Die Suche ergab 113 Treffer

von Gerrie
2019-09-10 10:13:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?
Antworten: 21
Zugriffe: 2009

Re: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?

Hallo Wir hatten 2 tolle Wochen. Dank Eurer Tipps auch ein paar Highlights die wir so nicht gemacht hätten. Am besten fand ich die menschenleere Küste in Lettland von Liepaja bis Cap Kolka. Herrlich. Auf einem einsamen Stellplatz in der Pampa war ab 23 Uhr eingeschränktes Halteverbot. 23 uhr 30 kam ...
von Gerrie
2019-09-10 9:38:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mapsme plappert ohne Ende
Antworten: 12
Zugriffe: 1124

Re: Mapsme plappert ohne Ende

Hallo,

was ich gut finde ist die genaue Karte mit vielen Infos.
Das Geplappere ist in der Tat nervig, was ganz blöd ist das er auf der Autobahn zu spät und zu wenig plappert.

Vorher habe ich Locus map pro verwendet.

Mapsme hat aber eindeutig mehr auf den Karten und mehr Infos.

Grüße Gerrie
von Gerrie
2019-09-02 18:00:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tageskilometer mit Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 2218

Re: Tageskilometer mit Kindern

Hi Sepp

Vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.
Mit 15 kam die endgültige Verweigerung.
Der Frust war mit 10 schon ausgeprägt.
Wenn sie mit 16 Uhr eigenes Ding machen ist das o.k.
Dann brauch ich nicht mehr in den Schulferien reisen.😂

Grüße Gerrie
von Gerrie
2019-08-29 9:36:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tageskilometer mit Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 2218

Re: Tageskilometer mit Kindern

Hallo, wir haben mit unserem Sohn angefangen zu reisen. Damals 2 Jahre. Mit Büchern und Geschichten gingen 6- 7 h. Dann kam unsere Tochter dazu. Mit 6 Monaten ging es los. Am Tag mal 6-7 h war machbar dann haben wir immer eine Fähre eingebaut. Tunesien, Marokko Balkan. Mittlerweile sind die beiden 1...
von Gerrie
2019-08-26 12:20:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?
Antworten: 21
Zugriffe: 2009

Re: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?

Hi Peter,

Ist wie beim blinken. Geht geht nicht.😂
von Gerrie
2019-08-26 12:19:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?
Antworten: 21
Zugriffe: 2009

Re: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?

20190826_130332-459x816.jpg
Rocket Bean in Riga
Stadtbummel in Riga.

Grüße Gerrie
von Gerrie
2019-08-24 9:09:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?
Antworten: 21
Zugriffe: 2009

Re: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?

Feuerwehr
Mit den Bildern klappt es nicht :wack:
von Gerrie
2019-08-24 9:05:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?
Antworten: 21
Zugriffe: 2009

Re: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?

Blumenschmuck und Feuerwehr in Lettland.😁

Grüße Gerrie
von Gerrie
2019-08-21 13:30:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?
Antworten: 21
Zugriffe: 2009

Re: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?

Hallo

Da sind ja noch einige Super Tipps und Bestätigungen für das was wir vor haben dazu gekommen.

Vielen Dank. Wir wackeln gerade auf der Ostsee Richtung Liepaja.
Trave-459x816.jpg
Vorher kleine Stärkung im Fischereihafen.
Grüße Gerrie
von Gerrie
2019-08-13 10:18:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?
Antworten: 21
Zugriffe: 2009

Re: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
2019-08-12 20:32:35
Hallo,

nur der Vollständigkeit halber :angel: verweise ich auch nich auf unseren Blog mit der Beschreibung unserer Tour aus 2017.

Viel Spaß, das ist eine tolle Ecke!

Grüße
Marcus

Kennen wir uns nicht?

Habr Ihr mal bei uns übernachtet?


Grüße Gerhard
von Gerrie
2019-08-12 15:09:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?
Antworten: 21
Zugriffe: 2009

Re: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?

Hi
das hört sich gut an.
Vielen Dank für die Info's.

Grüße Gerhard
von Gerrie
2019-08-11 21:19:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?
Antworten: 21
Zugriffe: 2009

Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?

