Die Suche ergab 101 Treffer

von madarajo
2021-01-27 21:34:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Leiter upcycling
Antworten: 17
Zugriffe: 470

Re: Leiter upcycling

Magirus_Deutz hat geschrieben:
2021-01-27 21:09:11
...Drahtseilspanner ;)
.... oder Spannschloss ;)

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2021-01-27 14:37:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 120
Zugriffe: 8304

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

....Ich habe die bisherigen Massnahmen für durchaus sinnvoll gehalten und die Grundrechtseinschränkungsrumbrüller für Spinner. Na dann -- guten Morgen Joern oder sollte ich besser "frohes Erwachen" schreiben.... ;) @Wilmaaa Ich hoffe das geht gerade noch so an der Z. vorbei. :blume: Beste...
von madarajo
2021-01-09 20:05:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 15130

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Sorry Wilmaa,

ich hatte die 2. Seite nicht gelesen... :blume:


Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2021-01-09 19:58:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 15130

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

OT Was hst denn der Hr. Steyr-Fahrer auf diesem schmalen Weg überhaupt verloren? Ach ja, mit drei Sperren an Bord kann ich ja überall hinfahren. Die Suchmaschinen des Internets werden immer leistungsfähiger und funktionieren heute schon besser, als sich das Orwell erträumt hat. Man stelle sich einm...
von madarajo
2020-11-30 17:16:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 774
Zugriffe: 198119

Re: seit 33 Jahren auf Achse

KlausU hat geschrieben:
2020-11-30 15:07:56
Dann wären die Teller doch leer... :joke:
:totlach: :totlach:
..der war gut

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2020-11-12 13:47:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 160
Zugriffe: 51691

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

visual hat geschrieben:
2020-11-12 13:34:37

:joke:
Genau das gleiche dachte ich mir auch und hab grade genau das gleiche gemacht :D

;)
von madarajo
2020-11-12 13:32:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 160
Zugriffe: 51691

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo, man kann direkt beim Händler eine Kaskoversicherung abschließen oder direkt bei der Versicherung speziell dem Fall eine Kaskoversicherung abschließen. Gruß M Hallo Markoman, bist du ein schlecht programmierter Roboter einer Versicherung, der sich die Threads nie durchliest? :joke: Ist nicht ...
von madarajo
2020-08-27 21:24:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)
Antworten: 42
Zugriffe: 3546

Re: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)

Bis zur Kalenderwoche 41 sind zwar noch ein paar Tage hin und die Covid Entwicklung bis dahin ist Kaffeesatzleserei. Zum heutigen Zeitpunkt lässt der Vergleich zwischen Italien: 16,5 Malta: 120,1 Neuinfektionen/100.000 EW innerhalb der letzten 14 Tage durchaus eine Wahrscheinlichkeit aufkommen, das...
von madarajo
2020-08-27 16:22:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)
Antworten: 42
Zugriffe: 3546

Re: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)

Sehr löblich, aber niemand wird heiliggesprochen für diesen Verzicht. Du könntest kompensieren. Falsche Taste,ich wollte eigentlich noch etwas dazu schreiben und zwar: Das was mich derzeit vom Fliegen abhält, kann man nicht kompensieren. Ob man überhaupt etwas kompensieren kann (in Bezug zum Fliege...
von madarajo
2020-08-27 14:51:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)
Antworten: 42
Zugriffe: 3546

Re: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)

KlausU hat geschrieben:
2020-08-27 14:43:22
NeeNeeNee, die darf doch nirgendwo in die Häfen. :angry:
Außerdem macht die jetzt in Klima und nicht mehr in Menschenrettung.
Klima??... gibt es denn nichts bei Corona zu tun?

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2020-08-27 14:39:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)
Antworten: 42
Zugriffe: 3546

Re: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)

KlausU hat geschrieben:
2020-08-27 14:14:15
Alternativ in den kleineren Häfen mal nach grauen Speedbooten ohne Aufschriften schauen.
Die fahren die Tour nachts und wenn du beim Ausladen hilfst auch noch umsonst. :joke:
Danke. Aber da könnte ich ja auch gleich mit Carola Rackete fahren.(natürlich nur von S nach N) :p

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2020-08-27 14:33:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)
Antworten: 42
Zugriffe: 3546

Re: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)

urologe hat geschrieben:
2020-08-27 13:59:32
Was spricht gegen air Malta für 47 EUR einfach ?
Den Grund für die Ablehnung (Flug) wage ich mir in diesem Forum nicht zu sagen. :eek:

Trotzdem danke für den Tipp.
madarajo
von madarajo
2020-08-27 11:45:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)
Antworten: 42
Zugriffe: 3546

Re: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)

@ KlausU und Initiator vielen Dank für eure Ausführungen. Die Posts haben sich etwas überschnitten. Wenn ich mir eure Berechnungen so anschaue, wird es wohl nichts mit meiner genialen Idee. Aber es ist wie fast immer - ich werd etwas dazulernen, nach dem das Thema hier hoffentlich weiter erörtert wi...
von madarajo
2020-08-27 11:01:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)
Antworten: 42
Zugriffe: 3546

Re: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)

:) Ob euch so ein Fischer mitnehmen darf? Ich glaub eher nicht...Gewerbliche Personenbeförderung...Fischerboot=Arbeitsplatz.... Alles klar. ;) Wie ja oben schon beschrieben, dass mit dem Fischer war nicht so gemeint. :unwuerdig: Ich weis natürlich selbst, dass es in der EU keine "armen" Fi...
von madarajo
2020-08-26 10:52:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)
Antworten: 42
Zugriffe: 3546

Re: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)

@ alle Vielen Dank für euer Interesse @ CharlieOnTour Vielen Dank auch für deine Idee. ;) Leider fehlt mir hierzu etwas der Mut. @ Bushrider Keine Sorge, ich bin kein Ami dem man alles auf die Verpackung schreiben muss, was man nicht tun sollte / darf :) ... und da haben wir es wieder, wer kommt bei...
von madarajo
2020-08-25 21:02:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)
Antworten: 42
Zugriffe: 3546

Re: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)

Vielen Dank schon mal allen für die Antworten. Es ist alles eine Frage des Preises. Eben und deshalb möchte ich auch diese Fähre nicht benutzen. ;) Nicht, weil ich es der Fährgeselschaft nicht gönne, sondern... die Grüde hab ich ja erläutert. So, dass erstmal dazu. Obwohl ich gerade etwas Pressung h...
von madarajo
2020-08-25 15:30:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)
Antworten: 42
Zugriffe: 3546

von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)

Hallo die Insider, ich hoffe mal wieder auf das Schwarmwissen in diesem Forum. :D Wir sind mit dem Womo in Sizilien im Urlaub und möchten uns mit Bekannten für eine Woche auf Malta treffen. Hotel ist schon gebucht. (KW 41) Jetzt ist aber die Fähre zwischen Malta und Sizilien mit einem Womo > 7m nich...
von madarajo
2020-06-10 13:30:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: BW Klauenbeil
Antworten: 33
Zugriffe: 4268

Re: BW Klauenbeil

Wilmaaa hat geschrieben:
2020-06-09 13:15:31

Wieso, es gab doch auch schon vor 30 Jahren Zimmerleute...
....vor 2000 Jahren sogar einen, der Religionsgeschichte geschrieben hat :p


Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2020-05-14 21:34:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 774
Zugriffe: 198119

Re: seit 33 Jahren auf Achse

... gab's zum Sonnenaufgang ... ein Bier .... ??????? :ninja: ;) madarajo Ganz ruhig madarajo, war sicher nur "Startpilot" ..... :huh: Gruß, Wombi Na dann, ich kenne mich halt mit dem bayrischen Brauchtum nicht so aus. :joke: Du hast meine Sorgen damit aber zerstreut. :p Beste Grüße madar...
von madarajo
2020-05-14 21:05:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 774
Zugriffe: 198119

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Fehlnavigiert hat geschrieben:
2020-05-14 17:02:19

