Die Suche ergab 52 Treffer

von offroad-710
2017-01-17 18:28:05
Forum: Aufbau
Thema: Duschwanne und Wände Bad: welches Material?
Antworten: 31
Zugriffe: 17112

Re: Duschwanne und Wände Bad: welches Material?

Hallo alle zusammen Wir hatten uns auch lange Gedanken um die Nasszelle gemacht. Wir haben uns aus Platzgründen und (Angst vor Wasserschaden) dazu entschieden es zu lassen. Wir duschen mit der Gießkanne. Kanne mit warmem Wasser füllen und zum Schiebefenster hinaus gießen. Draußen schön in der Natur ...
von offroad-710
2016-10-27 17:23:42
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer Fenster: Zerstörungsfreier Ausbau
Antworten: 19
Zugriffe: 6973

Re: Einheitskoffer Fenster: Zerstörungsfreier Ausbau

Hallo Jochen Hab bei mir auch ein Fenster ausgebaut und eine Aluplatte in der gleichen Stärke wie das Fenster wieder eingebaut (mit Gummi). Hast Du ja gesehen als wir uns in Tröbes trafen. Dort wo bei mir das Ofenrohr raus geht. Ich würde keine Nieten verwenden. Im Fall Du jemals wieder Dein Fenster...
von offroad-710
2016-10-27 17:10:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: wo gibt's in Süddeutschland einen LKW-Schrottplatz?
Antworten: 13
Zugriffe: 5345

Re: wo gibt's in Süddeutschland einen LKW-Schrottplatz?

Hallo

Wie oben schon geschrieben, LKW-Böck aus Neu-Ulm finde ich auch super. War dort auch schon ein paar mal.

Grüße Sascha :spiel:
von offroad-710
2016-10-27 16:55:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo

Also doch lieber nen Wasserabscheider? Oder?

Grüße Sascha :spiel:
von offroad-710
2016-10-25 18:28:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Weisser QUALM nach Start
Antworten: 30
Zugriffe: 13554

Re: Weisser QUALM nach Start

Hallo Hatte jetzt 5 Wochen das selbe Problem mit weisem Rauch. Hab ewig an der falschen Stelle gesucht. Dichtungen getauscht u.s.w. Bei mir war es Wasser im Diesel. System komplett entleert , neuer Sprit rein , entlüftet , jetzt läuft unsere Emma wie ne eins. Bei uns kommt auf jeden Fall ein Wassera...
von offroad-710
2016-10-25 18:22:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo zusammen Dichtungen,Schläuche u.s.w. tauschen, war alles umsonst. Ganzes Dieselsystem entleert. Neuer Diesel rein,komplett entlüftet und Sie läuft wie ne eins. :lol: Ganzes und einziges Problem war Kondenswasser im Diesel. Hat aber auch was gutes, immer mehr werde ich mit unserer Emma vertraut...
von offroad-710
2016-10-16 20:09:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo Claus

Läuft doch nur die ersten 30 sec. schlecht. Dann später einwandfrei. Auch wenn ich dann auf der Straße unterwegs bin oder Berg fahre.
Wenn die Kompression nicht stimmen würde, hätte ich doch ständig Leistungsverlust, oder ?
Gruß Sascha :spiel:
von offroad-710
2016-10-16 19:44:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo

Habe einen OM 352 mit direkt Einspritzung. Durch den hohen Druck von 30-50 bar Einspritzung entzündet sich der Diesel selbst. Habe keine Glühkerzen.
Grüße Sascha :spiel:
von offroad-710
2016-10-16 16:38:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo

Wo befindet sich die Brennraumvorwärmung?
von offroad-710
2016-10-16 16:36:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo Eine halbe Minute läuft Sie wenn ich kein Gas gebe nur im Standgas und qualmt. Ich darf während der Zeit kein Gas geben.Wenn ich Gas gebe, läuft Sie extrem unrund und rumpelt (geht fast aus). Nach dieser Zeit kann ich Gas geben und Sie nimmt es dann auch sofort an. Qualmen tut Sie dann aber tr...
von offroad-710
2016-10-16 14:56:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo Oli

Hab ich gerade nochmals versucht, wie heute Morgen. Stottert und qualmt ohne Ende. 1/2 Minute dann läuft Sie.
von offroad-710
2016-10-16 12:54:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo

Förderbeginn hab ich auch gestern wieder in alte Position gebracht. Hinterm Deckel geschaut, das 1 Zylinder auf Förderbeginn steht. Hab Dichtung,Glas getauscht und an der Schraube des Bügels sogar ne Markierung angebracht. Ich les mir Eure Beiträge schon durch.
Grüße Sascha :spiel:
von offroad-710
2016-10-16 10:07:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo Ich geb nicht auf, bin nur ein wenig verärgert. Kann ich den Deckel einfach so abnehmen und dann starten? Ohne Luftfilter. Tatsächlich bin ich nicht vom Fach (KFZ-Mechaniker). Möchte aber meine Emma selbst in Ordnung bringen. Darum bin ich in diesem Forum und über jede Problemlösung froh. Hab ...
von offroad-710
2016-10-16 8:37:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo zusammen Bin gestern Systematisch vorgegangen. 1. Tank raus und Leitungen im Tank überprüft (Kupferringe oben an den Anschlüssen erneuert) und mit Luft durch geblasen (sauber). 2. Tank wieder montiert. 3. Entkopplungsschäuche gegen durchsichtige getauscht. 4. Erneut alle Kupferringe getauscht ...
von offroad-710
2016-10-14 17:53:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo zusammen Hab heute vor dem starten an der Stelle der Entkopplungschläuche jeweils ein Kanister angebracht, einen für Vorlauf einen für Rücklauf. Dann gestartet und wieder selbes Problem , läuft unrund und zockelt. Nach ca. 1 min. läuft die Emma einwandfrei und nimmt auch sofort das Gas an. Hab...
von offroad-710
2016-10-13 20:35:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo Guste Mit den durchsichtigen Schläuchen werde ich auch noch versuchen, was soll ich den sonst machen. Aber der Rücklauf kann in meinem Fall doch erst beim starten leer laufen, da ich doch ein Rückschlagventiel verbaut habe. Muß also die Leckage vor dem Ventil sitzen. Wenn ich starte macht das ...
von offroad-710
2016-10-13 16:10:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo zusammen Bin ins Carport und habe gestartet. Gleiche (scheiße) wie immer. Hab jetzt langsam genug. Wo kommt die doooooofe Luft her.Muß sich alles vorne abspielen, da ich die Leitungen vom Tank ausgeschlossen hab. Wieso lief die Emma 6000km tadellos nach dem Tausch der ESP. Jetzt auf einmal sol...
von offroad-710
2016-10-12 18:54:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo zusammen Hab heute den Rücklauf am Entkoplungsschlauch entfernt und in einen 1/2 vollen Kanister geleitet. Da ich den Vorlauf ausschließen kann durch das Rückflussventiel, kann es nur noch der Rücklauf sein. Rücklauf zieht irgendwo Luft und Leitung läuft leer bis zum Nivo am Dieselfilter wo si...
von offroad-710
2016-10-11 18:29:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo Till Starre 10mm Vor und Rücklaufleitungen die vom Tank kommen, werden kurz vorm Motor entkoppelt. Ab dort alles getauscht. Schlauchschellen und neue Schläuche,sämtliche Schläuche an ESP neue drauf pressen lassen, sämtliche Kupferdichtungen neu, Dichtung am Schnapsglas neu, Dichtung am Dieself...
von offroad-710
2016-10-11 14:35:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo

Nach Hause gekommen, in die Emma, gestartet und immer noch selbes Problem.
Weis nicht mehr weiter, bin total genervt. Jeden Tag das selbe seit ca. 2 Wochen. Dies tauschen, anderes erneuern u.s.w.
Wo soll ich nur weiter suchen? :frust:

Trotzdem danke

Gruß Sascha :spiel:
von offroad-710
2016-10-10 19:11:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo zusammen Hab gleich nach der Arbeit die Rollenstöselpumpe getauscht. Hatte noch die alte der 110 PS Einspritzpumpe. Emma läuft. Habe Sie davor aber auch gestartet um ins Carport zu fahren (Regen). Hab nach dem Tausch ne Probefahrt gemacht. Fühlt sich so an als würde Sie besser laufen. Morgen n...
von offroad-710
2016-10-10 9:29:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo

Was für ein Zusatzventiel?
Wo sitzt dies?

