Die Suche ergab 704 Treffer

von Chris_G300DT
2019-02-15 16:19:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ZEITreise
Antworten: 12
Zugriffe: 919

Re: ZEITreise

Wir haben die Familie in PY getroffen. Zunächst sie ist Profi, wir haben auch länger über ihre Filme diskutiert ... und natürlich auch mit den Zwilingen im Pool gespielt. Ich persönlich finde ihren letzten Film am Besten.Ich freu mich schon auf di Fortsetzung LG laus Wie heißt denn der Film? Gruß C...
von Chris_G300DT
2019-02-14 9:59:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran mit Hund?
Antworten: 28
Zugriffe: 1713

Re: Iran mit Hund?

Ich sehe den Konflikt mit der USA momentan als unproblematisch an. Aktuell sind die USA mit sich selbst beschäftigt. Wenn es dort wirtschaftlich bergab geht, bekommt die Auslastung der Rüstungsindustrie aber wieder eine gewisse Relevanz. Das haben die vergangenen Jahrzehnte gezeigt. Es gibt aber auc...
von Chris_G300DT
2019-02-13 18:40:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neues Wohnmobil
Antworten: 39
Zugriffe: 2558

Re: Neues Wohnmobil

Der Kat ist ein technisch sehr schönes Fahrzeug. Die Optik muss man mögen. Such mal hier im Forum, da hast du tagelang Lesestoff. Als Reisefahrzeug ist der Iveco den ich verlinkt habe wesentlich geeigneter. Modernerer Motor, bessere Übersetzung, Voll-Luftbremsen. Ist zumindest meine Meinung. Gruß Ch...
von Chris_G300DT
2019-02-13 14:05:29
Forum: Aufbau
Thema: Gegensprechanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 553

Re: Gegensprechanlage

Bei den Smartphone Überlegungen hier, sollte bedacht werden, das der TE mit einem KAT1 auf der Autobahn oder der Piste unterwegs ist. Da kann man mit dem Standard-Lautsprecherchen der meisten Smartphones recht wenig anfangen. Klar, man kann jetzt noch eine Freisprechanlage dranfrickeln usw, davon wi...
von Chris_G300DT
2019-02-13 13:14:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schiss vor'm Verschränkungstest
Antworten: 51
Zugriffe: 1870

Re: Schiss vor'm Verschränkungstest

Hallo Marco,
hier gibt es viele Infos und Bilder zu Militärfahrzeugen:

http://www.panzerbaer.de/helper/index.htm

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-02-13 13:06:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schiss vor'm Verschränkungstest
Antworten: 51
Zugriffe: 1870

Re: Schiss vor'm Verschränkungstest

Schau mal beim Panzerbär.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-02-13 12:38:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schiss vor'm Verschränkungstest
Antworten: 51
Zugriffe: 1870

Re: Schiss vor'm Verschränkungstest

Was passiert wenn man die Gegebenheiten ignoriert sieht man hier. Ist natürlich eine kleine Auswirkung, aber dennoch ärgerlich, wenn der Koffer so weit ins Radhaus hineinschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=3s4mogkIz6Y&t=1h5m10s

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-02-12 14:44:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: "Herr Lehmann's" neuer Film ist online....
Antworten: 21
Zugriffe: 1331

Re: "Herr Lehmann's" neuer Film ist online....

Tja, was ist sowas wert?? Für den Reisenden vermutlich die Welt, für andere unterschiedlich. Ich finde das Modell prinzipiell gut. Bei einem festen Preis gäbe es vermutlich weniger Zuschauer, da nicht jeder gleich hoch begeistert ist und nicht alle über die selben Mittel verfügen. Da die beiden ja a...
von Chris_G300DT
2019-02-11 22:04:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neues Wohnmobil
Antworten: 39
Zugriffe: 2558

Re: Neues Wohnmobil

Hallo Emil, schau dir Mal die Iveco Magirus T Serie an. Findet man nicht oft, aber es sind sehr interessante Fahrzeuge. Der hier z.b. https://m.mobile.de/lkw-inserat/iveco-170-25-4x4-v8-mkg-hlk-60-original-63-tkm-rathenow/273111638.html?ref=srp Magirus V8 Motor F8L513 viel Leistung, großes Fahrerhau...
von Chris_G300DT
2019-02-11 16:49:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neues Wohnmobil
Antworten: 39
Zugriffe: 2558

Re: Neues Wohnmobil

Hallo Emil, die Punkte: Aufbaulänge und Gewichtlimit sind geklärt. Jetzt kläre wie du die 4 Personen während der Fahrt unterbringen willst. Also Doka oder Single Cab. Dann kannst du den Radstand ermitteln. Dann überlegst du dir welche Ausstattung und Komfortausstattzung du brauchst und welche Abgasn...
von Chris_G300DT
2019-02-09 0:06:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 50
Zugriffe: 2011

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

Mit dem 170er standen wir 4 Tage im Stau vor der Lettisch-Russischen Grenze. Einfach auf der PKW-Spur vorfahren war nicht. Gruß Gerd Hallo Gerd, wieso ging das auf der Pkw Spur nicht? Wir planen nämlich ebenfalls über Lettland nach Russland zu fahren. Wir sind bisher an jeder Grenze über die PKW Sp...
von Chris_G300DT
2019-02-04 18:16:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L Probleme...
Antworten: 27
Zugriffe: 664

Re: Eberspächer D1L Probleme...

Hallo, also mein Prüfer, der ansonsten recht umgänglich ist, meint die muss nach 10 Jahren gewechselt werden. Von meinem Bruder, der die Schulungen bei Webasto und Eberspächer besucht, weiß ich, dass es eine Grenze gibt. Er hat von Webasto schon mal ein Schreiben für einen Kunden angefordert. Da ste...
von Chris_G300DT
2019-02-04 12:47:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L Probleme...
Antworten: 27
Zugriffe: 664

Re: Eberspächer D1L Probleme...

Hallo Pascal, du solltest dir gut überlegen noch größeren Investitionen in die alte Standheizung zu machen, da der TÜV jederzeit verlangen kann, dass der Wärmeüberträger nach 10 Jahren gewechselt wird. Der Preis des Wärmeüberträgers zusammen mit den Dichtungen liegt in der Regel so hoch, dass ein Ne...
von Chris_G300DT
2019-02-01 10:53:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fzg-Tieferlegung (!) 90-16
Antworten: 12
Zugriffe: 574

Re: Fzg-Tieferlegung (!) 90-16

Hallo Namenloser, Üblicherweise legt man den Laster höher, damit die großen Reifen überhaupt drunter passen. Somit verlierst du definitiv Platz unter dem diff, denn es passen ja keine gescheiten Reifen drauf. Ich denke eine sinnvolle Alternative wäre der Mercedes Vario. Niedrig, viel Platz, Nfz Tech...
von Chris_G300DT
2019-01-30 18:42:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1397

Re: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?

Naja, ich habe ja in diesem Thema schon geschrieben, dass ich selbst an den Kontrollstellen schon Wohnmobile gesehen habe, die mehr oder weniger ihren halben Hausrat auf dem Parkplatz verteilt haben. Ich bin schon davon ausgegangen dass die zu schwer waren. Gewogen wurde dort ja und einen sonstigen ...
von Chris_G300DT
2019-01-30 13:07:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1397

Re: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?

Hallo Stefan, jetzt wo ich die Bilder sehe... Da bin ich auch schon mal am Abend rein gefahren. War aber keine Kontrolle. Da wurden auf einmal alle LKW rausgezogen. Ich dachte um ein Nachtfahrverbot durchzusetzen. Ich stand dann auf dem großen Platz in einer riesen Schlange LKW. Nach ca 10 Minuten k...
von Chris_G300DT
2019-01-30 11:58:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1397

Re: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?

viel wichtiger wäre gewesen zu sagen: Achtung du deppert unten muss jeder über 3,5t über ein Kontrollstation :eek: :eek: Ciao Tobias ich denke wenn du ein schwerer Motorwohnwagen bist musst du da nicht durchfahren, habe das noch nie gemacht, die Kontrollen beziehen sich auf Lastwagen. Herzliche Grü...
von Chris_G300DT
2019-01-28 11:55:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 63
Zugriffe: 3782

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

2 Ketten hinten und eine vorne zur Spurführung.
So schreiben es auch die Norweger vor.

Wenn nur 2 Ketten vorhanden sind, ziehe ich sie nur hinten auf. (Allrad und Heckantrieb)

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-01-24 17:48:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unauffällig unterwegs (Inkognito)
Antworten: 58
Zugriffe: 4337

Re: Unauffällig unterwegs (Inkognito)

Hallo, wie das geht weiß ich auch. […]. Gruß Chris Weshalb so dünnhäutig? Mein ;-) hast Du registriert?! Ernst Hallo Ernst, das sollte nicht schroff rüberkommen. Das liegt unter anderem an der digitalen Kommunikation. Man sieht dass gegenüber einfach nicht. Im direkten Gespräch hätte ich deine Absi...
von Chris_G300DT
2019-01-24 16:37:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unauffällig unterwegs (Inkognito)
Antworten: 58
Zugriffe: 4337

Re: Unauffällig unterwegs (Inkognito)

Hallo,
wie das geht weiß ich auch.
Du könntest auch noch ein paar Tannenreisser ans Auto stecken und die Glasflächen abdecken.

Nur bringen tut es halt immer noch nichts.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-01-23 8:32:23
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 32
Zugriffe: 1436

Re: Holzofenliebhaber

Hallo, Verbrennungsluft von außen hat den Vorteil, dass bei einem Fallwind in den Kamin der Rauch nicht in der Bude sondern draußen landet. Falls die Miniöfen für Dauerbrand freigegeben sind, kann man Braunkohlebriketts benutzen. Die halten schon einige Stunden. 8 Stunden werden aber auch da knapp, ...
von Chris_G300DT
2019-01-22 11:30:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindungen von Genua nach Marokko
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: Fährverbindungen von Genua nach Marokko

Hallo Clemens,
stimmt, die waren günstiger!

