Die Suche ergab 68 Treffer

von madarajo
2019-12-04 11:37:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 276
Zugriffe: 17340

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Tomduly hat geschrieben:
2019-12-03 20:48:47

Ich lass' es jetzt und klinke mich aus dem Thread aus.

Grüsse
Tom

Das würde ich in diesem Fall sehr bedauern.


Interessierte Grüße
madarajo

PS: Der Tom mit dem Apfel, hat seine Zeilen ja schon in den richtigen Kontext gesetzt. :hug:
von madarajo
2019-12-01 22:38:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 276
Zugriffe: 17340

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

.....Möchtest Du/Ihr auf große Reise gehen? Pirx Ich habe es so verstanden, dass er auf jeden Fall in ca. 30 Jahren in die Mongolei möchte. Da kann ich verstehen, dass man sich über das zukünftige Klima Gedanken macht, und nicht über das Wetter - denn das Wetter 30 Jahre vorherzusagen, halte ich au...
von madarajo
2019-11-18 22:39:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1124

Re: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?

Du nicht, aber dies ist die Antwort auf die Eingangsfrage. Und wenn die Karre wieder in Deutschland ist, dann wird der Vertrag in die Tonne geworfen, an den deutschen Papieren ändert sich ja nichts Jens ich kann jens infos nur zu stimmen. diese lösung wäre eine der einfachsten, basierend auf unsere...
von madarajo
2019-11-18 15:38:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Iran , VAE , Oman
Antworten: 54
Zugriffe: 3259

Re: Reise nach Iran , VAE , Oman

Der "offizielle" Iran könnte dazu auch einiges beitragen, indem er z.B. die unsäglichen haushohen Graffitis "Down with USA / Dead Israel" u.ä. in den Städten endlich mal überpinselt. Die prangen da seit 40 Jahren und dienen eigentlich nur noch als skurrile Fotomotive, aber sie machen einen schlecht...
von madarajo
2019-11-16 4:35:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 92
Zugriffe: 5563

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Danke dafür, das bestätigt mich wieder in der Entscheidung eines Jahres den Toyota in den Container zu stecken, nach Ushaia zu verschiffen und von da aus nach Chile zu fahren um 3-4 Monate später Roro zurück zu schicken. Würde das Sinn machen? Nein. Begründung: Ich kenne dich nicht persönlich, sond...
von madarajo
2019-11-13 20:13:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 92
Zugriffe: 5563

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

... dann wollen wir 4 Monate Südamerika bereisen. Von Uruguay aus geht es los, über Argentinien nach Feuerland runter, vieleicht noch mit Abstecher auf die Falklandinseln, dann durch Chile hoch nach Peru und von Peru aus über Bolivien, Paraguay nach Uruguay zurück. Rückflug 23. März... Hallo Mark, ...
von madarajo
2019-11-12 19:41:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1124

Re: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?

Nelson hat geschrieben:
2019-11-12 18:57:54
Für Südamerika im Speziellen bin aber nicht auf dem laufenden.
...das ist das Problem. ;)

nicht böse gemeint Nils.
Usere Kommentare haben sich überschnitten.

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2019-11-12 19:32:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1124

Re: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?

Ich versuche, es nicht zu versauen. Zumindest den Reiseinformationen nach darf man seinen Laster in manchen Ländern 1 Jahr belassen. Das werden die ja irgendwie kontrollieren, sonst handelt es sich um eine Einfuhr und das FZ muss verzollt werden. Ob das wie in einigen Afrikanischen Ländern in den P...
von madarajo
2019-11-12 13:57:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1124

Re: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?

Ja, und dann reist du aus, der andere mit dem laster ein, aus deinem pass ists raus, in dem anderen drin, fertig. Lieber Mark, bitte glaube mir, dass ich deine Beiträge in diesem Forum (Großteil) wirklich schätze.(keine Ironie) Aber das mit dem Pass ist wirklich Quark. Es wird kein Fahrzeug in den ...
von madarajo
2019-11-06 22:16:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Thema Überladung und was das kostet
Antworten: 24
Zugriffe: 2073

Re: Thema Überladung und was das kostet

.... Das geht in Richtung Vermeidbarkeit des Unfalles in folge der Überladung durch Versagen der Bremsen etc. Ich hoffe man kann mir ohne vier Kaffee intus noch folgen. Hallo Fump, ich bin ja bekennender Nichtkaffeetrinker aber den Satz verstehe ich trotzdem nicht. Das Fahrzeug ist ja dann nicht te...
von madarajo
2019-10-29 13:24:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Ausreise Nador - Sete
Antworten: 70
Zugriffe: 4530

