Die Suche ergab 368 Treffer

von discotek
2020-03-08 21:36:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahl zu hoch Iveco 80-16
Antworten: 16
Zugriffe: 4176

Re: Drehzahl zu hoch Iveco 80-16

Nabend allerseits Danke für die Infos. Als ich am Weekend den LKW wegen der bevorstehenden Getriebeabdichtung zur MB-Werkstatt fuhr und vor mich hin sinnierte, kam mir die Blitzidee auf dem Weg dorthin beim anderen Kollegen, welcher eine Deutz-FAHR Werkstatt hat, anzuhalten. Er meint ganz klar, dass...
von discotek
2020-03-08 21:22:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getrag VTG Iveco 80-16 Explosionszeichnung
Antworten: 24
Zugriffe: 6275

Re: Getrag VTG Iveco 80-16 Explosionszeichnung

Danke für die Infos. Und die sind standardmässig erhältlich oder spezial?

Grüsse Gregor
von discotek
2020-03-08 20:58:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getrag VTG Iveco 80-16 Explosionszeichnung
Antworten: 24
Zugriffe: 6275

Re: Getrag VTG Iveco 80-16 Explosionszeichnung

Hallo zusammen

Der LKW steht nun seit gestern vor den grossen Toren der MB-Werkstatt ;-)

Kann mir noch Jemand sagen welches die 4-Punkt Lager sind? Sind da die Kreuzgelenke an den Kardanwellen gemeint?

Grüss Gregor
von discotek
2020-03-02 22:56:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getrag VTG Iveco 80-16 Explosionszeichnung
Antworten: 24
Zugriffe: 6275

Re: Getrag VTG Iveco 80-16 Explosionszeichnung

Hallo nochmals Habe die Geschichte mit meinem Mechaniker besprochen. Nun sind folgende Fragen aufgetaucht. - sind das Standarsimmerringe oder spezielle? - sind es Standardlager oder spezielle? - wenn Spezial, wo bekommt man diese? - gibt es für die schöne Zeichnung unten eine Teileliste mit Artikeln...
von discotek
2020-02-10 23:43:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahl zu hoch Iveco 80-16
Antworten: 16
Zugriffe: 4176

Re: Drehzahl zu hoch Iveco 80-16

Hi Nils Kannst Du mir da bitte noch ein bisschen auf die Sprünge helfen? Wo soll die Schraube sein, auf dem Motortunnel...? Meinst Du die Standgasverstelleschraube neben dem Sitz beim Diff/Handbremse? Das hat dann aber nichts mit zu hoher Drehzahl zu tun. Heiho, schon getestet ob das Rädchen für die...
von discotek
2020-02-10 22:44:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahl zu hoch Iveco 80-16
Antworten: 16
Zugriffe: 4176

Re: Drehzahl zu hoch Iveco 80-16

Hallo zusammen Bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort. Erinnerungsmail bei neuen Beiträgen hat leider nicht funktioniert. Das Gasgestänge usw. funktioniert tadellos. Das Problem wird leider in der Pumpe liegen. Muss das mal mit meinem Mechaniker des Vertrauens besprechen. Die Pumpen dürf...
von discotek
2020-02-10 22:37:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getrag VTG Iveco 80-16 Explosionszeichnung
Antworten: 24
Zugriffe: 6275

Re: Getrag VTG Iveco 80-16 Explosionszeichnung

Hallo zusammen.

Entschuldigt bitte meine späte Antwort. Leider hat es mit der Erinnerungsfunktion bei neuen Beiträgen nicht funktioniert....

Danke für die Zeichnungen und die Hinweise. Ich werde dies gerne mit dem Mechaniker des Vertrauens besprechen.

Grüsse Gregor
von discotek
2020-01-25 22:09:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahl zu hoch Iveco 80-16
Antworten: 16
Zugriffe: 4176

Re: Drehzahl zu hoch Iveco 80-16

Hi Oliver

Schön von Dir zu hören. Allerdings wollte ich gerade das nicht hören..... die Pumpe war vor 2 Jahren auf dem Prüfstand ;-(

Gibts da nicht ein Regler den man "von aussen" einstellen oder wechseln kann? Ist glaube ich ne Bosch Pumpe.

