Die Suche ergab 370 Treffer

von MarkusG
2019-11-17 13:41:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation Sygic Truck anscheinend mit Umweltzonen
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Navigation Sygic Truck anscheinend mit Umweltzonen

Hallo Michael

Kann deine Erfahrungen mit NAVIGON nur unterschreiben.
Funzt super, vor allem wegen der Einstellung LKW-Routing (Gewicht und Höhe).
Hab noch nichts vergleichbares gefunden, vor allem was ohne Internetanbindung läuft.
Gut ist Maps.Me aber halt ohne LKW-Routing.
von MarkusG
2019-11-16 16:27:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 110-17 Vorder-Achse
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Re: IVECO 110-17 Vorder-Achse

OK haben sie aber schön gemacht. Bei meinem Alten Vorgänger 130M8 war da nur ne brocke Rohr mit oben so einem Käppchen drauf, sah aus wie ein Pilz. Und konnte Wasser reinlaufen. Aber Schade, dachte es wäre evtl. für die Differrenzialsperre :blush: Danke für die schnellen Antworten. Gruß Hinterachse...
von MarkusG
2019-11-14 16:12:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: GPS Tracker international Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1750

Re: GPS Tracker international Erfahrungen?

Ich benutze den GPS Trip Recorder 747Pro S

Der braucht nur GPS-Empfang, Stromversorgung über eingebauten Akku oder USB-Anschluss.
von MarkusG
2019-11-12 20:32:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatzteilnummern Kupplungsgeber / Nehmerzylinder 110-17 AW
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Kupplungsgeber-Neberzylinder

Gesammelte Angaben aus dem Forum Geberzylinder 86028036 Durchmesser 15/16"=23,8mm FTE-Nummer KG2397.1.12 Versorgungsnr. 2520-12-191-3494 Repsatz Geber 02982474 RK23511 Versorgungsnr. 2530-12-303-1886 Nehmerzylinder 86030915 FTE-Nummer KN3809B1 Versorgungsnr. 2520-12-191-3493 Reparatursatz Nehmerzyli...
von MarkusG
2019-11-03 1:07:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 40
Zugriffe: 4633

Re: Georgien

Hast du schon ein Visum für Russland? Ich dachte das muss man schon in Deutschland besorgen.
von MarkusG
2019-10-20 21:12:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: druckausgleich Zwillingsreifen
Antworten: 17
Zugriffe: 2389

Re: druckausgleich Zwillingsreifen

Hallo Martin

In Bezug auf Kontrolle des Reifendrucks kann ich nur TireMoni https://shop.tiremoni.com/autozubehoer/ ... -240/a-57/ empfehlen.
Gibts für 4 und mehr Räder.
von MarkusG
2019-08-18 20:58:42
Forum: Aufbau
Thema: Shelter mal andersrum?
Antworten: 37
Zugriffe: 6723

Re: Shelter mal andersrum?

Wer will so wohnen "dauerbewohnbaren arktistauglicher Grundriss" außer Forscher am Nordpol :lol: Naja, während andere Leute im Winter in Marokko oder Spanien hocken und im Sommer vor der Hitze in den Norden fliehen, machen wir das gerne andersrum. Wir lieben Nordskandinavien sehr und den Winter auc...
von MarkusG
2019-08-15 19:49:10
Forum: Aufbau
Thema: Shelter mal andersrum?
Antworten: 37
Zugriffe: 6723

Re: Shelter mal andersrum?

Hallo Habe ebenfalls das Konzept (Bett vorne und Tür hinten), wie etwa 70 bis 80% der Shelterfahrer. Originaltür ist stabil und dicht, warum ändern? Zwischen Fahrerkabine und Wohnkabine ist das Fahrrad, denn durch den recht hohen Motortunnel wäre nur ein Durchzwängen möglich. Ersatzrad ist hinten un...
von MarkusG
2019-07-21 19:47:45
Forum: Aufbau
Thema: Umbau Shelterleiter --> nun klappbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1543

Re: Umbau Shelterleiter --> nun klappbar

Nicht schlecht, gute Idde. :unwuerdig:
Ist ähnlich der Leitern von Jumbo.
von MarkusG
2019-07-07 21:56:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsfoto´s
Antworten: 16
Zugriffe: 3449