Re: Marokko Ausreise Nador - Sete

Ich will ja wirklich kein Öl ins Feuer schütten. Deine Person lässt vermuten, dass du dich in der Anonymität wohfühlst ...... Aber wer ist Hauptse? @Hauptse Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich habe das Gefühl, dass mir oder uns wiedereinmal jemand die Welt erklären will, der sie noch nicht ...
von madarajo
2019-09-25 18:28:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schee is es hier
Antworten: 25
Zugriffe: 3303

Re: schee is es hier

Landei hat geschrieben:
2019-09-25 17:13:40


.... auf elster.de ...

Jochen
...in der letzten Woche des Monats? :sleepy:


Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2019-09-12 18:30:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs in Zentralasien
Antworten: 5
Zugriffe: 1237

Re: Unterwegs in Zentralasien

Ja, sehr schöne Bilder. Vielen Dank.

Dabei kam mir der Gedanke, dass ja dann die Fahrzeuge von Bild 6, das Fahrzeug von
Bild 5 befreien, bergen, retten müssen...
Das stärkt das Selbstbewustsein dann sicher auf beiden Seiten. ;)

Eine schöne Zeit wünsch ich euch noch.

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2019-04-15 21:22:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 83
Zugriffe: 6986

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

Da sieht der 1017 ja gleich richtig klein aus, oder ist das nur
der Perspektive geschuldet? :angel: :joke:

Viel Spaß wünsch ich euch.

Neidische Grüße.
madarajo
von madarajo
2019-01-28 18:27:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im März - durch die Wüste zum Erg Zeher
Antworten: 15
Zugriffe: 1722

Re: Marokko im März - durch die Wüste zum Erg Zeher

entweder haben die Allgäuer keine richtigen Bergeautos oder die Oberlausitzer keine gscheiten Fahrer ...ahh, verstehe, sehr schön formuliert :D So wächst also zusammen, was zusammen gehört ;) Ich wünsche euch eine schöne Zeit. Vielleicht gibts ja auch einen kleinen Bericht, wenn ihr zurück seid. Et...
von madarajo
2019-01-28 10:58:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im März - durch die Wüste zum Erg Zeher
Antworten: 15
Zugriffe: 1722

Re: Marokko im März - durch die Wüste zum Erg Zeher

Hallo,

verstehe ich das richtig?
Die Allgäuer fahren mit Bergefahrzeugen aus der schönen Oberlausitz (Zittau) nach Marokko,
um dort den Service bei einer Ralley zu machen? (für alle?) :rock:
Wie geht das denn zusammen?

neugierige Grüße
madarajo
von madarajo
2018-10-19 15:19:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien
Antworten: 17
Zugriffe: 2663

Re: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien

Moin, ich habe mir letztes Jahr in Perth einen L300 4x4 in wirklich sehr geilem Zustand für 5600 AUD gekauft....... Die Anschaffungskosten waren nach 3 Wochen Farmwork wieder drin ;-) Julius alle Wetter !!! was mag denn da erst der Farmer verdienen... :unwuerdig: mit Ausreisegedanken, ;) beste Grüß...
von madarajo
2018-09-11 10:37:23
Forum: Aufbau
Thema: Vario und FM II Dornier die was weiß ich wievielte
Antworten: 36
Zugriffe: 5061

Re: Vario und FM II Dornier die was weiß ich wievielte

Hallo Ralph, da kann man ja nur die Kappe ziehen, (N. Lauda) was du für ein Tempo hinlegst. Beeindruckend ist auch die Arbeit der Blechographen, welche das Fahrerhaus gekürzt haben. :rock: Nur der schwere Granitpflasterboden wäre nicht so mein Ding. Dafür hält er aber (mit der hohen Abriebklasse) ew...
von madarajo
2018-08-28 9:46:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offroad in Island
Antworten: 220
Zugriffe: 64696

Re: Offroad in Island

Tomduly hat geschrieben:
2018-08-24 21:47:15
Netter Versuch :smoking:

Schade,
dass hätte Potential gehabt... ;)

Unentschlossene Grüße.
madarajo
von madarajo
2018-06-08 18:12:30
Forum: Aufbau
Thema: Dachfenster im Aufbau
Antworten: 17
Zugriffe: 1695

