Die Suche ergab 94 Treffer

von nunu
2024-03-04 19:48:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: hu-go.hu 2024
Antworten: 14
Zugriffe: 1410

hu-go.hu 2024

Hallo zusammen,
Bis letztes Jahr war die Maut für Ungarn verständlich, nun wohl nicht mehr.

Wie soll es jetzt sein ? Wohnmobil 12t

Es soll wohl eine Box geben, aber wo ? Oder auch Strecken buchen, aber wie.
Hat schon jemand den Durchblick?

Danke schon mal
Olaf
von nunu
2023-11-05 10:11:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120638

Re: Elon's Starlink Internet

Ja, scheinbar möchte Paypal nicht in die Ukraine zahlen :(
Mal sehen..-

Gemäß internationaler Vorschriften wurde diese Transaktion abgelehnt.
von nunu
2023-11-03 9:54:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120638

Re: Elon's Starlink Internet

Na super, besten Dank. Das sind doch Aussichten. Die FB war weiter oben erwähnt, deshalb hab ich sie auch beschrieben.
Ich fahre mit einem RuT955 und werde dann gern den verbinden.

Danke für die Erhellung
Gruß Olaf
von nunu
2023-10-31 18:25:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120638

Re: Elon's Starlink Internet

Ich habe grad auf 24V umgerüstet. - PoE Injektor aus der Ukraine 12-27/30V https://www.abpro.tech/en/shop/poe-adapter-for-starlink-10-27v/ Versand usw. hat tadellos geklappt. Hilfe z.B. über Telegram geht gut und schnell. Da ist halt alles in einem Gehäuse und die RJ45 Stecker können nach Standard ...
von nunu
2023-10-31 18:22:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120638

Re: Elon's Starlink Internet

Hi, So, Starlink ist bestellt. Habe beim Ansehen dieses hier bereits verlinkten Videos von Itchywheels Arbeiten (https://www.youtube.com/watch?v=B8hJAF0dwSQ) dieses hier https://www.youtube.com/watch?v=XVp9fYBKZfI auch auf YT gefunden. Was mich dazu bewogen hat, auch gleich die dort von Starmounts ...
von nunu
2023-10-29 10:16:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Plan für die rumänischen Hochkarpaten im Jahr 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 1656

Re: Plan für die rumänischen Hochkarpaten im Jahr 2024

Hallo Norbert,

wir werden zumindest auch im Land sein, eventuell auch mit Dir ? Halt uns mal auf dem laufenden :)
Danke schon mal
Olaf
von nunu
2023-09-06 18:11:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Post —> während unserer Abwesenheit
Antworten: 13
Zugriffe: 5248

Re: Post —> während unserer Abwesenheit

Hallo,

Erfahrungen ja, ca. 10% gescannt der erst kam dann im Umschlag. Funktioniert also garnicht :(

Gruß Olaf
von nunu
2023-06-19 19:34:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120638

Re: Elon's Starlink Internet

Das ist wohl war. Alternativ einen 100w Wechselrichter für den Router?

Gruß Olaf
von nunu
2023-06-19 18:27:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120638

Re: Elon's Starlink Internet

Nö, ich nicht. 12V eh nicht und 24V gibts keine Idee. Wir haben 5000W Wechselrichter und da hängt er mit dran. Was mich bei seinem Verbrauch von 50W mehr stört, das er recht warm wird, und das ist nicht verlangt. Da es aber ja keine Router Alternativen gibt, bleibt es … Beste Grüße aus den Tiefen de...
von nunu
2023-06-17 15:12:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120638

Re: Elon's Starlink Internet

Genau, Tom hat recht. Das andere Ende ist gerade. 16 innen reicht.
Viel Erfolg Olaf
von nunu
2023-06-17 7:21:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120638

Re: Elon's Starlink Internet

Hallo Alfred,
Da es so ein „doofer“ Winkelstecker ist, größer als gedacht. Maß kommt heute Abend, wenn ich ihn in den Fingern habe…

Gruß Olaf
von nunu
2023-06-09 12:34:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Moldau und Rumänen
Antworten: 17
Zugriffe: 4542

Re: Moldau und Rumänen

Hallo,
Was heißt 9016. wie hoch und schwer soll er denn sein ? Hast du Deine Prüfdoku, ho kommt man damit hin, zum veröffentlichen? Mich würde sie interessieren, da wir gerade auch fahren und schauen was geht…

Danke Olaf
von nunu
2023-06-09 7:41:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Moldau und Rumänen
Antworten: 17
Zugriffe: 4542

Re: Moldau und Rumänen

Da kann ich Gregorix recht geben. Wir fallen seid 14 Tagen durch die Karpaten und Umland. Je nachdem wie Offroad ausgelegt wird…der Rumäne nennt es Weg, wir eher nicht Weg :)
Aber Spaß macht es und viel zu eng ist es oft auch

Gruß Olaf
von nunu
2023-06-07 17:33:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120638

Re: Elon's Starlink Internet

Hallo,
Was hast Du für „einen“ ? Ich habe den auf die FritzBox und Nord VPN. Beide gehen.

Gruß Olaf
von nunu
2023-06-05 18:50:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120638

Re: Elon's Starlink Internet

So ist mein Plan auch. Sind Bäume denn so problematisch ?
Gruß Olaf
von nunu
2023-06-05 14:04:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120638

Re: Elon's Starlink Internet

Ich noch mal,

Hat jemand schon Erfahrung mit der Demontage des Motors (absägen) ? Wie maln das häufig in den USA macht. Ich würde die „Schüssel „ gern flach auf dem Dach haben….

