Die Suche ergab 83 Treffer

von madarajo
2020-05-14 21:34:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 605
Zugriffe: 151976

Re: seit 33 Jahren auf Achse

... gab's zum Sonnenaufgang ... ein Bier .... ??????? :ninja: ;) madarajo Ganz ruhig madarajo, war sicher nur "Startpilot" ..... :huh: Gruß, Wombi Na dann, ich kenne mich halt mit dem bayrischen Brauchtum nicht so aus. :joke: Du hast meine Sorgen damit aber zerstreut. :p Beste Grüße madarajo
von madarajo
2020-05-14 21:05:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 605
Zugriffe: 151976

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Fehlnavigiert hat geschrieben:
2020-05-14 17:02:19

... gab's zum Sonnenaufgang ... ein Bier ....
??????? :ninja:

;) madarajo
von madarajo
2020-04-29 11:07:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8337

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

... es mag meiner Naivität geschuldet sein aber ich kann mit den Restriktionen leben. .. Gruß Marcel Du wirst es vielleicht nicht glauben aber andere Zeitgenossen können event. noch viel, viel mehr Restriktionen vertragen und damit leben. Und? Bist du wirklich so naiv, dass du nur auf dein Messer u...
von madarajo
2020-04-01 9:43:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 605
Zugriffe: 151976

Re: seit 33 Jahren auf Achse

.... wird der Truck am Sonntag mit allem ausgerüstet was man so die Woche braucht..Da es zzt fast keine Versorgung gibt, packe ich alles was ich so die Woche brauche in meinen Truck. Auch der Campingkocher geht mit.. Polemikmodus on: ...das machen die Trucker aus den osteurop. Staaten viele Jahre i...
von madarajo
2020-03-31 21:40:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil
Antworten: 79
Zugriffe: 4459

Re: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil

Airman hat geschrieben:
2020-03-31 19:58:40

mein Geld schön trocken halten .....

VG
Dirk
Je nach dem.., kann selbst das in der nahen Zukunft schon ziemlich aufregend und anstrengend werden. ;)


Viel Glück und Gesundheit
madarajo
von madarajo
2020-03-24 13:04:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 280
Zugriffe: 25988

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Schön zu hören, wenn du dich damit arrangieren kannst.
Es ist höhere Gewalt und du kannst damit gut leben, was will man mehr.

Ich lese einfach gern gute Nachrichten... ;)

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2020-03-24 11:55:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 280
Zugriffe: 25988

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Speed5 hat geschrieben:
2020-03-23 22:56:09

Heute bei air france und klm endlich jemanden reicht, keine Rückerstattung nur Gutschein für den nächsten Flug.

Gruß Michael
Ich finde, dass das immerhin ein faires Angebot von den Geselschaften ist.
Die haben sicher auch gleich mal mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen.

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2020-03-21 23:55:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 280
Zugriffe: 25988

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

:eek: :eek:

..entweder du bist zu gut für diese (Frauen-) Welt oder du brauchst ne Therapie... :totlach:

Bleib gesund und mach was draus.
madarajo
von madarajo
2020-03-20 10:28:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 280
Zugriffe: 25988

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Edit: Die Restschuld ist grade eben per Überweisung bei mir beglichen worden. ...ist sie also doch ne nette Maus... :unwuerdig: Sie musste nur erst wieder "zu sich finden", nach der harten Zeit mit dir da drüben..:totlach: :totlach: Ich hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich, aber würdest du noch...
von madarajo
2020-03-12 17:28:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23625

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Sich freuen auf einen gesättigten Immobilienmarkt in München durch Wegscheiden von Eigentümern als Folge der Virusausbreitung finde ich persönlich sehr anrüchig und pietätlos. Gruß Andreas Hallo Andreas, ich lese nicht schon von Anfang an mit und habe die Beiträge nur überflogen, trotzdem kann ich ...
von madarajo
2020-02-11 17:42:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 280
Zugriffe: 25988

