro Toilettengang. ...ich denke, da sind wir uns einig; egal welche TTT, jedes dieser Systeme ist autarker, ökologischer und letztlich auch günstiger als die St...
von R2D2
2020-11-23 9:39:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 119
Zugriffe: 27927

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

Die weltweite Verfügbarkeit von Kokosziegeln vermag ich wirklich nicht zu verifizieren Ging das zu Zeiten vor den globalen Handelsströmen nicht auch mit Torf (wer kennt z.B. nicht Edes Toilettentorf ;) )? ...geht auch, aber Torf ist böse ... frag mich aber jetzt bitte nicht zur Ökobilanz von Kokosz...
von R2D2
2020-11-23 9:08:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 119
Zugriffe: 27927

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

... Volumenreduzierung finde ich ja sehr gut ... den speziellen Kokosaufquellziegel dagegen weniger, denn den bekommt man unterwegs ziemlich sicher nicht nachgekauft ... und dann noch das Papier extra entsorgen zu müssen macht für mich die Natures Head gegenüber der Separett ziemlich unattraktiv .....
von R2D2
2020-11-22 16:32:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 119
Zugriffe: 27927

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

...wenn der Humusziegel mit 1,5l Wasser aufgequollen ist und man ihn "zerpflückt" hat, hat das Zeug die Konsistenz von relativ trockener Blumenerde...riecht auch ähnich. Die Hinterlassenschaften werden dann durch das Verquirlen eingearbeitet und dadurch, dass der Lüfter die Feuchtigkeit ra...
von R2D2
2020-11-22 12:26:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 119
Zugriffe: 27927

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

Ich habe mir das jetzt mal durchgelesen. "Kein Substrat", steht auf tomtur.de. Gut, also wie bei meinen TTT. Dann steht da allerdings "wird mit den Kokosfasern...". Kokosfasern? Wie kommen die da rein? "Kein Substrat" ist doch eigentlich eindeutig, also muss man die Ko...
von R2D2
2020-11-22 11:58:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 119
Zugriffe: 27927

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

Hallo Wombi, normalerweise hab ich im Sommer mit Durchlüftung im meinem MB Bremer Innentemperatur=Außentemperatur...ich wollte damit nur sagen, dass die nature´s head auch bei 50 Grad Umgebungstemperatur nicht stinkt! Die 50 Grad beziehen sich auf die Temperatur, auf die sich das Auto innen aufgehei...
von R2D2
2020-11-21 17:16:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 119
Zugriffe: 27927

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

Hallo, ich habe die nature´s head seit Anfang 2019 verbaut und bin hochzufrieden! Diesen Sommer dann der Härtetest ... 2 Monate Griechenland mit Temperaturen im Auto von teilweise über 50 Grad. Kein Gestank, Entleerung des Feststoffbehälters war erst nach der Reise nötig (ich war alleine unterwegs)....
von R2D2
2019-02-25 16:10:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugauswahl für Namibia-Tour
Antworten: 17
Zugriffe: 2633

Re: Fahrzeugauswahl für Namibia-Tour

Hallo,
wir haben gute Erfahrungen mit African Tracks gemacht; 4 mal ein Fahrzeug angemietet und nie Probleme gehabt. Abholung vom Flughafen und zurück incl.
https://www.africantracks.com/de/
Gruß
Frank