Die Suche ergab 866 Treffer

von Chris_G300DT
2019-10-15 9:04:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarlichter im Februar / März
Antworten: 19
Zugriffe: 396

Re: Polarlichter im Februar / März

Hallo Christian, naja austauschen muss man sie ja nicht direkt, wenn sie noch in Ordnung sind. Ich würde damit nur nicht im Winter nach Skandinavien fahren, wenn sie zudem dort nicht den rechtlichen Anforderungen genügen. Leg sie dir doch zu Hause ins Lager und mach sie wieder drauf, wenn es ins War...
von Chris_G300DT
2019-10-15 8:44:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarlichter im Februar / März
Antworten: 19
Zugriffe: 396

Re: Polarlichter im Februar / März

plasa hat geschrieben:
2019-10-15 8:36:37
gute neue Goodyear Reifen (haben noch 17mm Profil, sind aber 10 Jahre alt
Hallo Christian,
die sind nicht neu.
Die Entscheidung ist eigentlich einfach, wenn man dort hoch möchte.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-10-12 17:01:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ivenco 120-19 120-23 120-25 Spurstange
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Re: Ivenco 120-19 120-23 120-25 Spurstange

Hallo,
mit 2 schweren Hämmern gleichzeitig auf das Rohr klopfen an der Stelle wo der Kopf eingeschraubt ist.
Dann mit einer großen Zange oder ähnlichem den Kopf rausdrehen.

Die Spannschelle hast du ja sicherlich komplett aufgeschraubt.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-10-11 22:13:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Alte Iveco Sitze neu "Bestoffen"
Antworten: 10
Zugriffe: 356

Re: Alte Iveco Sitze neu "Bestoffen"

Hallo, fahre doch mal mit dem Laster beim Sattler vorbei und Frage nach. Nach den ersten eingeholten Angeboten für das aufpolstern und neubeziehen des Fahrersitzes, habe ich einen neuen Sitz gekauft. Zumindest hier in Rhein Main Gebiet sind die Sattler die ich angefragt habe eher auf Oldtimer spezia...
von Chris_G300DT
2019-10-03 20:19:06
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 51
Zugriffe: 7694

Re: 3kw China Standheizung

Hi Alex, ich habe mir ein extra langes Schwanenhals Feuerzeug mit Jet Flamme gekauft. War nicht einfach so ein Langes zu bekommen. Die meisten sind zu kurz. Ich lasse etwas Diesel einlaufen und entzünde mit dem Stabfeuerzeug direkt den Diesel der an ein paar verkokungen sofort zündet. Dann lasse ich...
von Chris_G300DT
2019-10-03 10:24:01
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 51
Zugriffe: 7694

Re: 3kw China Standheizung

Hallo Chris, Was ist das für ein Ofen und mit was wird der beheizt besitzt er eine Abgasführung? Hallo Thilo, Es ist ein Refleks 66 mk-c. Er läuft mit Diesel oder Heizöl. Die Verbrennungsluft bekommt er von außen (durch einen Stutzen im Boden). Das Abgas geht durch den im Bild hinten sichtbaren Sch...
von Chris_G300DT
2019-10-02 22:21:11
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 51
Zugriffe: 7694

Re: 3kw China Standheizung

https://jzpsma.am.files.1drv.com/y4m_pwXEONYLY32Q78ZnLDsSZJWbUjrK-eDepLkFznMZe1yK_sXihxcX7M8-oOeg7UVlBdRGfLCqIiJTZWXeqWSKUSYk75k244INFnBU9brQJ0c1x-ArFzZj1u0J3_9HGIye580Rq6-odb1UC81O_NOcEobkx4b_UpZob-ngYuq0nxhNrXcTwib6HrGqJQvRApGolFOue4wAFGFsXmPbSiAOA?width=495&height=660&cropmode=none Ist zwar offt...
von Chris_G300DT
2019-09-30 21:41:50
Forum: Aufbau
Thema: Die optimale Höhe Wohnmobil
Antworten: 44
Zugriffe: 2180

Re: Die optimale Höhe Wohnmobil

Hi, wir haben 3,60 und kommen bestens zurecht. Wir mussten bisher nur einmal umdrehen. Das wussten wir aber schon bevor wir auf den Pass mit einem 3,60 hohen Tunnel gefahren sind. Lass dich nicht verrückt machen. Klar ist niedriger besser, aber mit etwas Höhe kommt man auch bestens zurecht. Mir wäre...
von Chris_G300DT
2019-09-29 14:05:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 15
Zugriffe: 1596

Re: Hinterachse sifft

Hallo,
das untere Bild zeigt meiner Ansicht nach die schwere Achse.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-09-29 10:17:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: brauch ich mit 5 Tagezulassung einen Fahrtenschreiber?
Antworten: 43
Zugriffe: 1432

Re: brauch ich mit 5 Tagezulassung einen Fahrtenschreiber?

visual hat geschrieben:
2019-09-29 9:50:55
Warum sollte ein Kfz-Mechaniker davon Ahnung haben?
Im Auto hat man sowas eher selten ;)
Echt, also bei uns hat das jedes Polizeiauto, Rettungswagen oder Pkw vom Notarzt.

