Hai bin dabei meinen magische 135d12 zu restaurieren
Neue Kupplung ist eingebaut wenn das Getriebe angebaut wird
Wollte ich die getriebe Verzahnung mit Kupferpaste fetten kann man das machen oder lieber was anderes
Gruß Andreas
Die Suche ergab 16 Treffer
- 2018-07-06 18:12:46
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Getriebe Verzahnung fetten
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1228
- 2016-02-02 20:25:57
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Gummiring in der Ölwanne
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1319
Gummiring in der Ölwanne
Hallo zusammen ich habe mall eine Frage an die Fachleute
Ich bin dabei meinen Motor f6l312 von meinen magirus 135 d 12
Neu abzudichten und beim Abbau der Ölwanne lag ein gummischeibe mit Loch in der Ölwanne,
das Gummi past von der Größe zum öl Ansaugrohr .
Kann mir jemand sagen wo für das ist ...
Ich bin dabei meinen Motor f6l312 von meinen magirus 135 d 12
Neu abzudichten und beim Abbau der Ölwanne lag ein gummischeibe mit Loch in der Ölwanne,
das Gummi past von der Größe zum öl Ansaugrohr .
Kann mir jemand sagen wo für das ist ...
- 2015-03-26 19:40:03
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frage zu Vorderachse magirus
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4493
- 2015-03-26 19:38:27
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frage zu Vorderachse magirus
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4493
Re: Frage zu Vorderachse magirus
Achse wider zusammengebaut
- 2015-03-26 19:32:00
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frage zu Vorderachse magirus
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4493
Re: Frage zu Vorderachse magirus
Hai zusammen
Es hat nun ein bisschen gedauert aber nun geht es weiter
nach dem zerlegen der Achse musste ich feststellen das der untere
Achsschenkel ausgeschlagen ist nicht viel aber zu viel.
Nun gut ab zu meinem Dreher Achsschenkel Bolzen wieder rund gedreht
die Buchse ausgedreht eine zusätzliche ...
Es hat nun ein bisschen gedauert aber nun geht es weiter
nach dem zerlegen der Achse musste ich feststellen das der untere
Achsschenkel ausgeschlagen ist nicht viel aber zu viel.
Nun gut ab zu meinem Dreher Achsschenkel Bolzen wieder rund gedreht
die Buchse ausgedreht eine zusätzliche ...
- 2015-01-06 19:32:45
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frage zu Vorderachse magirus
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4493
Re: Frage zu Vorderachse magirus
Hai Schrauber und Oldtimer Kollegen :spiel:
:hacker:
Ich habe mal die Teile aufgeführt für die Vorderachse
2 mal Wälzlager 30215 ca.30 Euro Stück
2 mal Wälzlager 30216 ca.34 Euro Stück
2 mal Wellendichtring 44x65x10 ca.15 Euro Stück
2 mal Wellendichtring 60x90x13 oder 10 je nach dem wie die ...
:hacker:
Ich habe mal die Teile aufgeführt für die Vorderachse
2 mal Wälzlager 30215 ca.30 Euro Stück
2 mal Wälzlager 30216 ca.34 Euro Stück
2 mal Wellendichtring 44x65x10 ca.15 Euro Stück
2 mal Wellendichtring 60x90x13 oder 10 je nach dem wie die ...
- 2014-12-30 17:18:51
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frage zu Vorderachse magirus
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4493
Re: Frage zu Vorderachse magirus
So habe ich in bekommen 
- 2014-12-30 17:15:31
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frage zu Vorderachse magirus
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4493
Re: Frage zu Vorderachse magirus
:hacker: Hai es ist ein Mercur 135 D12 AK mit 312 Motor und auf 3,30 m gekürsten Radstand als Zugmaschiene
mit V Achsen.
Bin noch nicht ganz fertig mit zerlegen werde aber die Lager im Achsschenkel und die Wellendichtringe und Dichtungen
in der ganzen Achse Tauschen.
Ich werde die masse dann hir ...
mit V Achsen.
