Die Suche ergab 184 Treffer

von Rastlos18280
2019-12-02 17:36:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobil Eisenbahnverladung in Russland
Antworten: 12
Zugriffe: 867

Re: Mobil Eisenbahnverladung in Russland

Eine andere Möglichkeit ist den T3 in einen Kontainer zu fahren. Der kann dann auf allen möglichen Wegen nach Vladivostok geschafft werden. Und einigermaßen sicher ist er da drinnen auch.
Viel Erfolg,
Rastlos
von Rastlos18280
2019-09-09 20:18:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Speditionen für Container Südamerika gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Re: Speditionen für Container Südamerika gesucht

Kühne + Nagel
Panalpina
Maersk
DHL
Etc.
von Rastlos18280
2019-07-29 13:20:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Langes Parken in Zentralasien
Antworten: 4
Zugriffe: 1602

Re: Langes Parken in Zentralasien

Joern, Bernd,
Danke für die Informationen. Gut zu wissen das das so funktionieren kann. Jetzt werde das mal näher planen.
Grüße,
Rastlos
von Rastlos18280
2019-07-29 2:50:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Langes Parken in Zentralasien
Antworten: 4
Zugriffe: 1602

Langes Parken in Zentralasien

Hallo,

Wie bei vielen von uns ist Zeit ein knappes Gut. Allerdings weiterweg verreisen will ich trotzdem ohne nur auf dem Gas zu stehen. Darum die folgende Frage:
In welchem der -stans kann man ein Fahrzeug für mehrere Monate ohne Zollprobleme sicher abstellen?

Gruß,

Rastlos
von Rastlos18280
2019-07-29 2:47:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway
Antworten: 12
Zugriffe: 2214

Re: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway

Hallo Rastlos, die Frage passt zwar nicht so ganz zum Thread ... Bei der Einreise nach Tadjikistan bekommst Du einen temporären Import für 15 Tage, den Du dann bspw. in Khorough um weitere 15 Tage verlängern kannst. Insofern stelle ich mir das schwierig vor. Gruss, TINKA Stimmt, hat nicht ganz gepa...
von Rastlos18280
2019-07-28 14:52:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway
Antworten: 12
Zugriffe: 2214

Re: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway

Hallo,
Gibt es in Duschanbe oder Umgebung einen Unterstellplatz wo ich ein LKW-Reisemobil für mehrere Monate sicher unterstellen kann. Kennt sich da wer aus? Kann ich das Land ohne Fahrzeug verlassen?
Grüße,
Rastlos
von Rastlos18280
2019-04-21 5:18:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: S-shaped subframe construction
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: S-shaped subframe construction

Hey,
Send a few pictures of the open storage at the back from both sides to get a better feel of what has been done already.
If the frame really runs at the regular frame height there may be a problem. How high is your cabin on the inside and outside before and aftet the S?
Cheers,
Rastlos
von Rastlos18280
2018-08-06 11:27:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Routenempfehlung Tiflis -> Köln
Antworten: 11
Zugriffe: 1184

Re: Routenempfehlung Tiflis -> Köln

Da gibt es noch die Izmir-Venedig Fähre, oder wure die eingestellt? Alternative von Izmir nach Piraeus und dann weiter nach Venedig von Nordgriechenland.

Rastlos
von Rastlos18280
2018-04-10 23:09:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW- Ueberfuehrung nach Tadschikistan
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

Re: LKW- Ueberfuehrung nach Tadschikistan

Hallo Bernd, Keine Bange, das Gesetz wied bald wieder geändert. Das Gleiche hatte ich mal in Dubai als man dort das Gesetz geändert haben wollte das man keine Fahrzeuge älter als 10 Jahre mehr zu lassen konnte. Nach win paar Wochen war das wieder Geschichte. Ein wenig Ruhe und dann Ende Sommer hinfa...
von Rastlos18280
2017-11-19 13:43:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ostukrainische Trickdiebe
Antworten: 11
Zugriffe: 3575

Re: Ostukrainische Trickdiebe

Das nennt sich wohl Moscow Drop. Jemand vor Dir verliert sein Portmonaie, natürlich prall gefüllt, Du hebst es auf und willst es zurückgeben. Dann wird man flix des Diebstahl's beschuldigt und ein großer Mann in schwarzer Lederjacke hilft Dir dann Dein Geld zu zählen. War vor einigen Jahren in Kiew ...
von Rastlos18280
2017-09-26 11:14:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welchen Monitor für´s Auto ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1443

Re: Welchen Monitor für´s Auto ?

Hallo Dieter,

Am besten sind die Panasonic vdl03u. Ich habe einen guten da falls Du willst.