:)

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-09-28 17:46:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2
Antworten: 27
Zugriffe: 2183

Re: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2

Hallo Wolfgang,
eventuell ist dein Temperaturgeber an einer unglücklichen Stelle verbaut.
Mit unglücklich meine ich einen bereich, der oft und schnell die Temperatur wechselt.

Vor einem Austausch würde ich nochmal eine andere Position ausprobieren.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-09-27 21:43:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgang zw. Fahrerhaus und Wohnraum sinnvoll?
Antworten: 32
Zugriffe: 1330

Re: Durchgang zw. Fahrerhaus und Wohnraum sinnvoll?

Ein Wohnmobil ohne Durchgang ist kein Wohnmobil. Ich wollte damals beim Selbstbau auf dem Durchgang verzichten. Durch glückliche Fügung habe ich dann ein Fahrzeug mit Aufbau mit bereits realisiertem Durchgang gekauft. Nie wieder ohne. Man kann bei kurzen Pausen einfach nach hinten gehen, Toilette nu...
von Chris_G300DT
2019-09-25 15:50:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schee is es hier
Antworten: 25
Zugriffe: 1935

Re: schee is es hier

.. scheint in Mode zu kommen.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-09-23 21:17:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Separ Filter
Antworten: 52
Zugriffe: 6643

Re: Separ Filter

Die werden eine Kiste Vorfilter bei Alibaba gekauft haben und es jetzt als die beste Erfindung nach dem geschnittenen Brot anpreisen. Passt ins Konzept und ist gar nicht Mal so doof. Wirtschaftlich betrachtet. Es gibt genug Leute die die Hermanns für voll nehmen. Merkt man doch hier im Forum immer w...
von Chris_G300DT
2019-09-21 20:57:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad im Schlepp
Antworten: 19
Zugriffe: 1335

Re: Motorrad im Schlepp

Schon mal Danke für die Infos. Momentan bin ich halt noch eher Motorradfarer. Hab nur keinen Bock mehr bei jedem Sauwetter das Zelt auf den Koffern durch die Gegen zu schleppen. Klar, man kann das Motorrad auch mit dem Cabrio durch die Gegen ziehen. Ist aber in der Mongolei etwas ungeeigne (alle 3 ...
von Chris_G300DT
2019-09-20 12:23:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbau: Mein 120-19 mit Fahrerhauskürzung
Antworten: 22
Zugriffe: 1736

Re: Umbau: Mein 120-19 mit Fahrerhauskürzung

FrankyT hat geschrieben:
2019-09-20 12:20:34
Den Restlichen Kleber wollte ich dann mit Verdünner oder Nitro an-/ablösen und dann noch drüber schleifen..
Danach Haftgrund/Filler drauf und dann kann man doch sicher lackieren,oder?
Hi Franky,
so habe ich das am Fahrerhaus auch gemacht.
Das klappt.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-09-20 12:02:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gastankstellen in Marokko?
Antworten: 23
Zugriffe: 1255

Re: Gastankstellen in Marokko?

ja, das haben wir beides auch schon gemacht,,umgefüllt und MA Flasche an deutschen Regler. wenn man dann noch den Tankadapter für dish auf Flasche hat...könnte man dann theoretisch den Tank nicht mit MA Flaschen füllen? (also Flasche weiter oben und auf dem Kopf,klar)? Nicht das ich jemand jetzt zu...
von Chris_G300DT
2019-09-20 10:59:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Om 352A MB1017AF Pressure on water system.
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: Om 352A MB1017AF Pressure on water system.

Hi Anonymous,
thats good, but it doesn't matter so much, in my opinion.
Even the new Part, can have a defect.

I think, i would also check the thermostat first.
But the Water Pump in second.

The flow of the coolant might be disturbed.
von Chris_G300DT
2019-09-20 10:14:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbau: Mein 120-19 mit Fahrerhauskürzung
Antworten: 22
Zugriffe: 1736

Re: Umbau: Mein 120-19 mit Fahrerhauskürzung

FrankyT hat geschrieben:
2019-09-19 17:27:39
Heissluftföhn und Spachtel oder ganz viel Uni-Verdünner?