Die Grimaldi habe ich für uns ausgeschlossen, da dort die Hunde nur eingesperrt in der Gitterbox auf dem Hundedeck reisen dürfen, während man bei der GNV eine Kabine mit Erlaubnis für Haustiere buchen kann.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-01-22 11:07:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindungen von Genua nach Marokko
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: Fährverbindungen von Genua nach Marokko

Hallo Hilmer, nicht wirklich! Wichtig ist allerdings, dass die 1100€ nur noch bis voraussichtlich Ende des Monats (Januar) gelten. Danach kommt der reguläre Preis zum tragen. Wir haben es dieses Jahr zum ersten mal geschafft noch den reduzierten Preis zu buchen. Zu den Alternativen: Fahren bis Algec...
von Chris_G300DT
2019-01-22 10:19:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !
Antworten: 22
Zugriffe: 1943

Re: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !

Hallo, das Teil erinnert mich an diese ferngesteuerten Autos mit den großen Reifen. Wenn man da ordentlich bremst, kippt es vorne über, rollt über das Dach und steht wieder auf den Reifen. Das stelle ich mir so auch bei dem Sherp vor. Es bleibt aus meiner Sicht ein sehr spezielles Fahrzeug, das inso...
von Chris_G300DT
2019-01-21 16:33:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW Mechaniker nähe Gibraltar gesucht!!
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Re: LKW Mechaniker nähe Gibraltar gesucht!!

Hallo Thomas,
hast du Einzelbereifung?
Wenn ja, ist auch eine Distanzscheibe verbaut?

Ich glaube nicht, dass jemand Radmuttern lockert.
Aber ich habe auch nicht geglaubt, dass jemand einem Luft komplett aus dem Reifen ablässt und doch ist es mir 2016 passiert.

Viele Grüße
Chris
von Chris_G300DT
2019-01-21 9:45:13
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 7995

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

Hallo Marco Ja schön von dir zu hören ,mit Marc habe ich auch schon über mail gesprochen und wir haben alle ,denke ich das selbe Problem, die Kabine ! Woher nehmen wenn nicht das Liebe Geld doch wäre . Bei Füss war ich schon persönlich und hatte einen sehr guten Eindruck davon , wurde nach Termin V...
von Chris_G300DT
2019-01-18 10:57:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 2500mm vs 2300mm Kofferbreite?
Antworten: 34
Zugriffe: 1368

Re: 2500mm vs 2300mm Kofferbreite?

Als Kleinstwüchsiger geht das schon. Oder mit Slideout. Aber ich denke das ist ein Irrtum. Er hat ja nirgends geschrieben, dass Sie Querschläfer sind. Als Längsschläfer macht die Kofferbreite dann aber auch Sinn. Dann ist bei angenommenen 140cm Bettbreite noch rund 100cm Platz für den Waschraum. Gru...
von Chris_G300DT
2019-01-17 23:44:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 2500mm vs 2300mm Kofferbreite?
Antworten: 34
Zugriffe: 1368

Re: 2500mm vs 2300mm Kofferbreite?

Hallo Marco, einen 170-23 anw. Also schon etwas größeres und schwereres Gerät. Natürlich ist die Optik wichtig. Wenn es einem nicht gefällt, dann hat man halt auch keinen Spaß an der Sache. Ich halte nur die Aussagen mit dem Maß x oder y hat man Probleme für überzogen. Wir haben durch die Breite z.b...
von Chris_G300DT
2019-01-17 23:18:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 2500mm vs 2300mm Kofferbreite?
Antworten: 34
Zugriffe: 1368

Re: 2500mm vs 2300mm Kofferbreite?

Hallo Lucas, auf dieser Brücke in Italien hätten wir mit 2,50m Kofferbreite keine Chance gehabt. Wir hätten ca. 40km zurück fahren müssen. Kein Hinweisschild hat vorher gewarnt. Urlaub 2016 228 (Groß).jpeg Mit unserem 2,30m Koffer und der schmäleren Spur war es zwar etwas mühsam (rechts und links n...
von Chris_G300DT
2019-01-17 22:38:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erscheinungsbild: Männer LKW vs Leichttransporter
Antworten: 23
Zugriffe: 1408

Re: Erscheinungsbild: Männer LKW vs Leichttransporter

@chris:: Hier muß ich dir (in Bezug auf Paketdienste) widersprechen....... Nach der Zustellung kommt idR die Abholrunde.... Zwischen fast leer und voll bis zum Stehkragen kommt alles vor. @Lasterlos: Was versteht der/die geneigte Hesse/Hessin unter Kerle-ExMo.. :angel: :totlach: Gruß Härry P.S. @bi...