Grüsse Gregor
von discotek
2020-01-25 21:58:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahl zu hoch Iveco 80-16
Antworten: 16
Zugriffe: 4176

Drehzahl zu hoch Iveco 80-16

Hallo zusammen Es ist mir bei der letzten Fahrt aufgefallen das der Motor (BF6L913) nicht wie gewohnt die Drehzahl zurückdreht. Es dauerte immer eine Weile bis er auf Standgas war. Habe dann im Stand mal ein paar mal hochgedreht und geschaut was passiert. Da ist mir aufgefallen, das der Motor ansche...
von discotek
2020-01-25 21:51:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getrag VTG Iveco 80-16 Explosionszeichnung
Antworten: 24
Zugriffe: 6275

Getrag VTG Iveco 80-16 Explosionszeichnung

Hallo zusammen Mein VTG verliert Öl an den hinteren Flanschen. Nun muss ich zur Prüfung und da die bereits wissen das es pisst, muss es nun endlich erledigt werden. Nun meine Frage. Hat Jemand eine Explosionszeichnung von dem Ding wo man die erforderlichen Dichtungen und Lager rauslesen kann? Wäre s...
von discotek
2019-10-24 11:37:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wischblätter Iveco 8016 AW gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3628

Re: Wischblätter Iveco 8016 AW gesucht

Uwe hat geschrieben:
2019-10-24 11:33:55
Hallo,

ist das Adapterset nicht mehr automatisch mit dabei? Da sieht man, wie lange der 110-17 nicht mehr auf meinem Hof steht ;) Von den Adaptern selbst müsste ich noch ein paar da haben...

Grüße
Uwe
Kosten 2.50 ;-)
von discotek
2019-10-24 9:26:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wischblätter Iveco 8016 AW gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3628

Re: Wischblätter Iveco 8016 AW gesucht

RandyHandy hat geschrieben:
2019-10-24 8:51:09
....und ab jetzt ohne Werkzeug tauschbar :angel:
Wenn der Adapter dranbleibt Ja... ;-)
von discotek
2019-10-24 8:34:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wischblätter Iveco 8016 AW gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3628

Re: Wischblätter Iveco 8016 AW gesucht

Guten Morgen allerseits Besten Dank für Eure Inputs. Es war tatsächlich SWF 132603 mit dem Adapterset SWF581157 . Ursprünglich war da mal ein 132600 drauf, diesen gibt es jedoch nicht mehr. Dafür gibt es eben nun diesen Adapter welcher für den 132603 eingesetzt wird. Die Geschichte von Bosch heisst ...
von discotek
2019-10-23 12:37:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wischblätter Iveco 8016 AW gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3628

Wischblätter Iveco 8016 AW gesucht

Hallo zusammen Weiss jemand zufällig wie die Bezeichnung für die Wischblätter 600mm beim 4er Club Häuschen ist. LKW ist ein Iveco 80-16AW. Dürfte dasselbe sein wie der 90-16 oder 90-17. Die alten sind von SWF und sind geschraubt. Finde es leider nicht raus. Habe schon Stunden gesucht. ... fahre doch...
von discotek
2018-02-18 14:42:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lust auf Marokko ? Was tun gegen Winter Blues
Antworten: 3
Zugriffe: 1900

Lust auf Marokko ? Was tun gegen Winter Blues

Fieber ist weg, und ich habe vorher als kleine Aufmunterung kurz beim LKW vorbeigeschaut.... alles i.O.! Gut zu wissen, dass er jederzeit abfahrbereit wäre.. ;-)

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
von discotek
2018-02-17 22:51:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lust auf Marokko ? Was tun gegen Winter Blues
Antworten: 3
Zugriffe: 1900

Lust auf Marokko ? Was tun gegen Winter Blues

Sehr schönes Video. Wir hatten fast dieselbe Route in 2016 gemacht. Danke an die Macher.

Nur blöd, dass ich jetzt mit Fieber UND Fernweh im Bett liege...

Grüsse Gregor

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
von discotek
2018-01-30 13:35:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parken/Stellplatz Oerlikon
Antworten: 3
Zugriffe: 1819

Parken/Stellplatz Oerlikon

Wo findet denn die Feier statt?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
von discotek
2018-01-22 21:29:12
Forum: Aufbau
Thema: Polster.. Preise
Antworten: 28
Zugriffe: 6407

Polster.. Preise

Hallo Gunther Falls Du in der Nähe von der Schweiz wohnst, kann ich Dir http://www.badertscherag.ch empfehlen. Pro Kissen (ca. 150x70cm), auch mit 2 verschiedenen Bezügen oben/unten, zb. Kunstleder und dicken Stoff, inklusive Reissverschluss, kostet pauschal 120 Euro. Frag ihn doch mal an. Wir haben...
von discotek
2018-01-20 16:34:27
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 294036

Standheizungen von Autoterm

Genau so mach ich das auch. Der Powermode bleibt normalerweise immer drin. Mittlere Taste 2 x drücken und danach mit den Pfeiltasten noch die gewünschte Leistung einstellen. Zum ausschalten wieder 2 x drücken.

