Die Suche ergab 729 Treffer

von Chris_G300DT
2019-04-23 20:05:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: F8L513 elektrohydraulisches Kühlgebläse Iveco 120-23
Antworten: 9
Zugriffe: 164

Re: F8L513 elektrohydraulisches Kühlgebläse Iveco 120-23

Ein kaputter Temperaturschalter ist nicht wirklich tragisch. Man kann auch mit leuchtender Lampe fahren. So unbekannt ist das Problem auch nicht. In der Bedienungsanleitung steht unter welchen Umständen die Lampe leuchtet. Ein abziehen des Steckers am Temperaturschalter später weiß man ob es das war...
von Chris_G300DT
2019-04-23 18:45:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: F8L513 elektrohydraulisches Kühlgebläse Iveco 120-23
Antworten: 9
Zugriffe: 164

Re: F8L513 elektrohydraulisches Kühlgebläse Iveco 120-23

Ich hätte es erst nochmal durch abziehen von dem Kabel getestet. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es das ist. Das Problem ist neben mir noch bei einem weiteren f8l513 aufgetreten. Danke für das Einstellen der Blätter. Ist das Teil des Werkstatthandbuches? Das fehlt mir noch. Gruß Chris
von Chris_G300DT
2019-04-23 13:24:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: F8L513 elektrohydraulisches Kühlgebläse Iveco 120-23
Antworten: 9
Zugriffe: 164

Re: F8L513 elektrohydraulisches Kühlgebläse Iveco 120-23

Hallo Michael, ich habe mich gerirrt. Es ist nicht der Einpolige. Ich habe das schonmal einem Kollegen hier geschrieben: Hi Markus, vermutlich ist das Problem schon 3x gelöst, aber falls nicht, hier mein Senf. Ich hatte das gleiche Phänomen. Bei mir war einfach der Temperaturschalter defekt. Das Tei...
von Chris_G300DT
2019-04-23 12:50:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: F8L513 elektrohydraulisches Kühlgebläse Iveco 120-23
Antworten: 9
Zugriffe: 164

Re: F8L513 elektrohydraulisches Kühlgebläse Iveco 120-23

Hallo Michael,
Bei mir war einfach der Temperaturschalter (ich meine 130 Grad) defekt. Der hat zu früh geschaltet.
Der sitzt vorne am Ölfilter und ist einpolig.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-04-21 21:10:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW Werkstatt in Olbia oder überhaupt auf Sardinien gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: LKW Werkstatt in Olbia oder überhaupt auf Sardinien gesucht

Hallo Natte,
nur als Tipp fürs nächste Mal:
Ich habe für diesen Fall selbstverschweißendes Reparaturband Tesa extra Power dabei. Das reicht dann zumindest als Provisorium um erstmal einen sicheren Platz anzusteuern um einen Verbinder einzubauen.
-60 - 260 Grad, 12 Bar und uv beständig.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-04-09 8:00:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 59
Zugriffe: 4304

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

Im September/Oktober 2016 Mazedonien -> Serbien Grenzübergang Preshevo. Taffe, militärisch zackig wirkende aber absolut korrekte Grenzerin mit Soviet-Charme. Einreise über PKW Spur. 12t Womo. Wir mussten dann nochmal umparken um die Seitentür des Aufbaus nutzen zu können, damit der Spürhund ins Auto...
von Chris_G300DT
2019-04-03 18:35:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Unterlegkeile für 14.00R20
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: Suche Unterlegkeile für 14.00R20

Da wird die Sicherheit ja zum Luxusgut.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-04-03 14:47:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Unterlegkeile für 14.00R20
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: Suche Unterlegkeile für 14.00R20

Hallo,
ich habe ebenfalls 53er für die 14.00er.
Die passen gut.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-04-03 14:20:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselrücklauf... wieviel?
Antworten: 15
Zugriffe: 909

Re: Dieselrücklauf... wieviel?

Zu deiner Frage: Die Fördermenge der Vorförderpumpe beträgt ungefähr ein 2-3 faches des maximalen Verbrauchs des Motors. Also sehr viel, deshalb ist ein Rücklauf auch üblicherweise ähnlich wie der Vorlauf dimensioniert. Für ein paar Tropfen würde es auch ein dünneres Rohr tun. Dennoch eine Anmerkung...
von Chris_G300DT
2019-04-03 13:13:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselrücklauf... wieviel?
Antworten: 15
Zugriffe: 909

Re: Dieselrücklauf... wieviel?

Ich würde mir so eine Krücke nicht ans Auto bauen. Damit bewirkst du ja nur, dass die Laufzeit der Standheizung im Stand auf ein paar Stunden beschränkt wird. Besser ist ein direkter Anschluss an einen großen Tank. Meiner Ansicht nach war das auch bei Magirus eher ein Behelf. Wird heute meines Wisse...
von Chris_G300DT
2019-04-03 10:07:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gasversorgung in Kirgistan und Tadjikistan
Antworten: 14
Zugriffe: 689

Re: Gasversorgung in Kirgistan und Tadjikistan

Globi hat geschrieben:
2019-04-03 10:01:32
was ist der dish adapter? bzw was brauche ich, um an der lpg tanke direkt auf den dt. anschluß gehen zu können?

viele grüße
globi
https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCs ... ankadapter

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-03-27 8:12:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?
Antworten: 37
Zugriffe: 4104

Re: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?

Das ist es ja. Ich hatte einen 2,5er aus dem Pkw und wollte ihn in den g verbauen. Da war auch die ESP unterschiedlich, aber auch noch einiges mehr. Wenn deine Werkstatt meint sie bekommt es hin, gut. Dann würde ich sie machen lassen. Ansonsten wirklich genau den gleichen Motor aus dem gleichen Fahr...
von Chris_G300DT
2019-03-26 23:17:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?
Antworten: 37
Zugriffe: 4104

Re: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?

Zum Thema: Es kann gut sein, dass die ganzen Aggregate umgebaut werden müssen. Ich hatte damals den ersten Tauschmotor wieder zurück gegeben, da einiges zu ändern gewesen wäre. Die Motoren sind je nach Fahrzeug und Getriebe unterschiedlich konfiguriert. Wenn der Spender nicht aus dem gleichen Fahrze...
von Chris_G300DT
2019-03-26 23:13:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?
Antworten: 37
Zugriffe: 4104

Re: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?

Hallo, mir ist bei einem om602 die Steuerkette gerissen und es hat Block und Kopf zerstört. 40.000km. Die Ursache war vermutlich ein lahmer Kettenspanner. Das war vielleicht ein Drecksmotor. Viel Theater, viel Drehzahl und Null Leistung. Aber die Motorisierung lehrt Demut im Straßenverkehr. Gruß Chris
von Chris_G300DT
2019-03-26 13:13:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: getern hats auf der A45 Oldtimer Wohnmobil erwischt
Antworten: 16
Zugriffe: 1706

Re: getern hats auf der A45 Oldtimer Wohnmobil erwischt

Das erklärt auch das ramponierte Heck und die offene Stauraumtür am Heck und die aufgesprungene Stauklappe an der Seite.. Auch der Fahrersitz ist nach hinten umgeklappt, was auf einen ordentlichen Schub von hinten hindeutet. Der Bus ist dann vermutlich woanders drauf geschoben worden. Daher der Sch...
von Chris_G300DT
2019-03-26 12:43:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: getern hats auf der A45 Oldtimer Wohnmobil erwischt
Antworten: 16
Zugriffe: 1706

Re: getern hats auf der A45 Oldtimer Wohnmobil erwischt

Ich denke der ist Schrott. Aus dem Text geht hervor das der Kipper dem Bus aufgefahren ist. Das erklärt auch das ramponierte Heck und die offene Stauraumtür am Heck und die aufgesprungene Stauklappe an der Seite.. Auch der Fahrersitz ist nach hinten umgeklappt, was auf einen ordentlichen Schub von h...
von Chris_G300DT
2019-03-19 11:03:51
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 148
Zugriffe: 38083

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Hallo,
haben die Hühnerkopf Fenster einen integrierten Fliegen und Sonnenschutz im Innenrahmen?
Das geht aus dem Prospekt leider nicht hervor.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-03-18 21:03:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Separ Filter Anschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: Separ Filter Anschluss

Hallo Martin,
ich würde und habe einfach den beheizbaren Separ gekauft.

Das ist einfach und hübsch.
Deinen separ kannst du noch gut verkaufen.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-03-05 8:07:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 84
Zugriffe: 4555

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

Ja das alte Thema. Viele verleitet es Empfehlungen auszusprechen die sie selbst nicht berücksichtigen. Man selbst macht es zwar anders, aber eigentlich ist alles nicht nötig, so der Tenor. Ich sehe das aus mehreren Gründen anders. Wie geländegängig muss ein Reisefahrzeug und dessen Bereifung sein? G...
von Chris_G300DT
2019-03-01 8:43:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänen
Antworten: 54
Zugriffe: 3670

Re: Rumänen

Schön das da jemand immer auf political correctness schaut. Ich bleib aber dabei...das Gelände in Rumänien kann wirklich hardcore werden und auch echt gefährlich, wenn man z.b. Im Hochgebirge eine ausgewaschene Schrägfahrt vor sich hat und es hunderte Meter ungebremst ins Tal geht. Wenn da was schi...
von Chris_G300DT
2019-02-28 8:30:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänen
Antworten: 54
Zugriffe: 3670

Re: Rumänen

Gregorix hat geschrieben:
2019-02-28 8:08:46
Man kann dort wirklich off Road fahren..Nicht so Spielzeug wie Marokko oder Island.
Ach ist das herrlich, so ein oberflächlicher Äpfel mit Birnen Vergleich am frühen Morgen :lol:

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-02-26 0:00:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..
Antworten: 19
Zugriffe: 1386

Re: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..

Hallo Thomas, Die geplanten Strecken lassen sich gut alleine fahren. Von Merzouga nach Mhamid ist eh reger Betrieb. Von Mhamid aus in Richtung Lac Irkiki ist man auch nicht lange alleine. Ab ungefähr der Hälfte der Strecke fährt man regelmäßig an Touristencamps vorbei. Die Touris werden in Geländewa...
von Chris_G300DT
2019-02-24 20:28:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur: Achsentausch gegen 15t-AP-Achse
Antworten: 23
Zugriffe: 2040

Re: Mercur: Achsentausch gegen 15t-AP-Achse

Anbei die Insolvenzbekanntmachung. Da ist auch der Insolvenzverwalter bekanntgegeben. Dort musst du deine Ansprüche geltend machen. Gruß Chris 66 IN 19/19 In dem Verfahren über den Antrag d. Andreas Ebert, geboren am 12.11.1968, Oststraße 58, 22844 Norderstedt - Schuldner - auf Eröffnung des Insolve...
von Chris_G300DT
2019-02-21 22:27:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit Gasdurchlauferhitzern/Pferdeduschen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Re: Erfahrungen mit Gasdurchlauferhitzern/Pferdeduschen gesucht

Dafür gibt es bei den Campingarmaturen ja den Schalter im Wasserhahn.
Der schaltet die Pumpe ein und aus.

Ob die Pumpe es überlebt, wenn das getrennt stattfindet, liegt sicherlich am konkreten Modell.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-02-19 15:41:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wer hat einen MS-50 Tempomat in einem 914er verbaut?
Antworten: 12
Zugriffe: 1136

Re: Wer hat einen MS-50 Tempomat in einem 914er verbaut?

Glückwunsch! Das einzige was mich nervt ist, wenn man mal mehr als 10% langsamer wird, als eingestellt war, dann geht er bei mir zumindest aus. Das ist am Berg dann doof. Ich gehe über Klemme W. Passiert zum Glück nicht so oft, ich stelle dann einfach vorher den Fuß aufs Gas. Kennt jemand das Proble...
von Chris_G300DT
2019-02-15 16:19:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ZEITreise
Antworten: 12
Zugriffe: 1140

Re: ZEITreise

Wir haben die Familie in PY getroffen. Zunächst sie ist Profi, wir haben auch länger über ihre Filme diskutiert ... und natürlich auch mit den Zwilingen im Pool gespielt. Ich persönlich finde ihren letzten Film am Besten.Ich freu mich schon auf di Fortsetzung LG laus Wie heißt denn der Film? Gruß C...
von Chris_G300DT
2019-02-14 9:59:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran mit Hund?
Antworten: 28
Zugriffe: 2034

Re: Iran mit Hund?

Ich sehe den Konflikt mit der USA momentan als unproblematisch an. Aktuell sind die USA mit sich selbst beschäftigt. Wenn es dort wirtschaftlich bergab geht, bekommt die Auslastung der Rüstungsindustrie aber wieder eine gewisse Relevanz. Das haben die vergangenen Jahrzehnte gezeigt. Es gibt aber auc...
von Chris_G300DT
2019-02-13 18:40:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neues Wohnmobil
Antworten: 39
Zugriffe: 3188

Re: Neues Wohnmobil

Der Kat ist ein technisch sehr schönes Fahrzeug. Die Optik muss man mögen. Such mal hier im Forum, da hast du tagelang Lesestoff. Als Reisefahrzeug ist der Iveco den ich verlinkt habe wesentlich geeigneter. Modernerer Motor, bessere Übersetzung, Voll-Luftbremsen. Ist zumindest meine Meinung. Gruß Ch...
von Chris_G300DT
2019-02-13 14:05:29
Forum: Aufbau
Thema: Gegensprechanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 759

Re: Gegensprechanlage

Bei den Smartphone Überlegungen hier, sollte bedacht werden, das der TE mit einem KAT1 auf der Autobahn oder der Piste unterwegs ist. Da kann man mit dem Standard-Lautsprecherchen der meisten Smartphones recht wenig anfangen. Klar, man kann jetzt noch eine Freisprechanlage dranfrickeln usw, davon wi...
von Chris_G300DT
2019-02-13 13:14:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schiss vor'm Verschränkungstest
Antworten: 66
Zugriffe: 3756

Re: Schiss vor'm Verschränkungstest

Hallo Marco,
hier gibt es viele Infos und Bilder zu Militärfahrzeugen:

http://www.panzerbaer.de/helper/index.htm

Gruß
Chris