Gruß Sascha :spiel:
von offroad-710
2016-10-10 6:56:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Re: Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo Kai Wenn ich vorher pumpe gehts besser das stimmt. Aber meine Vermutung mit der Rücklaufleitung kann doch nicht schlecht sein. Die Leitung geht oben vom Filter weg und läuft dann zurück zum Tank. Wenn ich in den Filter mein Färbemittel zugebe und am nächsten Tag im Tank eingefärbten Spritt fes...
von offroad-710
2016-10-09 19:54:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder Problem mit Dieselzufuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 18557

Wieder Problem mit Dieselzufuhr

Hallo zusammen Bin mit unserer neuen 130 PS Pumpe jetzt schon 6000 km ohne Probleme gefahren. Seit wir im August auf einer Party in CZ waren trat das Problem mit der Spritzufuhr auf. Beim starten läuft die Emma sehr schlecht an und raucht extrem (weis). Nach kurzer Zeit läuft Sie auf allen Töpfen. I...
von offroad-710
2016-07-20 21:28:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ohne go-box durch österreich mit h-zulassung
Antworten: 13
Zugriffe: 6236

Re: ohne go-box durch österreich mit h-zulassung

Danke Euch für die Tipps.

Unsere Emma ist als LKW zugelassen weil im Koffer 3 eingetragene Sitzplätze sind. Wenn ich Emma hätte als Womo eintragen lassen wären diese leider weggefallen. :spiel:
Gruß Sascha
von offroad-710
2016-07-17 21:30:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ohne go-box durch österreich mit h-zulassung
Antworten: 13
Zugriffe: 6236

ohne go-box durch österreich mit h-zulassung

Hallo zusammen Wir wollen von Biberach nach Venedig, um von dort aus mit der Fähre nach Griechenland überzusetzen. Leider müssen wir durch Österreich und wollen die blöde Go-Box nicht. Wie sieht es aus wenn unser LKW eine H-Zulassung besitzt? Gibt es eine schöne Strecke auf der weder Mautgebühren an...
von offroad-710
2016-05-17 12:27:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP getauscht und große Reifen (Probefahrt 1500 km)
Antworten: 7
Zugriffe: 3323

Re: ESP getauscht und große Reifen (Probefahrt 1500 km)

Hallo Freddy Die neuen Reifen sind 11,00 R20 auf den Star 266 Felgen. Felgen passen wie die Faust aufs Auge. Einpresstiefe super (kein Distanzring notwendig). Bolzen der Bremsglocke passen ebenfalls. Sehen zudem noch toll aus. Einer aus dem Forum hat mal ne Menge abgenommen und alle Sandstrahlen,Bes...
von offroad-710
2016-05-16 9:22:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP getauscht und große Reifen (Probefahrt 1500 km)
Antworten: 7
Zugriffe: 3323

Re: ESP getauscht und große Reifen (Probefahrt 1500 km)

Hallo Tatsächlich kam es mir mit der 100 PS Pumpe so vor, als würde die Emma mehr drehen. Die neue 130 PS Pumpe fährt sich von unten Heraus Tadellos. Eigentlich bin ich ja zufrieden ( Werde mir niemals nen anderen LKW zulegen), mir kommt es nur so vor als könnte man die Pumpe oder etwas anderes so e...
von offroad-710
2016-05-15 12:08:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP getauscht und große Reifen (Probefahrt 1500 km)
Antworten: 7
Zugriffe: 3323

ESP getauscht und große Reifen (Probefahrt 1500 km)

Hallo zusammen Wir haben jetzt endlich die große Pumpe eingepflanzt und die Reifen (Felgen) eingetragen . Die Tachoangleichung gemacht und eine Probefahrt nach Hamburg u. zurück gemacht (1500km). Die Star 266 Felgen finde ich super und fahren sich auch gut. Die ESP geht von unten heraus auch mehr. M...
von offroad-710
2016-03-12 18:59:49
Forum: Aufbau
Thema: Geht das? Fußbodenheizung, 1,5mm Alublech, Nadelfilz geklebt
Antworten: 7
Zugriffe: 2782

Re: Geht das? Fußbodenheizung, 1,5mm Alublech, Nadelfilz gek

Hallo Willi Es gibt von der Fa.Uponor (im Heizungsfachhandel) Styrophorplatten mit Nuten. In diese werden Aluminium Profile hinein gedrückt. In diese werden dann die FBH-Schlangen hinein verlegt. Willst Du die FBH an Deinen Kühler anschließen? Wenn ja, würde ich ein Ventiel einbauen um nicht mit den...