Die Suche ergab 151 Treffer

von Maggi De
2018-08-13 22:05:17
Forum: Aufbau
Thema: Abmaße Einheitskoffer
Antworten: 6
Zugriffe: 700

Re: Abmaße Einheitskoffer

Danke. Dies hilft mir weiter.

LG.

Holger
von Maggi De
2018-08-13 12:09:29
Forum: Aufbau
Thema: Abmaße Einheitskoffer
Antworten: 6
Zugriffe: 700

Abmaße Einheitskoffer

Hallo zusammen,

Könnte mir bitte jemand an seinem Einheitskoffer messen gehen ? Ich benötige die Maße eines "Großraunkrankenwagen/Einheitskoffer". ( Der mit den 4 Scheiben auf der Fahrerseite). Länge,Breite und Höhe .

Gruß

Holger
von Maggi De
2014-11-05 2:21:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tahiland - Myanmar-Indien, Mitfahrer gesucht , 20.11.2014
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: Tahiland - Myanmar-Indien, Mitfahrer gesucht , 20.11.201

Ist nun alles Erledigt und meine Suche beendet.
Danke für alle Antworten.

Gruß

Holger
von Maggi De
2014-11-04 3:04:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tahiland - Myanmar-Indien, Mitfahrer gesucht , 20.11.2014
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: Tahiland - Myanmar-Indien, Mitfahrer gesucht , 20.11.201

Hallo,

Danke Wolfi für den Tipp.

Gruß

Holger
von Maggi De
2014-10-31 2:25:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tahiland - Myanmar-Indien, Mitfahrer gesucht , 20.11.2014
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: Tahiland - Myanmar-Indien, Mitfahrer gesucht , 20.11.201

Hallo Joern,

Glaube mir es war nicht unsere Absicht so durchs Land zu eilen. Danke für den Tipp "Bagan". Ist auf unserer Route.

Gruß

Holger
von Maggi De
2014-10-28 15:02:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tahiland - Myanmar-Indien, Mitfahrer gesucht , 20.11.2014
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Tahiland - Myanmar-Indien, Mitfahrer gesucht , 20.11.2014

Hallo, Wir suchen noch Mitfahrer um die Kosten für die Durchfahrt von Myanmar zu senken. Es geht am 20.11.2014 los. Bis jetzt wollen wir innerhalb von 6 Tagen durch, da wir nur zu zweit sind. Ist aber flexibel wenn noch jemand mit möchte. Den Preis bekommen wir vom Veranstalter erst genau gesagt wen...
von Maggi De
2014-09-28 1:54:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Thailand- Myanmar-Indien 15.November 2014, Mitfahrer gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 580

Thailand- Myanmar-Indien 15.November 2014, Mitfahrer gesucht

Hallo zusammen, Suchen noch Mitfahrer für die Fahrt von Thailand nach Indien über Myanmar um die Kosten zusenken. Dauer ca. 6 bis 9 Tage in Myanmar. Motorrad, Auto oder Lkw ist egal. Kosten liegen bei einer Gruppe von mindestens 6 Personen bei ca. 1200 $ pro Kopf. Start soll am 15. NOVEMBER 2014 (+-...
von Maggi De
2014-01-15 22:38:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko in 4 Wochen - lohnt sich das?
Antworten: 27
Zugriffe: 3208

Re: Marokko in 4 Wochen - lohnt sich das?

Hallo Ralf, waren vorletztes Weihnachten für 4 Wochen dort. Für an und abreise gingen bei mir 8 Tage drauf. Sind bis Tarifa gefahren um den kürzesten Weg auf dem Wasser zurück zu legen. Zurück nahmen wir auch den kürzesten Weg übers Wasser. Da wir unsere Ziele schon grob wussten hat die Zeit dafür g...
von Maggi De
2014-01-15 22:04:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Kreuzgelenk Antriebswelle Vorderachse
Antworten: 34
Zugriffe: 5672

Re: 170D11 Kreuzgelenk Antriebswelle Vorderachse

Hi,

Ich habe dort meine Welle auch machen lassen.

Wollte auch nur ein neues Gelenk und bekam am Schluß eine komplett "neue" Welle. Zum vorher ausgemachten Preis versteht sich.
Waren ca. 600 € (2012) soweit ich mich erinnern kann.

lg.

Holger
von Maggi De
2014-01-08 13:50:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 353 Motornummer ablesen
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Re: OM 353 Motornummer ablesen

Danke Hendrik.

Hat geholfen.