Re: Urlaubsfoto´s

Hallo Dieter

Wieder sehr schöne Bilder :unwuerdig:
Bitte weider so :D
von MarkusG
2019-07-07 14:09:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achsentlüftung (IVECO Magirus 110-16)
Antworten: 17
Zugriffe: 4237

Re: Achsentlüftung (IVECO Magirus 110-16)

Hallo Andreas

Mir ist nur die Entlüftung für das Differentialgehäuse bekannt.
Das die Außenplanetengehäuse mit entlüftet werden glaub ich eigentlich nicht, da sie einen eigenen Ölkreis haben.
von MarkusG
2019-06-29 20:06:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Wassereinbruch Fußraum
Antworten: 5
Zugriffe: 1901

Re: Iveco 90-16 Wassereinbruch Fußraum

Hatte einen Wassereinbruch an der gleichen Fussraumstelle.
Nach langer Suche und ausbau des Handschuhfaches hab ich´s gefunden.
Der Schlauch für die Wischwasserdüse auf der Beifahrerseite war etwas undicht :D
von MarkusG
2019-06-03 21:55:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeigt her Eure Dachräger
Antworten: 34
Zugriffe: 9846

Re: Zeigt her Eure Dachräger

Hab zwar noch nicht gekippt, aber das sollte gehen. Man muß die Begrenzung des Kippvorganges sicherlich ändern (muß ich noch machen), da die Kabine sonst zu weit kippt und per Hand nicht mehr zurück geht. Das war jetzt erst mal ein Test und der Reifen kommt wieder runder, denn so ist es nur für eine...
von MarkusG
2019-06-02 18:52:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeigt her Eure Dachräger
Antworten: 34
Zugriffe: 9846

Re: Zeigt her Eure Dachräger

Hab meinen Dachträger mal auf Funktion überprüft. tut was er soll Aber das zusätzliche Gewicht auf dem Dach merkt man deutlich beim Fahren. Die Federn arbeiten mehr und in Kurven neigt sich das Fahrzeug mehr. Es sind insgesamt 8 Füße, 2 links, 2 rechts, 2 hinten und 2 vorne. Wobei die vorderen sich ...
von MarkusG
2019-05-25 21:26:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung der Ansaugung am 90-16
Antworten: 19
Zugriffe: 2260

Re: Höherlegung der Ansaugung am 90-16

Hi,... gefällt mir,.... hast Du gut umgesetzt, und dazu fatz, ich dachte, man hätte mehr an der Karosse flexen müssen,... war übrigens nicht meine Idee,...hab mich aber jetzt entschieden, durch die verlängerte Stoßstange hochzugehen. Bis bald mal, Gruß Guido Guckt Ihr hier, etwas runterscrollen, au...
von MarkusG
2019-05-20 18:03:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachlast Iveco 80-16 AW
Antworten: 9
Zugriffe: 2384

Re: Dachlast Iveco 80-16 AW

Dann hab ich dich leider richtig verstanden. :(
von MarkusG
2019-05-19 21:30:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachlast Iveco 80-16 AW
Antworten: 9
Zugriffe: 2384

Re: Dachlast Iveco 80-16 AW

Hallo Andre

Wenn ich deine Erklärung richtig verstehe, sind die Dachboxen vorne auf dem Fahrerhausdach befestigt und hinten mit den X-Steben am Rahmen??
Das Fahrerhaus ist hinten Federgelagert und ist dadurch immer in Bewegung. Deine Konstruktion wird das nicht lange mitmachen.
von MarkusG
2019-05-19 19:35:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wo finde ich den Tüv Prüfer im Südwesten welcher...
Antworten: 27
Zugriffe: 2019

Re: wo finde ich den Tüv Prüfer im Südwesten welcher...

