Die Suche ergab 170 Treffer

von Leopard
2024-02-28 17:53:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden in Argentinien
Antworten: 351
Zugriffe: 22342

Re: Getriebeschaden in Argentinien

Moin, ... Der Aktuelle Stand ist nun der Folgende: Daniel hat in Córdoba ein S5-45 Getriebe gefunden welches der vorbesitzer inklusive Motor aus seinem 170d11 getauscht hat, da er einen anderem Moto verbaut hat. Dieses hat er die letzten Tage auseinander genommen um festzustellen, ob die Hauptwelle...
von Leopard
2024-02-28 17:33:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden in Argentinien
Antworten: 351
Zugriffe: 22342

Re: Getriebeschaden in Argentinien

Moin, ... Der Aktuelle Stand ist nun der Folgende: Daniel hat in Córdoba ein S5-45 Getriebe gefunden welches der vorbesitzer inklusive Motor aus seinem 170d11 getauscht hat, da er einen anderem Moto verbaut hat. Dieses hat er die letzten Tage auseinander genommen um festzustellen, ob die Hauptwelle...
von Leopard
2024-02-26 15:09:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden in Argentinien
Antworten: 351
Zugriffe: 22342

Re: Getriebeschaden in Argentinien

Ich denke auch. Welle ist da, rein damit und weiter geht's. Die Welle aus dem Ersatzgetriebe Zuhause hat auch keiner vorher angepinselt denk ich mal.

Gute Fahrt
von Leopard
2024-02-25 18:48:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al 28 Verteilergetriebe Frage
Antworten: 70
Zugriffe: 6285

Re: Hanomag Al 28 Verteilergetriebe Frage

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mir Hebel nach hinten auf der straße gefahren bist? Halt maximal 40. Dabei hast du somit automatisch den Allrad dazu geschalten und da es keinen Ausgleich im VTG zwischen VA und HA gibt, wirst du dir das VtG dabei geschrottet haben. Hat dir der Verkäufer gesagt,...
von Leopard
2024-01-25 20:29:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie heißen und wo gibts diese Mutter-Sicherungsbleche
Antworten: 19
Zugriffe: 1606

Re: Wie heißen und wo gibts diese Mutter-Sicherungsbleche

Ich war froh über den Tausch zu anderen Müttern. Statt dann noch 3x alles umzuklöppeln....
von Leopard
2023-08-23 19:49:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LAF 1113: Achstyp / Differentialsperre
Antworten: 44
Zugriffe: 12178

Re: LAF 1113: Achstyp / Differentialsperre

Hi.
Woran machst du das aus, dass die Untersetzung nicht "einspringt".
Wenn du den Hebel drehst, geht Allrad und Untersetzung gleichzeitig rein.
Gruß
von Leopard
2023-06-24 10:06:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mücken und ihre Vorlieben
Antworten: 64
Zugriffe: 4678

Re: Mücken und ihre Vorlieben

Meine Freundin direkt neben mir zu haben, reicht völlig aus. Schon interessiert sich das Pack nicht mehr für mich. Ansonsten die Mittelchen aus der vor-Ort-Apotheke. Das Zeuchs wirkt zumeist viel besser, als das aus der heimischen Apotheke. Das beste Mittel überhaupt gegen die Viecher gab's/gibt's ...
von Leopard
2023-06-24 9:50:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mücken und ihre Vorlieben
Antworten: 64
Zugriffe: 4678

Mücken und ihre Vorlieben

Moin! Da wir ja alle manchmal mit den kleinen Tierchen zu tun haben.... Es tät mich mal interessieren, welche Mückenabwehrgeräte ihr so benutzt und zu welchem Ergebnis diese kommen. Also über Spray, Kerzen, Thermacell, Spiralen, etc... Falls es so Thema schon gibt, gerne den Link, hab selber nichts ...
von Leopard
2023-06-15 8:20:11
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Belluna Fenster
Antworten: 109
Zugriffe: 45216

Re: Erfahrungen Belluna Fenster

Lustig isses wenn durch die löcher ne fliege rein krabbelt und nicht mehr rausfindet....
von Leopard
2023-02-20 15:26:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gelöst: Stecke fest
Antworten: 29
Zugriffe: 5366

Re: Gelöst: Stecke fest

Fotos sind immer toll, ich an seiner Stelle hätte nach den Forderungen hier aber schon gar keine Lust mehr noch was hochzuladen.

