Die Suche ergab 1986 Treffer

von lura
2019-12-09 23:53:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 298
Zugriffe: 18208

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Mal eine Parabel, m.E. bewußt aus der Hubschrauberperspektive: Der große Energie-Beschwörer Haludu ( richtiger Name ist nur dem Unterzeichner bekannt) sprach zu dem großen Volk, das er besuchte: "Bei Euch, liebes Volk, ist es einfach. Das muss auch so bleiben, damit es uns allen gut geht. Und ich ve...
von lura
2019-12-09 23:38:07
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 12
Zugriffe: 287

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Super gemacht, erinnert mich an meinen Umbau. Reichen 60 cm mehr für 2 m Stehhöhe?
von lura
2019-12-09 17:33:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 298
Zugriffe: 18208

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Weil ich die Entwicklung ein wenig verfolge, habe ich erlebt, dass die Photovoltaikindustrie wegen der hohen Kosten in D nicht mehr konkurrenzfähig war. Das hat mit der Regierung nicht zu tun, die hat Subventionen zurückgeschraubt und plötzlich waren die chinesischen Module bei ähnlicher Leistung de...
von lura
2019-12-09 17:19:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: neulich in Bombay oder warum Reisen kein Urlaub ist...
Antworten: 10
Zugriffe: 664

Re: neulich in Bombay oder warum Reisen kein Urlaub ist...

Andere Länder andere Sitten das ist immer wieder erstaunlich, oft sogar nett.
von lura
2019-12-09 0:01:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 298
Zugriffe: 18208

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Moin Wie Joern schon schrieb. Deutschland stellt 1% der Weltbevölkerung, erlaubt sich aber 2% der CO2-Emissionen. Da ist Otto-Normal-Chinese ein richtiger Saubermann dagegen. Eine Halbierung unserer CO2-Last wäre das mindeste, was die Weltbevölkerung von uns fordern dürfte. D.h, weil wir in einer k...
von lura
2019-12-08 23:48:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 298
Zugriffe: 18208

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

joern hat geschrieben:
2019-12-08 19:25:08
Sinnvoller zum Vergleich finde ich die Pro Kopf Tabelle darunter. Demnach erzeugen wir pro Person fast doppelt soviel CO2 wie im Weltdurchschnitt.
Für den jahrelangen Exportweltmeister, der mit 80 Mio Leuten mehr Warenwert exportiert hat als China mit 1 Mrd. Menschen finde ich mal das i.O.
von lura
2019-12-08 19:07:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 298
Zugriffe: 18208

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Mal zu konkreten Zahlen: Hier mal die aktuelle CO2-Statistik nur mit den TOP-Ten-Produzenten. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/179260/umfrage/die-zehn-groessten-c02-emittenten-weltweit/ Bei allem Verständnis für Klimadiskussion, das Beschneiden persönlicher Freiheit für den Klimaschutz...
von lura
2019-12-08 0:09:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fliegt jemand demnächst nach Südamerika?
Antworten: 9
Zugriffe: 577

Re: Fliegt jemand demnächst nach Südamerika?

Per Post schicken geht nicht oder zu teuer?
Alternativ aus Stahl nachbauen,
von lura
2019-12-08 0:03:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 - ESP - Überstromventil defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 292

Re: BF6L913 - ESP - Überstromventil defekt?

Eine Förderpumpe liegen haben ist nicht schlecht, mur sind schon 2 Stück abgeraucht. Beide nach ca. 60tkm.
von lura
2019-12-06 18:44:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zahlen über Zahlen...oder...was wird meiner?
Antworten: 37
Zugriffe: 4006

Re: Zahlen über Zahlen...oder...was wird meiner?

Schickes Teil, mit Allison-Automatik? Da ging der Trend dann zu mehr Kofferlänge, ist wohnlicher :positiv:
von lura
2019-12-03 19:30:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 12S18 Koffer
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: Steyr 12S18 Koffer

Mit dem sackschweren Werkstattkoffer wird das m.E. nix mit 7,49t ZGG
von lura
2019-12-03 16:59:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 298
Zugriffe: 18208

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Oha, Die großen landwirtschaftlichen Betriebe sind da effizienter, im Umsetzen des politischen Willens, deswegen sollte kleine nicht so stark investierende Nebenerwerbsbauernhöfe möglichst schnell verschwinden. Mit weiteren Antrags-und Berichtsmodalitäten für den Erhalt der Zuschüsse kann diese Entw...
von lura
2019-12-03 15:52:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 298
Zugriffe: 18208

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ein Landwirt hat mir glaubhaft versichert das durch geringeren Einsatz von Pflanzenschutz, wohldosiert versteht sich, eine höhere Folge von Arbeitsgängen zur Bodenbearbeitung mit entsprechendem Dieselverbrauch resultiert. Bei der weiter bestätigten Annahme, das sauberere Verbrennung im Motor mit höh...
von lura
2019-12-02 23:16:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vorförderpumpe BF6l913
Antworten: 26
Zugriffe: 719

Re: Vorförderpumpe BF6l913

Drücke mal die gefüllte Saugleitung vom Tank zur VFP ab, da könnte ein Springquell entstehen
von lura
2019-12-02 23:03:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 298
Zugriffe: 18208

