Die Suche ergab 188 Treffer

von bo
2024-01-30 9:25:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RAM 4x4, 85E Ethanol
Antworten: 5
Zugriffe: 887

Re: RAM 4x4, 85E Ethanol

Fahre auch mit E85 im Alltagsauto. Ist in Frankreich mit unter 1€ halt auch wirklich billig. Bei uns ist der Mehrverbrauch ca. 15% aber halt auch 40PS mehr.
Bei annähernd gleichem Preis von Super und E85 lohnt es sich nicht.
Viele Grüsse,
Boris
von bo
2023-11-21 11:54:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Beladung LF8 aus BaWü 1982 - 2009
Antworten: 95
Zugriffe: 16285

Re: Beladung LF8 aus BaWü 1982 - 2009

Bleibt da überhaupt noch Platz für euch beide im Wagen?
von bo
2023-06-30 8:18:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika 2022/23
Antworten: 148
Zugriffe: 56467

Re: Südamerika 2022/23

Konstrukteur hat geschrieben:
2023-06-30 8:16:36
Hallo Florian,

die Bilder sind leide nicht zu sehen. :(

Gruß Uwe
Doch, sind sie :)
Viele Grüsse,
Boris
von bo
2023-06-24 12:01:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mücken und ihre Vorlieben
Antworten: 64
Zugriffe: 4678

Re: Mücken und ihre Vorlieben

Joe hat geschrieben:
2023-06-24 11:38:03
Hi Bo,
Freundin hilft gar nicht, die interessieren sich nur für mich… :(
Freundin wechseln??? :angel: :joke: Duck und wech!!!
Soll Dir ausrichten das sei eine Unverschämtheit :D
von bo
2023-06-24 10:55:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mücken und ihre Vorlieben
Antworten: 64
Zugriffe: 4678

Re: Mücken und ihre Vorlieben

Anti-Brumm forte, aber nur die Schweizer Variante.
Freundin hilft gar nicht, die interessieren sich nur für mich… :(
von bo
2022-10-28 14:49:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen abdrücken
Antworten: 55
Zugriffe: 7389

Re: Einspritzdüsen abdrücken

Aus der Berufsbezeichnung würde ich darauf schließen dass er angemalt wurde
:joke:
von bo
2022-10-11 12:17:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Neues Aggregat
Antworten: 48
Zugriffe: 7690

Re: Neues Aggregat

Laut der Website:
https://www.archiv-axel-oskar-mathieu.d ... uscher.pdf
Haben sie die Produktion erst 1943 nach Miltenberg verlegt und 1948 mit der Produktion von Stromerzeugern angefangen.
Viele Grüsse,
Boris
von bo
2022-08-11 16:52:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Südamerika
Antworten: 363
Zugriffe: 47269

Re: Katastrophe in Brasilien

Am Öl kanns nicht liegen, ist keines drin! :joke:
von bo
2022-07-15 8:38:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mal was anderes: Bootsfrage
Antworten: 50
Zugriffe: 6997

Re: Mal was anderes: Bootsfrage

Moin Marcus,

Du bist da aber auch eher bei den ganz Harten!
Ich erinnere an das Käsefondue im Hochsommer bei mir :angel:
Viele Grüsse,
Boris
von bo
2022-06-30 16:19:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 132886

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Abgase sind Verbrennungsprodukte. Die sind nicht "sauber", auch wenn es natürlich unterschiedliche Verschmutzungsgrade gibt. Die simple Gleichung moderner Motor = saubere Luft geht so nicht auf, weil verschiedene Faktoren mit hineinspielen. Man muss und sollte da also schon differenzieren...
von bo
2022-03-25 23:50:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandbleche
Antworten: 80
Zugriffe: 8790

Re: Sandbleche

Es geht darum, dass medizinische Laien hier im Forum nicht einfach medizinische Ratschläge geben sollten. Und wenn dreimal was in der Packungsbeilage steht. Lasst es doch einfach gut sein. Der Patient hat viel Blut verloren, wir sollten ihn zur Ader lassen… Nicht alles was früher ™️ mal galt, ist h...
von bo
2021-12-21 9:35:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Separ Filter
Antworten: 196
Zugriffe: 49174

Re: Separ Filter

Wombi hat geschrieben:
2021-12-21 0:43:10



Stimmt, hab nur nen schnöden Allradcamper auf Limolasterbasis .....