In Fahrtrichtung rechts, zwischen Kompressor und Einspritzpumpe. Nummer auf einem aufgenieteten Metallblätchen.


Lg.

Holger
von Maggi De
2014-01-08 12:24:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 353 Motornummer ablesen
Antworten: 2
Zugriffe: 369

OM 353 Motornummer ablesen

Hallo zusammen,

nach meiner erfolglosen Suche am Motorblock richte ich nun meine Frage an euch :

Wo finde ich bitte die Motornummer am Motorblock ?

lg.

Holger
von Maggi De
2012-12-29 11:07:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Teilenummer MB 1113 Holzplatte, Abdeckung Boden gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1076

Re: Teilenummer MB 1113 Holzplatte, Abdeckung Boden gesucht

Hallo Prix,

bis zu den Bodenmatten bin ich ja auch gekommen. "Abdeckung Boden" heißt die Rubrik. Dort sind die Matten links und rechts und die Getriebeabdeckung ( zwischen den Sitzen) zusehen.

Werde dich, wenn es dich nicht nervt, im Januar erinnern.

Gruß


Holger
von Maggi De
2012-12-28 7:55:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Teilenummer MB 1113 Holzplatte, Abdeckung Boden gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1076

Re: Teilenummer MB 1113 Holzplatte, Abdeckung Boden gesucht

Hallo Kai,

ich möchte es gerne im vorraus selber abwiegen ob ich es selber mache oder bestelle.

Gruß

Holger
von Maggi De
2012-12-27 22:46:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Teilenummer MB 1113 Holzplatte, Abdeckung Boden gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1076

Teilenummer MB 1113 Holzplatte, Abdeckung Boden gesucht

Hallo zusammen,

ich habe nun im EPC keine Teilenummer für die Holplatte im Führerhaus des Rundhaubers gefunden.
Die Forumsuchfunktion hat auch nichts brauchbares ergeben.

Hat die jemand schon gefunden und würde sie mir mitteilen bitte ?

Danke.

Gruß


Holger
von Maggi De
2012-12-23 11:56:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
Antworten: 15
Zugriffe: 2370

Re: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen

Hi, also da ich im freien schruabe habe ich immer die drei gleichen Werkzeugkisten. Dort ist alles Werkzueg drin was ich bis jetzt gebraucht habe beim reparieren. Unnötige größen an Nüssen oder Gabelschlüsseln sind von alleine rausgefolgen. Da manche Größen einfach nicht am Fahrzeug verbaut sind. In...
von Maggi De
2012-12-23 11:41:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kunterbunte Impressionen aus Marokko....
Antworten: 35
Zugriffe: 5496

Re: Kunterbunte Impressionen aus Marokko....

Hallo Martin,

schöne Impressionen. Die wecken Erinnerungen.

Tanger Med schaut ja viel "aufgeräumter" aus alt der alte Hafen.

Werd ich beim nächsten mal selbst ansehen.

Gruß

Holger
von Maggi De
2012-10-16 13:02:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich Fahrverbot / Maut
Antworten: 40
Zugriffe: 5953

Re: Frankreich Fahrverbot / Maut

@ Tommy, Du hast auf der ersten Seite gefragt warum ich nicht mit de Fähre fahre und lieber eine Strecke durch Europa nutze. Dei Antwort ist ist einfach. Ich bin Seekrank. Der kürzeste Seeweg ist für meine Gesundheitlage der beste. Aus Erfahrung kann ich sagen: die 30 min von Tarifa nach Tanger ging...
von Maggi De
2012-09-10 16:08:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Vorderachse 150'er und 170'er Frontlenker
Antworten: 4
Zugriffe: 642

Re: Magirus Vorderachse 150'er und 170'er Frontlenker

Hi,

Wie schon geschrieben, liegt mein Intresse auch mehr an der Antriebswelle.

Schön das ich aber nicht der Einzige bin den das Interresiert.


Gruß

Holger
von Maggi De
2012-09-10 15:34:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Vorderachse 150'er und 170'er Frontlenker
Antworten: 4
Zugriffe: 642

Magirus Vorderachse 150'er und 170'er Frontlenker

Hallo zusammen,

Folgende Frage :

Gibt es Unterschiede zwischen den Vorderachsen (allrad) vom 150 zum 170 Frontlenker ?

Mir geht es spiezell um die Antriebswellen.


