Die Silwy Dinge funktionieren bei mir supergut, man muss schon fast Gewalt anwenden, um die Magnete von der Platte zu lösen.
Aber das fährt alles nur in einem Ducato durch die Gegend, somit kann ich keine validen EXMO-Erfahrungen hier einbringen…
Die Suche ergab 191 Treffer
- 2026-03-23 13:19:11
- Forum: Aufbau
- Thema: Halter für Gläser und Geschirr etc - Empfehlungen und eure Erfahrung damit
- Antworten: 32
- Zugriffe: 2699
- 2025-06-28 8:25:54
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Kontrolleuchte Düdo
- Antworten: 25
- Zugriffe: 4330
Re: Kontrolleuchte Düdo
- 2024-10-09 17:40:04
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Kennt jemand diesen Tacho?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 3364
Re: Kennt jemand diesen Tacho?
Schaut nach Benz aus.
/8?
/8?
- 2024-01-30 9:25:07
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: RAM 4x4, 85E Ethanol
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1783
Re: RAM 4x4, 85E Ethanol
Fahre auch mit E85 im Alltagsauto. Ist in Frankreich mit unter 1€ halt auch wirklich billig. Bei uns ist der Mehrverbrauch ca. 15% aber halt auch 40PS mehr.
Bei annähernd gleichem Preis von Super und E85 lohnt es sich nicht.
Viele Grüsse,
Boris
Bei annähernd gleichem Preis von Super und E85 lohnt es sich nicht.
Viele Grüsse,
Boris
- 2023-11-21 11:54:10
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Beladung LF8 aus BaWü 1982 - 2009
- Antworten: 112
- Zugriffe: 39717
Re: Beladung LF8 aus BaWü 1982 - 2009
Bleibt da überhaupt noch Platz für euch beide im Wagen?
- 2023-06-30 8:18:42
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Südamerika 2022/23
- Antworten: 148
- Zugriffe: 71280
Re: Südamerika 2022/23
Doch, sind sieKonstrukteur hat geschrieben: ↑2023-06-30 8:16:36Hallo Florian,
die Bilder sind leide nicht zu sehen.![]()
Gruß Uwe
Viele Grüsse,
Boris
- 2023-06-24 12:01:03
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mücken und ihre Vorlieben
- Antworten: 64
- Zugriffe: 10697
- 2023-06-24 10:55:44
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mücken und ihre Vorlieben
- Antworten: 64
- Zugriffe: 10697
Re: Mücken und ihre Vorlieben
Anti-Brumm forte, aber nur die Schweizer Variante.
Freundin hilft gar nicht, die interessieren sich nur für mich…
Freundin hilft gar nicht, die interessieren sich nur für mich…
- 2022-10-28 14:49:25
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Einspritzdüsen abdrücken
- Antworten: 55
- Zugriffe: 11675
Re: Einspritzdüsen abdrücken
Aus der Berufsbezeichnung würde ich darauf schließen dass er angemalt wurde

- 2022-10-11 12:17:02
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Neues Aggregat
- Antworten: 48
- Zugriffe: 12229
Re: Neues Aggregat
Laut der Website:
https://www.archiv-axel-oskar-mathieu.d ... uscher.pdf
Haben sie die Produktion erst 1943 nach Miltenberg verlegt und 1948 mit der Produktion von Stromerzeugern angefangen.
Viele Grüsse,
Boris
https://www.archiv-axel-oskar-mathieu.d ... uscher.pdf
Haben sie die Produktion erst 1943 nach Miltenberg verlegt und 1948 mit der Produktion von Stromerzeugern angefangen.
Viele Grüsse,
Boris
- 2022-08-11 16:52:27
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Unimag in Südamerika
- Antworten: 363
- Zugriffe: 84383
Re: Katastrophe in Brasilien
Am Öl kanns nicht liegen, ist keines drin! 
- 2022-07-15 8:38:26
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Mal was anderes: Bootsfrage
- Antworten: 50
- Zugriffe: 10479
Re: Mal was anderes: Bootsfrage
Moin Marcus,
Du bist da aber auch eher bei den ganz Harten!
Ich erinnere an das Käsefondue im Hochsommer bei mir
Viele Grüsse,
Boris
Du bist da aber auch eher bei den ganz Harten!
Ich erinnere an das Käsefondue im Hochsommer bei mir
Viele Grüsse,
Boris
- 2022-06-30 16:19:11
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
- Antworten: 740
- Zugriffe: 201141
Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Abgase sind Verbrennungsprodukte. Die sind nicht "sauber", auch wenn es natürlich unterschiedliche Verschmutzungsgrade gibt. Die simple Gleichung moderner Motor = saubere Luft geht so nicht auf, weil verschiedene Faktoren mit hineinspielen. Man muss und sollte da also schon differenzieren.
https ...
- 2022-03-25 23:50:37
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Sandbleche
- Antworten: 80
- Zugriffe: 15258
Re: Sandbleche
Es geht darum, dass medizinische Laien hier im Forum nicht einfach medizinische Ratschläge geben sollten. Und wenn dreimal was in der Packungsbeilage steht.
Lasst es doch einfach gut sein.
Der Patient hat viel Blut verloren, wir sollten ihn zur Ader lassen…
Nicht alles was früher ™️ mal galt ...
- 2021-12-21 9:35:06
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Separ Filter
- Antworten: 196
- Zugriffe: 75253
- 2021-12-15 22:44:31
- Forum: Aufbau
- Thema: Zirbenbox - erschreckend!
- Antworten: 319
- Zugriffe: 87544
Re: Zirbenbox - erschreckend!
Es gibt durchaus Unterschiede von Mängeln, ob diese am Kaufobjekt oder an einer Auftragsarbeit vorliegen. Wenn ich etwas in Auftrag gebe, dann habe ich einen Anspruch darauf dass die Arbeit sach- und fachgerecht ausgeführt wird. Das heißt, eine Leiste hat entgratet zu sein, eine Schraube ...
- 2021-11-25 0:23:20
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: 12-Gang Splitgetriebe in Magirus mit kleinem R6-Deutz-Motor?
- Antworten: 28
- Zugriffe: 5053
Re: 12-Gang Splitgetriebe in Magirus mit kleinem R6-Deutz-Motor?
Ml was anderes:
Oelwurm, was genau möchtest Du uns mit diesem Satz sagen:
+++98.000 Tote, die in Verantwortung Gewählten verweigern sich um ihrer selbst willen, verbleiben abermals in Schockstarre. Die politische und geiste Armut hierzulande wird immer unerträglicher !!+++?
Grüsse,
Boris
Oelwurm, was genau möchtest Du uns mit diesem Satz sagen:
+++98.000 Tote, die in Verantwortung Gewählten verweigern sich um ihrer selbst willen, verbleiben abermals in Schockstarre. Die politische und geiste Armut hierzulande wird immer unerträglicher !!+++?
Grüsse,
Boris
- 2021-10-15 11:03:41
- Forum: Aufbau
- Thema: Wo Polster für Sitzgruppe anfertigen lassen? Erfahrungen
- Antworten: 22
- Zugriffe: 6194
Re: Wo Polster für Sitzgruppe anfertigen lassen? Erfahrungen
Habe meine Matratzen dort machen lassen:
https://www.mobilmatratzen.de/
Bin super zufrieden damit.
Grüsse,
Boris
https://www.mobilmatratzen.de/
Bin super zufrieden damit.
Grüsse,
Boris
- 2021-06-09 8:45:46
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
- Antworten: 325
- Zugriffe: 85870
Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Tja, Uwe, angesichts des Umstandes dass Wohnmobilfahren bald zum Volkshobby gehört, sollte der Staat sich mal die Frage stellen, ob es nicht zu den öffentlichen Aufgaben gehört, Stellplätze zu schaffen. Am besten in dem er privaten Betreibern Flächen zur Verfügung stellt, bzw. durch entsprechende ...
- 2021-05-11 16:37:39
- Forum: Aufbau
- Thema: Sammelbestellung Ausstellfenster
- Antworten: 86
- Zugriffe: 23435
Re: Sammelbestellung Ausstellfenster
Doofe Frage:
Bracht es für die Mindestbestellmenge jeweils 10 in derselben Größe, oder kann man da mischen?
Prinzipiell hätte ich Interesse an zwei/vier Fenstern in verschiedenen Größen. Da der Camper aber gerade knapp 1000 Km von hier steht, kann ich grad nicht nachmessen.
Viele Grüße,
Boriw
Bracht es für die Mindestbestellmenge jeweils 10 in derselben Größe, oder kann man da mischen?
Prinzipiell hätte ich Interesse an zwei/vier Fenstern in verschiedenen Größen. Da der Camper aber gerade knapp 1000 Km von hier steht, kann ich grad nicht nachmessen.
Viele Grüße,
Boriw
- 2021-02-11 10:09:09
- Forum: Aufbau
- Thema: Wer kennt diese Traktor-Trittstufen?
- Antworten: 20
- Zugriffe: 8303
Re: Wer kennt diese Traktor-Trittstufen?
Ich nochmal,
Die Trittstufen sind alle weg!
Viele Grüße,
Boris
Die Trittstufen sind alle weg!
Viele Grüße,
Boris
- 2021-02-09 17:25:04
- Forum: Aufbau
- Thema: Wer kennt diese Traktor-Trittstufen?
- Antworten: 20
- Zugriffe: 8303
Re: Wer kennt diese Traktor-Trittstufen?
Hi Pirx,
Habe ich vier Mal un brauche sie nicht.
Habe Dir ne PN geschrieben.
Viele Grüsse,
Boris
Habe ich vier Mal un brauche sie nicht.
Habe Dir ne PN geschrieben.
Viele Grüsse,
Boris
- 2021-02-05 16:32:40
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: In Myanmar läuft es unrund
- Antworten: 96
- Zugriffe: 27003
Re: In Myanmar läuft es unrund
Naja, ich würde Dir Recht geben dass die Kriege nach dem Fall der Mauer immer besser in Szene gesetzt wurden. Aber friedlicher war es früher auch nicht.
Koreakrieg, Vietnam, Sechstagekrieg, Jom-Kippur Krieg, Algerienkrieg, das sind nur die ersten die mir gerade einfallen, ganz abgesehen von den ...
Koreakrieg, Vietnam, Sechstagekrieg, Jom-Kippur Krieg, Algerienkrieg, das sind nur die ersten die mir gerade einfallen, ganz abgesehen von den ...
- 2021-02-05 13:03:48
- Forum: Aufbau
- Thema: Zirbenbox - erschreckend!
- Antworten: 319
- Zugriffe: 87544
Re: Zirbenbox - erschreckend!
Und den Spalt am Fenster findet ihr alle ok? Oder das die Verdunkelung bei Wärme nicht funktioniert?
- 2021-02-05 9:53:22
- Forum: Aufbau
- Thema: Zirbenbox - erschreckend!
- Antworten: 319
- Zugriffe: 87544
Re: Zirbenbox - erschreckend!
Die Probleme in Teil 4 mit den Fenstern sind aber nicht wirklich wegzudiskutieren, das finde ich gravierend
- 2020-12-20 10:56:09
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kolbenboden - Ölspritzkühlung MB OM601 bis OM617A Vorkammermotoren
- Antworten: 43
- Zugriffe: 11901
Re: Kolbenboden - Ölspritzkühlung MB OM601 bis OM617A Vorkammermotoren
Um auf die Zahnpasta zurück zu kommen:
Welche würdest Du empfehlen?
Streifen muss sie nicht haben
Welche würdest Du empfehlen?
Streifen muss sie nicht haben
- 2020-10-18 14:04:59
- Forum: Aufbau
- Thema: Shelterausbau nah am Originalzustand
- Antworten: 67
- Zugriffe: 16596
Re: Shelterausbau nah am Originalzustand
Unterd Den Regalen ist noch staubig 
- 2020-05-19 16:46:49
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
- Antworten: 154
- Zugriffe: 60278
Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Ist Oli eigentlich noch in Marokko?
- 2020-01-03 14:51:02
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Wohnmobil in den USA mieten
- Antworten: 17
- Zugriffe: 6585
Re: Wohnmobil in den USA mieten
Hi Thomas,
Hatte im Prinzip die selbe strecke in der selben Jahreszeit und drei Wochen gemacht. Geht gut, am Lake Tahoe haben wir ein wenig gefroren, aber sonst war es super vom Klima her. Strecken waren auch gut zu machen in drei Wochen.
Wir hatten einen Camper von Cruise America, der war noch ...
Hatte im Prinzip die selbe strecke in der selben Jahreszeit und drei Wochen gemacht. Geht gut, am Lake Tahoe haben wir ein wenig gefroren, aber sonst war es super vom Klima her. Strecken waren auch gut zu machen in drei Wochen.
Wir hatten einen Camper von Cruise America, der war noch ...
- 2019-10-20 12:58:20
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: druckausgleich Zwillingsreifen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 7455
Re: druckausgleich Zwillingsreifen
Hi Martin,
Klingt spannend.
Habe eben mal ein wenig recherchiert und anscheinend ist die Firma Ettco so nicht mehr existent. Die Nachfolgefirma hat den Reifenwächter auch nicht mehr im Angebot.
Viele Grüsse,
Boris
Klingt spannend.
Habe eben mal ein wenig recherchiert und anscheinend ist die Firma Ettco so nicht mehr existent. Die Nachfolgefirma hat den Reifenwächter auch nicht mehr im Angebot.
Viele Grüsse,
Boris