Die Suche ergab 359 Treffer

von MarkusG
2019-06-03 21:55:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeigt her Eure Dachräger
Antworten: 34
Zugriffe: 8025

Re: Zeigt her Eure Dachräger

Hab zwar noch nicht gekippt, aber das sollte gehen. Man muß die Begrenzung des Kippvorganges sicherlich ändern (muß ich noch machen), da die Kabine sonst zu weit kippt und per Hand nicht mehr zurück geht. Das war jetzt erst mal ein Test und der Reifen kommt wieder runder, denn so ist es nur für eine...
von MarkusG
2019-06-02 18:52:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeigt her Eure Dachräger
Antworten: 34
Zugriffe: 8025

Re: Zeigt her Eure Dachräger

Hab meinen Dachträger mal auf Funktion überprüft. tut was er soll Aber das zusätzliche Gewicht auf dem Dach merkt man deutlich beim Fahren. Die Federn arbeiten mehr und in Kurven neigt sich das Fahrzeug mehr. Es sind insgesamt 8 Füße, 2 links, 2 rechts, 2 hinten und 2 vorne. Wobei die vorderen sich ...
von MarkusG
2019-05-25 21:26:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung der Ansaugung am 90-16
Antworten: 19
Zugriffe: 1350

Re: Höherlegung der Ansaugung am 90-16

Hi,... gefällt mir,.... hast Du gut umgesetzt, und dazu fatz, ich dachte, man hätte mehr an der Karosse flexen müssen,... war übrigens nicht meine Idee,...hab mich aber jetzt entschieden, durch die verlängerte Stoßstange hochzugehen. Bis bald mal, Gruß Guido Guckt Ihr hier, etwas runterscrollen, au...
von MarkusG
2019-05-20 18:03:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachlast Iveco 80-16 AW
Antworten: 9
Zugriffe: 2011

Re: Dachlast Iveco 80-16 AW

Dann hab ich dich leider richtig verstanden. :(
von MarkusG
2019-05-19 21:30:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachlast Iveco 80-16 AW
Antworten: 9
Zugriffe: 2011

Re: Dachlast Iveco 80-16 AW

Hallo Andre

Wenn ich deine Erklärung richtig verstehe, sind die Dachboxen vorne auf dem Fahrerhausdach befestigt und hinten mit den X-Steben am Rahmen??
Das Fahrerhaus ist hinten Federgelagert und ist dadurch immer in Bewegung. Deine Konstruktion wird das nicht lange mitmachen.
von MarkusG
2019-05-19 19:35:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wo finde ich den Tüv Prüfer im Südwesten welcher...
Antworten: 27
Zugriffe: 1514

Re: wo finde ich den Tüv Prüfer im Südwesten welcher...

Ihr habt Recht. Ich habe verstanden. Ich werde ohne Pritsche wiegen, danach nochmal wenn der Shelter drauf ist. Wenn 7,5 unrealistisch ist werden es eben 9 Tonnen...und "entschleunigte" 60 km/h auf den Landstrassen. :). Geht diese Ablastung auf 9t , Pritsche ersetzen durch Zwischenrahmen sowie Umba...
von MarkusG
2019-04-21 15:29:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter
Antworten: 14
Zugriffe: 801

Re: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter

Woher stammt die Eingangs-Theorie, ist es eine sich beharrlich haltende Meinung oder fußt diese auf eigenen Erfahrungen? Meine ganz persönliche Meinung: Manche Leute können auch das Gras wachsen hören, ich leider nicht :( Mein Shelter hat keine Kufen mehr und steht nur auf den vier Ecken :) Es mach...
von MarkusG
2019-04-21 15:04:57
Forum: Angebote
Thema: Doka Hubzylinder Mercedes NG
Antworten: 0
Zugriffe: 243

