Die Suche ergab 57 Treffer

von madarajo
2019-09-25 18:28:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schee is es hier
Antworten: 25
Zugriffe: 2046

Re: schee is es hier

Landei hat geschrieben:
2019-09-25 17:13:40


.... auf elster.de ...

Jochen
...in der letzten Woche des Monats? :sleepy:


Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2019-09-12 18:30:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs in Zentralasien
Antworten: 5
Zugriffe: 764

Re: Unterwegs in Zentralasien

Ja, sehr schöne Bilder. Vielen Dank.

Dabei kam mir der Gedanke, dass ja dann die Fahrzeuge von Bild 6, das Fahrzeug von
Bild 5 befreien, bergen, retten müssen...
Das stärkt das Selbstbewustsein dann sicher auf beiden Seiten. ;)

Eine schöne Zeit wünsch ich euch noch.

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2019-04-15 21:22:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 83
Zugriffe: 6621

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

Da sieht der 1017 ja gleich richtig klein aus, oder ist das nur
der Perspektive geschuldet? :angel: :joke:

Viel Spaß wünsch ich euch.

Neidische Grüße.
madarajo
von madarajo
2019-01-28 18:27:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im März - durch die Wüste zum Erg Zeher
Antworten: 15
Zugriffe: 1652

Re: Marokko im März - durch die Wüste zum Erg Zeher

entweder haben die Allgäuer keine richtigen Bergeautos oder die Oberlausitzer keine gscheiten Fahrer ...ahh, verstehe, sehr schön formuliert :D So wächst also zusammen, was zusammen gehört ;) Ich wünsche euch eine schöne Zeit. Vielleicht gibts ja auch einen kleinen Bericht, wenn ihr zurück seid. Et...
von madarajo
2019-01-28 10:58:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im März - durch die Wüste zum Erg Zeher
Antworten: 15
Zugriffe: 1652

Re: Marokko im März - durch die Wüste zum Erg Zeher

Hallo,

verstehe ich das richtig?
Die Allgäuer fahren mit Bergefahrzeugen aus der schönen Oberlausitz (Zittau) nach Marokko,
um dort den Service bei einer Ralley zu machen? (für alle?) :rock:
Wie geht das denn zusammen?

neugierige Grüße
madarajo
von madarajo
2018-10-19 15:19:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien
Antworten: 17
Zugriffe: 2584

Re: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien

Moin, ich habe mir letztes Jahr in Perth einen L300 4x4 in wirklich sehr geilem Zustand für 5600 AUD gekauft....... Die Anschaffungskosten waren nach 3 Wochen Farmwork wieder drin ;-) Julius alle Wetter !!! was mag denn da erst der Farmer verdienen... :unwuerdig: mit Ausreisegedanken, ;) beste Grüß...
von madarajo
2018-09-11 10:37:23
Forum: Aufbau
Thema: Vario und FM II Dornier die was weiß ich wievielte
Antworten: 36
Zugriffe: 4958

Re: Vario und FM II Dornier die was weiß ich wievielte

Hallo Ralph, da kann man ja nur die Kappe ziehen, (N. Lauda) was du für ein Tempo hinlegst. Beeindruckend ist auch die Arbeit der Blechographen, welche das Fahrerhaus gekürzt haben. :rock: Nur der schwere Granitpflasterboden wäre nicht so mein Ding. Dafür hält er aber (mit der hohen Abriebklasse) ew...
von madarajo
2018-08-28 9:46:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offroad in Island
Antworten: 220
Zugriffe: 63431

Re: Offroad in Island

Tomduly hat geschrieben:
2018-08-24 21:47:15
Netter Versuch :smoking:

Schade,
dass hätte Potential gehabt... ;)

Unentschlossene Grüße.
madarajo
von madarajo
2018-06-08 18:12:30
Forum: Aufbau
Thema: Dachfenster im Aufbau
Antworten: 17
Zugriffe: 1639

Re: Dachfenster im Aufbau

Willi Jung hat geschrieben:
2018-06-08 17:01:35

Ich gebe die Ausführung ausdrücklich frei für Eigenbauer!
Hallo Willi,

ich bin zwar noch nicht so weit und weis auch noch nicht ob ich es brauchen kann,
aber trotzdem - VIELEN DANK- :rock:

