Die Suche ergab 63 Treffer

von janneck7
2024-03-18 12:07:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: reifenfreigabe für mb 1224 af
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: reifenfreigabe für mb 1224 af

Ich habe auf meinem aufgepimpten LN2 385/65r 22,5.
Gruß Jan
von janneck7
2023-12-02 16:46:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südliches Afrika mit dem LKW - (k)eine gute Idee?
Antworten: 27
Zugriffe: 4269

Re: Südliches Afrika mit dem LKW - (k)eine gute Idee?

Es gibt ja schon viele Beiträge. Ich kann nur bestätigen, auch mit LKW ist das südliche Afrika gut zu bereisen, klar gehen manche Strecken nur oder besser mit Geländewagen, aber es gibt genug schönes zu sehen auch mit LKW. Wir fliegen am 29.12. wieder für 3 Monate runter. Mosambik und Simbabwe stehe...
von janneck7
2023-04-30 22:45:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Meine Reise zum Restaurant am Ende der Galaxis
Antworten: 40
Zugriffe: 5745

Re: Meine Reise zum Restaurant am Ende der Galaxis

Ich fahre seit Jahren durchs westliche und südliche Afrika mit Motorsäge, Axt, Handsäge etc. - hat noch keinen interessiert.
Gruß Jan
von janneck7
2023-02-06 17:51:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Namibia
Antworten: 3
Zugriffe: 1544

Re: Verschiffung Namibia

@aMANar
Danke für den Hinweis!
Gruß Jan
von janneck7
2023-02-05 19:13:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Namibia
Antworten: 3
Zugriffe: 1544

Verschiffung Namibia

Hallo zusammen,
verschifft zufällig jemand im Laufe dieses Jahres mit einem Container nach Namibia? Ich würde evtl. 5-6 LKW Felgen dazu packen wollen gegen Kostenbeteiligung.
Gruß Jan
von janneck7
2023-02-05 18:47:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Differenzialsperre
Antworten: 15
Zugriffe: 2524

Re: Differenzialsperre

Hallo, bei meinem Kurzhauber funktionierte der Magnetschalter nicht mehr, gab's im Zubehör (allerdings in Namibia).
Gruß Jan
von janneck7
2023-01-06 16:21:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhängerkupplung demontieren oder dran lassen?
Antworten: 37
Zugriffe: 3376

Re: Anhängerkupplung demontieren oder dran lassen?

Ich habe die Rockinger abgebaut und werde mir aber jetzt wieder zumindest eine Zugöse anbauen um auch mal wen mit Abschleppstange schleppen zu können, der Motor - oder Bremsenschaden hat. Wenn man mit mehreren unterwegs ist (meist in schwierigeren oder gefährlicheren Regionen) ist man das, glaube ic...
von janneck7
2022-12-11 9:15:55
Forum: Aufbau
Thema: Aluriffelblech aufkleben - womit?
Antworten: 51
Zugriffe: 7384

Re: Aluriffelblech aufkleben - womit?

Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal rein - ich möchte auch Alu Riffelblech kleben, allerdings geht es um das Dach meiner Feuerwehr und das ist ca. 4x2,5 Meter groß. Wie schaffe ich es den Kleber aufzutragen? Bei der großen Fläche ist er an dem einen Ende ja schon wieder eingetrocknet bevor ich a...
von janneck7
2022-11-23 19:25:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achshalbkugel fetten VA AL3 Kurzhauber, NG, LN, LK Foto-Love Story
Antworten: 27
Zugriffe: 11830

Re: Achshalbkugel fetten VA AL3 Kurzhauber, NG, LN, LK Foto-Love Story

Hallo zusammen,
fülle ich eigentlich das Innere der Kugel über die Wartungsschraube komplett mit Fett auf, also bis nix mehr reingeht oder gibt's es ein zuviel?
Gruß Jan
von janneck7
2022-08-26 9:47:36
Forum: Aufbau
Thema: Shelter Alu lackiert und Airline Schienen kleben
Antworten: 30
Zugriffe: 4022