Gruß, Wombi
Nicht traurig sein Wombi, bist ja doch ein paar Kilometer weit gekommen!
Liebe Grüße,
Boris
von bo
2021-12-15 22:44:31
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 319
Zugriffe: 60790

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Es gibt durchaus Unterschiede von Mängeln, ob diese am Kaufobjekt oder an einer Auftragsarbeit vorliegen. Wenn ich etwas in Auftrag gebe, dann habe ich einen Anspruch darauf dass die Arbeit sach- und fachgerecht ausgeführt wird. Das heißt, eine Leiste hat entgratet zu sein, eine Schraube rechtwinkl...
von bo
2021-11-25 0:23:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 12-Gang Splitgetriebe in Magirus mit kleinem R6-Deutz-Motor?
Antworten: 28
Zugriffe: 3351

Re: 12-Gang Splitgetriebe in Magirus mit kleinem R6-Deutz-Motor?

Ml was anderes:
Oelwurm, was genau möchtest Du uns mit diesem Satz sagen:
+++98.000 Tote, die in Verantwortung Gewählten verweigern sich um ihrer selbst willen, verbleiben abermals in Schockstarre. Die politische und geiste Armut hierzulande wird immer unerträglicher !!+++?
Grüsse,
Boris
von bo
2021-10-15 11:03:41
Forum: Aufbau
Thema: Wo Polster für Sitzgruppe anfertigen lassen? Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 3737

Re: Wo Polster für Sitzgruppe anfertigen lassen? Erfahrungen

Habe meine Matratzen dort machen lassen:
https://www.mobilmatratzen.de/

Bin super zufrieden damit.
Grüsse,
Boris
von bo
2021-06-09 8:45:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 325
Zugriffe: 51640

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Tja, Uwe, angesichts des Umstandes dass Wohnmobilfahren bald zum Volkshobby gehört, sollte der Staat sich mal die Frage stellen, ob es nicht zu den öffentlichen Aufgaben gehört, Stellplätze zu schaffen. Am besten in dem er privaten Betreibern Flächen zur Verfügung stellt, bzw. durch entsprechende U...
von bo
2021-05-11 16:37:39
Forum: Aufbau
Thema: Sammelbestellung Ausstellfenster
Antworten: 86
Zugriffe: 16020

Re: Sammelbestellung Ausstellfenster

Doofe Frage:
Bracht es für die Mindestbestellmenge jeweils 10 in derselben Größe, oder kann man da mischen?
Prinzipiell hätte ich Interesse an zwei/vier Fenstern in verschiedenen Größen. Da der Camper aber gerade knapp 1000 Km von hier steht, kann ich grad nicht nachmessen.
Viele Grüße,
Boriw
von bo
2021-02-11 10:09:09
Forum: Aufbau
Thema: Wer kennt diese Traktor-Trittstufen?
Antworten: 20
Zugriffe: 6144

Re: Wer kennt diese Traktor-Trittstufen?

Ich nochmal,
Die Trittstufen sind alle weg! :spiel:
Viele Grüße,
Boris
von bo
2021-02-09 17:25:04
Forum: Aufbau
Thema: Wer kennt diese Traktor-Trittstufen?
Antworten: 20
Zugriffe: 6144

Re: Wer kennt diese Traktor-Trittstufen?