Also erstmal gute Fahrt!!!

Gruß
von Leopard
2023-02-11 14:48:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Al28 Führerhaus klein gross
Antworten: 5
Zugriffe: 978

Re: Al28 Führerhaus klein gross

Wir haben im großen gut zu dritt gesessen. Zu viert wurde es knapp :totlach:
von Leopard
2022-12-20 17:47:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34808

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Mal blöd gefragt, aber beim z65 beim magirus z.b. findet ja eine Umkehr der Drehrichtung statt, d.h. man würde recht flott Rückwärts vorankommen... Moin, das vordere Diff (Achswellenantrieb) hinten rein und schon passt es mit der Drehrichtung... die sind in den meisten Fällen gleich groß (340mm) Gr...
von Leopard
2022-12-19 19:21:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34808

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Könnte sein, das beim nicht pneumatischen vtg das schaltgestänge für allrad/untersetzung im weg ist.
Zumindest sollte es einfacher sein einen kardan dafür herzustellen, sollte der originale zu kurz sein.
Knickwinkel der gelenke sind da natürlich auch nicht berücksichtigt.
von Leopard
2022-12-19 9:31:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34808

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Wenn die untere welle im vtg noch gut ist, könnte man dann nicht tatsächlich dienanderen wellen rausschmeißen. Die kardanwelle vom getriebe an den flansch zur vorderachse und dann auf allrad schalten?
von Leopard
2022-11-15 19:22:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 151145

Re: Richtung Australien

Rost egal.. Hauptsache du hast die karre wieder :positiv:
von Leopard
2022-10-11 10:26:33
Forum: Aufbau
Thema: Kurzhauber als Bus
Antworten: 30
Zugriffe: 4730

Re: Kurzhauber als Bus

Das Fahrzeug gibt es so wirklich. Fährt in Niederlande rum.
War vor dem Umbau ne lange Doka. Bis zum vorderen Bereich alles angeschnitten und dann neu aufgebaut.

Gruß
von Leopard
2022-08-13 22:34:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Provisorisches Abdichten der Frontscheibe
Antworten: 43
Zugriffe: 6476

Re: Provisorisches Abdichten der Frontscheibe

Stelle Dich schon mal auf Scheibenrahmen schweißen ein. D.h. Du solltest irgendwo sein, wo Du, wenn die alte Scheibe draußen ist, auch gleich schweißen, grundieren und lackieren kannst. Sonst rostet der Rahmen weiter bzw. Du musst bald die Scheibe zum Rahmen sanieren erneut ausbauen. Dann brauchst ...
von Leopard
2022-08-13 19:36:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Provisorisches Abdichten der Frontscheibe
Antworten: 43
Zugriffe: 6476

Re: Provisorisches Abdichten der Frontscheibe

Das heißt, du hast unter der Scheibe jetzt unbehandeltes Blech?
von Leopard
2022-08-02 9:19:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlerreparatur in Hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 1022

Kühlerreparatur in Hannover

Hi! Kennt jemand nen guten und fairen Kühlerbauer in oder um Hannover?

Geht um die Netzerneuerung eines 911B

Grüße
von Leopard
2022-07-25 2:41:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber - Leerlauf einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 4067

Re: Kurzhauber - Leerlauf einstellen

Danke :spiel:
von Leopard
2022-07-01 12:34:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Tschechien?? kennt das schon wer?
Antworten: 43
Zugriffe: 9933

Re: Mautfrei durch Tschechien?? kennt das schon wer?

So ist's am einfachsten! Danke für die Info
von Leopard
2022-06-07 16:48:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber - Leerlauf einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 4067

Re: Kurzhauber - Leerlauf einstellen

Ja, so war´s: der Schwachpunkt ist die untere Halterung des Bowdenzugs. Dank Walter´s Foto rasch gefunden. Keine Herausforderung an sich, das mechanisch in den Griff zu bekommen. Die Herausforderung ist bei mir (da Zugang vom Fahrerhaus aus wegen Einbau einer Mittenkonsole verbaut ist - Anfängerfeh...
von Leopard
2022-05-21 7:38:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibenwischer Endstellung 911B
Antworten: 1
Zugriffe: 923

Scheibenwischer Endstellung 911B

Moin. Meine Scheibenwischer vom 911B bleiben nach dem Abstellen etwas weiter oben stehen als sie sollten. Wenn ich den Scheibenwischer Schalter ganz ganz kurz an tippe, gehen sie nach unten. Tippt man etwas zu doll. Gehen sie gleich los für eine Runde und bleiben dann wieder falsch stehen. Wo fange ...
von Leopard
2022-04-17 20:25:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Altersentsprechend geneigten TÜV zwischen München und Salzburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2140

Re: Altersentsprechend geneigten TÜV zwischen München und Salzburg

Wie lange willst du denn raus? Wenn eh länger als nen jahr ist es egal. Dann müsstest du beim zurückkommen ja neue hu machen.
Wenn du aber im august zurückkommst und entspannt nach hause fahren willst, macht es sinn die hu vorher noch zu machen.

So hatten wir das immer geplant.

Gruß
von Leopard
2022-01-22 20:00:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tank befestigen
Antworten: 13
Zugriffe: 4975

Re: Tank befestigen

Von welcher dicke sprechen wir denn bei der adapterplatte?
von Leopard
2022-01-19 23:42:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al 28 Verteilergetriebe Frage
Antworten: 70
Zugriffe: 6285

Re: Hanomag Al 28 Verteilergetriebe Frage

Hebel Links:?vorne straßengang, mitte neutral/leer, hinten untersetzung Hebel rechts: hinten -nur hinterachse, vorne -allrad Wenn der allrad hebel hinten ist, also allrad ausgeschaltet, sollten sich beide räder drehen lassen. Wenn hinten dreht, kann das vtg nicht „gesperrt“ sein Wenn dann vorne nich...
von Leopard
2022-01-19 23:04:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al 28 Verteilergetriebe Frage
Antworten: 70
Zugriffe: 6285

Re: Hanomag Al 28 Verteilergetriebe Frage

Andersrum.
Der hebel über den beiden kardanwellen zur vorder und hinterachse schaltet den allrad.
Der obere die untersetzung.
Wenn blöd gelaufen ist, bist du jetzt etliche km mit allrad gefahren?
Das lenken dürfte schwerer gehen. Guck mal wie die andere stange aich schalten lässt
von Leopard
2022-01-19 22:25:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al 28 Verteilergetriebe Frage
Antworten: 70
Zugriffe: 6285

Re: Hanomag Al 28 Verteilergetriebe Frage

Herr Florragend hat geschrieben:
2022-01-19 10:23:50
Ja, die Stange gibts..
Eigentlich geht doch die Schaltstange auf der linken seite rein oder?

Dort durch den halter nur nachgerüstete, sodass sich allrad und untersetung getrennt schalten lassen.
Dann müsstet du zwei hebel oder sonst irgendwie die möglichkeit haben da was zu schalten.
von Leopard
2022-01-19 22:18:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al 28 Verteilergetriebe Frage
Antworten: 70
Zugriffe: 6285

Re: Hanomag Al 28 Verteilergetriebe Frage

Du hast ja nur einen hebel? Oder zwei?
von Leopard
2022-01-19 22:18:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al 28 Verteilergetriebe Frage
Antworten: 70
Zugriffe: 6285

Re: Hanomag Al 28 Verteilergetriebe Frage

Lockere Schaltgabel (obere welle)würd ich ausschließen, wenn ich das richtig verstanden hab, lässt es sich ja in die mitte schalten. Dann gas geben dürfte ja gar nichts passieren. Wenn du dann vorne aufbockst, oder auch hinten, und es sich nicht drehen lässt, ... dann stimmt was mit der wippe oder d...