Gruss,

Rastlos
von Rastlos18280
2017-09-05 3:35:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offline-Navigation mit Tablet und Windows 10 - Tips gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2813

Re: Offline-Navigation mit Tablet und Windows 10 - Tips gesu

Hallo, Smartphone und maps.me funktioniert super. Absolut keine Probleme quer durch Europa, Tuerkei, Kaukasus, Russland, und das Baltikum mit komplettem Routing. Alternativ Garmin DEZL 760 Camper mit Europa Karte und fuer den Rest OSM. Bei mir lief auch noch QuoVadis 7 auf dem Toughbook. Allerdings ...
von Rastlos18280
2017-09-05 3:30:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Kassel Empfehlung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1768

Re: Stellplatz Kassel Empfehlung?

Hallo,

der Platz ist super, wir waren da im Juni und Juli fuer ein paar Naechte. Gleich an der 3, 10 min zu Fuss zur Therme. Fuer eine Nacht kann man auch an der Therme stehen.

Rastlos
von Rastlos18280
2017-09-05 3:29:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 26678

Re: Wir fahren in den Iran ......

Hallo, Bin gerade aus der Tuerkei zurueck, und den Kaukasus. Also die Tuerkei war der freundlichste Platz. Jeder hilft einem selbst wenn man keine Hilfe braucht und man wird ueberall dazu genoetigt Tee zu trinken! Kein Problem an den Grenzen, rein und raus, die waren nur genervt das da einer mit 'ne...
von Rastlos18280
2017-07-29 19:53:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien - Stahlroths auf Abwegen
Antworten: 22
Zugriffe: 8081

Re: Zentralasien - Stahlroths auf Abwegen

Hallo Ulf,

Danke schon mal. Mir geht's um Georgien, Russland, Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan, Kirgisien.

Rastlos
von Rastlos18280
2017-07-26 21:17:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien - Stahlroths auf Abwegen
Antworten: 22
Zugriffe: 8081

Re: Zentralasien - Stahlroths auf Abwegen

Hallo,

Nochmal eine kurze Durchfrage: Muss ich tausende Euros cash mitnehmen oder gibt es genug Geldautomaten und Tankstellen die in Zentralasien Kreditkarten nehmen? Wie habt ihr das hand? Bar oder KK?

Danke,

Rastlos
von Rastlos18280
2017-07-09 22:11:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nettes Lokal im Großraum Künzelsau gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1598

Re: Nettes Lokal im Großraum Künzelsau gesucht

Hi,
Schau mal bei iOverlander nach. Damit dürfte sich zu mindest ein Stellplatz finden.

Gruß,

Rastlos
von Rastlos18280
2017-07-01 19:17:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?
Antworten: 24
Zugriffe: 5058

Re: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zur

Wenn alles klappt will ich Ende August/Anfang September da sein. Wie sieht es mit der Erlaubnis für die Region aus? Bekommt man die einfach vor Ort?

Gruß,

Rastlos
von Rastlos18280
2017-06-13 5:58:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Riga - Baikal See - Übernachtungsplätze ?
Antworten: 41
Zugriffe: 8777

Re: Riga - Baikal See - Übernachtungsplätze ?

Da sich hier alle für Asien tummeln mal eine kurze Zwischenfrage: Braucht man da einen Internationalen Führerschein oder reicht der Deutsche?

Gruß,

Rastlos
von Rastlos18280
2017-06-06 21:22:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was wäre für Dich das ideale Fahrzeug (ohne Geldnöte)?
Antworten: 49
Zugriffe: 10553

Re: Was wäre für Dich das ideale Fahrzeug (ohne Geldnöte)?

Kommt auch wieder drauf an wo man mit wie vielen Leuten wann hinfährt. Wenn man nur im Sommer oder in warmen Gefilden unterwegs ist reicht ein kleines Mobil mit Dachzelt wie es sie z.B. bei Alu-Cab in Südafrika gibt. Will man dagegen den Polarkreis im Winter überschreiten ist mehr Isolierung angesag...
von Rastlos18280
2017-06-05 21:11:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was wäre für Dich das ideale Fahrzeug (ohne Geldnöte)?
Antworten: 49
Zugriffe: 10553

Re: Was wäre für Dich das ideale Fahrzeug (ohne Geldnöte)?

Laut Explorer so um die 385k für den hier: Lennson 3C und hier . Man kommt überall mit hin. Kann drinnen schlafen und auch kochen ist aber auch nicht zu groß um im Hotel zu parken und ein paar Nächte in einem Resort zu verbringen. Ist zwar kein LKW hat aber alles was man braucht. Gruß, Rastlos *Link...
von Rastlos18280
2017-05-25 17:53:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: in die Türkei fahren....
Antworten: 69
Zugriffe: 15870

Re: in die Türkei fahren....