Grüsse Gregor

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
von discotek
2018-01-18 21:21:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden unterwegs
Antworten: 316
Zugriffe: 85004

Getriebeschaden unterwegs

Fotos wollen wir sehen....

Grüsse in den Osten
Gregor

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
von discotek
2018-01-08 13:49:38
Forum: Aufbau
Thema: Wassertank mal anders...
Antworten: 21
Zugriffe: 5369

Wassertank mal anders...

Sieht gut aus. An den Überlauf und die Belüftung gedacht?

Grüsse Gregor

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
von discotek
2018-01-06 21:05:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911
Antworten: 18
Zugriffe: 5195

Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911

Hallo BOS Ich habe Deine diversen Anfragen gelesen und möchte nun auch mal was dazu sagen. Wir haben auch 2 kleine Kids im Alter von fast 4 J und 19 mt. Also weiss ich in etwa was du suchst. Du hast laut deinen Aussagen keine Zeit und nicht viel Schrauber-Erfahrung. Das sind die 2 Faktoren die für p...
von discotek
2017-12-28 21:29:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorlauf unter Wasser geht das?
Antworten: 13
Zugriffe: 4775

Motorlauf unter Wasser geht das?

.... Geil sieht's aus. Mein absoluter Traum, CSR und Old Telegraph Track ;-)

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
von discotek
2017-12-03 0:27:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Strecke Leipzig Livorno über Schweiz?
Antworten: 30
Zugriffe: 6105

Strecke Leipzig Livorno über Schweiz?

Wenn GoBox für Austria vorhanden oder sowieso gekauft werden will, besser nicht durch Bregenz fahren. Gefühlte 100 Ampeln.... Zeitverlust 45min. Wenn, dann am besten Nachts.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
von discotek
2017-11-30 14:56:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schalter für Diff. Sperre gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2887

Schalter für Diff. Sperre gesucht

Ich lasse nicht die Leser recherchieren! So habe ich das eigentlich nicht gemeint. Ich habe gefragt ob Jemand weiss wo es diesen Schalter gibt oder wie er heisst, weil ich einfach einen neuen möchte. Dachte das ist vermutlich ein Standardteil, welches ich wegen falschem Suchbegriff nicht finde. Es s...
von discotek
2017-11-30 11:31:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schalter für Diff. Sperre gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2887

Schalter für Diff. Sperre gesucht

Der Schalter selbst ist nicht defekt. Er funktioniert. Es ist nur das Kabel abgerissen und die wasserdichte Abdeckung fehlt. Ich hab mir halt gedacht, kaufst n neuen und legst den ins Lager als Reserve. Eigentlich muss ich bei dem nur ein Kabel anlöten und dannach diese Seite mit Fahrzeugkleber über...
von discotek
2017-11-29 21:46:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schalter für Diff. Sperre gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2887

Schalter für Diff. Sperre gesucht

Das Gewinde hat Aussen 13.9, innen 12.55mm.
Müsste doch eigentlich M14 sein...?

Ich glaub ich repariere den Schalter einfach.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
von discotek
2017-11-28 23:23:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schalter für Diff. Sperre gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2887

Schalter für Diff. Sperre gesucht

Hallo zusammen Ich suche folgenden Schalter für die Lampe der Diffsperre hinten. Es steht die Nummer 03887600 drauf. Leider finde ich im Netz nichts. Vermutlich benutzte ich aber den falschen Suchbegriff. Gewinde ist M14 x vermutlich 1.5 Vielleicht kann mir jemand helfen. Grüsse Gregor https://uploa...
von discotek
2017-11-06 13:22:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden unterwegs
Antworten: 316
Zugriffe: 85004

Getriebeschaden unterwegs

Ulf, das ist Adventure pur ;-)

Viel Glück und vorallem Erfolg in UB.

Grüsse Gregor

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk