Die Suche ergab 41 Treffer

von Gusa
2022-04-12 13:07:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tachosignal
Antworten: 3
Zugriffe: 1099

Tachosignal

Hallo zusammen, Ich habe gestern auf der Autobahn plötzlich eine ABS Fehler Anzeige in unserem l2000 gesehen. Dazu ist der Tacho immer zwischen 0 und der gefahrenen Geschwindigkeit hin und her gesprungen. Dementsprechend funktioniert auch der Tempomat nicht mehr. Nach ausschalten der Zündung und ern...
von Gusa
2019-04-26 18:30:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sonnenschutz Fenster L 2000 während der Fahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 2115

Re: Sonnenschutz Fenster L 2000 während der Fahrt

Hallo Wombi,
Danke für die Info, ich hab gleich mal eine Anfrage bei MAN gemacht.
Im Zubehör gab es nur die Frontscheibe mit Grünkeil.

Gruß und weiterhin eine schöne Zeit
von Gusa
2019-04-24 12:09:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sonnenschutz Fenster L 2000 während der Fahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 2115

Sonnenschutz Fenster L 2000 während der Fahrt

Hallo in die Runde, ich möchte mal in die Runde fragen ob jemand eine Quelle hat für Seitenfenster im Fahrerhaus die getönt sind und somit einen Sonnenschutz bieten. Foliieren darf man ja nicht soweit ich das gelesen habe. Falls doch kann mir jemand eine Tipp zur Folien geben? Gerade die Vorderen Se...
von Gusa
2018-10-26 6:08:37
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger Hydralift
Antworten: 87
Zugriffe: 19623

Re: Heckträger Hydralift

Moin Knut,
kannst du bitte Fotos vom Heckträger schicken sobald er dran ist?
Ich suche auch noch eine Lösung für uns und bin gespannt drauf.

Gruß Guido
von Gusa
2018-02-11 9:22:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 115
Zugriffe: 53682

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Moin Franz,

ich schick dir eine PN

Gruß Guido
von Gusa
2018-02-07 18:53:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 115
Zugriffe: 53682

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Hi René,
die haben wir ändern lassen und jetzt sind wir zufrieden damit.


Gruß Guido
von Gusa
2017-11-07 8:43:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schwitzende Aussenplaneten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1922

Re: Schwitzende Aussenplaneten?

Moin,
ist bei uns auch so

Gruß aus dem Sauerland
von Gusa
2016-05-06 12:03:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland: falls Gas, Hilfe oder sonstiges benötigt wird
Antworten: 5
Zugriffe: 2568

Re: Griechenland: falls Gas, Hilfe oder sonstiges benötigt w

Hallo Peter,
Danke für die Info der Werkstatt mit Koordinaten.

Vielleicht sollte man hier mal eine Seite mit weiteren Werkstätten erstellen damit man sowas schnell mal hat wenn man es brauchen sollte.

Gruß Guido
von Gusa
2016-02-09 11:04:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2015-16
Antworten: 24
Zugriffe: 6136

Re: Marokko 2015-16

Moin,

wir hatten auch ein kleines Problem bei der Einreise.
Der Zöllner wollte uns wegen unserer Weltkarte mit Ländergrenzen nicht rein lassen.
Marokko und die Westsahara waren unterteilt.

Als er mit dem Eding (er hat die Welt verändert) fertig war ca 3 Stunden später durften wir rein.

Gruß Guido
von Gusa
2016-01-05 10:09:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 51265

Re: Marokko im Januar

Hallo Marokko Fahrer bin schon 14 Tage hier unterwegs und habe keinen gesehen oder getroffen. Wo fahrt Ihr rum????? Durfte nur zwei Holländern winken im Gegenverkehr. Im Erg Chebbi Ostumfahrun ist ein MAN vorbeigefahren aber nicht mal angehalten. Das sind Kollegen. Gruß aus Taroudannt Wann war es d...
von Gusa
2016-01-01 13:57:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 51265

Re:

discotek hat geschrieben:Hallo Erg Chebbi Fahrer.

Wo seid ihr denn alle? Bin heute mit unserem Truck rund um denn Erg Chebbi gefahren und habe nicht einen einzigen von Euch gesehen...

Gruss aus dem Sand
Gregor und Family

Frohes neues Jahr,

Sind in Merzouga also ganz in der Nachbarschaft ;)

Gruß Guido
von Gusa
2015-11-03 7:21:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 51265

Re: Marokko im Januar

Hallo,

wir fahren ende Dezember los und sind auch das erste mal in Marokko.
Vielleicht trifft man sich.

Gruß aus dem Sauerland
Guido
von Gusa
2015-09-02 9:43:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neuling
Antworten: 8
Zugriffe: 3166

Re: Neuling

Moin schellus,

wir fahren am Freitag los nach Albanien über Land, was soll sich an der Lage geändert haben?
Gehört habe ich nix.
An der Grenze zu Mazedonien von Süden Griechenland und Norden Serbien ist Ausnahmezustand wegen Flüchtlingen.
Hat aber wohl mit Albanien nix zu tun.

Gruß Guido
von Gusa
2015-08-06 15:59:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 115
Zugriffe: 53682

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

So Hans-Josef, du hattest recht mit dem Tyran-Ring der war tatsächlich verschoben. Keine Ahnung warum er jetzt auf einmal nach der langen Zeit Luft verliert. Eigentlich muss das doch schon bei der damaligen Montage passiert sein. Naja jetzt ist es wohl dicht und ich weiß jetzt auch wie das mit den S...
von Gusa
2015-08-06 5:31:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 115
Zugriffe: 53682

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Hey

danke für die Info dann muss ich mal aufmachen und vorher einen neuen Ring besorgen.