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Wir fahren nun hoch nach Sucre und sind gespannt auf Paraguay, das ist uns wichtiger als die Lagunenroute... :eek: :eek: :eek: Schade für dich.... Und /aber, die Geschichte mit dem Quartett, hattest du ja selbst schon angesprochen. ;) Ich wünsche dir trotzdem noch eine tolle Reise. Von Paraguay erw...
von madarajo
2020-01-30 12:11:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 2939

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

@ Pele ich bin gerade für längere zeit auf reisen und kann auf meine unterlagen nicht zugreifen. weiß nur noch, dass die firma bei Görlitz an der poln. grenze ist. ... Hallo Globi Du meinst sicher die Firma Federn Schulze in Markersdorf. Adresse: Oldenburger Ring 11, 02829 Markersdorf Telefon: 0358...
von madarajo
2020-01-22 11:15:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 33413

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Danke Däddy Härry,

du hast mich verstanden. ;)

...auch wenn du mit Laura und ich mit Lura gesprochen habe... :p

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2020-01-08 21:44:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 33413

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

lura hat geschrieben:
2020-01-08 20:03:45


Ich glaube nicht, das Du auf der Leitung stehst.

OK Lura.
aber warum kann ich dann keinen Zusammenhang zwischen dem von dir zitierten Post von MAN-45 und den "Peinlichkeiten" erkennen?

Sorry
madarajo
von madarajo
2020-01-08 19:33:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 33413

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

zu einer ausschließlich von Menschen verursachten Klimaveränderung (durch Anstieg des CO²Anteils in der Luft) nur von "rechts gerichteten Schwachköpfen" bezweifelt werden, Oh Mann, einige Leute sind nur peinlich, um das mal freundlich auszudrücken.unendlich peinlich, ob nun mit oder ohne Gänsefüssc...
von madarajo
2019-12-04 11:37:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 33413

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Tomduly hat geschrieben:
2019-12-03 20:48:47

Ich lass' es jetzt und klinke mich aus dem Thread aus.

Grüsse
Tom

Das würde ich in diesem Fall sehr bedauern.


Interessierte Grüße
madarajo

PS: Der Tom mit dem Apfel, hat seine Zeilen ja schon in den richtigen Kontext gesetzt. :hug:
von madarajo
2019-12-01 22:38:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 33413

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

.....Möchtest Du/Ihr auf große Reise gehen? Pirx Ich habe es so verstanden, dass er auf jeden Fall in ca. 30 Jahren in die Mongolei möchte. Da kann ich verstehen, dass man sich über das zukünftige Klima Gedanken macht, und nicht über das Wetter - denn das Wetter 30 Jahre vorherzusagen, halte ich au...
von madarajo
2019-11-18 22:39:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1732

Re: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?

Du nicht, aber dies ist die Antwort auf die Eingangsfrage. Und wenn die Karre wieder in Deutschland ist, dann wird der Vertrag in die Tonne geworfen, an den deutschen Papieren ändert sich ja nichts Jens ich kann jens infos nur zu stimmen. diese lösung wäre eine der einfachsten, basierend auf unsere...
von madarajo
2019-11-18 15:38:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Iran , VAE , Oman
Antworten: 54
Zugriffe: 4522

Re: Reise nach Iran , VAE , Oman

Der "offizielle" Iran könnte dazu auch einiges beitragen, indem er z.B. die unsäglichen haushohen Graffitis "Down with USA / Dead Israel" u.ä. in den Städten endlich mal überpinselt. Die prangen da seit 40 Jahren und dienen eigentlich nur noch als skurrile Fotomotive, aber sie machen einen schlecht...
von madarajo
2019-11-16 4:35:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 280
Zugriffe: 25988

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Danke dafür, das bestätigt mich wieder in der Entscheidung eines Jahres den Toyota in den Container zu stecken, nach Ushaia zu verschiffen und von da aus nach Chile zu fahren um 3-4 Monate später Roro zurück zu schicken. Würde das Sinn machen? Nein. Begründung: Ich kenne dich nicht persönlich, sond...
von madarajo
2019-11-13 20:13:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 280
Zugriffe: 25988

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

... dann wollen wir 4 Monate Südamerika bereisen. Von Uruguay aus geht es los, über Argentinien nach Feuerland runter, vieleicht noch mit Abstecher auf die Falklandinseln, dann durch Chile hoch nach Peru und von Peru aus über Bolivien, Paraguay nach Uruguay zurück. Rückflug 23. März... Hallo Mark, ...
von madarajo
2019-11-12 19:41:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1732

Re: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?