Danke schon mak
von nunu
2023-06-05 8:21:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120638

Re: Elon's Starlink Internet

Ok, danke, dann werde ich mal meinen Rest mal „ Unter Bäumen“ ausdehnen.

Viel Spaß und schöne Zeit
Olaf
von nunu
2023-06-05 7:51:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120638

Re: Elon's Starlink Internet

Hi,
Da stellt sich die Frage, warum nutzt Du sie nicht immer? Bezahlt ist eh.
Wir testen da System gerade in Rumänien, ohne Montage, immer an und ab… aber ich finde es genial und würde auf SIM Karten verzichten, wenn ich eine Montage am Auto gefunden habe.

Gruß Olaf
von nunu
2023-04-16 15:26:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Post —> während unserer Abwesenheit
Antworten: 13
Zugriffe: 5248

Post —> während unserer Abwesenheit

Hallo erfahrende… Wie ist Eure Empfehlung für die Post auf toten Bäumen ? Das eine oder andere würde ich gern wissen, auch wenn wir nicht an den Briefkasten kommen. Die letzten Jahre haben wir den ePost Dienst getestet. Eher ganz schlecht. Wer nutzt was von Euch Reisenden und wie seid ihr zufrieden ...
von nunu
2023-01-02 18:47:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120638

Re: Elon's Starlink Internet

Hi. Ich nutze Starlink seit Sommer im Wohnmobil. Ich kann nur positives berichten. Will es nicht mehr missen. Ist halt wie zuhause, stabil, hohe Bandbreite, gute Antwortszeit. Da ich beruflich einen hohen Datenkonsum habe, brauche ich einen Flatratetarif und die kosten fallen daher nicht ins Gewich...
von nunu
2023-01-02 15:49:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120638

Re: Elon's Starlink Internet

Hallo Zusammen,
Weiß jemand wie lange der Vertrag läuft ? Also die 100€ pro Monat

Ich würde es ja gern mal testen, aber eben nicht ewig lange :)

Danke Olaf
von nunu
2022-12-27 10:25:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrage Österreich & Schweiz
Antworten: 26
Zugriffe: 5188

Re: Mautfrage Österreich & Schweiz

Hallo zusammen,
Ich habe gerade gelesen, das die Asfinag nur österreichische Kreditkarten nimmt. Fahrt ihr alle mit dem Aufladen Modell?

Danke Olaf
von nunu
2022-11-25 15:33:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Moldau und Rumänen
Antworten: 17
Zugriffe: 4542

Moldau und Rumänen

Hallo zusammen,

Meine letzte Rumänienreise ist 30 Jahre her und es war ein Lada 1200 :) Gibts hier neuere Informationen für 4 Wochen mit dem Steyr, vor allem durch Moldawien ?

Vielen Dank schon mal
Olaf
von nunu
2022-09-27 7:42:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steyr Kofferlagerung Wippe hinten
Antworten: 16
Zugriffe: 2919

Re: Steyr Kofferlagerung Wippe hinten

Hallo Felix,

nach Deinen, fachlich fundierten, Ausführungen habe ich, glaube ich, noch einen "Pferdefuß" gefunden ? Du beschreibst eine Dreipunktlagerung ? Ich fahre 4 Punkt und habe deshalb Deine Wirkreaktionen nicht so nachvollziehen können ?
Kann das sein ?

Danke schon mal
Olaf
von nunu
2022-09-25 7:16:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steyr Kofferlagerung Wippe hinten
Antworten: 16
Zugriffe: 2919

Re: Steyr Kofferlagerung Wippe hinten

Hallo Ihr, Hätte da mal ne Frage zum Thema. Wenn ich das richtig verstehe, verteufelt ihr die Querwippe an der Hinterachse? Ich fahre sowas bei meinem Steyr 12S23. Bisher ganz zufrieden. Wo soll da was reisen, wo soll da was übergebühr wackeln? Ich habe natürlich keine Erfahrung mit anderen Systemen...
von nunu
2022-02-20 20:36:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisetipps Elsass
Antworten: 4
Zugriffe: 1954

Reisetipps Elsass

Hallo reisende,

Hat jemand einen Stellplatz Tip im Elsass ? Für unsere Klasse Autos

Danke schon mal, Olaf
von nunu
2022-02-01 7:55:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut in Polen, Lettland, Litauen Estland mit
Antworten: 14
Zugriffe: 3471

Re: Maut in Polen, Lettland, Litauen Estland mit

Hallo Dirk,

Für Polen brauchst Du ein Handy mit der Toll App, im Baltikum brauchst Du nichts, wenn Dein Auto ein Womo und kein LKW ist. Also ganz einfach :)
Gruß Olaf
von nunu
2021-12-11 15:45:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dringend Hilfe in Spanien gesucht ….
Antworten: 4
Zugriffe: 2546

Dringend Hilfe in Spanien gesucht ….

Kann da jemand helfen …..
von nunu
2021-10-31 21:16:49
Forum: Aufbau
Thema: absenkbarer Träger Reserverad; Moped
Antworten: 14
Zugriffe: 2492

absenkbarer Träger Reserverad; Moped

Hallo Wissende,

Wer hat Erfahrungen, welche Variante Klever ist, den Reserveradträger mit Moped absenken und heben zu können ?

Luft, Linearantrieb, Drahtseil …?

Danke für den Input :)

Gruß Olaf
von nunu
2021-10-11 7:19:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: E-Toll Polen
Antworten: 61
Zugriffe: 11446

Re: E-Toll Polen

Hallo Andreas,
Android oder iOS ?

Gruß Olaf