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2018-05-15 21:57:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island im November / Dezember
Antworten: 13
Zugriffe: 1353

Re: Island im November / Dezember

Puffi hat geschrieben:
2018-05-15 12:31:45

und alles ohne Flugschule :)

Naja, da würde ich mir bei Jonson die wenigsten Gedanken machen. :D

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2018-05-01 21:36:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 22045

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

OT Mensch Jochen, wenn du mich meinst, als einen von den beiden schnullis, bin ich ja wirklich enttäuscht von dir. Ich dachte immer, wenn einer zwischen den Zeilen liest, dann du. [...] etwas beleidigte Grüße madarajo Hohoho, da habe ich im Eifer des Gefechts wohl ein (klitzekleines) Eigentor gesch...
von madarajo
2018-04-28 7:51:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 22045

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

Vielleicht eignen sich manche Geschichten auch nicht als humorvolle Einlage... :ninja: ...da hast du Recht. Aber vielleicht sollte die Geschichte gar nicht humorvoll sein. Als Denkanstoß fand ich sie aber trotzdem gelungen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich der Verfasser noch mal dazu äußer...
von madarajo
2018-04-27 22:31:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 22045

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

ich weis nicht, was ich davon halten soll ;) ich denke , er hat vieles mißverstanden , sonst würde man so einen bewegenden Brief nicht mit einem Scherz zerreden . Sorry urologe, ich glaube, du hast in der Sache "MIST VERSTANDEN" Ich würde mich freuen, wenn du später drüber lachen kannst. :blume: be...
von madarajo
2018-04-27 22:20:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 22045

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

Ihr beiden seid so richtig zeitgeistige Fake News Schnullis :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: . Mensch Jochen, wenn du mich meinst, als einen von den beiden schnullis, bin ich ja wirklich enttäuscht von dir. Ich dachte immer, wenn einer zwischen den Zeilen liest, dann du. Oder hätte...
von madarajo
2018-04-27 17:23:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 22045

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

Landei hat geschrieben:
2018-04-27 16:34:22


Genauso wie die Berichte auf deiner Homepage. Für deine 78 Jahre siehst du noch ganz knackig aus.

Liebe Grüße (unbekannterweise)

Jochen
Hallo Jochen,
ich weis nicht, was ich davon halten soll ;)
Möchtest du helfen die Klickrate zu erhöhen?

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2018-03-14 14:53:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in Chile
Antworten: 21
Zugriffe: 3916

Re: Unfall in Chile

Hallo Perry, schöne Geschichte. Vielen Dank. Das sind die Storys die im Gedächtnis bleiben, wo Freundschaften entstehen und jeder, Betroffene wie Helfer, ganz anders über ihre Lebenssituation nachdenken können oder müssen. Und wenn es so ausgeht sind alle glücklich und es bleibt für beide ein wunder...
von madarajo
2018-03-09 13:28:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rotzler Winde behalten???
Antworten: 28
Zugriffe: 5692

Re: Rotzler Winde behalten???

itchyfeet hat geschrieben:
2018-03-09 11:47:54


... und es ist mindestens Silber wert anderen helfen zu können :D
... das würde ich unterstreichen.
Dadurch sind schon Freudschaften entstanden...
Und außerdem: :spiel:

Ich würde die Winde nie ohne Zwang ausbauen.

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2018-03-08 11:05:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenig Zeit, aber Überland nach Nepal?
Antworten: 5
Zugriffe: 1129

Re: Wenig Zeit, aber Überland nach Nepal?

joern hat geschrieben:
2018-03-08 3:31:34
...war sogar ein Tag Urlaub in Yazd mit dabei
...schade, hätte er mich als Cofahrer mitgenommen, wären vielleicht 4 Tage Urlaub rausgesprungen. :p

Schöne Reise noch.
madarajo
von madarajo
2018-01-22 12:13:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 81
Zugriffe: 10888

Re: Schnorchel Mercedes NG

Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer Allrad Bad Kissingen 15. bis 18. Juni 2017 BeitragVerfasst: 2017-06-11 12:23:17 Hab ich mich nicht richtig erinnert. Man wird älter. Ich wusste nur noch, dass du das mal in einem Bericht hier im Forum geschrieben hast. Dann bring mir halt bitte einen aus Pakistan...
von madarajo
2018-01-22 2:04:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vario Chassis: zu schwach für eine Federlagerung?
Antworten: 29
Zugriffe: 2886

Re: Vario Chassis: zu schwach für eine Federlagerung?

Danke,

Sehr schönes Auto.


Viele Grüße
madarajo
von madarajo
2018-01-19 18:14:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 81
Zugriffe: 10888

Re: Schnorchel Mercedes NG

Super Pirx :rock:

vielen Dank für das Suchen und Einstellen.
Jetzt hab ich ein Bild mit dem ich auf die Suche gehen kann.


Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2018-01-19 17:51:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vario Chassis: zu schwach für eine Federlagerung?
Antworten: 29
Zugriffe: 2886

Re: Vario Chassis: zu schwach für eine Federlagerung?

Hi Campo

Vielen Dank für die Bilder.
Ich hoffe, dieser Rahmen hat sich auch schon so bewährt.



Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2018-01-15 21:27:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 81
Zugriffe: 10888

Re: Schnorchel Mercedes NG

Hallo Robert,

ich suche schon sehr lange nach so einem Schnorchel.
Es wäre schön wenn sich etwas ergeben würde.
Mit einem Musterteil kann ich leider nicht dienen - siehe oben.

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2017-11-07 9:25:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die Türkei immer noch eine Reise wert? Wir meinen ja. 
Antworten: 7
Zugriffe: 1583

Re: Die Türkei immer noch eine Reise wert? Wir meinen ja. 

Danke für den Bericht und noch
eine schöne Reise.

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2017-01-09 21:51:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen in die Sperrzone von Tschernobyl
Antworten: 46
Zugriffe: 10855

Re: Reisen in die Sperrzone von Tschernobyl

joern hat geschrieben:Oh je. Die hämischen Kommentare hier haben ja fast das Kaliber des Reihenhausnachbarn, der nicht versteht, warum man als "Urlaub" mit einem alten Laster in die Wüste fährt. "Langweilig, gefährlich, sinnlos, irgendwie doof"
... das Gefühl habe ich auch.
Eigentlich schade...


Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2016-12-10 23:08:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kolben schlägt an Zylinderkopf Tatra 815 Turbo
Antworten: 219
Zugriffe: 44525

Re: Kolben schlägt an Zylinderkopf Tatra 815 Turbo

... ich hatte nur die erste Seite gelesen.
Deshalb war der Beitrag etwas "überholt " :unwuerdig:


Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Auflösung.
madarajo
von madarajo
2016-11-09 21:55:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Krankenversicherung und Langzeitreise diesmal deutsche GKV
Antworten: 47
Zugriffe: 7654

Re: Krankenversicherung und Langzeitreise diesmal deutsche G

marylin hat geschrieben:Anwartschaft ist sinnvoll, bei FREIwilliger ges. KV
Bitte lasse uns nicht dumm sterben....

Neugierige Grüße
madarajo
von madarajo
2016-10-11 11:47:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailand
Antworten: 104
Zugriffe: 24539

Re: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailan

joern hat geschrieben: Sollte das Gesetz nicht wieder gelockert werden, sieht es für individuelle Womos ganz schlecht aus, eine Genehmigung zu bekommen.

....die Reisewelt wird immer kleiner... :angry:
Es wird Zeit, dass ich los komme...

Beste Grüße
madarajo
von madarajo
2016-09-15 20:42:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko mit Kinder
Antworten: 44
Zugriffe: 13063

Re: Marokko mit Kinder

[quote="Phoenix]
thumb_IMG_5115_1024.jpg
[/quote]

Hallo Manu,

Sehr schönes Foto.
Da bist du ja einen großen Bogen gelaufen, damit man die Fußstapfen nicht sieht.

L.G.
madarajo
von madarajo
2016-08-11 13:16:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island: freies Stehen jetzt verboten?
Antworten: 79
Zugriffe: 14058

Re: Island: freies Stehen jetzt verboten?

Hallo DAFvader,

was willst du uns denn damit sagen?
DAFvader hat geschrieben:..... noch die völlig gleichgültigen Osteuropäer.....
Ich glaube, da sind dir wohl die Pferde etwas durgegangen.... :hug:


Beste Grüße
madarajo