Der Plan ist eigentlich langsam darunter zu fahren und sich einiges unterwegs anzuschauen. Der Weg ist das Ziel ;-). Ansonsten ist die Fähre natürlich eine tolle Alternative.
von Rastlos18280
2017-05-25 14:57:30
Forum: Aufbau
Thema: Prebit Flexleuchte 07-1 oder Lilie LED-Aufbauspot Thora
Antworten: 1
Zugriffe: 1181

Prebit Flexleuchte 07-1 oder Lilie LED-Aufbauspot Thora

Hallo, Ich habe vier LED Lampen über meinem Esstisch/Sitzecke (ist ein großer Tisch) die alle nur zusammen geschaltete werden können. Ich will die jetzt gegen welche austauschen die dann auch einzeln geschaltet werden können. Bei meiner Suche bin ich auf die beiden oben genannten gestoßen. Die Prebi...
von Rastlos18280
2017-05-25 14:49:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: in die Türkei fahren....
Antworten: 69
Zugriffe: 15870

Re: in die Türkei fahren....

Wie sieht es mit Maut aus? Brauch ich da für jedes Land 'ne extra Box? Die für Österreich hab' ich schon aber da will ich eigentlich nicht durch da die einem wirklich alles abnehmen!!! In Ungarn muss man ja vorher die Route angeben und am Automaten ausdrucken oder hat sich das geändert? In Rumänien ...
von Rastlos18280
2017-05-24 22:46:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: in die Türkei fahren....
Antworten: 69
Zugriffe: 15870

Re: in die Türkei fahren....

Wann soll es denn losgehen? Geplant ist so Anfang Juli wenn alles so kommt wie's soll! Bin jetzt am gucken welche Rute da am besten ist um einiges unterwegs zu sehen und zu besuchen: 1. Einfach durch die Mitte: Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei 2. Adria: Österreich, Slowenie...
von Rastlos18280
2017-05-24 15:52:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: in die Türkei fahren....
Antworten: 69
Zugriffe: 15870

Re: in die Türkei fahren....

Peter, Donnerlaster,

Danke. Dann geht es über die Türkei nach Georgien und dann weiter zum Pamir (mit etwas Glück).

Bis dann,

Rastlos
von Rastlos18280
2017-05-24 5:01:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: in die Türkei fahren....
Antworten: 69
Zugriffe: 15870

Re: in die Türkei fahren....

Hallo, Alles interessante Kommentare! Wie sieht es an den Grenzen und im Land aus, wird man von der Polizei als Deutscher besonders behandelt, muss man mit etwas intensiverer Kontrolle rechnen oder ist da mehr Politik und Medien. Einer meiner Routen wäre von Istanbul am Schwarzen Meer entlang und da...
von Rastlos18280
2017-05-23 21:24:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Transfogarascher Hochstraße
Antworten: 5
Zugriffe: 1641

Re: Transfogarascher Hochstraße

Danke. Das hilft ungemein weiter. Mir war auch so als ob ich das was gelesen hatte aber konnte es nicht mehr finden. Also einfach vom Norden her ranfahren, die Auffahrt genießen und dann einfach wieder runter. Geht auch.

Rastlos
von Rastlos18280
2017-05-23 18:11:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Transfogarascher Hochstraße
Antworten: 5
Zugriffe: 1641

Transfogarascher Hochstraße

Hallo,

Mein Fahrzeug ist 4 m hoch und 8,7 m land. Passt es da durch? Ich war vor zwei Jahren schon mal dort aber da war der Pass gesperrt und ich kann mich eigentlich nicht an irgendwelche Beschränkungen erinnern. Wisst Ihr da mehr zu? Ich plane in 8 Wochen dort zu sein.

Danke,

Rastlos
von Rastlos18280
2017-05-12 18:58:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unterschiede MAN D0826 (Euro2) und MAN D0836 (Euro3)
Antworten: 4
Zugriffe: 2044

Re: Unterschiede MAN D0826 (Euro2) und MAN D0836 (Euro3)

D0836 = D=Diesel, 08 = 08+100 = 108 mm Bohrung, 3 = 3x10+100 = 130 mm Hub, 6 = 6 Zylinder (real 125 mm Hub) D0826 = D=Diesel, 08 = 08+100 = 108 mm Bohrung, 2 = 2x10+100 = 120 mm Hub, 6 = 6 Zylinder (real 125 mm Hub) Scheinen irgendwie die gleichen Motoren zu sein die wohl in verschiedenen Märkten mi...