Re: Shelter Alu lackiert und Airline Schienen kleben

Hallo Martin,
wenn ich niete habe ich ja wieder das Problem mit der Kontaktkorrosion Alu/ Stahl... Der Feuerwehr Aufbau war schon sehr rostig an den Stellen wo Alu und Stahl Kontakt hatten....
Gruß Jan
von janneck7
2022-08-25 18:18:40
Forum: Aufbau
Thema: Shelter Alu lackiert und Airline Schienen kleben
Antworten: 30
Zugriffe: 4022

Re: Shelter Alu lackiert und Airline Schienen kleben

Ich hänge mich hier mal rein - kann ich auch auf brontox 3 in 1 kleben? Ich habe den Stahlrahmen des Aufbaus damit lackiert und wollte dann Alu Platten drauf kleben - nur kleben....
Gruß Jan
von janneck7
2022-07-07 11:44:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 330
Zugriffe: 294039

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo, ich kann auch einen Stellplatz (oder mehrere) anbieten, auf einer Wiese am Rande des Siebengebirges im Rhein-Sieg-Kreis. Wasser, Strom und Werkzeug vorhanden.
Gruß Jan
von janneck7
2022-04-12 10:59:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuvorstellung und Ausbau Motor MB911, BJ. 1982
Antworten: 14
Zugriffe: 2928

Re: Neuvorstellung und Ausbau Motor MB911, BJ. 1982

Ich habe den Motor von meinem 911er überholen lassen, in der Werkstatt haben die den Motor in Teilen ausgebaut, d.h. im eingebauten Zustand Ventildeckel, Zylinderkopf runter und dann den Motorblock raus.
Gruß Jan
von janneck7
2021-12-12 19:59:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auszeit/ Langzeitreise
Antworten: 57
Zugriffe: 7515

Re: Auszeit/ Langzeitreise

20 Jahre selbständig, in Stunden soviel gearbeitet wie Angestellte in 40 Jahren, verdientes Geld in Immobilien investiert, Firma mit 54 einigermaßen gut verkaufen können, Kinder groß- jetzt Mieteinnahmen. Rente gibt es keine, da nicht einbezahlt, außer von meiner Frau irgendwann mal (nicht viel)... ...
von janneck7
2021-12-03 18:50:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise Krankenversicherung verlängern
Antworten: 53
Zugriffe: 11536

Re: Reise Krankenversicherung verlängern

Wir sind für ein paar Monate außereuropäisch unterwegs, ich habe mich bei meiner KK (Betriebskrankenkasse) abgemeldet und wenn ich zurück bin nehmen mich die wieder- haben sie schon öfter gemacht. Meine Frau wollte nun bei einer großen KK das gleiche machen- ging nicht, sie sagten was von 2 Monaten ...
von janneck7
2021-11-29 18:20:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suedliches Afrika ab Mitternacht Corona Virusvariantengebiet
Antworten: 24
Zugriffe: 4215

Re: Suedliches Afrika ab Mitternacht Corona Virusvariantengebiet

Wir fliegen Donnerstag, wenn der Flug nicht doch noch gecancelt wird. Unser Exmo kommt am 9.12. dort an.
Ich habe schon von zweien gehört, die aktuell dort unten sind, dass man dort nichts merkt von der neuen Paniklage...
Kann sich natürlich schnell ändern...
Wir werden sehen...
Gruß Jan
von janneck7
2021-07-06 13:08:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zusatzschloss Fahrerhaustüren LN2
Antworten: 28
Zugriffe: 6303

Re: Zusatzschloss Fahrerhaustüren LN2

Ich hätte Interesse für meinen 1120
Vielen dank!
Gruß Jan
von janneck7
2021-03-26 19:08:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 15168

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Wir fahren 5km und übernachten auf eigener Wiese mit schönem Fernblick und denken uns in die Ferne.
Vielleicht möchte ja noch wer kommen- welcome!
:positiv:
Jan
von janneck7
2020-03-30 13:15:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilferuf aus Äthiopien
Antworten: 12
Zugriffe: 6694

