Die Suche ergab 28 Treffer

von ktorte
2018-07-02 13:53:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Überströmventil 110-17
Antworten: 6
Zugriffe: 513

Re: Überströmventil 110-17

Moin,

die Ventile von MB und Deutz sind gleich??, Das macht es einfacher, vielen Dank,

Gruss
Thorsten
von ktorte
2018-07-02 8:36:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Überströmventil 110-17
Antworten: 6
Zugriffe: 513

Überströmventil 110-17

Moin,

kann mir jemand sagen, wo ich auf die Schnelle ein Überströmventil fuer die Einspritzpumpe bekommen kann, wollte es vor dem Urlaub noch schnell tauschen,

Gruss
und Danke
Thorsten
von ktorte
2018-03-23 9:49:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wellendichtring Magirus 110-17
Antworten: 5
Zugriffe: 584

Re: Wellendichtring Magirus 110-17

Moin,

bei ebay kleinanzeigen hab ich auch schon 2 davon erstanden, passten und bis jetzt dicht, auch nicht verwand, hat er sogar per express bis nach Frankreich aufm campingplatz geliefert,

Gruss
Thorsten
von ktorte
2018-02-16 10:00:09
Forum: Aufbau
Thema: K-Frage: welcher ist sinnvoll?
Antworten: 35
Zugriffe: 5370

Re: K-Frage: welcher ist sinnvoll?

Moin,

naja, der Preisunterschied resultiert wohl auch auf dem Unterschied, der angepassten und der reinen Sinus Spannung,

Gruss
Thorsten
von ktorte
2018-02-15 21:05:29
Forum: Aufbau
Thema: K-Frage: welcher ist sinnvoll?
Antworten: 35
Zugriffe: 5370

Re: K-Frage: welcher ist sinnvoll?

Moin,

ja er kommt in den eco Mode, man merkt es, wenn man die Tuer aufmacht und der Kuehlschrank nicht laeuft. Die Innenbeleuchtung blinkt im Takt :D

Gruss
von ktorte
2018-02-15 16:47:50
Forum: Aufbau
Thema: K-Frage: welcher ist sinnvoll?
Antworten: 35
Zugriffe: 5370

Re: K-Frage: welcher ist sinnvoll?

Ich hab gerade mal geschaut was ein 1000W Sinuswechselrichter von Fraron für "Kosten 449€" für Werte angegeben hat: Wirkungsgrad max. 90% Standby Verbrauch ca. 0,9A Allein der Standby-Verbrauch liegt somit bei 12,8V schon bei 11,5W. Moin, ich habe gerade mal geschaut, mein Victron 800Watt hat im EC...
von ktorte
2017-06-21 13:46:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches neue Schutzgasschweßgerät für Karosseriearbeiten ?
Antworten: 32
Zugriffe: 6669

Re: Welches neue Schutzgasschweßgerät für Karosseriearbeiten

Moin,

ich kann hier noch das Kemppi minarc mig evo 200 in den Raum schmeissen, hat zwar keine 4 Rollen, schweisst aber trotzdem super, ist klein und handlich mit 13KG.
https://www.kemppi.com/de-DE/angebot/pr ... g-evo-200/


Gruss
Thorsten
von ktorte
2017-05-13 20:02:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterlagen 110 17
Antworten: 1
Zugriffe: 792

Re: Unterlagen 110 17

Hab die mal was per pn gesendet

Gruss
Thorsten
von ktorte
2017-03-30 9:55:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Oelschlauch Einspritzpumpe 110-17
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Re: Oelschlauch Einspritzpumpe 110-17

Super vielen Dank fuer die Tipps, hab schon das richtige gefunden,
Gruss
Thorsten
von ktorte
2017-03-29 12:34:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Oelschlauch Einspritzpumpe 110-17
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Oelschlauch Einspritzpumpe 110-17

Moin,

kann mir jemand sagen wo ich den Schlauch zwischen Motor und Einspritzpumpe (siehe Link) bekommen kann. Oder kann ich mir da selber einen basteln? Ich weiss nur nicht wie druckfest der sein muss.

https://goo.gl/photos/UiTE13sjVGLp8BGV7


Gruss
Thorsten
von ktorte
2017-03-09 10:02:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber knackt - vorn links
Antworten: 12
Zugriffe: 2416