Bin noch nicht ganz fertig mit zerlegen werde aber die Lager im Achsschenkel und die Wellendichtringe und Dichtungen
in der ganzen Achse Tauschen.
Ich werde die masse dann hir ...
- 2014-12-29 20:21:24
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frage zu Vorderachse magirus
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4493
Re: Frage zu Vorderachse magirus
Hai danke den Deckel hatte jemand mit schrauben fest auf die Verzahnung geschoben
ging aber mit abzieher runter.
Ich bin mir nicht sicher gewesen und bevor man was kaputt macht
frage ich lieber nach danke
ging aber mit abzieher runter.
Ich bin mir nicht sicher gewesen und bevor man was kaputt macht
frage ich lieber nach danke
- 2014-12-28 14:46:47
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frage zu Vorderachse magirus
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4493
Frage zu Vorderachse magirus
Hai zusammen habe da mal eine Frage ich bin grade dabei meine Vorderachse zu Überholen
ich hab den Deckel der Antriebswelle am Achsschenkel gelöst und den sprenring raus jetzt kann ich den Deckel
zwei cm hin und her bewegen bekomme in aber nicht ab gibt es da ein Trick,oder mit einem
Abziehr.
Wenn ...
ich hab den Deckel der Antriebswelle am Achsschenkel gelöst und den sprenring raus jetzt kann ich den Deckel
zwei cm hin und her bewegen bekomme in aber nicht ab gibt es da ein Trick,oder mit einem
Abziehr.
Wenn ...
- 2014-12-26 17:12:20
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frage zu Hinterachse mit AP
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5471
Re: Frage zu Hinterachse mit AP
Hai und es geht weiter.
- 2014-11-15 18:59:28
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frage zu Hinterachse mit AP
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5471
Re: Frage zu Hinterachse mit AP
Hai zusammen

- 2014-10-08 19:05:30
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frage zu Hinterachse mit AP
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5471
Re: Frage zu Hinterachse mit AP
Hai Schrauber Kollegen
Wollte mal wider was von mir hören lassen und ein paar Bilder rein stellen :hacker:
die Hinterachse ist neu abgedichtet neue Lager sind auch drinnen kann grundiert werden,
hintere Federpakete sind neu gebuchst und nach dem ich sie gereinigt und etwas abgespeckt habe wider ...
Wollte mal wider was von mir hören lassen und ein paar Bilder rein stellen :hacker:
die Hinterachse ist neu abgedichtet neue Lager sind auch drinnen kann grundiert werden,
hintere Federpakete sind neu gebuchst und nach dem ich sie gereinigt und etwas abgespeckt habe wider ...
- 2014-08-06 16:28:09
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frage zu Hinterachse mit AP
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5471
Re: Frage zu Hinterachse mit AP
Hai joachim die lager kommen mit neu hatte ich nur nicht geschrieben
- 2014-08-06 5:46:08
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frage zu Hinterachse mit AP
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5471
Re: Frage zu Hinterachse mit AP
Gutem morgen
Habe die narbe gut runter bekommen
Dichtringe sind bestelt
Habe die narbe gut runter bekommen
Dichtringe sind bestelt
- 2014-08-03 17:20:43
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frage zu Hinterachse mit AP
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5471
Frage zu Hinterachse mit AP
Hai Magirus freunde
Ich bin angefangen meine Hinterachse zu zerlegen um die dichtringe zu erneuern
also ÖL aus dem AP abgelassen großen deckel runter,Steckachse rausgezogen
beide Muttern mit sicherungs blech abgeschraubt und nun?
Ich habe dann mal ein Abzieher angesetzt nun die frage
die Radnarbe ...
Ich bin angefangen meine Hinterachse zu zerlegen um die dichtringe zu erneuern
also ÖL aus dem AP abgelassen großen deckel runter,Steckachse rausgezogen
beide Muttern mit sicherungs blech abgeschraubt und nun?
Ich habe dann mal ein Abzieher angesetzt nun die frage
die Radnarbe ...