Die Suche ergab 20 Treffer

von nemsa
2019-06-30 18:38:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 3974

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Wilmaaa hat geschrieben:
2019-06-30 18:32:53
Ein Beitrag wurde wegen Verstoß gegen mehrere Forenregeln gelöscht; außerdem ein weiterer Beitrag, der diesen komplett zitierte und nach der Löschung keinen Sinn mehr ergab.
Dankeschön! :positiv:
von nemsa
2019-06-29 17:26:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 3974

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

In Österreich zahlen wir die KFZ Steuer bis 3,5 t Fahrzeuge nicht direkt ans Finanzamt sondern an die Versicherung, die gibt sie ans FA weiter. Da bekommen wir auch nix mehr zurück, weil es eben eine Steuer ist. Über 3,5 to wird direkt ans Finanzamt gezahlt - bekommst auch nix mehr zurück. Zusätzlic...
von nemsa
2019-06-29 10:46:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 3974

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Elektroautos sind bei uns mit grünen Kennzeichen unterwegs und leicht erkennbar - ich denke mal das wird der Grund sein. Vom Radar wird der auch geblitzt werden und dann halt aussortiert. Viel Sinn macht das eh nicht schneller als die Anderen zu fahren, weil man sich ja dem Fliessverkehr anpasst, zu...
von nemsa
2019-06-11 14:40:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 56
Zugriffe: 2674

Re: Umweltzonen Österreich

naja... telefonisch passt schon. Einfach mal fragen ob und wie du zur Ausnahmegenehmingung kommen kannst erspart dir schon viele Recherchen. Selbst wenn du im Netz was findest kannst du bei einer Kontolle nicht darauf verweisen. Wenn du eine Ausnahme erwirken kannst brauchst du das auf jeden Fall mi...
von nemsa
2019-06-11 13:40:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 56
Zugriffe: 2674

Re: Umweltzonen Österreich

ich glaube mit der Liste ist das nicht abgetan und geht eigentlich in die falsche Richtung. Wenn einer eurer LKW in der Liste ist ist er ja lange noch kein Oldtimer in Ö. Er muss ja auch entsprechend im Originalzustand sein und erhaltenswert sein und ich nehme mal an auch in Ö zugelassen sein. Alter...
von nemsa
2019-06-10 20:23:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 56
Zugriffe: 2674

Re: Umweltzonen Österreich

mit dem solltest du weiter kommen
https://www.khmoe.at/fahrzeugsuche?cmo& ... dmin&nav=0&

Alfred
von nemsa
2019-05-09 19:16:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke für LKW-Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 985

Re: Dachluke für LKW-Fahrerhaus

servus,
ich glaube du suchst das...https://alumatec.de/
von nemsa
2018-03-24 17:01:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauftips zu MAN L2000 10.163 4x4
Antworten: 16
Zugriffe: 2036

Re: Kauftips zu MAN L2000 10.163 4x4

aber hat geschrieben:
2018-03-21 11:16:06


Ist der Preis angemessen?

Achso der Besichtigungstermin ist Morgen nachmittag...

servus,
hast jetzt eigentlich zugeschlagen?
wenn er wie beschrieben ist, passt eh alles - auch der 230V Boiler

Grüße
Alfred
von nemsa
2018-03-22 20:19:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheinwerfergitter
Antworten: 11
Zugriffe: 1013

Re: Scheinwerfergitter

danke für die Hinweise Auf die Idee mit den vier Schrauben wäre ich nicht gekommen :angel: Ich fahre einen MAN G90. Der Scheinwerfer ist ja auch in vielen anderen Fahrzeugen verbaut -vom Traktor bis zum Autobus. Vielleicht gibts ja jemand mit Hella Scheinwerfern der so ein Gutachten hat. Das war zum...
von nemsa
2018-03-22 16:39:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheinwerfergitter
Antworten: 11
Zugriffe: 1013

Scheinwerfergitter

hallo Alle,

hat vielleicht jemand eine Idee wie ich am Besten zu einem Gutachten für ein Scheinwerfergitter komme?

Grüße
Alfred
von nemsa
2018-03-21 14:15:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht
Antworten: 93
Zugriffe: 6770

Re: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht

hallo Rolf,
sehr zu empfehlen:
https://globetrotterrodeo.at/programm17 ... ste-hilfe/
Michel Mongeville workshop ist gut und das Skript zum freien download auch

ist zwar kein Buch aber es sind wertvolle Tips für Trips abseits medizinischer Infrastruktur

Grüße
Alfred
von nemsa
2018-03-21 9:52:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankverschaltung - kleines Brainstorming
Antworten: 74
Zugriffe: 4980

Re: Tankverschaltung - kleines Brainstorming

….die Lösung nach Prinzip der verbundenen Gefäße ist natürlich einfach und genial. Sie funktioniert auch wenn ein paar Meter zwischen den Tanks sind. Der maximale Unterdruck ergibt sich ja hauptsächlich aus der Höhe des Tanks und ein klein wenig Leitungsverlust. Solange nirgends Luft gesaugt wird ge...
von nemsa
2018-03-20 11:27:20
Forum: Aufbau
Thema: Sandbleche als Einbruchsschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1057

Re: Sandbleche als Einbruchsschutz

Servus, wenn du nur am Stand die Fenster schützen willst, kannst du die Bleche oder Bords ja senkrecht mit den Airlineschienen festmachen. Sieht dann halt ein bisschen wir ein hochgeklappter Mähbalken aus :) Oben einhängen unten festschrauben.... Während der Fahrt wäre es mir zu breit, selbst wenn s...
von nemsa
2018-03-12 19:33:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenksäule G90 FAE
Antworten: 3
Zugriffe: 394

Re: Lenksäule G90 FAE

servus Hartmut,
bist du dir sicher dass die Lenksäule kaputt ist?
Ich habe sie wegen "Fehldiagnose" getauscht und anschliessend aber das Lenkgetriebe überholen lassen und das Lager erneuert.
Die Lenksäule selber hatte nichts. Liegt jetzt bei mir im Regal....

Grüße
Alfred
von nemsa
2018-02-26 20:56:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bodenmatte MAN G90
Antworten: 12
Zugriffe: 1462

Re: Bodenmatte MAN G90

Servus Toby
ich hab bei meinem G90 die Matte rausgenommen und die Bodenplatte schwarz lackiert (ein paar schichten Owatrol). Sieht wunderbar aus und ist nicht wirklich lauter als mit Matte. Der Boden lässt sich besser reinigen und es kann sich keine Feuchtigkeit sammeln.

Grüße
Alfred
von nemsa
2016-12-31 16:56:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Korsika Reise Tips gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1672

Re: Korsika Reise Tips gesucht

servus, wir waren heuer im Mai in Korsika - aber mit dem PKW/Geländewagen. Ich würde nicht unbedingt mit dem LKW dort fahren wollen. Auf Parkplätzen, die wir gesehen haben, gibts überall Höhenbeschränkungen mit 2 Meter und 1000 Schilder mit no camping auf jedem Baum..... Wir sind mit corsica ferries...
von nemsa
2016-12-03 10:06:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN G90 Lenksäulenlager
Antworten: 9
Zugriffe: 2792

Re: MAN G90 Lenksäulenlager

ein Nadellager vom SKF und damit es passt hab ich vom Schlosser eine Aluhülse fertigen lassen.
Das hat zwar nicht "null" Spiel (wegen dem Nadellager) aber wesentlich weniger als das Originalteil
von nemsa
2016-12-02 18:21:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN G90 Lenksäulenlager
Antworten: 9
Zugriffe: 2792

Re: MAN G90 Lenksäulenlager

so - Problem sollte gelöst sein. Im Bild links das alte und rechts das neue Lager :)
lenklagerMAN.jpg
lenklagerMAN.jpg (30.75 KiB) 2540 mal betrachtet
von nemsa
2016-11-28 15:55:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN G90 Lenksäulenlager
Antworten: 9
Zugriffe: 2792

Re: MAN G90 Lenksäulenlager

Danke für die Hilfe @Commanderbenz: werd mal schauen ob es bei INA einen Nachbau gibt - SKF hab ich auch in der Nähe @Ulf: hast schon Recht. Aber so wie es aussieht ist das Teil weder vom MAN noch vom VW als Original lieferbar. Ich warte noch auf Info vom MAN. @Stephan: Das obere Lager am Zündschlos...
von nemsa
2016-11-27 13:13:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN G90 Lenksäulenlager
Antworten: 9
Zugriffe: 2792

MAN G90 Lenksäulenlager

Hallo Allerseits, ich bin gerade dabei bei meinem G90 die Lenkung zu überholen. Lenkgetriebe hab ich machen lassen (neu unbezahlbar). Jetzt stehe ich beim Lenksäulenlager. MAN hat scheinbar schwierigkeiten das Teil aufzutreiben und ich habe ehrlichgesagt ein bisschen Bedenken das Original-Lager einz...