Die Suche ergab 47 Treffer

von frankhh100
2020-05-25 15:52:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN TGM: Erfahrungen mit 4er-Sitzbank in L-Kabine?
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Re: MAN TGM: Erfahrungen mit 4er-Sitzbank in L-Kabine?

Hallo Dietmar,

Ich hatte bei meinem ehemaligen TGM L Haus eine MB Sitzbank hinten einbauen lassen für 2 Personen. Passte genau zwischen die beiden Boxen der Aussenstauklappen.

Mit 4P damit quer durch Europa gereist.

VG
von frankhh100
2020-02-29 22:48:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil
Antworten: 79
Zugriffe: 5116

Re: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil

Ich glaube nicht, dass die Preise stark Nach unten gehen. Immer weniger Leute können selber am LKW schrauben oder einen Koffer bauen. Meiner Meinung nach werden die Preise stagnieren... Auf mobile werden Fahrzeuge (gebraucht) gerade für > 400 TSD angeboten.... Es scheint Geld unter den Leuten zu sei...
von frankhh100
2019-12-27 13:52:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hamburg- temporärer Stellplatz fürs Studium
Antworten: 1
Zugriffe: 847

Re: Hamburg- temporärer Stellplatz fürs Studium

Moin Oli,

wenn Du gar nichts findest, kannst Du eventuell in HH - Wilhelmsburg Industriegebiet auf unserem Grundstück stehen.

Bis zur S Bahn Wilhelmsburg 10 min mit dem Fahrrad.

VG Frank
von frankhh100
2019-10-11 18:42:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?
Antworten: 31
Zugriffe: 4325

Re: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?

Moin, bei gewissen Konfigurationen ist ein permanenter Allrad vorgegeben.

Habe meinen 1023 gerade mit Big Space und langem Radstand gerade bestellt.

VG Frank
von frankhh100
2019-07-03 11:30:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlantiküste Frankreich, schöne ecken
Antworten: 9
Zugriffe: 1805

Re: Atlantiküste Frankreich, schöne ecken

Moin Andi,

Am Yachthafen an den Schiffen vorbei bis zum Ende. Dort ist ein Strand direkt mit Richtung zum Fluss. Aber man kann auch mit dem Fahrrad zur Atlantikseite(ca 3km)

VG
von frankhh100
2019-07-02 15:59:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlantiküste Frankreich, schöne ecken
Antworten: 9
Zugriffe: 1805

Re: Atlantiküste Frankreich, schöne ecken

Hi,

In Le Verdon sure Mer am Hafen ganz hinten. Stellplätze und selbst im Sommer keiner da. Kostet ca 5 Euro.

Ansonsten auf der Gironde die Straße an der Küste fahren und in den Wäldern stehen.

VG Frank
von frankhh100
2018-08-13 21:46:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor säuft nach dem Start ab (OM 366A)
Antworten: 12
Zugriffe: 1408

Re: Motor säuft nach dem Start ab (OM 366A)

Hallo Peter

Ich habe das gleiche bei meinem Unimog Oldtimer. Probiere beim nächstenmal einfach mit der Diesel Hand Pumpe das System zu entlüften vor dem Start. Wenn der Fehler nicht mehr Auftritt, hast Du ein Luftproblem in der Kraftstoff Anlage.

Gr Frank
von frankhh100
2018-08-13 21:41:24
Forum: Aufbau
Thema: Schlafdach auf t2 814
Antworten: 2
Zugriffe: 578

Re: Schlafdach auf t2 814

Hallo, habe meine Töchter in ein Schlaffach auf das TGM Dach outsourced. Mit vernünftiger Leiter, eine super Sache.

Bei Interesse gerne Bilder.

Gr Frank
von frankhh100
2018-07-18 15:56:19
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenplanung Gedankengänge usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 1441

Re: Kabinenplanung Gedankengänge usw.