Re: Dachfenster im Aufbau

Willi Jung hat geschrieben:
2018-06-08 17:01:35

Ich gebe die Ausführung ausdrücklich frei für Eigenbauer!
Hallo Willi,

ich bin zwar noch nicht so weit und weis auch noch nicht ob ich es brauchen kann,
aber trotzdem - VIELEN DANK- :rock:

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2018-05-15 21:57:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island im November / Dezember
Antworten: 13
Zugriffe: 1400

Re: Island im November / Dezember

Puffi hat geschrieben:
2018-05-15 12:31:45

und alles ohne Flugschule :)

Naja, da würde ich mir bei Jonson die wenigsten Gedanken machen. :D

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2018-05-01 21:36:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 22656

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

OT Mensch Jochen, wenn du mich meinst, als einen von den beiden schnullis, bin ich ja wirklich enttäuscht von dir. Ich dachte immer, wenn einer zwischen den Zeilen liest, dann du. [...] etwas beleidigte Grüße madarajo Hohoho, da habe ich im Eifer des Gefechts wohl ein (klitzekleines) Eigentor gesch...
von madarajo
2018-04-28 7:51:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 22656

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

Vielleicht eignen sich manche Geschichten auch nicht als humorvolle Einlage... :ninja: ...da hast du Recht. Aber vielleicht sollte die Geschichte gar nicht humorvoll sein. Als Denkanstoß fand ich sie aber trotzdem gelungen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich der Verfasser noch mal dazu äußer...
von madarajo
2018-04-27 22:31:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 22656

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

ich weis nicht, was ich davon halten soll ;) ich denke , er hat vieles mißverstanden , sonst würde man so einen bewegenden Brief nicht mit einem Scherz zerreden . Sorry urologe, ich glaube, du hast in der Sache "MIST VERSTANDEN" Ich würde mich freuen, wenn du später drüber lachen kannst. :blume: be...
von madarajo
2018-04-27 22:20:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 22656

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

Ihr beiden seid so richtig zeitgeistige Fake News Schnullis :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: . Mensch Jochen, wenn du mich meinst, als einen von den beiden schnullis, bin ich ja wirklich enttäuscht von dir. Ich dachte immer, wenn einer zwischen den Zeilen liest, dann du. Oder hätte...
von madarajo
2018-04-27 17:23:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 22656

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

Landei hat geschrieben:
2018-04-27 16:34:22


Genauso wie die Berichte auf deiner Homepage. Für deine 78 Jahre siehst du noch ganz knackig aus.

Liebe Grüße (unbekannterweise)

Jochen
Hallo Jochen,
ich weis nicht, was ich davon halten soll ;)
Möchtest du helfen die Klickrate zu erhöhen?

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2018-03-14 14:53:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in Chile
Antworten: 21
Zugriffe: 3977

Re: Unfall in Chile

Hallo Perry, schöne Geschichte. Vielen Dank. Das sind die Storys die im Gedächtnis bleiben, wo Freundschaften entstehen und jeder, Betroffene wie Helfer, ganz anders über ihre Lebenssituation nachdenken können oder müssen. Und wenn es so ausgeht sind alle glücklich und es bleibt für beide ein wunder...
von madarajo
2018-03-09 13:28:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rotzler Winde behalten???
Antworten: 28
Zugriffe: 6985

Re: Rotzler Winde behalten???

itchyfeet hat geschrieben:
2018-03-09 11:47:54


... und es ist mindestens Silber wert anderen helfen zu können :D
... das würde ich unterstreichen.
Dadurch sind schon Freudschaften entstanden...
Und außerdem: :spiel:

Ich würde die Winde nie ohne Zwang ausbauen.

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2018-03-08 11:05:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenig Zeit, aber Überland nach Nepal?
Antworten: 5
Zugriffe: 1151

Re: Wenig Zeit, aber Überland nach Nepal?

joern hat geschrieben:
2018-03-08 3:31:34
...war sogar ein Tag Urlaub in Yazd mit dabei
...schade, hätte er mich als Cofahrer mitgenommen, wären vielleicht 4 Tage Urlaub rausgesprungen. :p

Schöne Reise noch.
madarajo
von madarajo
2018-01-22 12:13:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 83
Zugriffe: 12063

Re: Schnorchel Mercedes NG

Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer Allrad Bad Kissingen 15. bis 18. Juni 2017 BeitragVerfasst: 2017-06-11 12:23:17 Hab ich mich nicht richtig erinnert. Man wird älter. Ich wusste nur noch, dass du das mal in einem Bericht hier im Forum geschrieben hast. Dann bring mir halt bitte einen aus Pakistan...