Die Suche ergab 969 Treffer

von CharlieOnTour
2020-02-14 21:24:18
Forum: Aufbau
Thema: Käufer für Ziegleraufbau...
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Re: Käufer für Ziegleraufbau...

Hallo Hubert,
So ein Aufbau hat keinen wirklichen Wert mehr.
Bring es einfach zum Schrott.

Gruß
Chris
von CharlieOnTour
2020-02-11 14:04:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blechdicke messen
Antworten: 84
Zugriffe: 2695

Re: Blechdicke messen

Hättest du am 19.12.19 einfach die Schieblehre oder eine Messschraube in die Hand genommen und gemessen, hättest du dein Blech auch schon im letzten Jahrzehnt bestellen können.
:p

Gruß
Chris
von CharlieOnTour
2020-02-07 16:21:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahlmesser / Drehzahlgeber Iveco 120-23
Antworten: 7
Zugriffe: 566

Re: Drehzahlmesser / Drehzahlgeber Iveco 120-23

x-o hat geschrieben:
2020-02-07 16:18:57
Ich muss jetzt mal doof fragen: Klemme W?!?
Schau Mal hier unter Klemmenbezeichnung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmaschine

Gruß
Chris
von CharlieOnTour
2020-02-07 14:27:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahlmesser / Drehzahlgeber Iveco 120-23
Antworten: 7
Zugriffe: 566

Re: Drehzahlmesser / Drehzahlgeber Iveco 120-23

Hi,
an meinem 513er kommt das Signal von Klemme W der Lima.

Gruß
Chris
von CharlieOnTour
2020-01-27 15:27:46
Forum: Aufbau
Thema: Druckwasserpumpe 24Volt leise
Antworten: 25
Zugriffe: 1347

Re: Druckwasserpumpe 24Volt leise

Hallo, ich suche eine Druckwasserpumpe wie oben beschrieben. Wer kann Tipps geben ? Zur Zeit ist eine Shurflo WP verbaut. Druck ok, aber doch sehr laut im Betrieb obwohl außen im Staukasten montiert. Danke Gruß Peter Hallo Peter, falls du noch keinen Druckspeicher verbaut hast, probiere mal einen a...
von CharlieOnTour
2020-01-26 15:47:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Ausreise Nador - Sete
Antworten: 82
Zugriffe: 6531

Re: Marokko Ausreise Nador - Sete

Aber ich denke schon, dass aus unserem Bericht sehr wohl deutlich wird, dass es sich um unsere Erfahrung am 24.01.2020 handelt... Das hört in dem Moment auf, in dem du hier öffentlich ein Fazit ziehst und allgemeine Tipps in der gewählten Form gibst. Durch diese gewählte Vereinfachung ist der unerf...
von CharlieOnTour
2020-01-26 12:12:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Ausreise Nador - Sete
Antworten: 82
Zugriffe: 6531

Re: Marokko Ausreise Nador - Sete

Hallo. es ist eigentlich fast egal ob du unerwünschten Besuch mit auf das Schiff bringst. Wichtiger als die Kontrollen bei der Ausreise ist die Kontrolle bei Ankunft in Zielhafen. Während der Überfahrt haben die alle Zeit der Welt sich das Beste Versteck in/an einem der Fahrzeuge im Fahrzeugdeck zu ...
von CharlieOnTour
2020-01-25 1:09:31
Forum: Aufbau
Thema: Bordbatterie 12v laden 24v
Antworten: 22
Zugriffe: 1226

Re: Bordbatterie 12v laden 24v

Ich möchte mir einen 24 / 12 V Wandler mit einstellbarer Ausgangsspannung einbauen: Victron Orion-Tr 24/12-9 110W isolierter DC DC Wandler 24V zu 12V 9A 110W Kostet 70,- Euro. Hat da jemand Erfahrung damit? Gruß Tom Hallo Tom, ich nutze so einen anders herum 12V -> 24V. Es funktioniert. Ich nutze d...
von CharlieOnTour
2020-01-24 17:12:06
Forum: Aufbau
Thema: Bordbatterie 12v laden 24v
Antworten: 22
Zugriffe: 1226

Re: Bordbatterie 12v laden 24v

Entweder Mittens griff zwischen den Batterien mittels Trennrelais / Trennschalter, was ich aber nur fuer Notfälle nehmen würde Um es ganz offen zu sagen, dass ist Pfusch und sollte keine Option sein. Hast du zwar schon erwähnt, aber nicht deutlich genug. oder einen 24/12v b2b Ladebooster. So gehts....
von CharlieOnTour
2020-01-21 13:37:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mehrleistung Iveco 340-34
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Re: Mehrleistung Iveco 340-34

Hallo Hemery, hier gab es bereits eine solche Frage: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=31&t=90167&p=849777&hilit=340+34#p849777 Leider auch nicht viele Infos. Solche Motore sind hier in der Regel selten vertreten. Ich glaube nicht, dass sich da wirtschaftlich etwas machen...
von CharlieOnTour
2020-01-20 16:00:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das wichtigste zu Schottland / England.
Antworten: 51
Zugriffe: 2252

Re: Das wichtigste zu Schottland / England.

Was einigermaßen geholfen hat war das Zeug mit dem erhöhten Deet Anteil - Vorsicht macht Flecken in die Klamotten und frisst das Plastik von z.B. Brillen an :eek: (Name fällt mir jetzt nicht ein) Care Plus Deet Lotion 50% bekommt man in der Apotheke hier in D. Ist im restlichen Europa oft verboten....
von CharlieOnTour
2020-01-19 11:32:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das wichtigste zu Schottland / England.
Antworten: 51
Zugriffe: 2252

Re: Das wichtigste zu Schottland / England.

Meine Pfund von der Bank of England wurden ohne Probleme in jedem noch so kleinen Highland-Dorf angenommen.
Das war bei den letzten beiden Schottland-Reisen überhaupt kein Thema.

Gruß
Chris
von CharlieOnTour
2020-01-18 14:41:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drucksnzeige: Zwei Zeiger aber ein Schlauch?
Antworten: 17
Zugriffe: 701

Re: Drucksnzeige: Zwei Zeiger aber ein Schlauch?

Dann schneide sie eben durch. Die muss man eh irgendwann neu machen. Wieso nicht jetzt zu Hause?

Wenn das so ist, ist das eine Scheiss Konstruktion.

Gruß
Chris
von CharlieOnTour
2020-01-18 11:49:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drucksnzeige: Zwei Zeiger aber ein Schlauch?
Antworten: 17
Zugriffe: 701

Re: Drucksnzeige: Zwei Zeiger aber ein Schlauch?

Btw wieso baust du nicht zuerst alle Instrumente und Kontrollleuchten aus, bevor du versuchst das Armaturenbrett ab zu bauen.
Das wäre eigentlich der gängige weg.

Dann siehst du auch von oben mehr.

Gruß
Chris
von CharlieOnTour
2020-01-18 11:39:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drucksnzeige: Zwei Zeiger aber ein Schlauch?
Antworten: 17
Zugriffe: 701

Re: Drucksnzeige: Zwei Zeiger aber ein Schlauch?

Man kann hier jetzt viel spekulieren. Schau einfach nach. Verfolge den Schlauch in beiden Richtungen. Am besten zum Armaturenbrett hin und löse ihn. Zur Not würde ich ihn einfach durchschneiden und später ersetzen. Das aber nur, wenn sichergestellt ist, dass der Wagen keine hydraulische Leuchtweiten...
von CharlieOnTour
2020-01-17 18:50:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das wichtigste zu Schottland / England.
Antworten: 51
Zugriffe: 2252

Re: Das wichtigste zu Schottland / England.

................Jedburgh ansehen,die vielen Unbekannten Burgen aus den Zeiten Roberthe Bruce... Und dann langsam Richtung West/Nordwest. Jedburgh hat einen sehr schönen CP direkt am Jed Water. Lutz Wenn es der gleiche ist, den ich meine, dann war das ein Club Camping Platz. Wenn ich mich recht erin...
von CharlieOnTour
2020-01-15 21:06:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 2254

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

In besagter Mercedes Niederlassung wurde mir 2014 bei einer anderen Reparatur der nagelneue Anlasser geklaut und durch ein uraltes abgefucktes Valeo Teil ersetzt. Und das in einer der kurzen Zeiten in denen ich mal nicht am Auto war. Wir waren 3 Tage dort und ich war bis auf vielleicht insgesamt 4 S...
von CharlieOnTour
2020-01-11 21:19:24
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zum Refleks-Ofen?
Antworten: 75
Zugriffe: 11746

Re: Alternative zum Refleks-Ofen?

Hallo Martin, Oliver hat das schon passend erklärt! Anbei noch die Anmerkung: 0,15 Bar entspricht ungefähr einem Gefälletank in 1,5m Höhe. Davon ab geht noch der Höhenunterschied zwischen Pumpe und Regler. Also alles im grünen Bereich. Das besondere der Hardi Pumpe ist, dass sie sich selbst regulier...
von CharlieOnTour
2020-01-11 14:07:57
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zum Refleks-Ofen?
Antworten: 75
Zugriffe: 11746

Re: Alternative zum Refleks-Ofen?

... die Pumpe muss aus einem tiefergelegenen Tank ansaugen können und dann den Sprit mit einem definierten, recht geringen Druck an den Ofen weitergeben, soll ja den Gefälletank ersetzen ... dazu brauchts was spezielles, will man nur vom Fahrzeugtank in einen kleinen Gefälletank am Ofen umpumpen, d...
von CharlieOnTour
2020-01-10 9:22:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: maut in italien
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Re: maut in italien

Verglichen mit Österreich finde ich die Maut in Italien preiswert und fair.

Gruß
Chris
von CharlieOnTour
2020-01-09 13:43:11
Forum: Aufbau
Thema: Pumpe zum Befüllen des Wassertanks im Aufbau
Antworten: 24
Zugriffe: 1220

Re: Pumpe zum Befüllen des Wassertanks im Aufbau

Weil deine Empfehlung nicht seine Anforderungen abdeckt. Sowohl Höhenunterschied (Pumpen aus Brunnen oder tieferliegendem Bachbett) als auch das Pumpen durch einen Filter sind mit einer kleinen Tauchpumpe schwierig. Je nach Filter können da alleine 1-2 Bar bei Keramikfiltern sogar noch mehr Druckver...
von CharlieOnTour
2020-01-09 13:09:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 5392

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Habakuk T. hat geschrieben:
2020-01-08 19:36:55
Die schweigende (?) Mehrheit der Reisenden steht hinter Euch. Keine Frage!
Doch eine Frage!
Einfach Mal die Mehrheit der nicht Beteiligten für sich Reklamieren ist kein feiner Stil.
Das ist zwar in der Politik bei den äußeren Lagern in Mode, gehört sich aber trotzdem nicht!

Gruß
Chris
von CharlieOnTour
2020-01-09 12:09:22
Forum: Aufbau
Thema: Pumpe zum Befüllen des Wassertanks im Aufbau
Antworten: 24
Zugriffe: 1220

Re: Pumpe zum Befüllen des Wassertanks im Aufbau

Hallo Lukas, Hallo Rainer, eure Lösung mit der Tauchpumpe ist sicherlich für euch in Ordnung. Für den GeoFlo haben solche Pumpen jedoch zu wenig Druck. Mit Hilfe des Drucks muss das Wasser zuerst die Höhendifferenz und dann noch den Filter überwinden. Dafür ist eine einfache Tauchpumpe nicht leistun...
von CharlieOnTour
2020-01-08 20:16:37
Forum: Aufbau
Thema: Pumpe zum Befüllen des Wassertanks im Aufbau
Antworten: 24
Zugriffe: 1220

Re: Pumpe zum Befüllen des Wassertanks im Aufbau

Hallo Flo, ich zitiere mich selbst aus einem anderen Thread. Hallo, wir haben eine 230V Tauchdruckpumpe dafür im Einsatz. Die liefert in Gegensatz zu normalen Tauchpumpen genug Druck um auch größere Höhenunterschiede bei ausreichend Fördermenge und Druck zu überwinden. Damit bekommen wir das Wasser ...
von CharlieOnTour
2020-01-05 21:17:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dual-Display-Lösung zur Navigation
Antworten: 38
Zugriffe: 2337

Re: Dual-Display-Lösung zur Navigation

Doch, hat er.
Gruß
Chris
von CharlieOnTour
2020-01-05 15:38:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dual-Display-Lösung zur Navigation
Antworten: 38
Zugriffe: 2337

Re: Dual-Display-Lösung zur Navigation

Hallo Daniel,
der Monitor hier ist top.
https://www.amazon.de/gp/product/B012A2 ... UTF8&psc=1

Gruß
Chris
von CharlieOnTour
2020-01-04 23:58:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Air assisted clutch
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: Air assisted clutch

Hi,
there is no air support.
Thats normal.

Greets
Chris
von CharlieOnTour
2020-01-02 15:15:04
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zum Refleks-Ofen?
Antworten: 75
Zugriffe: 11746

Re: Alternative zum Refleks-Ofen?

Mein Refleks 66mkc mit Aussenluft läuft auch während der Fahrt zuverlässig.
Ist beim Schiff bei schlechtem Wetter ja auch sehr windig.

Ich mache ihn in der Regel aber trotzdem aus. Habe es jedoch schon ein paar Mal getestet.

Gruß
Chris
von CharlieOnTour
2019-12-27 20:56:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erledigt !!! Ich benötige Hilfe: mein MAN G90 will kein Gas annehmen!
Antworten: 20
Zugriffe: 1059

Re: Ich benötige Hilfe: mein MAN G90 will kein Gas annehmen!

Eine defekte Handpumpe kann durchaus genügend Luft ziehen lassen. Das hatte ich Mal am G.
Wenn deine Schläuche allerdings so schlecht sind, dass sie regelmäßig undicht werden, wäre es eigentlich Mal an der Zeit sie komplett zu ersetzen.

Gruß
Chris
von CharlieOnTour
2019-12-25 8:30:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Werkstatthandbuch Iveco 120-23
Antworten: 3
Zugriffe: 783

Re: Werkstatthandbuch Iveco 120-23

Hallo Christian,
so was bekommt man bei eBay oder eBay Kleinanzeigen.
Alte Laster listen ist auch einen Blick wert.

Gruß
Chris