Hi Pirx,
Habe ich vier Mal un brauche sie nicht.
Habe Dir ne PN geschrieben.
Viele Grüsse,
Boris
von bo
2021-02-05 16:32:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In Myanmar läuft es unrund
Antworten: 96
Zugriffe: 17104

Re: In Myanmar läuft es unrund

Naja, ich würde Dir Recht geben dass die Kriege nach dem Fall der Mauer immer besser in Szene gesetzt wurden. Aber friedlicher war es früher auch nicht. Koreakrieg, Vietnam, Sechstagekrieg, Jom-Kippur Krieg, Algerienkrieg, das sind nur die ersten die mir gerade einfallen, ganz abgesehen von den sach...
von bo
2021-02-05 13:03:48
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 319
Zugriffe: 60790

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Und den Spalt am Fenster findet ihr alle ok? Oder das die Verdunkelung bei Wärme nicht funktioniert?
von bo
2021-02-05 9:53:22
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 319
Zugriffe: 60790

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Die Probleme in Teil 4 mit den Fenstern sind aber nicht wirklich wegzudiskutieren, das finde ich gravierend
von bo
2020-12-20 10:56:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kolbenboden - Ölspritzkühlung MB OM601 bis OM617A Vorkammermotoren
Antworten: 43
Zugriffe: 8455

Re: Kolbenboden - Ölspritzkühlung MB OM601 bis OM617A Vorkammermotoren

Um auf die Zahnpasta zurück zu kommen:
Welche würdest Du empfehlen?
Streifen muss sie nicht haben :joke:
von bo
2020-10-18 14:04:59
Forum: Aufbau
Thema: Shelterausbau nah am Originalzustand
Antworten: 67
Zugriffe: 12726

Re: Shelterausbau nah am Originalzustand

Unterd Den Regalen ist noch staubig :littleangel:
von bo
2020-05-19 16:46:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 45376

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Ist Oli eigentlich noch in Marokko?
von bo
2020-01-03 14:51:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil in den USA mieten
Antworten: 17
Zugriffe: 4448

Re: Wohnmobil in den USA mieten

Hi Thomas, Hatte im Prinzip die selbe strecke in der selben Jahreszeit und drei Wochen gemacht. Geht gut, am Lake Tahoe haben wir ein wenig gefroren, aber sonst war es super vom Klima her. Strecken waren auch gut zu machen in drei Wochen. Wir hatten einen Camper von Cruise America, der war noch ziem...
von bo
2019-10-20 12:58:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: druckausgleich Zwillingsreifen
Antworten: 17
Zugriffe: 6024

Re: druckausgleich Zwillingsreifen

Hi Martin,

Klingt spannend.
Habe eben mal ein wenig recherchiert und anscheinend ist die Firma Ettco so nicht mehr existent. Die Nachfolgefirma hat den Reifenwächter auch nicht mehr im Angebot.

Viele Grüsse,
Boris
von bo
2019-05-27 22:18:42
Forum: Aufbau
Thema: Waschbecken im Bad?
Antworten: 27
Zugriffe: 9128

Re: Waschbecken im Bad?

Bin gerade am überlegen meines aus dem Bad rauszuwerfen um mehr Platz zu bekommen.
von bo
2019-03-05 1:09:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze
Antworten: 5
Zugriffe: 1963

Re: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze

In Basel am Rhein gibt es einen Wagenplatz auf einem alten Hafengelände. Für ein paar Tage sollte man da easy stehen können. Verkehr auf der Autobahn ist immer viel, aber selbst im dicksten Feierabendverkehr komme ich von der einen bis zur anderen Seite in 30 Minuten. Melde dich per PN, wenn du Info...
von bo
2019-02-08 19:46:33
Forum: Aufbau
Thema: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr
Antworten: 12
Zugriffe: 3704

Re: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr

Habe meine hier machen lassen:
http://www.mobilmatratzen.de/
War super zufrieden mit der Beratung und schlafe jetzt seit 2016 ganz hervorragend auf den Matratzen.