Ihr habt Recht. Ich habe verstanden. Ich werde ohne Pritsche wiegen, danach nochmal wenn der Shelter drauf ist. Wenn 7,5 unrealistisch ist werden es eben 9 Tonnen...und "entschleunigte" 60 km/h auf den Landstrassen. :). Geht diese Ablastung auf 9t , Pritsche ersetzen durch Zwischenrahmen sowie Umba...
von MarkusG
2019-04-21 15:29:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter
Antworten: 14
Zugriffe: 1160

Re: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter

Woher stammt die Eingangs-Theorie, ist es eine sich beharrlich haltende Meinung oder fußt diese auf eigenen Erfahrungen? Meine ganz persönliche Meinung: Manche Leute können auch das Gras wachsen hören, ich leider nicht :( Mein Shelter hat keine Kufen mehr und steht nur auf den vier Ecken :) Es mach...
von MarkusG
2019-04-07 10:41:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neulich beim TÜV
Antworten: 15
Zugriffe: 2040

Re: Neulich beim TÜV

Enzo hat geschrieben:
2019-04-04 18:14:04
Also von den 110 17 AW der Bundeswehr habe ich von dem Problem noch nichts gehört. Meiner wird jetzt 30 Jahre alt, nicht die Spur von Rost.
Jens
Unsere BW 110-17er sind halt ordentlich mit Unterbodenschutz behandelt, von Steuergeldern bezahlt. :)
von MarkusG
2019-03-23 20:36:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhänger Kugelkopf Aufnahme höher legen
Antworten: 33
Zugriffe: 1799

Re: Anhänger Kugelkopf Aufnahme höher legen

... leider haben auch Anhänger eingetragene Reifengrössen ... offiziell brauchts da sicher ein Gutachten ... jonsonsche Klötzer zwischen Achse und Rahmen sind billiger und fallen weniger auf ... solange die Lichtleiste nicht am Boden kratzt, würde ich den unverändert fahren ... ... ein ähnliches Pr...
von MarkusG
2019-02-17 16:47:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventil Einstellung BF6L913 korrekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Ventil Einstellung BF6L913 korrekt?

Hallo Horst

Die Arbeit steht bei mir für dieses Jahr auch auf dem Plan.
In meinen Unterlagen steht auch 0,15 mm für Einlass und Auslass, bei kaltem Motor.
von MarkusG
2019-01-19 20:17:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Leergewicht MAN 10.220
Antworten: 15
Zugriffe: 1703

Re: Leergewicht MAN 10.220

Ulf H hat geschrieben:
2019-01-13 22:36:35
... wozu Laster fahren, wenn man nur ne Zuladung hat wie ein Mofa ...

Gruss Ulf
:totlach: gut ausgedrückt
von MarkusG
2019-01-13 19:09:52
Forum: Aufbau
Thema: Funkkabine Unimog 404
Antworten: 21
Zugriffe: 1951

Re: Funkkabine Unimog 404

Das die Kabine ein Eisenklotz ist, sollte man vielleicht auch noch sagen.
Müßten 500kg bis 600kg sein. Meine Mog-Zeit ist schon etwas her.
von MarkusG
2019-01-03 20:12:36
Forum: Aufbau
Thema: planar schalldämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 1233

Re: planar schalldämpfer

Ahoi, ich habe einen Schalldämpfer von Mercedes für eine "normale" Standheizung am Abgas-Rohr verbaut. Die Geräuschkulisse hat sich dadurch etwas verbessert, aber der meiste Krach kommt über die Ansaugung. Daher werde ich auch noch in der Ansaugung einen Schalldämpfer verbauen. Grüße Roland Es geht...
von MarkusG
2018-12-25 13:58:57
Forum: Aufbau
Thema: Suche Einbauhinweise für Webasto Air Top 3500 D
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Re: Suche Einbauhinweise für Webasto Air Top 3500 D

Hallo Tino

Ich hab hier eine Sammlung an Unterlagen, ggf wirst du hier fündig.
https://drive.google.com/open?id=0B87QX ... zdyUGc5cVU
von MarkusG
2018-12-09 15:55:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 - die ersten 10000km
Antworten: 18
Zugriffe: 2516

Re: Iveco 90-16 - die ersten 10000km

Wilmaaa hat geschrieben:
2018-11-22 21:57:33
... Beim 110 17 brauchte die Schaltung auch immer ein Weilchen und ein bisserl Liebe, wenn es kalt war. Auch unser 170er mag da eine sanfte Vorgehensweise.
Kann ich bei meinem 110-17 auch bestätigen.
von MarkusG
2018-11-11 17:45:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermostat Deutz einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 4019

Re: Abgasthermostat Deutz einstellen

Gefällt mir (Daumen hoch)
:unwuerdig: