Die Suche ergab 85 Treffer

von janneck7
2026-06-08 17:50:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW nach Namibia verschiffen
Antworten: 36
Zugriffe: 17969

Re: LKW nach Namibia verschiffen

Hallo Jan von Jan 😊,
wir haben 2021 verschifft, allerdings RoRo nach Südafrika mit seebridge (wie auch immer die geschrieben werden). LKW geht ja nur RoRo oder mit Kran. Kran geht wohl auch nach Namibia. Versicherung braucht man keine, kannst du natürlich auch in D abschließen, z.b. mit Tour insure ...
von janneck7
2026-05-10 22:34:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tür schloss
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: Tür schloss

Ich suche das für die selbst gebaute Tür meiner umgebauten Feuerwehr. Drehstangenschloß klingt nachdem was ich suche. Danke!
von janneck7
2026-05-10 19:30:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tür schloss
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Tür schloss

Hallo, kann mir wer sagen, wo ich ein Türschloss finde mit Verriegelung oben und unten. Danke!
Gruß Jan
von janneck7
2026-02-24 16:16:40
Forum: Aufbau
Thema: Rollläden durch GFK ersetzen - wie dick ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1016

Re: Rollläden durch GFK ersetzen - wie dick ?

Ich habe die Rolläden als Außenhaut gelassen, fest verklebt.
Gruß Jan
von janneck7
2026-01-31 19:07:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visa Angola
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

Re: Visa Angola

40 Cent? Dann ist er aber teuer geworden, wir haben vor 2 Jahren 15 Cent bezahlt
von janneck7
2026-01-30 15:02:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visa Angola
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

Re: Visa Angola

Es gibt keine Visa-Pflicht für Angola
von janneck7
2026-01-30 14:38:55
Forum: Aufbau
Thema: Wasserinstallation: Reihenfolge der Komponenten
Antworten: 17
Zugriffe: 2417

Re: Wasserinstallation: Reihenfolge der Komponenten

1 Katadyn Keramik Filter, installiert zwischen einem Tank auf dem Dach und einem Tank Unterflur, hat uns immer Trinkwasser auf unsere Asienreise geliefert. Klar, muss abundzu abgebürstet werden, hält aber ewig. Investitionen gering aber wirkungsvoll.
Gruß Jan
von janneck7
2026-01-24 19:56:53
Forum: Aufbau
Thema: Dämmung-eine Glaubensfrage?
Antworten: 24
Zugriffe: 2297

Re: Dämmung-eine Glaubensfrage?

Ich denke die Isolierung muss vollflächig verklebt werden, damit sich keine Feuchtigkeit zwischen Blech und Isolierung bildet. Wir haben nach 20 Jahren die Verkleidung abgenommen und die Xtrem Isolierung war nur reingelegt (vom Vorbesitzer) dass Blech unter der Isolierung war total verrostet...
Gruß ...
von janneck7
2025-10-31 16:08:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schotter- und Waschbrettpisten
Antworten: 24
Zugriffe: 8089

Re: Schotter- und Waschbrettpisten

Wellblech ist immer nervig, mindestens 60 kmh mit einem Lkw macht es erträglicher, aber wenn man dann abbremsen muss wird es wieder sehr unangenehm. Wenn man die Arbeit nicht scheut - Luftdruck reduzieren.
Gruß Jan (seit 4 Jahren regelmäßig im südlichen Afrika unterwegs mit unserem Kurzhauber)
von janneck7
2025-10-31 16:01:00
Forum: Aufbau
Thema: Abstandhalter Klebnaht
Antworten: 23
Zugriffe: 8880

Re: Abstandhalter Klebnaht

Ich nehme 3 mm dicke Kunststoff Unterlegscheiben
Gruß Jan
von janneck7
2025-06-28 20:25:04
Forum: Aufbau
Thema: Duschwanne
Antworten: 3
Zugriffe: 1494

Re: Duschwanne

Ich habe es gefunden, danke!
von janneck7
2025-06-28 16:37:03
Forum: Aufbau
Thema: Duschwanne
Antworten: 3
Zugriffe: 1494

Duschwanne

Kurze Frage: wie bekommt man die konische Absenkung für die Abflüsse in die Duschwanne? Gibt es dafür Spezialwerkzeug? Macht das ein Schlosser? Oder wie?
Vielen Dank!
Gruß Jan
von janneck7
2025-06-17 16:16:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gänge lassen sich nicht schalten, Mercedes G
Antworten: 8
Zugriffe: 1726

Re: Gänge lassen sich nicht schalten, Mercedes G

Die Bremsen hinten waren auch fest, aber die Motorkraft hat sie dann wieder gelöst
von janneck7
2025-06-17 12:33:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gänge lassen sich nicht schalten, Mercedes G
Antworten: 8
Zugriffe: 1726

Re: Gänge lassen sich nicht schalten, Mercedes G

Jetzt geht's wieder, ich konnte in Allradstellung keinen Gang einlegen, in 2wd ging es dann und die Motorkraft hat es dann auch geschafft die Räder zu drehen.
Danke für euren Support bis dahin.
Gruß Jan
von janneck7
2025-06-17 10:37:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gänge lassen sich nicht schalten, Mercedes G
Antworten: 8
Zugriffe: 1726

Gänge lassen sich nicht schalten, Mercedes G

Hallo Forum,
ich habe einen alten Mercedes G, der seit ein paar Jahren ohne TÜV vor meiner Tür steht. Jetzt wollte ich den bewegen, aber... Er ist sofort angesprungen, aber ich kann keinen Gang einlegen. Dann wollte ich ihn ein paar Meter rollen lassen, aber er bewegt sich nicht, also er rollt nicht ...
von janneck7
2025-04-10 9:46:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dauer Unterstellplatz in Marokko gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2728

Re: Dauer Unterstellplatz in Marokko gesucht

Unser Laster ist seit 2021 in Namibia, zugelassen aber natürlich ohne TÜV - wie auch. Wenn das mit zunehmender Digitalisierung nicht mehr möglich ist, schade für die nächsten...
Zum Langzeit parken: in den meisten westafrikanischen Ländern wird man einen Abstellplatz finden, und man kann offiziell ...
von janneck7
2025-01-23 16:39:02
Forum: Aufbau
Thema: Welches Aluminium als Außenhaut
Antworten: 25
Zugriffe: 5122

Re: Welches Aluminium als Außenhaut

@Ivecomike
Mit was klebst du das XPS?
Gruß Jan
von janneck7
2025-01-15 9:45:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 917 Nebenantrieb Verschlussdeckel
Antworten: 19
Zugriffe: 3403

Re: MB 917 Nebenantrieb Verschlussdeckel

Ich habe da mal eine Frage: ich habe bei meinem 1122 die Kardanwelle am Nebenantrieb abgemacht und mehr nicht. Da ist doch jetzt nichts offen wo ein Deckel drauf könnte? Oder muss oder sollte ich da mehr machen
Danke! Gruß Jan
von janneck7
2024-12-26 13:39:57
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquellen für chinesische Produkte für den Innenausbau
Antworten: 24
Zugriffe: 6178

Re: Bezugsquellen für chinesische Produkte für den Innenausbau

Wenn man in China einkauft unterstützt man eine Diktatur und einen Freund von Putin.
Sorry, aber das musste ich mal loswerden...
Gruß Jan
von janneck7
2024-12-15 12:45:47
Forum: Aufbau
Thema: Dachsanierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Re: Dachsanierung

Danke!
von janneck7
2024-12-15 11:51:16
Forum: Aufbau
Thema: Dachsanierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Re: Dachsanierung

Hätte wohl unter Aufbau gehört, sorry!
von janneck7
2024-12-15 11:49:13
Forum: Aufbau
Thema: Dachsanierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Dachsanierung

Hallo zusammen,
wir sind wieder in Namibia und haben unseren "Dicken" an sich wohlbehalten nach 8 Monaten vorgefunden.
Er ist allerdings ziemlich verrostet, was sicherlich nicht an dem Klima hier liegt, sondern das haben wir schon mitgebracht.
Da wir schon länger mit Dachundichtigkeiten kämpfen ...
von janneck7
2024-07-04 13:15:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseinfos
Antworten: 14
Zugriffe: 3539

Re: Reiseinfos

Ich sehe das ja ziemlich anders. Was soll die ganze Planerei? Das wichtigste ist losfahren. Man kann auch unterwegs Visa und carnet beantragen. Wenn man Zeit hat kommt es doch nicht drauf an wenn man an einem schönen Strand auf die Visa oder carnet warten muss. Außerdem kann man viel planen und am ...
von janneck7
2023-12-02 16:46:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südliches Afrika mit dem LKW - (k)eine gute Idee?
Antworten: 27
Zugriffe: 9655

Re: Südliches Afrika mit dem LKW - (k)eine gute Idee?

Es gibt ja schon viele Beiträge. Ich kann nur bestätigen, auch mit LKW ist das südliche Afrika gut zu bereisen, klar gehen manche Strecken nur oder besser mit Geländewagen, aber es gibt genug schönes zu sehen auch mit LKW.
Wir fliegen am 29.12. wieder für 3 Monate runter.
Mosambik und Simbabwe ...
von janneck7
2023-04-30 22:45:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Meine Reise zum Restaurant am Ende der Galaxis
Antworten: 40
Zugriffe: 9401

Re: Meine Reise zum Restaurant am Ende der Galaxis

Ich fahre seit Jahren durchs westliche und südliche Afrika mit Motorsäge, Axt, Handsäge etc. - hat noch keinen interessiert.
Gruß Jan
von janneck7
2023-02-06 17:51:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Namibia
Antworten: 3
Zugriffe: 2269

Re: Verschiffung Namibia

@aMANar
Danke für den Hinweis!
Gruß Jan
von janneck7
2023-02-05 19:13:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Namibia
Antworten: 3
Zugriffe: 2269

Verschiffung Namibia

Hallo zusammen,
verschifft zufällig jemand im Laufe dieses Jahres mit einem Container nach Namibia? Ich würde evtl. 5-6 LKW Felgen dazu packen wollen gegen Kostenbeteiligung.
Gruß Jan
von janneck7
2023-02-05 18:47:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Differenzialsperre
Antworten: 15
Zugriffe: 4352

Re: Differenzialsperre

Hallo, bei meinem Kurzhauber funktionierte der Magnetschalter nicht mehr, gab's im Zubehör (allerdings in Namibia).
Gruß Jan
von janneck7
2023-01-06 16:21:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhängerkupplung demontieren oder dran lassen?
Antworten: 37
Zugriffe: 6127

Re: Anhängerkupplung demontieren oder dran lassen?

Ich habe die Rockinger abgebaut und werde mir aber jetzt wieder zumindest eine Zugöse anbauen um auch mal wen mit Abschleppstange schleppen zu können, der Motor - oder Bremsenschaden hat.
Wenn man mit mehreren unterwegs ist (meist in schwierigeren oder gefährlicheren Regionen) ist man das, glaube ...
von janneck7
2022-12-11 9:15:55
Forum: Aufbau
Thema: Aluriffelblech aufkleben - womit?
Antworten: 52
Zugriffe: 14977

Re: Aluriffelblech aufkleben - womit?

Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal rein -
ich möchte auch Alu Riffelblech kleben, allerdings geht es um das Dach meiner Feuerwehr und das ist ca. 4x2,5 Meter groß. Wie schaffe ich es den Kleber aufzutragen? Bei der großen Fläche ist er an dem einen Ende ja schon wieder eingetrocknet bevor ich ...