Re: Kurzhauber knackt - vorn links

Moin,

mir fallen da noch spontan die Kreuzgelenke der Antriebswelle ein, wenns denn ein Allrad LKW ist, die knacken auch gerne mal bei Kurvenfahrten,


Gruss
Thorsten
von ktorte
2016-12-28 22:26:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Musik im Aufbau
Antworten: 38
Zugriffe: 9902

Re: Musik im Aufbau

Moin, die kleinen Digitalverstaerker kann ich ebenfalls waermstens empfehlen, sau geiler Klang, verbraucht fast nix und wenn gewuenscht sehr laut ohne zu verzerren. Und mein Spannungswandler bekommt gar nicht mit das der eingeschaltet ist, der sucht dann immer noch einen Verbraucher :D Hab mir diese...
von ktorte
2016-09-06 14:47:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: WHB / sonst. Unterlagen 110 - 17
Antworten: 8
Zugriffe: 1528

Re: WHB / sonst. Unterlagen 110 - 17

you have mail :)


Greets
Thorsten
von ktorte
2016-01-22 11:04:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Calais werde ich in Zukunft meiden
Antworten: 15
Zugriffe: 2456

Re: Calais werde ich in Zukunft meiden

Ja die GERMAN Angst geht schon wieder um, so ein Leben in staendiger ANGST muss echt scheisse sein :frust: ,

Gruss
Thorsten
von ktorte
2015-06-19 16:12:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abzocke Fähre von Schweden
Antworten: 77
Zugriffe: 18319

Re: Abzocke Fähre von Schweden

Wenn Du schon den Bröselhusten hast, dann bitte nicht vor meine Tür. Es soll Kühlschränke geben die schon weiter unterwegs waren wie so manches ,ach so geiles Allradwomi, und dazu auch noch einen adäquten Spritverbrauch vorzuweisen haben. :angel: Sorry wenn ich meine Tuer aufmache, schaue ich nicht...
von ktorte
2015-06-19 12:39:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abzocke Fähre von Schweden
Antworten: 77
Zugriffe: 18319

Re: Abzocke Fähre von Schweden

Na wenn du mit einem Kuehlschrank(Weissware) vorfaehrst ist es WOMO, alles andere muss dann halt ein LKW sein. Vielleicht sollte ich meinen auch im weiss streichen und ein paar tolle schnoerkel Folien aufbringen und auf den Kuehlergrill noch HYMER kleben, vielleicht klappt es ja :joke: HYM :sick: .....
von ktorte
2015-06-19 12:03:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abzocke Fähre von Schweden
Antworten: 77
Zugriffe: 18319

Re: Abzocke Fähre von Schweden

moin, Aktuell hat DFDS die Beförderung nach Schottland abgelehnt. Unabhängig von der Eintragung als Wohnmobil sei "ich" kein Wohnmobil, könne aber kulanterweise zum Frachttarif befördert werden. na das steht auch so auf deren Seite, woran sie erkennen, ob es ein umgebauter LKW ist, leider nicht http...
von ktorte
2015-06-19 11:48:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abzocke Fähre von Schweden
Antworten: 77
Zugriffe: 18319

Re: Abzocke Fähre von Schweden

Moin, altes Thema, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen noch, Zitat von der http://www.scandlines.de/kunden-service/fahrzeugdefinition.aspx Für Wohnmobile (gewichtsunabhängig) gilt der jeweilige Tarif, wenn das Fahrzeug laut Fahrzeugpapieren als Wohnmobil zugelassen wurde. Da ha...
von ktorte
2015-06-18 14:06:42
Forum: Aufbau
Thema: Material Fensterscheiben
Antworten: 21
Zugriffe: 3445

Re: Material Fensterscheiben

Ulf H hat geschrieben:... über 2 m Höhe braucht es angeblich kein Prüfzeichen ...