Doka Hubzylinder Mercedes NG

Biete hier einen gebrauchten zweistufigen Hydraulikzylinder an. Eingefahren ist der Abstand Auge-Auge 75cm Ausgefahren ist der Abstand Auge-Auge 164cm Innenmaß der Augen 2,5cm jeweils Am Zylinderende scheint das Auge leicht verbogen zu sein. Zylinder_1.jpg Zylinder_2.jpg Zylinder_3.jpg Zylinder_4.jp...
von MarkusG
2019-04-07 10:41:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neulich beim TÜV
Antworten: 15
Zugriffe: 1742

Re: Neulich beim TÜV

Enzo hat geschrieben:
2019-04-04 18:14:04
Also von den 110 17 AW der Bundeswehr habe ich von dem Problem noch nichts gehört. Meiner wird jetzt 30 Jahre alt, nicht die Spur von Rost.
Jens
Unsere BW 110-17er sind halt ordentlich mit Unterbodenschutz behandelt, von Steuergeldern bezahlt. :)
von MarkusG
2019-03-23 20:36:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhänger Kugelkopf Aufnahme höher legen
Antworten: 33
Zugriffe: 1256

Re: Anhänger Kugelkopf Aufnahme höher legen

... leider haben auch Anhänger eingetragene Reifengrössen ... offiziell brauchts da sicher ein Gutachten ... jonsonsche Klötzer zwischen Achse und Rahmen sind billiger und fallen weniger auf ... solange die Lichtleiste nicht am Boden kratzt, würde ich den unverändert fahren ... ... ein ähnliches Pr...
von MarkusG
2019-02-17 16:47:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventil Einstellung BF6L913 korrekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Ventil Einstellung BF6L913 korrekt?

Hallo Horst

Die Arbeit steht bei mir für dieses Jahr auch auf dem Plan.
In meinen Unterlagen steht auch 0,15 mm für Einlass und Auslass, bei kaltem Motor.
von MarkusG
2019-01-19 20:17:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Leergewicht MAN 10.220
Antworten: 15
Zugriffe: 1355

Re: Leergewicht MAN 10.220

Ulf H hat geschrieben:
2019-01-13 22:36:35
... wozu Laster fahren, wenn man nur ne Zuladung hat wie ein Mofa ...

Gruss Ulf
:totlach: gut ausgedrückt
von MarkusG
2019-01-13 19:09:52
Forum: Aufbau
Thema: Funkkabine Unimog 404
Antworten: 21
Zugriffe: 1519

Re: Funkkabine Unimog 404

Das die Kabine ein Eisenklotz ist, sollte man vielleicht auch noch sagen.
Müßten 500kg bis 600kg sein. Meine Mog-Zeit ist schon etwas her.
von MarkusG
2019-01-03 20:12:36
Forum: Aufbau
Thema: planar schalldämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 1027

Re: planar schalldämpfer

Ahoi, ich habe einen Schalldämpfer von Mercedes für eine "normale" Standheizung am Abgas-Rohr verbaut. Die Geräuschkulisse hat sich dadurch etwas verbessert, aber der meiste Krach kommt über die Ansaugung. Daher werde ich auch noch in der Ansaugung einen Schalldämpfer verbauen. Grüße Roland Es geht...
von MarkusG
2018-12-25 13:58:57
Forum: Aufbau
Thema: Suche Einbauhinweise für Webasto Air Top 3500 D
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: Suche Einbauhinweise für Webasto Air Top 3500 D

Hallo Tino

Ich hab hier eine Sammlung an Unterlagen, ggf wirst du hier fündig.
https://drive.google.com/open?id=0B87QX ... zdyUGc5cVU
von MarkusG
2018-12-09 15:55:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 - die ersten 10000km
Antworten: 18
Zugriffe: 2123

Re: Iveco 90-16 - die ersten 10000km

Wilmaaa hat geschrieben:
2018-11-22 21:57:33
... Beim 110 17 brauchte die Schaltung auch immer ein Weilchen und ein bisserl Liebe, wenn es kalt war. Auch unser 170er mag da eine sanfte Vorgehensweise.
Kann ich bei meinem 110-17 auch bestätigen.
von MarkusG
2018-11-11 17:45:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermostat Deutz einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 3707

Re: Abgasthermostat Deutz einstellen

Gefällt mir (Daumen hoch)
:unwuerdig:
von MarkusG
2018-08-15 22:12:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Magirus 110-17 Ölablassschraube
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: Iveco Magirus 110-17 Ölablassschraube

Hallo Henry

Bin mir auf die Schnelle nicht sicher.
M22x1,5 oder M30x1,5
von MarkusG
2018-07-22 19:09:01
Forum: Aufbau
Thema: Abgasrohr Durchführung für Planar 4Kw
Antworten: 15
Zugriffe: 942

Re: Abgasrohr Durchführung für Planar 4Kw

Es gibt doch mittlerweile richtige Bodendurchführungen für Shelter zu kaufen.
Schau mal bei Tigerente.
von MarkusG
2018-07-14 21:14:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsflüssigkeit MAN G90
Antworten: 10
Zugriffe: 809

Re: Kupplungsflüssigkeit MAN G90

Urlaubsfahrt mit einer tickenden Zeitbombe, ich wüsste schöneres.
Aber jeder wie er will.
von MarkusG
2018-05-27 22:04:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Travamünde Helsinki Fähre Infos
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: Travamünde Helsinki Fähre Infos

Gute Reise
und immer genug Wasser unterm Schiff ;-)
von MarkusG
2018-05-21 22:54:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Alu Buchstaben aufkleben
Antworten: 17
Zugriffe: 1220

Re: Alu Buchstaben aufkleben

Und ich hab aus einen Magirus einen IVECO gemacht :D
Ist ein Originalschriftzug, plastik bei e...
von MarkusG
2018-05-05 20:08:09
Forum: Aufbau
Thema: Kondenswasser in C-Schienen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 665

Re: Kondenswasser in C-Schienen ?

Es gibt schon lange diese Märchen von den Wassermassen an den C-Schienen. :D Aber es sind halt Märchen. Wie Ulf schon geschrieben hat, sind die Containerecken ein Problem. Kondenswasser bildet sich an kalten Oberflächen, klar. Die klassischen C-Schienen sind aus Alu und daher recht kühl, klar. Und a...
von MarkusG
2018-05-01 19:32:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie viel Öl ist im Außenplaneten v. 110-17 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 694

Re: Wie viel Öl ist im Außenplaneten v. 110-17 ?

Aus der TDV von meinem 110-17
Zwischenablage01.jpg
Und ich fahre auch GL4 in den Außenplaneten.
von MarkusG
2018-04-22 17:04:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzmitteilung
Antworten: 39
Zugriffe: 9323

Re: Kurzmitteilung

Hallo Dieter

Sind die stehenden Steine von einer Siedlung oder so etwas wie eine Schiffsetzung wie in Skandinavien?
Munition bzw Reste davon sind :(
von MarkusG
2018-04-22 16:12:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mit Windows ins Midi, Android geht Win nicht..
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: Mit Windows ins Midi, Android geht Win nicht..

Hast du schon mal probiert den Router auf offenes WLan einzustellen?
Mein Rechner im LKW will sich mit keinem gesicherten WLan verbinden, nur offene. :(
Windows XP :wack:
Ich kann mit leben, da ich den Rechner nur kaum Online nutze.
von MarkusG
2018-04-21 22:40:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Kippvorrichtung nachrüsten generll
Antworten: 7
Zugriffe: 811

Re: Fahrerhaus Kippvorrichtung nachrüsten generll

Ich bin da auch noch am überlegen und suchen, aber das wäre mir die Sache nicht wert. :eek:
Im besten Fall, muss ich etwa zwei mal im Jahr unter die Kabine.