Die Suche ergab 4 Treffer

von Marke01
2021-09-21 7:44:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rückleuchten im Gitterschutzkasten
Antworten: 26
Zugriffe: 3091

Re: Rückleuchten im Gitterschutzkasten

Hallo Rolf, ich habe noch einen Satz dieser Schutzgitter liegen. Habe mir diese selber gebraucht besorgt, brauche sie aber nun doch nicht mehr, da ich auf Dauer die Rückleuchten in einen Staukasten integrieren möchte. Wenn du möchtest, kannst du die Gitter habe. Ich habe 120€ für beide bezahlt… Gruß...
von Marke01
2020-02-10 16:05:53
Forum: Aufbau
Thema: Stahlgestell mit Alu beplanken
Antworten: 31
Zugriffe: 7173

Re: Stahlgestell mit Alu beplanken

Moin Tobias ich habe meinen Aufbau so gebaut. Ich habe allerdings 50x25x2 bzw. 50x25x3 genommen. Auf einer Seitenlänge von 3,75m habe ich dann 3 Aluplatten mit einer Dehnungsfuge zwischen den Platten verklebt. Diese habe ich anschließend mit einer dünnen Aluschiene bzw. mit Winkeln auf den Kanten üb...
von Marke01
2019-06-24 13:00:32
Forum: Aufbau
Thema: Alu Koffer / Fragen Anregungen
Antworten: 44
Zugriffe: 11361

Re: Alu Koffer / Fragen Anregungen

Hallo Mitchel,

ich habe für den Aufbau größtenteils Rechteckrohr in 50x25x3 (EN 10305-5 / EN 10219) verwendet.
Die Beplankung ist aus Alublech in 1,5mm Stärke (AlMg3 ).

Geklebt habe ich das ganze mit Sikaflex 252 und einem entsprechenden Primer von Sika.

Gruß
Markus
von Marke01
2019-06-20 15:35:38
Forum: Aufbau
Thema: Alu Koffer / Fragen Anregungen
Antworten: 44
Zugriffe: 11361

Re: Alu Koffer / Fragen Anregungen

Moin Alex, ich habe mir auch eine Koffer für meinen Unimog selber gebaut. Ich habe ein Stahlgerüst mit Alu beplankt. Die Aluminiumbleche habe ich mit Sika 252 verklebt und nicht genietet. Allerdings habe ich auf einer Länge von 3,75m mit 3 Platten gearbeitet und eine kleine Dehnungsfuge gelassen. Di...