Gruß


Holger
von Maggi De
2012-01-13 9:48:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: faehre gebucht barcelona - tanger
Antworten: 27
Zugriffe: 3013

Re: faehre gebucht barcelona - tanger

Hallo zusammen, Bin vor zwei Tagen aus Marokko zurück gekehrt. Ab der Spanischengrenze Richtung Süden besteht T-shirt Wetter. Die Orangen sind reif und die Datteln im "vollen Saft". Schön wars. Ich wünsche euch viel Spaß. Hoffe ich schaffe es noch mal vorher vorbei zu kommen bevor Ihr fahrt. Gruß Ho...
von Maggi De
2011-12-05 17:56:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stabis für die Vorderachse vom 170er Frontlenker
Antworten: 11
Zugriffe: 1551

Re: Stabis für die Vorderachse vom 170er Frontlenker

Danke für die Lehrstunde. Jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt. Nun wo ich weiß wie das Ding richtig heist. Kann man auch die Suchfunktion quälen oder einen aktuellen Tröd verfolgen. ;-) @Transporter Ja es geht um die Gummis. Ich dachte bis jetzt das die mehr machen außer den Inhalt vor Dreck zu...
von Maggi De
2011-12-05 17:29:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stabis für die Vorderachse vom 170er Frontlenker
Antworten: 11
Zugriffe: 1551

Re: Stabis für die Vorderachse vom 170er Frontlenker

Hallo zusammen,

Nun habe ich Bilder gemacht um klar zustellen was ich meine.

Wie heißen jetzt bitte die Dinger richtig ?





Gruß


Holger
von Maggi De
2011-12-05 13:35:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stabis für die Vorderachse vom 170er Frontlenker
Antworten: 11
Zugriffe: 1551

Re: Stabis für die Vorderachse vom 170er Frontlenker

Hi Transporter, Ich war gerade auf deiner HP und habe ein Bild gefunden was die Stange zeigt welche ich meine. In der Rubrik Ersatzteile , Spalte 3,das Bild "Vorderachse, Federn, Daempfer, von hinten, Fahrerseite". Hier sieht man schon mal die Stange welche ich meine . An Ihrem Ende ist Links und Re...
von Maggi De
2011-12-05 13:23:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stabis für die Vorderachse vom 170er Frontlenker
Antworten: 11
Zugriffe: 1551

Re: Stabis für die Vorderachse vom 170er Frontlenker

Ja danke Transporter so heissen die Dinger wahrscheinlich richtig. Kugelköpfe. Mann, mann, mann vom Fach sollte man sein dann kann man die Sachen auch richtig betiteln. Wenn ich ne Kamera heute zur Hand habe werde ich noch Bilder nachreichen. Kannst du meine Fragen, auf die Kugelköpfe bezogen, beant...
von Maggi De
2011-12-05 6:28:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stabis für die Vorderachse vom 170er Frontlenker
Antworten: 11
Zugriffe: 1551

Stabis für die Vorderachse vom 170er Frontlenker

Guten Morgen zusammen, hat jemand von euch schon mal die Stabis der Vorderachse gewechselt? Damit wir alle von den gleichen reden: die Stabis von der geraden Spurstange hinter der Vorderachse sind gemeint. Was ich wissen möchte : - kann ich die "einfach" auspressen ? - muß ich die neuen Stabis in de...
von Maggi De
2011-07-25 14:07:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: on the road again
Antworten: 48
Zugriffe: 4838

Hallo Klaus,

Gute Fahrt euch zwei. Bis jetzt sieht es so aus, dass wir uns spätestens zum Almauftrieb wieder sehen werden.



Bis dann


Gruß

Holger
von Maggi De
2011-07-20 12:27:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 170 Ventildeckeldichtung für Blech oder Guß
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Danke Ihr zwei,

Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt.

Alles klar so weit.

Gruß

Holger
von Maggi De
2011-07-20 12:19:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 170 Ventildeckeldichtung für Blech oder Guß
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Hallo,


Mein Teiletyp meint das was unter dem Deckel kommt.

Meiner Meinung müßte das doch Guß sein oder ?


Gruß

Holger
von Maggi De
2011-07-19 21:52:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 170 Ventildeckeldichtung für Blech oder Guß
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Magirus 170 Ventildeckeldichtung für Blech oder Guß

Hallo, Werde in der nächsten Zeit meine Ventile nachstellen und dabei neue Dichtungen verwenden ( Motor V6 413 ). Nun fragt mich der Teiletyp ob ich unter dem Ventildeckel einen Blech oder Guß "Aufsatz" verbaut habe. Welches Teil er meint ist mir klar ( euch auch hoffe ich ) aber wie kann man den Un...