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

@Lura: Wer die Wende mitgemacht hat, so einen tiefen und heftigen Einschnitt erleben musste, wo viel versprochen und wenig gehalten wurde, wer so eine Katastrophe wie mit der Treuhand mitmachen musste nach einem Jahrzehnte währenden diktatorischen System, bei dem verstehe ich, wenn man gegenüber of...
von lura
2019-12-02 22:48:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 298
Zugriffe: 18208

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Stichwort Parteisprech vs. Wissenschaft weiter oben: Ich lese häufiger von Ostdeutschen, dass sie ja viel besser die Medienmanipulation erkennen würden, weil das "zu ihrer Zeit" halt auch so war. Tatsächlich ist es genau anders herum: Im Osten gab es niemals eine freie Presse. Das heisst die wichti...
von lura
2019-12-02 3:06:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ziegler Scharniere Kofferraum
Antworten: 1
Zugriffe: 720

Re: Ziegler Scharniere Kofferraum

Vielleicht haben Schrottplätze moch alte Ziegler-Koffer rumstehen, oder jemand hat einen Koffer zerrlegt?
von lura
2019-12-01 9:44:31
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer von KAT1-Pritsche anheben
Antworten: 16
Zugriffe: 612

Re: Holzkoffer von KAT1-Pritsche anheben

Den Holzrahmen schon mal für den Lastfall Montage auslegen mit 4 festen Anschlagpunkten, die für die dann vorhandene Belastung ausgelegt sind. Sonst gibt es dann nach dem Umladen erst mal Koffer-Tetris. Ich würde die in den Viertelspunkten vorsehen und an jedem Punkt das halbe Koffergewicht ansetzen.
von lura
2019-12-01 9:05:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Parbellfedern
Antworten: 10
Zugriffe: 668

Re: Parbellfedern

Das könnte gut sein, das die Feder im unteren Bild ein anderes Schadensbild aufweist.
von lura
2019-11-30 22:44:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 298
Zugriffe: 18208

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Die SED-Fans haben auch an die 99,8 % geglaubt, genützt hat es Ihnen nichts. Das Wording war übrigens erstaunlich ähnlich, nur ein paar andere Hauptwörter in deren Texten. Und den Leugnern des Sieges einer bestimmten Gesellschaftsordnung wurden das Böse schlechthin verheißen. Ich habe die Zeiten sel...
von lura
2019-11-30 22:16:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Parbellfedern
Antworten: 10
Zugriffe: 668

Re: Parbellfedern

Im oberen Bild sind die Lagen anscheinend verbogen, da scheint mal was hartes gegen die Feder gekracht zu sein. Von daher ist der Unterscjied erllärbar. Wenn das so ist, dann dürfte das nur bei einer Feder so aussehen. Sollten beide Federn gleichermaßen dieses Erscheinungsbild zeigen, dann bezweifl...
von lura
2019-11-28 5:36:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Parbellfedern
Antworten: 10
Zugriffe: 668

Re: Parbellfedern

Im oberen Bild sind die Lagen anscheinend verbogen, da scheint mal was hartes gegen die Feder gekracht zu sein. Von daher ist der Unterscjied erllärbar.
von lura
2019-11-24 0:55:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 12 Gang Split Getriebe LA911B, Frage an Walöter
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Re: 12 Gang Split Getriebe LA911B, Frage an Walöter

Herzlich willkommen hier, starker Anfang, mit ausgebautem Getriebe nach Teilen fragen. Cool
Dann mal viel Erfolg beim Projekt und beim Suchen, ich denke hier werden sie geholfen :rock:

viewtopic.php?f=31&t=47516&hilit=12+gang+Split
von lura
2019-11-23 9:16:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16: Rückspiegel glas gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 721

Re: 90-16: Rückspiegel glas gesucht

Spiegelglas ist mesitens schwierig passend zu bekommen.
Ich hab eher nach gebrauchten ganzen Spiegeln geschaut. Auf Flohmärkten liegt einiges rum.
von lura
2019-11-23 9:10:05
Forum: Aufbau
Thema: Funkkoffer Fensterabdeckung
Antworten: 6
Zugriffe: 625

Re: Funkkoffer Fensterabdeckung

Was für ein Funkkoffer ist es denn? Gibt ja so verschiedene.
von lura
2019-11-23 9:08:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe 110-16 saftelt
Antworten: 3
Zugriffe: 1572

Re: Verteilergetriebe 110-16 saftelt

Bei der Ölmenge würde ich mir keine Gedanken machen, erst wenn es runtertropt.
von lura
2019-11-23 9:00:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu MB SK mittlerer Sitz (+/- ab Jg. 90) Fotos?
Antworten: 1
Zugriffe: 967

Re: Frage zu MB SK mittlerer Sitz (+/- ab Jg. 90) Fotos?

Gab es den mittleren Sitz in den 1990ern noch? Vielleicht wurde der ja nicht mehr angeboten?
von lura
2019-11-23 8:53:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: koni's.für'1017a
Antworten: 3
Zugriffe: 1631

Re: koni's.für'1017a

Hi, ja das glaub ich das die Tastatur eingerostet ist :hug:
Koni kenn ich eher aus dem PKW-Bereich.
von lura
2019-11-18 21:01:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 192 Funktions frage Heizung
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Magirus 192 Funktions frage Heizung

Mit dem Hebel oben rechts auf der Heizung kannst Du von Umluft auf Frischluft stellen, bei Frischluft ist mein Magirus leiser
von lura
2019-11-18 10:11:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 192 Funktions frage Heizung
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Magirus 192 Funktions frage Heizung

Alles gut, das ist so Serienmäßig