Hallo, wir sind nach zwei Jahren Abstinenz ( Jobwechsel ) wieder auf Urlaubstour. Fahren mit der Fähre Travemünde - Liepaja. Wir sind zwei Erwachsene ( 57 / 53) zwei Kids im Alter wo die Eltern schwierig werden ( 15 / 11 ). Campen gerne wild, aber auch CP sind ganz gut wenn diese nicht zu riesig sin...
von Gerrie
2016-09-20 8:59:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bialetti Mokona oder Mokissima
Antworten: 28
Zugriffe: 5024

Re: Bialetti Mokona oder Mokissima

Hallo, ich hatte auch die Alu Teile im Einsatz. Nach wenigen Wochen im Einsatz fand ich die Wasserbehälter wenig vetrauenserweckend. Die Edelstahl Kocher sind für mich wesentlich angenhemer und wirken hygienischer. Dieses Jahr habe ich mir dann dieses Teil beschafft: https://www.globetrotter.de/shop...
von Gerrie
2016-09-08 13:30:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko mit Kinder
Antworten: 44
Zugriffe: 13062

Re: Marokko mit Kinder

Hallo, wir haben vor der Einschulung zwei mal Marokko besucht. Einen Bericht findest Du hier. http://forum.buschtaxi.org/bericht-marokko-reise-2009-t22859.html#p346404 Waren knapp 3 Wochen in Marokko. Zwar mit dem Geländewagen, aber die Reisegeschwindigkeit unterscheidet sich nicht wesentlich. Mit d...
von Gerrie
2016-08-29 9:38:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Kroation Bosnien
Antworten: 43
Zugriffe: 7047

Re: Grenze Kroation Bosnien

Hallo, was ich nicht woollte das wir uns in die Haare bekommen. Nachdem ich verschiedene Ansichten gelesen habe ist es für mich immer noch nicht ganz klar was der Bursche wollte. Das er Geld wollte, den Eindruck hatte ich ( noch ) nicht. Das sich ein Rückstau bildete kann natürlich verhindert haben ...
von Gerrie
2016-08-26 10:16:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Kroation Bosnien
Antworten: 43
Zugriffe: 7047

Grenze Kroation Bosnien

Hallo, dieses Jahr wollte bei unserem Balken Tripp der Grenzer zu Bosnien von mir eine "Bescheinigung für den LKW" sehen. Ohne das darf ich die Grenze nicht passieren. Habe dem Typ dann widerholt, freundlich versucht zu erklären das ich keinen LKW sondern ein Wohnmobil fahre. Er dann mehrfach , ja W...
von Gerrie
2016-08-26 8:39:24
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 363
Zugriffe: 115334

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Hallo Männer, zunächst mal vielen Dank für Eure Geduld für die vielen Fragen und die konkreten Antworten. Jetzt wird es langsam aber sicher klar. Meine Bedenken waren das der Lüfter auch den Geruch der Urins nach draussen schafen muss, und das auch in der Garage. Das die Tüten für die dicken Geschäf...
von Gerrie
2016-08-25 13:42:00
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 363
Zugriffe: 115334

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Hallo, im Prinzip gefällt mir die Sache nicht schlecht, aber so ein paar Dinge beschäftiugen mich noch. Das Thema große Geschäfte lösen wir breits mit Entsorgung in der Tüte. Da ändert sich nur der Ort Prota Potti --> Separett. Bei den flüssigfen Geschäften: Der Lüfter zieht dann die dicke Luft daue...
von Gerrie
2016-08-25 9:18:53
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 363
Zugriffe: 115334

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Hallo Ulf, danke für die Info. Man merkt das wir nicht weit auseinander wohnen. Den Begriff saichen kenn ich. :D Ich habe die hp von separett besucht. War ir aber nicht so ganz klar. Oder ich war zu doof die richtigen seiten zu öffnen. Wie ist es mit der Saiche? Wird da gespült ? Rohr und Trichter, ...
von Gerrie
2016-08-25 9:03:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2 Jahre Westafrika
Antworten: 6
Zugriffe: 1581

Re: 2 Jahre Westafrika

gutes Gelingen.
Viel Glück und eine interessante Reise.

Grüße Gerrie
von Gerrie
2016-08-24 17:13:46
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 363
Zugriffe: 115334

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Hallo, zunächst mal mein Respekt vor Deiner Ideenvielfalt und der Umsetzung. Habe mal ne Frage zu einem Sch... Thema welches bei uns immer wieder aufkommt. Muss es lösen damit es Ruhe gibt. :D Wie funktioniert das mit der Trockentoilette? Flüssigkeit läuft im Schlauch aus der "vorderen Schale" wo hi...
von Gerrie
2016-06-02 13:00:14
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Innenausbauten von 4x4-Innenausbau.de?
Antworten: 4
Zugriffe: 2021

Re: Erfahrungen mit Innenausbauten von 4x4-Innenausbau.de?