Gruss Ulf

Danach hab ich auch schon mal vergeblich gesucht, wo steht denn das geschrieben??

gruss
Thorsten
von ktorte
2015-04-14 11:38:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: SUCHE Verteilergetriebe G450 für MAN
Antworten: 4
Zugriffe: 913

Re: SUCHE Verteilergetriebe G450 für MAN

Moin, ist mir gerade uber den weg gelaufen,


http://www.autogilles.de/ersatzteile/getriebe/768/g450



Gruss
Thorsten
von ktorte
2015-04-01 21:52:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Leuchtweitenregelierung und Ausnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Re: Leuchtweitenregelierung und Ausnahme

Bin wohl noch TUEV geschaedigt,

aaS ist denn was und RP bedeutet ?
von ktorte
2015-04-01 21:08:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Leuchtweitenregelierung und Ausnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Leuchtweitenregelierung und Ausnahme

Moin, ich liebe die Maenner in Blau, war heute beim TUEV, natuerlich durchgefallen unter anderem wegen der nicht vorhandenen LWR. der Iveco 110-17 hat leider Baujahr Feb.1990, also brauche ich eine laut TUEV. :motz: Nun hab ich schon die Suche benutzt und weiss trotzdem nix. Wer stellt denn die Ausn...
von ktorte
2015-03-17 12:58:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz hinten, links und rechts
Antworten: 36
Zugriffe: 6158

Re: Unterfahrschutz hinten, links und rechts

Moin, so nu kann ich auch was dazu sagen: War gestern beim TUEV zur Verbesprechung Umschreibung LKW Wohnmobil, zum Thema Unterfahrschutz hinten, meinte er nur, das sei doch ein Fahrzeug fuer Gelaendeeinsatz und wird dort doch ueberwiegend auch eingesetzt...., also auf den Unterfahrschtuz hinten kann...
von ktorte
2014-11-24 19:25:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achsuntersetzung Iveco Magirus 110-17 AW Doka Fahrschulfahrz
Antworten: 8
Zugriffe: 1502

Re: Achsuntersetzung Iveco Magirus 110-17 AW Doka Fahrschulf

Moin, der Unterschied mag ja aus den unterschiedlichen Bauformen der Achsen herruehren, Hinterachse hat doch einen Planetensatz, aber verteilt denn das Verteilergetriebe gesprerrt 1:1?? Dass duerfte dann doch aber ganz schoen radieren, oder liege ich da jetzt voellig falsch? Nachtrag:auch ohne Sperr...
von ktorte
2014-10-27 20:45:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Leergewicht 110-17aw
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Leergewicht 110-17aw

Moin, hatte hier schon mal jemand seinen 110-17aw Einzelkabine mit der standard Bereifung leer (ohne Hilfsrahmen) auf der Waage? Ja ja ich weiss Suchmaschine, :angel: aber da gibt es nur so ungefaehre Werte, mit Hilfrahmen (welcher?), oder mit Koffer, oder.... Da ich in der 7,5 Tonnen Klasse bleiben...
von ktorte
2014-10-08 14:02:08
Forum: Aufbau
Thema: Erster kleiner Test
Antworten: 6
Zugriffe: 1485

Re: Erster kleiner Test

Lobo hat geschrieben::eek: du musst mal die Gewichte deiner Wasserwage kalibrieren, der Koffer hängt ja nach rechts :eek:



:search:
Mist, nuechtern seh ich das jetzt auch, naechster Koffer mit weniger Rum im Cuba Libre :joke:
von ktorte
2014-10-08 12:10:27
Forum: Aufbau
Thema: Erster kleiner Test
Antworten: 6
Zugriffe: 1485

Re: Erster kleiner Test

Moin, ja ist mir auch peinlich, mit den ja 2 Beitraegen, aber was kann ich dafuer, dass das Forum so gut ist, hab es nicht gewagt Fragen zu stellen, sonst kommt doch gaaanz schnelle der Hinweis mit der Suchfunktion.... Innen geht es auch bald los, Aussen fehlt aber noch so einiges, waere auch schon ...
von ktorte
2014-10-08 10:56:28
Forum: Aufbau
Thema: Erster kleiner Test
Antworten: 6
Zugriffe: 1485

Erster kleiner Test

Moin, dank des tollen Forums hier, hab ich mal ein bisschen gebastelt, die Fragen die ich hatte liessen sich meistens durch die Suchfunktion beantworten :search: , so dass ich fast nur Mitleser bin. Das ist bisher aus den 110-17 geworden, Gruss und Danke fuer das tolle Forum :unwuerdig: Thorsten 201...