Grüße Franky
Heissluftföhn, Rasierklinge und alles abpiddeln.
Den Kleber dann mit viel Verdünnung und vielen Lumpen entfernen. Das ist mehr arbeit als die Folie zu entfernen.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-09-20 7:56:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Om 352A MB1017AF Pressure on water system.
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: Om 352A MB1017AF Pressure on water system.

Hi, my theory is, that your cooling water Pump isn't working Well. I have Seen this on an other 1017a before. This Truck had also pressure in the cooling liquid, because the flow of the water was disturbed. So ist begans to Cook locally. The Radiator was also hot at the top and cool at the bottom. B...
von Chris_G300DT
2019-09-19 8:45:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Solarmodul als Dachspoiler?
Antworten: 18
Zugriffe: 1026

Re: Solarmodul als Dachspoiler?

Es sieht halt scheisse aus. Noch schlimmer als die eh schon hässlichen Windspoiler auf dem Führerhausdach.
Dazu kommt noch das Problem mit den Ästen.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-09-17 21:52:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bezugsquelle für SEPAR 2000 mit Heizung gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 789

Re: Bezugsquelle für SEPAR 2000 mit Heizung gesucht

Um es vielleicht etwas netter zu sagen. Du wiederholst in jedem Thread über diesen Filter deine Vermutungen und hast aber offenbar immer noch keine praktische Erfahrung, sonst wüsstest du, das es eben nur eine Vermutung ist und die Abscheidung trotz Metallfilter funktioniert. Du ignorierst in deinem...
von Chris_G300DT
2019-09-17 21:46:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bezugsquelle für SEPAR 2000 mit Heizung gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 789

Re: Bezugsquelle für SEPAR 2000 mit Heizung gesucht

Da hat aber jemand Ahnung.
:unwuerdig:

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-09-17 21:38:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bezugsquelle für SEPAR 2000 mit Heizung gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 789

Re: Bezugsquelle für SEPAR 2000 mit Heizung gesucht

Glück gehabt.
Geht auch anders.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-09-17 21:14:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bezugsquelle für SEPAR 2000 mit Heizung gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 789

Re: Bezugsquelle für SEPAR 2000 mit Heizung gesucht

Hallo, du bekommst ihn bei jedem Teilehändler der Mann Hummel vertreibt. Ein großer Vorteil des Separs gegenüber dem Preline System wurde noch nicht angesprochen. Für den Separ bekommt man Metallfiltereinsätze die man unterwegs reinigen kann. Das ist gerade bei massivem Dreck eine gute Option. Wenn ...
von Chris_G300DT
2019-09-16 20:44:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bezugsquelle für SEPAR 2000 mit Heizung gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 789

Re: Bezugsquelle für SEPAR 2000 mit Heizung gesucht

Hallo,
Der 5er reicht dir um ein Vielfaches.
Du kannst ihn über toplicht bestellen lassen.
Du kannst dich auch direkt an den Vertrieb von Lösing wenden, die haben auch schon direkt an mich verkauft.

Gruß
Chris
von Chris_G300DT
2019-09-13 10:53:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Waermepumpe (nichts fuers Auto!)
Antworten: 27
Zugriffe: 1075

Re: Waermepumpe (nichts fuers Auto!)

Waerme steigt immer nach oben ,das da irgendwas nach unten entweichen sollte kann ich mir schlecht vorstellen. Um es dir besser vorstellen zu können, kannst du folgendes ausprobieren. Leg deine Hand auf den Tisch, stelle einen leeren Topf drauf und lass von einer 2. Person kochendes Wasser in den T...
von Chris_G300DT
2019-09-12 21:34:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Waermepumpe (nichts fuers Auto!)
Antworten: 27
Zugriffe: 1075

Re: Waermepumpe (nichts fuers Auto!)

Es ist auch gut möglich, dass dein Gebäude den Keller wärmt und du die oben geheizte Wärme unten wieder abziehst. Ich glaube nicht, dass da wirklich viel Wärme vom Boden abgegeben wird. Unabhängig davon wieviel Wärme der Boden abgibt, du entziehst in jedem Fall dem Gebäude ebenso Energie und reduzie...
von Chris_G300DT
2019-09-11 15:48:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN G90: Ersatz der nicht mehr lieferbaren Schaltventile
Antworten: 13
Zugriffe: 912

Re: MAN G90: Ersatz der nicht mehr lieferbaren Schaltventile

Hallo Ulf, das sind Teile aus dem Hydraulikbereich. Das wird so auch beim Laster für die Druckluft verwendet. Hier gibts die Einschraubverschraubung: https://cat.hansa-flex.com/de/rohrverschraubungen_iso_8434-1/gerade/einschraubverschraubungen/metrische_au%C3%9Fengewinde/xvm XVM NW 04 HL L6 bedeutet...