Re: Hilferuf aus Äthiopien

Hallo Carlotta und Alex,
schön zu hören, dass ihr sicher wieder zu Hause seid.
Wir haben unsere diesjährige Winterafrikareise aus privaten Gründen nicht angetreten und sind froh diese Krise im sicheren Heim aussitzen zu können.
LG Gunda und Jan
von janneck7
2020-01-23 14:33:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 9207

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

Wir haben in Ait Melloul die hinteren Federn machen lassen incl. 2 zusätzlicher Blätter (vom Schrottplatz) haben wir ca. 220 EU bezahlt. Wir sind dann bis Ghana und zurück nach Deutschland gefahren und waren zufrieden mit dem Resultat.
Gruß Jan
von janneck7
2019-12-25 21:42:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1113 / OM 352 Ölverlust?
Antworten: 12
Zugriffe: 4141

Re: MB 1113 / OM 352 Ölverlust?

OM 352 ohne Turbo
von janneck7
2019-12-25 21:41:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1113 / OM 352 Ölverlust?
Antworten: 12
Zugriffe: 4141

Re: MB 1113 / OM 352 Ölverlust?

Mein 911er hatte auch einen unerklärlichen hohen Ölverbrauch (6 Liter auf 1000km), keine Experten oder auch sogenannte hatten eine Erklärung- keine dicke blaue Wolke, keine riesige Sauerei unten drunter, kein Öl im Kühlwasser. Wir haben den Motor überholen lassen- neue Kolbenringe, neue Ventile, Kop...
von janneck7
2019-11-27 18:31:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
Antworten: 6
Zugriffe: 4013

Re: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?

Wir fahren vermutlich Mitte Januar los und werden so Ende Februar nach Mauretanien einreisen- inshallah.
Bonne route!
Jan
von janneck7
2019-11-17 9:37:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftmeißel
Antworten: 15
Zugriffe: 4108

Re: Druckluftmeißel

@Alex
Welchen Druckluft Nadelentroster kannst Du empfehlen?
Gruß Jan
von janneck7
2019-10-25 15:52:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Israel
Antworten: 35
Zugriffe: 12794

Re: Fähre von Israel

Ja, wie gehts dann weiter? würde mich auch interessieren.
Gruß Jan
von janneck7
2019-05-17 8:24:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Internationaler Führerschein
Antworten: 29
Zugriffe: 6827

Re: Internationaler Führerschein

Ich habe immer einen int. Führerschein dabei um ihn zu zeigen anstatt des EU Führerscheins. Wenn dann irgendein korrupter Beamter ihn nicht ohne Zahlung einer größeren Geldsumme wieder rausgeben will, kann er ihn zur Not behalten. Ob gültig oder nicht interessiert soundso keinen, die meisten haben s...
von janneck7
2019-05-05 13:10:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visa für Westafrika - Verschiffung von Nigeria
Antworten: 12
Zugriffe: 3405

Re: Visa für Westafrika - Verschiffung von Nigeria

Viele Antworten auf die Fragen bzgl. Westafrika bekommst Du in der Facebookgruppe "westafrikatravellers". Dort kann man sich auch zur entsprechenden Whatsappgruppe anmelden. Wir sind vor 4 Wochen von einer Westafrikarundreise zurück gekommen und haben alle Visa unterwegs besorgt. Bei Frage...
von janneck7
2019-04-04 20:39:23
Forum: Aufbau
Thema: MB 911 / 710 Aufbaulänge
Antworten: 4
Zugriffe: 1619

Re: MB 911 / 710 Aufbaulänge

Unser hat eine Länge von 3,9 m
von janneck7
2019-03-17 11:30:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Luftdruck Horn
Antworten: 1
Zugriffe: 1164

Luftdruck Horn

Nur ein kleines Problem: Mein Luftdruck Horn ist nur noch halb so laut. Ich denke es liegt an der Membran. Hat das schon mal wer gehabt? Kann man irgendwo eine neue Membran bekommen? Oder bleibt mir nur Neukauf? Würde ich eigentlich nicht so gerne, da das neue Horn sicher nicht in die vorhandenen Lö...