Nelson hat geschrieben:
2019-11-12 18:57:54
Für Südamerika im Speziellen bin aber nicht auf dem laufenden.
...das ist das Problem. ;)

nicht böse gemeint Nils.
Usere Kommentare haben sich überschnitten.

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2019-11-12 19:32:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1732

Re: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?

Ich versuche, es nicht zu versauen. Zumindest den Reiseinformationen nach darf man seinen Laster in manchen Ländern 1 Jahr belassen. Das werden die ja irgendwie kontrollieren, sonst handelt es sich um eine Einfuhr und das FZ muss verzollt werden. Ob das wie in einigen Afrikanischen Ländern in den P...
von madarajo
2019-11-12 13:57:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1732

Re: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?

Ja, und dann reist du aus, der andere mit dem laster ein, aus deinem pass ists raus, in dem anderen drin, fertig. Lieber Mark, bitte glaube mir, dass ich deine Beiträge in diesem Forum (Großteil) wirklich schätze.(keine Ironie) Aber das mit dem Pass ist wirklich Quark. Es wird kein Fahrzeug in den ...
von madarajo
2019-11-06 22:16:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Thema Überladung und was das kostet
Antworten: 24
Zugriffe: 2854

Re: Thema Überladung und was das kostet

.... Das geht in Richtung Vermeidbarkeit des Unfalles in folge der Überladung durch Versagen der Bremsen etc. Ich hoffe man kann mir ohne vier Kaffee intus noch folgen. Hallo Fump, ich bin ja bekennender Nichtkaffeetrinker aber den Satz verstehe ich trotzdem nicht. Das Fahrzeug ist ja dann nicht te...
von madarajo
2019-10-29 13:24:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Ausreise Nador - Sete
Antworten: 89
Zugriffe: 8811

Re: Marokko Ausreise Nador - Sete

Ich will ja wirklich kein Öl ins Feuer schütten. Deine Person lässt vermuten, dass du dich in der Anonymität wohfühlst ...... Aber wer ist Hauptse? @Hauptse Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich habe das Gefühl, dass mir oder uns wiedereinmal jemand die Welt erklären will, der sie noch nicht ...
von madarajo
2019-09-25 18:28:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schee is es hier
Antworten: 25
Zugriffe: 3995

Re: schee is es hier

Landei hat geschrieben:
2019-09-25 17:13:40


.... auf elster.de ...

Jochen
...in der letzten Woche des Monats? :sleepy:


Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2019-09-12 18:30:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs in Zentralasien
Antworten: 5
Zugriffe: 1535

Re: Unterwegs in Zentralasien

Ja, sehr schöne Bilder. Vielen Dank.

Dabei kam mir der Gedanke, dass ja dann die Fahrzeuge von Bild 6, das Fahrzeug von
Bild 5 befreien, bergen, retten müssen...
Das stärkt das Selbstbewustsein dann sicher auf beiden Seiten. ;)

Eine schöne Zeit wünsch ich euch noch.

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2019-04-15 21:22:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 83
Zugriffe: 7971

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

Da sieht der 1017 ja gleich richtig klein aus, oder ist das nur
der Perspektive geschuldet? :angel: :joke:

Viel Spaß wünsch ich euch.

Neidische Grüße.
madarajo
von madarajo
2019-01-28 18:27:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im März - durch die Wüste zum Erg Zeher
Antworten: 15
Zugriffe: 1875

Re: Marokko im März - durch die Wüste zum Erg Zeher

entweder haben die Allgäuer keine richtigen Bergeautos oder die Oberlausitzer keine gscheiten Fahrer ...ahh, verstehe, sehr schön formuliert :D So wächst also zusammen, was zusammen gehört ;) Ich wünsche euch eine schöne Zeit. Vielleicht gibts ja auch einen kleinen Bericht, wenn ihr zurück seid. Et...