Hallo Tony,

Warum nimmst Du nicht einen neuen 15“ Container. Diese Kosten neu nicht die Welt.

Ich habe bei meinem die Sitenwände gegen Sandwich Wände getauscht und die Decke von Ihnen mit denselben Platten verkleidet.

VG aus Frankreich

Frank
von frankhh100
2018-05-18 8:36:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst
Antworten: 13
Zugriffe: 1757

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

Guten Morgen Frank,

ja ich werde mich melden.

VG
von frankhh100
2018-04-24 18:16:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche nach Lieferant für Rahmen Schwalbe(n)
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Suche nach Lieferant für Rahmen Schwalbe(n)

Hallo,

ich finde bei Titgemeyer keine Schwalben zum anschweissen zum Bau des Hilfsrahmens.

Habt Ihr andere Lieferanten?

Vielen Dank!

Gr Frank
von frankhh100
2018-03-27 21:29:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst
Antworten: 13
Zugriffe: 1757

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

Danke euch auch für die Infos! Her geholfen!

Gr Frank
von frankhh100
2018-03-26 18:04:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst
Antworten: 13
Zugriffe: 1757

Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

Hallo zusammen, ich suche für ca. 6 - 8 Wochen eine sichere Abstellmöglichkeit in Nordspanien für meinen LKW. Es ist geplant mit der Family von Bilbao nach Hause zu fliegen und später weiter zu reisen. Zeitraum Unterstellung: Mitte August 2018 bis Anfang Oktober 2018. Kann mir jemand einen Kontakt o...
von frankhh100
2017-12-17 12:19:17
Forum: Aufbau
Thema: Verwendung von Alu Iso Paneelen
Antworten: 6
Zugriffe: 1681

Re: Verwendung von Alu Iso Paneelen

Hallo Beni, Danke. Das interessante ist nicht nur der Preis. Wenn man das Dach und die beiden Seitenwände mit Alu noch einmal belangt ist das für immer dicht. Das Flächengewicht ergibt dann 6kg/m2 + 1.5kg/m2 = 7.5kg /m2. Das interessante ist für mich, dass es sich um Standardbauteile handelt. Ich ba...
von frankhh100
2017-12-16 21:48:04
Forum: Aufbau
Thema: Verwendung von Alu Iso Paneelen
Antworten: 6
Zugriffe: 1681

Re: Verwendung von Alu Iso Paneelen

Hallo,

Vielen Dank!!! Das war was ich suchte.

Werde nach Planungsfertigstellung das Projekt einmal vorstellen. Ich bin dabei aus meiner industriellen Anlagenbau Welt alle Komponenten auszusuchen um keep it simple zu realisieren.

Gr Frank
von frankhh100
2017-12-16 18:37:14
Forum: Aufbau
Thema: Verwendung von Alu Iso Paneelen
Antworten: 6
Zugriffe: 1681

Verwendung von Alu Iso Paneelen

Hallo zusammen, eine kurze Frage: Hat jemand schon einmal geplant oder gebaut einen Koffer mit Alu Sandwich Platten (Iso) Eigengewicht ca 6kg/m2 mit 50mm Pu Schaum? (Breite 1m, Länge bis 12m) Die Optik ist ja geriffelt und die Metallstärke ca 0,6 mm auf beiden Seiten. Gibt es Bilder von so einem Kof...
von frankhh100
2017-06-09 21:13:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien 3 Wochen im August mit Family
Antworten: 12
Zugriffe: 2938

Re: Rumänien 3 Wochen im August mit Family

Danke allen für die Tips!

Schlammvulkane hört sich gut an.

Ja mit 3 Frauen hat das Wort relaxen eine andere Bedeutung, aber irgendwie auch cool :)

LG & Danke
von frankhh100
2017-06-05 17:24:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien 3 Wochen im August mit Family
Antworten: 12
Zugriffe: 2938

Re: Rumänien 3 Wochen im August mit Family

Danke Andy,

dann suche ich mal...