Hallo, habe bei der Firma Teile für den Ausbau meines Toyos gekauft. Sehr kompetent, behilflich bei Fragen. Zuverlässig. Werde den Koffer im MAN auch noch damit zumindest teilweise um- und ausbauen. Die Komponenten werde ich wieder dort kaufen. Gibt es wo anders vielleicht ein paar Euros billiger, a...
von Gerrie
2016-05-19 17:56:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage zur Situation am Llogara Beach Albanien
Antworten: 9
Zugriffe: 2885

Re: Frage zur Situation am Llogara Beach Albanien

Ja gut, wenn diese "wilden" Plätze schon nicht mehr funktionieren, warum denn nicht auf einen normalen Campingplatz ausweichen? Z.B. auf den Kranea CP bei Himare. Der Betreiber spricht deutsch und ist sehr um seine Gäste bemüht. na ja, es gibt einiges was ich nach 4 Urlauben in Albanien noch mal ma...
von Gerrie
2016-02-10 8:21:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2015-16
Antworten: 24
Zugriffe: 2833

Re: Marokko 2015-16

Hallo,

einem Kollegen haben sie die Landkarte aus dem Auto gezerrt die rum gelegen ist.
Dort hat der Zöllner sich nach Diskussionen darauf eingelsaaen das Stück
Westsahara raus zu reisen.
In der Tat bei manchen ein heisses Thema.
Bei uns hat sich noch nie einer dafür interessiert.

Grüße Gerrie
von Gerrie
2016-02-05 10:05:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 2996

Re: Namibia 2015

Hallo Halifax1117, glaube Du hast mal unseren gelben Hilux angeschaut? Der 76er ist sicher eine gute Wahl. Falls Du unten bist, der gelbe Hilux könnte dir begegnen. Ist gerade im Süden Afrikas unterwegs. Warum Gegenwind. Jeder macht es wie es für Ihn gut ist. Wer anderen immer gefallen wil tut sich ...
von Gerrie
2016-02-02 11:10:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: gesucht: schöner Stellplatz, gebe CP Frankreich Mittelmeer
Antworten: 8
Zugriffe: 1432

Re: gesucht: schöner Stellplatz, gebe CP Frankreich Mittelme

Hallo Frank, kann Dir dewn Lac du salagou empfehlen. Standen dort immer vor der Fähre nach Marokko. Wild stehen geht. Gibt auch einen CP wenn man will. https://www.google.de/search?q=lac+salagou&biw=1920&bih=911&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjX4ImS3djKAhXDvxQKHa_rCfgQsAQILA Sehr s...
von Gerrie
2016-01-27 11:40:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Marokko Sete Nador / Barcelona Tanger
Antworten: 11
Zugriffe: 1657

Re: Fähre Marokko Sete Nador / Barcelona Tanger

Peterdenmark hat geschrieben:15/1-2016
Sete -> Tanger
Magirus Deutz 170d11
4 Persons (2E,2K) in outside cabin
1300 euro including mealticket (food pretty terrible)
GNV.it
ist this the price for one way?

Thanks.

Gerrie
von Gerrie
2016-01-26 20:52:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Marokko Sete Nador / Barcelona Tanger
Antworten: 11
Zugriffe: 1657

Re: Fähre Marokko Sete Nador / Barcelona Tanger

Hallo, wenn ich hier Ende Juli hin fahren will und Ende August zurück komme ich auf über 2000€. Sete Nador / Nodor Sete http://www.gnv.it/de/reiseziele-f%C3%A4 ... rokko.html Ich finde ab Nähe Freiburg die Anfahrt nach Sete und die Fahrzeut mit der Fähre sehr angenehm. Mit zwei Kindern möchte ich ni...
von Gerrie
2016-01-26 13:39:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Marokko Sete Nador / Barcelona Tanger
Antworten: 11
Zugriffe: 1657

Fähre Marokko Sete Nador / Barcelona Tanger

Hallo,

wer ist eine der Routen gefahren, bzw. hat Infos zu Preisen?

Habe mal online geschaut. Womo mit 4 Persoen > 2.000 €.

Ist das aktuell?

Wie kommen die Marokkofahrer runter? Eher Almeria?

Danke.

Bis dann.

Grüße Gerhard
von Gerrie
2015-11-09 16:52:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrverbot über 3.5t auf französischen Supermärkten
Antworten: 20
Zugriffe: 2245

Re: Fahrverbot über 3.5t auf französischen Supermärkten

Super U im Elsaß kein Problem.

Rüber zum Tanken, einkaufen und ein schönes Wochenende verbringen.
Bisher keine Beanstandungen, weder an der Tanke noch vor dem Markt.

Denke auch das es eher die Befürchtung von wilden Übernachtungen und
dem damit verbundenen Müll ist.


Grüße Gerrie