Die Suche ergab 61 Treffer

von frankhh100
2024-03-23 15:27:05
Forum: Angebote
Thema: Verkaufe meine Wohnkabine / Aufbau
Antworten: 0
Zugriffe: 714

Verkaufe meine Wohnkabine / Aufbau

Hallo zusammen, verkaufe meine Wohnkabine / Aufbau ab sofort. Bin gerne behilflich bei der Montage. Stapler, Werkzeug vorhanden. Diverses Kleinmaterial wie Tank, etc. vorhanden. Standort Hamburg. • Der Aufbau ist aus einem Seecontainer 15 Fuß entstanden mit Länge: 4.55mx2.2mx2,26m • Die Seitenwände ...
von frankhh100
2023-11-25 14:09:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: China in 15 Tagen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2464

Re: China in 15 Tagen?

Und nicht vergessen, das ist alles auf Probe! In China ändert sich alles immer über Nacht, in alle Richtungen….

Tourist Visa beantragen und alles ok.

Die neue 15T Regelung ist auf kurze Geschäftsbesuche ausgerichtet. Die Wirtschaft soll angekurbelt werden.

VG aus Shanghai /Wuxi
von frankhh100
2023-06-17 9:44:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen Mercedes Atego1023 4x4
Antworten: 55
Zugriffe: 12909

Re: Hilfsrahmen Mercedes Atego1023 4x4

Guten Morgen,

Ich habe mir einen Zwischenrahmen für einen 15ft Container bauen lassen. Wenn Du Infos brauchst, melde dich.

VG Frank
von frankhh100
2022-09-24 11:11:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wie versende ich (ein Handy) nach Costa Rica?
Antworten: 38
Zugriffe: 4177

Re: wie versende ich (ein Handy) nach Costa Rica?

Ich würde es ganz normal einpacken. Es wird doch sowieso geröntgt und jede Verpackung die anders als Normal ist macht das Paket nur verdächtig und führt zu Verzögerungen. Bei der Deklaration würde ich auch nicht schummeln, der Zoll ist auch nicht doof und merkt das sofort. Das ist doch der häufigst...
von frankhh100
2022-09-24 9:33:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wie versende ich (ein Handy) nach Costa Rica?
Antworten: 38
Zugriffe: 4177

Re: wie versende ich (ein Handy) nach Costa Rica?

Moin, sende mit UPS, schaue im Internet (Costa Rica foren) ob sie in der Provinz mit lokalen Anbietern zusammenarbeiten. Wenn ja funktioniert es auch, kannst aber +1 Woche rechnen. Prüfe einmal ob Du es mit UPS saver senden kannst wegen Gewicht & Maß. Habe auch schon Sendungen in Philippinen und...
von frankhh100
2022-08-26 20:34:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rollstuhl-geeigneter Womo-Stellplatz in oder um Hamburg gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

Re: Rollstuhl-geeigneter Womo-Stellplatz in oder um Hamburg gesucht

Moin, fahrt in den Ausschläger Elbdeich (so Höhe Nr 60) da sind Angler, Parkstreifen, genug Platz und ein wunderschöner Ausblick. Anfahrt einfach über die Elbbrücken rüber und dann rechts. Fussläufig auch Bäcker, 2 sehr gute türkische Restaurants, etc....

VG Frank
von frankhh100
2022-08-05 12:11:18
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Diesel
Antworten: 16
Zugriffe: 3668

Re: Standheizung Diesel

Moin, Jede Lüftungsanlage, Mann kann auch Standheizung dazu sagen, benötigt eine Mindestmenge Frischluft. Die Gründe sind ja schon bekannt…. Ich sauge nur Aussenluft an für die Diesel Standheizung. Das funktioniert wunderbar, die Regelung ist optimal, aber wahrscheinlich verbrauche ich einige Liter ...
von frankhh100
2022-07-31 11:55:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautbox XXL des ADAC
Antworten: 97
Zugriffe: 22541

Re: Mautbox XXL des ADAC

Natürlich soll man sparsam sein, aber es ist alles relativ. Ich fliege viel Langstrecke und wenn ich sehe was die Leute am Flughafen für Geld raushauen, dann ist die Mautbox halt peanuts. BTW, nach vielen Jahren Asia, weiß man was einem wichtig ist. Geiz ist geil Mentalität macht die Menschen krank....
von frankhh100
2022-07-31 11:05:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautbox XXL des ADAC
Antworten: 97
Zugriffe: 22541

Re: Mautbox XXL des ADAC

Moin, ich habe jetzt die Shell Mautbox in meinem LKW. Toure in Frankreich aktuell. Box geliefert, einschalten und es funktioniert. Kostet 7euro pro Monat. Aber mal ehrlich, bei Dieselkosten von 400 Euro je Tankstop, wer hat da nicht ein paar Euro für den Maut Service übrig.

Beste Grüße
Frank
von frankhh100
2022-07-01 12:46:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautbox XXL des ADAC
Antworten: 97
Zugriffe: 22541

Re: Mautbox XXL des ADAC

Hallo zusammen,

inch habe letzte Woche die Mautbox EU von Shell bestellt (gewerblich).

Werde einmal berichten wie es so läuft nach dem Sommer....

VG Frank
von frankhh100
2022-01-09 16:58:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseberichte Asien & Australien in englischer Sprache gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1091

Reiseberichte Asien & Australien in englischer Sprache gesucht

Hallo zusammen,

leider finde ich sehr wenige Reiseberichte in englischer Sprache für Asien, Australien und Südamerika.

Kann mir jemand ein paar Seiten nennen?

Vielen Dank

Gr Frank
von frankhh100
2020-10-07 10:11:02
Forum: Aufbau
Thema: Entwässerung für Überwinterung: wie habt ihr das gelöst?
Antworten: 35
Zugriffe: 7589

Re: Entwässerung für Überwinterung: wie habt ihr das gelöst?

Danke, so habe ich mir das gedacht. ich nehme dann mal unseren typischen Kümmel hier im Norden :angel:

VG Frank
von frankhh100
2020-10-07 2:46:06
Forum: Aufbau
Thema: Entwässerung für Überwinterung: wie habt ihr das gelöst?
Antworten: 35
Zugriffe: 7589

Re: Entwässerung für Überwinterung: wie habt ihr das gelöst?

Hallo Marcel,

Welchen Alkoholgehalt an Schnaps nimmst Du?

Spülst Du nach Befüllung des Tankes auch das System kurz?

Danke & VG Frank
von frankhh100
2020-08-24 9:27:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB Atego - Geländeuntersetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 3035

Re: MB Atego - Geländeuntersetzung

Guten Morgen,

die Unterstützung lässt sich bei mir ohne irgendwelche Sperren schalten. (Atego 1023 /2019)

VG Frank
von frankhh100
2020-05-25 15:52:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN TGM: Erfahrungen mit 4er-Sitzbank in L-Kabine?
Antworten: 8
Zugriffe: 3349

Re: MAN TGM: Erfahrungen mit 4er-Sitzbank in L-Kabine?

Hallo Dietmar,

Ich hatte bei meinem ehemaligen TGM L Haus eine MB Sitzbank hinten einbauen lassen für 2 Personen. Passte genau zwischen die beiden Boxen der Aussenstauklappen.

Mit 4P damit quer durch Europa gereist.

VG
von frankhh100
2020-02-29 22:48:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil
Antworten: 79
Zugriffe: 17418

Re: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil

Ich glaube nicht, dass die Preise stark Nach unten gehen. Immer weniger Leute können selber am LKW schrauben oder einen Koffer bauen. Meiner Meinung nach werden die Preise stagnieren... Auf mobile werden Fahrzeuge (gebraucht) gerade für > 400 TSD angeboten.... Es scheint Geld unter den Leuten zu sei...
von frankhh100
2019-12-27 13:52:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hamburg- temporärer Stellplatz fürs Studium
Antworten: 1
Zugriffe: 1460

Re: Hamburg- temporärer Stellplatz fürs Studium

Moin Oli,

wenn Du gar nichts findest, kannst Du eventuell in HH - Wilhelmsburg Industriegebiet auf unserem Grundstück stehen.

Bis zur S Bahn Wilhelmsburg 10 min mit dem Fahrrad.

VG Frank
von frankhh100
2019-10-11 18:42:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?
Antworten: 31
Zugriffe: 10625

Re: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?

Moin, bei gewissen Konfigurationen ist ein permanenter Allrad vorgegeben.

Habe meinen 1023 gerade mit Big Space und langem Radstand gerade bestellt.

VG Frank
von frankhh100
2019-07-03 11:30:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlantiküste Frankreich, schöne ecken
Antworten: 9
Zugriffe: 3332

Re: Atlantiküste Frankreich, schöne ecken

Moin Andi,

Am Yachthafen an den Schiffen vorbei bis zum Ende. Dort ist ein Strand direkt mit Richtung zum Fluss. Aber man kann auch mit dem Fahrrad zur Atlantikseite(ca 3km)

VG
von frankhh100
2019-07-02 15:59:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlantiküste Frankreich, schöne ecken
Antworten: 9
Zugriffe: 3332

Re: Atlantiküste Frankreich, schöne ecken

Hi,

In Le Verdon sure Mer am Hafen ganz hinten. Stellplätze und selbst im Sommer keiner da. Kostet ca 5 Euro.

Ansonsten auf der Gironde die Straße an der Küste fahren und in den Wäldern stehen.

VG Frank
von frankhh100
2018-08-13 21:46:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor säuft nach dem Start ab (OM 366A)
Antworten: 12
Zugriffe: 3767

Re: Motor säuft nach dem Start ab (OM 366A)

Hallo Peter

Ich habe das gleiche bei meinem Unimog Oldtimer. Probiere beim nächstenmal einfach mit der Diesel Hand Pumpe das System zu entlüften vor dem Start. Wenn der Fehler nicht mehr Auftritt, hast Du ein Luftproblem in der Kraftstoff Anlage.

Gr Frank
von frankhh100
2018-08-13 21:41:24
Forum: Aufbau
Thema: Schlafdach auf t2 814
Antworten: 2
Zugriffe: 1281

Re: Schlafdach auf t2 814

Hallo, habe meine Töchter in ein Schlaffach auf das TGM Dach outsourced. Mit vernünftiger Leiter, eine super Sache.

Bei Interesse gerne Bilder.

Gr Frank
von frankhh100
2018-07-18 15:56:19
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenplanung Gedankengänge usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 2775

Re: Kabinenplanung Gedankengänge usw.

Hallo Tony,

Warum nimmst Du nicht einen neuen 15“ Container. Diese Kosten neu nicht die Welt.

Ich habe bei meinem die Sitenwände gegen Sandwich Wände getauscht und die Decke von Ihnen mit denselben Platten verkleidet.

VG aus Frankreich

Frank
von frankhh100
2018-05-18 8:36:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst
Antworten: 13
Zugriffe: 4073

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

Guten Morgen Frank,

ja ich werde mich melden.

VG
von frankhh100
2018-04-24 18:16:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche nach Lieferant für Rahmen Schwalbe(n)
Antworten: 2
Zugriffe: 1433

Suche nach Lieferant für Rahmen Schwalbe(n)

Hallo,

ich finde bei Titgemeyer keine Schwalben zum anschweissen zum Bau des Hilfsrahmens.

Habt Ihr andere Lieferanten?

Vielen Dank!

Gr Frank
von frankhh100
2018-03-27 21:29:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst
Antworten: 13
Zugriffe: 4073

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

Danke euch auch für die Infos! Her geholfen!

Gr Frank
von frankhh100
2018-03-26 18:04:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst
Antworten: 13
Zugriffe: 4073

Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

Hallo zusammen, ich suche für ca. 6 - 8 Wochen eine sichere Abstellmöglichkeit in Nordspanien für meinen LKW. Es ist geplant mit der Family von Bilbao nach Hause zu fliegen und später weiter zu reisen. Zeitraum Unterstellung: Mitte August 2018 bis Anfang Oktober 2018. Kann mir jemand einen Kontakt o...
von frankhh100
2017-12-17 12:19:17
Forum: Aufbau
Thema: Verwendung von Alu Iso Paneelen
Antworten: 6
Zugriffe: 3006

Re: Verwendung von Alu Iso Paneelen

Hallo Beni, Danke. Das interessante ist nicht nur der Preis. Wenn man das Dach und die beiden Seitenwände mit Alu noch einmal belangt ist das für immer dicht. Das Flächengewicht ergibt dann 6kg/m2 + 1.5kg/m2 = 7.5kg /m2. Das interessante ist für mich, dass es sich um Standardbauteile handelt. Ich ba...