Wo wart Ihr den Pfingsten?

VG
von frankhh100
2017-06-03 13:08:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien 3 Wochen im August mit Family
Antworten: 12
Zugriffe: 2938

Rumänien 3 Wochen im August mit Family

Hallo Forum, ich werde 3 Wochen in Rumänien verbringen. Alles nördlich von Bukarest kenne ich, aber ich habe trotzdem 2 Fragen :). Ich reise mit 2 Mädels + meiner besseren Hälfte, daher wollen wir auch ein wenig relaxen in den 3 Wochen. 1. Ich bräuchte Tipps für die Küstenregion und das Donaudelta. ...
von frankhh100
2017-01-23 10:37:46
Forum: Aufbau
Thema: Folierung des Aufbaues
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Re: Folierung des Aufbaues

Danke für die Tips.
von frankhh100
2017-01-22 20:38:36
Forum: Aufbau
Thema: Folierung des Aufbaues
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Re: Folierung des Aufbaues

Danke!
von frankhh100
2017-01-22 20:28:38
Forum: Aufbau
Thema: Folierung des Aufbaues
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Folierung des Aufbaues

Moin,

Nach Jahren wo die Technik im Vordergrund stand, kommt bei mir die Idee auf meinen Aufbaufolietrn zu lassen.

Der Aufbau war original mal ein Wohnwagen.

Hat jemand so etwas schon gemacht?

Gibt es Preiserfahrungen?

Tipps für eine gute Fa in Hamburg?

Gr. Frank
von frankhh100
2016-07-17 21:01:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südfrankreich - Ardeche - Camargue
Antworten: 13
Zugriffe: 1929

Re: Südfrankreich - Ardeche - Camargue

Dank an alle positiven!
von frankhh100
2016-07-17 18:17:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südfrankreich - Ardeche - Camargue
Antworten: 13
Zugriffe: 1929

Re: Südfrankreich - Ardeche - Camargue

Uuuups,

ich war dort mal vor 10 Jahren.....

Ich glaube ich überlege es mir noch einmal...:)

Alternativen?
von frankhh100
2016-07-17 18:03:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südfrankreich - Ardeche - Camargue
Antworten: 13
Zugriffe: 1929

Re: Südfrankreich - Ardeche - Camargue

Hi, dann melde Dich mal! Es gibt 2 Bauern, wenn du vom Campingplatz Les Tournels - vom kleinen Supermarkt wo die Strasse zum CP geht (Ramatuelle) in Richtung des Dorfes L' ESCALET fährst. In diesem Dorf musst Du zu Fuß in Richtung Spanien :) (ca 1km) gehen, dann ein wenig klettern (1km) und es gibt ...
von frankhh100
2016-07-17 17:44:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südfrankreich - Ardeche - Camargue
Antworten: 13
Zugriffe: 1929

Re: Südfrankreich - Ardeche - Camargue

Hi Stefan, erst einmal danke für die Info's. Los gehts Ende nächster Woche. Geplant ist 1 Woche Provence mit ein paar Tagen Aredeche, 1 Woche Camargue und 1 Woche beim Bauern in der Nähe von Gogolin (Nähe Sant Tropez, dort gibt es unglaublich tolles Naturschutzgebiet direkt am Wasser mit tollen Buch...
von frankhh100
2016-07-17 10:37:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südfrankreich - Ardeche - Camargue
Antworten: 13
Zugriffe: 1929

Südfrankreich - Ardeche - Camargue

Moin miteinander, wir (2 Kids im Teeny Alter und meine bessere Hälfte) haben uns spontan entschlossen nach Südfrankreich für 3 Wochen zu fahren. Ich kenne die Ardeche nur bei Vallon pont d'arc, wo man nicht wirklich mit einem LKW stehen kann. Kennt jemand in Richtung Ruoms einen Stellplatz, kann auc...