Gruß Guido
von Gusa
2015-08-05 12:45:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 115
Zugriffe: 53682

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit einem Vorderreifen und möchte mal fragen ob jemand diese Sprengringfelge (welches Fabrikat?) kennt und ob da normalerweise irgendwelche Dichtringe drin verbaut sind. 14.00 R20 mit Michelin XZL Ich verliere über Nacht 0,3 bar Luft an einem Reifen. Habe ...
von Gusa
2015-06-17 10:59:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 115
Zugriffe: 53682

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Hallo Dominnique, Schön das dir unser Fahrzeug gefällt. Zur Küche: Ja wir gehen gerne Essen ;-) aber wir haben auch draußen eine große Staubox mit allerlei Grill und Kochutensilien verstaut (Dutch Open, Grill, Murikka, Gaskocher usw..) da wir halt lieber außen (wo sich doch meist das Leben abspielt)...
von Gusa
2015-06-10 15:30:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 115
Zugriffe: 53682

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Hi Uwe,
da kann ich nix zu sagen da ich zuwenig Ahnung von der Technik habe. :idee:

Gruß Guido
von Gusa
2015-06-10 8:10:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 115
Zugriffe: 53682

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Hallo Campo, von Innen hab ich leider noch keine Fotos gemacht jetzt wo er fertig ist. Es sind 5 Federn pro Seite verbaut. Es stimmt aber nicht das man das Auto in BK nicht besichtigen konnte, im Gegenteil es waren meist nur kurze Wartezeiten angesagt weil sehr viele Leute Interesse hatten undszch d...
von Gusa
2015-06-09 13:41:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 115
Zugriffe: 53682

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Hallo Capitan, über dieses Thema mache ich mir schon länger gedanken. Ende der Woche fahre ich nach Maurer in Türkheim und werde die Sache noch mit ihm besprechen. Es ist wohl nicht so einfach da ein ZF Automat verbaut ist und er hinterher auch noch alle Gänge durchschalten sollte. ZF kann ein bissc...
von Gusa
2015-06-09 10:17:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 115
Zugriffe: 53682

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Hallo,
mal eine kurze Vorstellung wo der Wagen soweit fertig ist.
Jetzt wird nur noch die Achsübersetzung geändert.

Gruß aus dem Sauerland
Guido
von Gusa
2015-04-30 7:49:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anschlüsse MAN
Antworten: 11
Zugriffe: 3623

Re: Anschlüsse MAN

Moin,
danke für die Infos ich werde es dann mal über den Prüfanschluss probieren.
Anhängerkreis haben wir nicht mehr da die Nato-Kupplung auch demontiert wurde.

Gruß Guido
von Gusa
2015-04-29 10:50:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anschlüsse MAN
Antworten: 11
Zugriffe: 3623

Re: Anschlüsse MAN

Hallo Buclarisa, danke für die schnelle Antwort, ich habe mal unter Prüfanschluss Bremsanlage nachgeschaut und das sind die gleichen Anschlüsse müsste es also sein. Weiß jemand ob ich daran auch mit einem passenden Gegenstück Luft abzapfen könnte? Oder ist es besser einen separaten Anschluss zu lege...
von Gusa
2015-04-29 10:10:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anschlüsse MAN
Antworten: 11
Zugriffe: 3623

Anschlüsse MAN

Hallo,
kann mir jemand sagen was sich hinter den 8 Kappen neben dem Stromanschluss verbirgt?
Kann es sein das das irgendwelche Luftanschlüsse sind? Es ist jedenfalls ein Gewinde um was aufzuschrauben dran.
habe leider kein Foto ohne die Kappe gemacht und komme nicht ans Auto.

Danke im voraus
Guido
von Gusa
2015-04-17 11:31:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzkartusche Biolit
Antworten: 61
Zugriffe: 39370

Re: Ersatzkartusche Biolit

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube der würde passen

https://www.filter-direkt.de/wasserfilt ... -10/a-520/

Gruß Guido
von Gusa
2015-02-01 9:38:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 115
Zugriffe: 53682

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Moin zusammen, @ Pirx: Danke für die Info. Ich glaube es gibt noch eine Übersetzung 4,20 oder so ähnlich irgendwas um die 3,70 soll es da auch noch geben da muss ich nochmal genau nachfragen. Das Getriebe ist von ZF Automatik 5HP-500 V-Getriebe G10002 Achsgetriebe WW 6442/6443 Z=29/17 mehr habe ich ...
von Gusa
2015-01-31 10:16:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 115
Zugriffe: 53682

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Hallo, Unser Ausbau geht jetzt gut voran und ich bin schon an der nächsten Baustelle. Ich habe nochmal eine Frage zur Achsübersetzung da unsere jetzige wohl die langsamste ist. MAN hat mir gesagt das andere Übersetzungen möglich wären und folgende theoretische Geschwindigkeiten angegeben. 6,733 mit ...
von Gusa
2015-01-13 14:25:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 115
Zugriffe: 53682

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Hallo, hier mal wieder ein kleines Update zu unserem Fahrzeug. Die Kabine ist jetzt auf dem Fahrgestell. Jetzt werden die Staukisten am Rahmen montiert und die Treppe kommt dran. Auf dem Fahrerhaus wurde eine Klimaanlage montiert sowie zwei Staukisten und eine Hupe. Zusatzscheinwerfer kommen auch no...
von Gusa
2014-11-09 9:01:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 115
Zugriffe: 53682

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Hallo,

es geht mal weiter mit ein paar neuen Fotos.

Gruß Guido
von Gusa
2014-10-06 15:58:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 115
Zugriffe: 53682

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Hallo,
das ist mir dann allerdings die Sache auch nicht wert.

Danke für die Info

Guido