Die Suche ergab 10 Treffer

von Andi78
2019-08-27 23:37:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ideen für Stellplatz St. Peter Ording
Antworten: 7
Zugriffe: 3638

Re: Ideen für Stellplatz St. Peter Ording

Camping Biehl, kann ich sehr empfehlen.

Direkt hinter dem Deich :search:

Lg, Andreas
von Andi78
2019-08-27 23:37:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ideen für Stellplatz St. Peter Ording
Antworten: 7
Zugriffe: 3638

Re: Ideen für Stellplatz St. Peter Ording

Camping Biehl, kann ich sehr empfehlen.

Direkt hinter dem Deich :search:

Lg, Andreas
von Andi78
2019-08-10 11:26:48
Forum: Aufbau
Thema: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...
Antworten: 46
Zugriffe: 14971

Re: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...

Huhu, bin auch aus der Schweiz.

Nähe von Zug.

Betreffend Ausbau, es gibt auf dem Strassi eine Liste, was Alles drin sein muss. Feuerlöscher nicht vergessen!


Herzliche Grüsse

Andreas
von Andi78
2017-05-07 11:40:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 raucht gewaltig beim Anfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 7103

Re: Steyr 680 raucht gewaltig beim Anfahren

Bei den schweizer 680er, wird in der Armee relativ billiges 15W40 in den Motor und den Ölkreislauf der ESP geworfen. Wie gesagt, ich habe den Unterschied bei meinem selber bemerkt. Dieses Jahr, habe ich den ganz grossen Service inkl. aller Keilriemen, in einer Armeevertragswerkstatt machen lassen. M...
von Andi78
2017-05-06 21:26:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 raucht gewaltig beim Anfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 7103

Re: Steyr 680 raucht gewaltig beim Anfahren

Ganz einfach. Ich bin diese Dinger genug im Militär gefahren. Die meisten qualmen wie die Sau. Wenn sie kalt sind und eben beim anfahren. Das war bei meinem auch so. Der erste Ölwechsel, hat schon viel gebracht. Mittlerweile sind seit da 4 Jahre her und ich habe schon zum 4ten Mal den Wechsel gemach...
von Andi78
2017-05-02 23:45:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 raucht gewaltig beim Anfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 7103

Re: Steyr 680 raucht gewaltig beim Anfahren

Hallo Langnase

Würde mich nun Wunder nehmen, was nun dabei rausgekommen ist.

Im Übrigen, gutes Oel, ist bei den Motoren dass a und o. Seitdem ich spezielles Oldtimeröl, mit 20-50 W verwende, ist auch die weisse Wolke beim Start praktisch weg.


Herzliche Grüsse

Andreas
von Andi78
2016-08-26 22:38:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hakiger Gangwechsel beim Steyr 680 G
Antworten: 48
Zugriffe: 15675

Re: Hakiger Gangwechsel beim Steyr 680 G

Und das er vom 2ten hoch in den 3ten beim Bergauffahren fast steht, ist völlig normal.
von Andi78
2016-08-26 22:37:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hakiger Gangwechsel beim Steyr 680 G
Antworten: 48
Zugriffe: 15675

Re: Hakiger Gangwechsel beim Steyr 680 G

Nein, beim Hochschalten ohne Zwischengas. Sondern so, wie ich es oben beschrieben habe. Du hast eine zu hohe Standgaseinstellung. Dass er nach dem starten so klingt, als ob er absaufen würde, ist normal. Lass ihn bitte im kalten Zustand 10-15Min. laufen, bevor Du losfährst. Er braucht die Zeit. Die ...
von Andi78
2016-08-25 17:35:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hakiger Gangwechsel beim Steyr 680 G
Antworten: 48
Zugriffe: 15675

Re: Hakiger Gangwechsel beim Steyr 680 G

Lowen, die Stangasstellubg muss in der Mitte sein. Leuchtet dann bei Dir die Batterielampe? Wenn ja, so passt das. Ich empfehle Dir im 2ten anzufahren. Ist definitiv besser für die Kupplung. Den dritten kriegst Du easy am Hang rein. Du musst aber im Leerlauf ganz beherzt für eine Sekunde das Gaspeda...
von Andi78
2016-08-23 23:04:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hakiger Gangwechsel beim Steyr 680 G
Antworten: 48
Zugriffe: 15675

Re: Hakiger Gangwechsel beim Steyr 680 G

Hallo Lowen Ich kenne den 680er CH-Modell in und auswendig. Ich war im Militär LKW-Fahrer und habe damit doch ein paar tausend Kilometer gemacht. Zudem habe ich ebenfalls ein solches Schätzchen, welches ich pflege wie ein Kind. 1) Du musst langsam und gefühlvoll beschleunigen. Es ist kein übermotori...