... gab's zum Sonnenaufgang ... ein Bier ....
??????? :ninja:

;) madarajo
von madarajo
2020-04-29 11:07:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 15170

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

... es mag meiner Naivität geschuldet sein aber ich kann mit den Restriktionen leben. .. Gruß Marcel Du wirst es vielleicht nicht glauben aber andere Zeitgenossen können event. noch viel, viel mehr Restriktionen vertragen und damit leben. Und? Bist du wirklich so naiv, dass du nur auf dein Messer u...
von madarajo
2020-04-01 9:43:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 774
Zugriffe: 198119

Re: seit 33 Jahren auf Achse

.... wird der Truck am Sonntag mit allem ausgerüstet was man so die Woche braucht..Da es zzt fast keine Versorgung gibt, packe ich alles was ich so die Woche brauche in meinen Truck. Auch der Campingkocher geht mit.. Polemikmodus on: ...das machen die Trucker aus den osteurop. Staaten viele Jahre i...
von madarajo
2020-03-31 21:40:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil
Antworten: 79
Zugriffe: 7918

Re: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil

Airman hat geschrieben:
2020-03-31 19:58:40

mein Geld schön trocken halten .....

VG
Dirk
Je nach dem.., kann selbst das in der nahen Zukunft schon ziemlich aufregend und anstrengend werden. ;)


Viel Glück und Gesundheit
madarajo
von madarajo
2020-03-24 13:04:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 283
Zugriffe: 38538

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Schön zu hören, wenn du dich damit arrangieren kannst.
Es ist höhere Gewalt und du kannst damit gut leben, was will man mehr.

Ich lese einfach gern gute Nachrichten... ;)

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2020-03-24 11:55:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 283
Zugriffe: 38538

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Speed5 hat geschrieben:
2020-03-23 22:56:09

Heute bei air france und klm endlich jemanden reicht, keine Rückerstattung nur Gutschein für den nächsten Flug.

Gruß Michael
Ich finde, dass das immerhin ein faires Angebot von den Geselschaften ist.
Die haben sicher auch gleich mal mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen.

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2020-03-21 23:55:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 283
Zugriffe: 38538

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

:eek: :eek:

..entweder du bist zu gut für diese (Frauen-) Welt oder du brauchst ne Therapie... :totlach:

Bleib gesund und mach was draus.
madarajo
von madarajo
2020-03-20 10:28:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 283
Zugriffe: 38538

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Edit: Die Restschuld ist grade eben per Überweisung bei mir beglichen worden. ...ist sie also doch ne nette Maus... :unwuerdig: Sie musste nur erst wieder "zu sich finden", nach der harten Zeit mit dir da drüben..:totlach: :totlach: Ich hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich, aber würde...
von madarajo
2020-03-12 17:28:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 40078

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Sich freuen auf einen gesättigten Immobilienmarkt in München durch Wegscheiden von Eigentümern als Folge der Virusausbreitung finde ich persönlich sehr anrüchig und pietätlos. Gruß Andreas Hallo Andreas, ich lese nicht schon von Anfang an mit und habe die Beiträge nur überflogen, trotzdem kann ich ...
von madarajo
2020-02-11 17:42:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 283
Zugriffe: 38538

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Wir fahren nun hoch nach Sucre und sind gespannt auf Paraguay, das ist uns wichtiger als die Lagunenroute... :eek: :eek: :eek: Schade für dich.... Und /aber, die Geschichte mit dem Quartett, hattest du ja selbst schon angesprochen. ;) Ich wünsche dir trotzdem noch eine tolle Reise. Von Paraguay erw...
von madarajo
2020-01-30 12:11:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 4691

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

@ Pele ich bin gerade für längere zeit auf reisen und kann auf meine unterlagen nicht zugreifen. weiß nur noch, dass die firma bei Görlitz an der poln. grenze ist. ... Hallo Globi Du meinst sicher die Firma Federn Schulze in Markersdorf. Adresse: Oldenburger Ring 11, 02829 Markersdorf Telefon: 0358...