Die Suche ergab 24 Treffer

von Philip32457
2012-06-13 17:05:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 3,5to PKW Anhänger am 130D9 Magirus
Antworten: 5
Zugriffe: 2556

Re: 3,5to PKW Anhänger am 130D9 Magirus

Naja kann ja sein das jemand hier ist, der das schon mal gemacht hat oder mir sagen kann das es mit bestimmten Verstärkungen etc. funktioniert usw.

Gruss Philip
von Philip32457
2012-06-13 16:51:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 3,5to PKW Anhänger am 130D9 Magirus
Antworten: 5
Zugriffe: 2556

Re: 3,5to PKW Anhänger am 130D9 Magirus

Hallo Günter,
danke für diesen Link.

Meine Frage ist aber immer noch ob der UFS der jetzt montiert ist für eine 3,5to Ahk ausreicht oder ob man da irgendwas dran verändern muss.

Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht oder gesehen.


Grüße vom Philip
von Philip32457
2012-06-13 15:01:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 3,5to PKW Anhänger am 130D9 Magirus
Antworten: 5
Zugriffe: 2556

3,5to PKW Anhänger am 130D9 Magirus

Hallo zusammen, Habe die Suchfunktion bereits ausgiebig gequält aber noch nicht die passenden Antworten bekommen. Also habe einen Magirus 130D9 und möchte da einen 3,5to PKW Anhänger dran hängen. Hatte ursprünglich vor eine Defender Kugelkupplung zu benutzen aber dabei ist leider der D-Wert zu niedr...
von Philip32457
2012-06-11 19:53:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: PKW AHK bis 3,5t an 170D11
Antworten: 7
Zugriffe: 3044

Re: PKW AHK bis 3,5t an 170D11

Hallo zusammen, ich habe mal diesen alten Beitrag genommen weil ich keinen neuen aufmachen wollte. Habe die Suchfunktion bereits ausgiebig gequält aber noch nicht die passenden Antworten bekommen. Also habe einen Magirus 130D9 und möchte da ebenfalls einen 3,5to PKW Anhänger dran hängen. Jetzt habe ...
von Philip32457
2012-05-23 21:18:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN KAT Kupplung Steinhart
Antworten: 5
Zugriffe: 2881

Re: MAN KAT Kupplung Steinhart

Hallo,
danke für die schnelle Antworten! So eine einfach Lösung hab ich mir schon fast gedacht!

Vielen dank!

Grüße vom Philip
von Philip32457
2012-05-23 13:30:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN KAT Kupplung Steinhart
Antworten: 5
Zugriffe: 2881

MAN KAT Kupplung Steinhart

Hallo zusammen, ich hab mir vor einiger Zeit einen MAN KAT angesehen. Eigentlich nur aus Intresse und die Besichtigung war auch nicht besonders lang... Was mir aber aufgefallen ist, das Kupplungspedal war im Stand und ohne das der Motor lief knallhart! Also im grunde überhaupt nicht zu treten. Ich h...
von Philip32457
2011-12-04 14:51:07
Forum: Aufbau
Thema: Plastiktank-Loch verschließen
Antworten: 13
Zugriffe: 6011

Re: Plastiktank-Loch verschließen

Und womit schweißt man sowas?

Und wie finde ich heraus welches Material es ist?
von Philip32457
2011-12-04 14:45:45
Forum: Aufbau
Thema: Plastiktank-Loch verschließen
Antworten: 13
Zugriffe: 6011

Re: Plastiktank-Loch verschließen

Das Loch ist recht groß und für die befüllung vorgesehen. Aber weil das Loch an der Seite ist habe ich bedenken das es da irgendwann mal undicht werden könnte. Daher würde ich das gern zu machen und von oben befüllen. Vielleicht kann man ja einen Stopfen aus Kunststoff mit Kragen drehen und den dann...
von Philip32457
2011-12-04 12:48:49
Forum: Aufbau
Thema: Plastiktank-Loch verschließen
Antworten: 13
Zugriffe: 6011

Plastiktank-Loch verschließen

Hallo,
ich habe in meinem Wassertank ein Loch für einen Stutzen, leider ist das an der falschen stelle und ich würde das gern dicht machen?!

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Kleben oder schrauben?


Beste Grüße vom Philip
von Philip32457
2011-10-27 6:55:25
Forum: Aufbau
Thema: Reicht die Isolation vom Dornier- Shelter Koffer?
Antworten: 21
Zugriffe: 5229

Re: Reicht die Isolation vom Dornier- Shelter Koffer?

Hey Oli, genau diesen 130er habe ich gekauft :) Und mein Plan ist jetzt wohl die Wände neu mit Holz zu verkleiden. War mir einfach unsicher jetzt so viel Luft dahinter frei zu lassen. Einen Fehlkauf zb. beim Kühlschrank kann man wohl recht schnell beheben aber wenn sich nach einem Jahr rausstellt da...
von Philip32457
2011-10-26 14:46:04
Forum: Aufbau
Thema: Reicht die Isolation vom Dornier- Shelter Koffer?
Antworten: 21
Zugriffe: 5229

Re: Reicht die Isolation vom Dornier- Shelter Koffer?

Hey, ich hab ja leider gar keine wand zum streichen. Bei mir is ja nur die schon vorhandene isolierung und dann kommt 40mm luft bis die aluprofile vom Dornier-shelter vorbei sind. Ich könnte natürlich da auch einfach die holzplatten drauf schrauben und dahinter die luft zum zirkulieren lassen... Wär...
von Philip32457
2011-10-25 22:12:26
Forum: Aufbau
Thema: Reicht die Isolation vom Dornier- Shelter Koffer?
Antworten: 21
Zugriffe: 5229

Re: Reicht die Isolation vom Dornier- Shelter Koffer?

