Die Suche ergab 8 Treffer

von Kaikurt
2013-12-14 22:17:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mein Saurer 2 DM Laster säuft.....
Antworten: 144
Zugriffe: 45883

Re: Mein Saurer 2 DM Laster säuft.....

Hallo Martin ! Am Tag deiner anmeldung hier im Forum waren wir auf stippvisite beim Stutz ,und anschliesend in Pfäffikon am " Zürisee ".Geburtstag hatte ich auch noch und einen 2DM hab ich auch :eek: ,zufälle gibts !Hab mir deine Taurus Seite auch schon 2-3 mal angesehen,gefällt mir sehr g...
von Kaikurt
2013-11-04 23:30:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ami Kram für Fortgeschrittene G30 VRV einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 4308

Re: Ami Kram für Fortgeschrittene G30 VRV einstellen

Hallo Detrolurch!

Kann es sein das Du die Unterdruckleitungen beim Motorwechsel vertauscht hast ?
Oder hast Du schon mal das Schaltvalve geprüft ?

Gruss

Kai
von Kaikurt
2013-10-06 18:58:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer 2DM - Neuvorstellung
Antworten: 34
Zugriffe: 13522

Re: Saurer 2DM - Neuvorstellung

Na dann reihe ich mich mal mit ein in die Liste der Saurer Fahrer und Schrauber .
so ein Treffen wäre schon was Feines :rock:
@ Michael :Glückwunsch zum laufenden Laster ,alles wird gut ......irgendwann :blush:

Grüsse aus Heidelberg

Kai
von Kaikurt
2013-08-28 21:27:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Chevvy-Automatic weigert sich zu schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 2307

Re: Chevvy-Automatic weigert sich zu schalten

Ja dei schönsten Sachen sind schon ungerecht verteilt !!!!!

Gruss Kai
von Kaikurt
2013-08-27 23:18:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzleitung Entlüften
Antworten: 17
Zugriffe: 6055

Re: Einspritzleitung Entlüften

Hallo Michael ! Frage :Diesel kommt vom Tank bis zur EsP durch? Bei uns war der Tank und die Leitungen verschmoddert ,sah aus wie Fett. Die Handpumpe zur entlüftung funktioniert ?Oder kommt der Kolben nicht von alleine hoch ? Wenn Diesel in der Esp ankommt kannst mal mit Bremsenreiniger (kein Starth...
von Kaikurt
2013-08-27 22:49:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Chevvy-Automatic weigert sich zu schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 2307

Re: Chevvy-Automatic weigert sich zu schalten

Na dann ist ja alles Ok.

Gruss Kai
von Kaikurt
2013-08-27 18:40:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Chevvy-Automatic weigert sich zu schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 2307

Re: Chevvy-Automatic weigert sich zu schalten

Hallo rotertrecker ,nochmal ne frage die mir heute eingefallen ist : :eek: Habt Ihr die Vakuumpumpe auch vom alten Motor in den neuen umgebaut ???? Der hummer hat das nicht soweit ich weiss. Die sitzt am hinteren ende des Motors richtung Getriebe , wo bei Benzin- Motoren normalerweise der Verteiler ...
von Kaikurt
2013-08-26 20:28:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Chevvy-Automatic weigert sich zu schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 2307

Re: Chevvy-Automatic weigert sich zu schalten

Hallo erst mal ,bin neu hier im Forum .Mein Name ist Kai ,wohne in der nähe von Heidelberg.Nun mal zu Deinen fragen bzgl.Schalt-Valve.Das Valve soll eigentlich dafür sorgen das Dein Getriebe Lastabhängig schon vor erreichen der Enddrehzahl schaltet,also bei leerem Fahrzeug eher als bei beladenem (Mo...