Hey, habe nur angst jetzt solche Arbeiten zu vernachlässigen und später schimmel hinterm Holz zu haben. Ist das nicht eine klassische Kältebrücke wenn ich da 40mm Luft bis zum vorhandenen Schaumstoff habe und dann einfach auf die Alu-Profile das Holz schraube? Ich will das gern glauben! Soll nicht s...
von Philip32457
2011-10-24 19:58:43
Forum: Aufbau
Thema: Reicht die Isolation vom Dornier- Shelter Koffer?
Antworten: 21
Zugriffe: 5229

Re: Reicht die Isolation vom Dornier- Shelter Koffer?

Hallo, hmmm also sollte ich mir den Aufwand lieber sparren die Zwischenräume mit Styrodur auszukleiden und lieber 40mm Luft hinter der Holzverkleidung lassen?! Aber wird das Holz dahinter dann nicht mal feucht? Wie wäre es als "Dampfsperre" die dünnen Faltbaren Isomatten von der BW dahinte...
von Philip32457
2011-10-23 19:48:29
Forum: Aufbau
Thema: Was für eine Eingangstür im Shelter?
Antworten: 16
Zugriffe: 4213

Re: Was für eine Eingangstür im Shelter?

Hallo,

@Matze: was ist das für ein Schließzylinder/Knebel? Und wo bekommt man sowas her?


Gruss Philip
von Philip32457
2011-10-21 12:52:31
Forum: Aufbau
Thema: Reicht die Isolation vom Dornier- Shelter Koffer?
Antworten: 21
Zugriffe: 5229

Re: Reicht die Isolation vom Dornier- Shelter Koffer?

Hallo, ich klinke mich hier mal mit ein :) Ist es bei der Methode möglich die Holzplatten auf dem Styrodur fest zu schrauben? Also die Originalen Gewinde zu nutzen ,die in die Alu-Profil-Ecken eingenietet sind ? Daran könnte man dann grade im oberen Bereich zb Hängeschränke schrauben... Gruss Philip
von Philip32457
2011-10-19 12:11:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radiokonsole Magirus Frontlenker
Antworten: 12
Zugriffe: 4038

Re: Radiokonsole Magirus Frontlenker

Hey,
vielleicht eine blöde Frage aber aus welchem Material ist die Konsole gebaut?

Gruss Philip
von Philip32457
2006-12-18 22:26:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: neukauf 170er oder 110er?
Antworten: 109
Zugriffe: 47095

Nabend....
@ rocknroll: hast du denn 168er nun gekauft? Wenn ja kannst du sagen wo und was du ca. bezahlt hast?

MANMAN wenn ich diese Bilder von dem 168er in denn dunklen Tarnfarben sehen muss ich sowas einfach haben ;)
Diese optik hat es mir wirklich angetan... :wub:

Gruss vom Philip
von Philip32457
2006-11-28 20:26:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: neukauf 170er oder 110er?
Antworten: 109
Zugriffe: 47095

Hallo, sind die "Dicken Achsen" nur vorne verbaut oder auch hinten? (Also vorrausgesetzt der Iveco ist damit ausgestattet)
Wo ist der unter schied zu normalen Achsen und wodran erkennt man sie genau?

Gruss Philip
von Philip32457
2006-11-27 22:19:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: neukauf 170er oder 110er?
Antworten: 109
Zugriffe: 47095

Guten Abend ... Ich hab wie mir geraten wurde im alten Forum gesucht... Hab auch jemanden gefunder der laut seiner angabe einen LKW in Dänemark ersteigert hat aber er hat natürlich nichts über Preise dort geschrieben. Also ist derjenige vielleicht auch hier irgendwo unterwegs und kann vielleicht was...
von Philip32457
2006-11-26 16:13:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: neukauf 170er oder 110er?
Antworten: 109
Zugriffe: 47095

Habe leider auch noch keine so billigen 168er gefunden. Und anscheinend weis hier auch leider niemand etwas genaueres über Preise bei Dänischen Autionen. Denn 4,2m Shelter finde ich persönlich recht kurz, damit nutzt man dann langen Radstand ja kaum. 5m Wären da schon bequemer aber das steht auch no...
von Philip32457
2006-11-25 15:22:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: neukauf 170er oder 110er?
Antworten: 109
Zugriffe: 47095

Tut mir ja wirklich leid aber ich hab schon wieder eine informationslücke :(

Was ist das hier für ein Koffer? Kennt jemand sowas und kann mir sagen wie lang der ist oder so?

Bild


Gruss Philip
von Philip32457
2006-11-25 14:36:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: neukauf 170er oder 110er?
Antworten: 109
Zugriffe: 47095

Nagut dann wird es wohl auf denn 4,2 Meter Shelter hinauslaufen, oder gibt es sonst noch andere alternativen zukaufen?

Dann bleibt fürs erst nur noch die frage mit denn Dänischen autionen auf?!


Gruss Philip
von Philip32457
2006-11-25 13:59:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: neukauf 170er oder 110er?
Antworten: 109
Zugriffe: 47095

Hallo, also 5m ist ja schon mal eine Zahl. Was sagt man denn so im allgemeinen zu dem Überhang, wie weit darf ein Koffer hinter der Achse sein ?

Gruss Philip
von Philip32457
2006-11-25 0:02:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: neukauf 170er oder 110er?
Antworten: 109
Zugriffe: 47095

Hallo, also hier noch mal einige frage auf euren wunsch hin: :p Philip32457 schrieb: Hallo, was sollte ich denn ca. rechnen für die 168 M11 an kosten? Wie lang sollte bei einem Radstand von 4,2m der Koffer maximal sein? Und nochmal die frage wie das mit diesen Dänischen Auktionen läuft? Hat da jeman...