Die Suche ergab 38 Treffer

von kluthspitter
2018-09-27 10:43:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer
Antworten: 7
Zugriffe: 2559

Re: Stoßdämpfer

Versuchs mal bei der Fa. Gerep Maschinenbau in Lüneburg.


Grüße
kluthspitter
von kluthspitter
2018-01-12 19:23:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwungrad ändern von 280mm Kupplung auf 310mm
Antworten: 18
Zugriffe: 4795

Re: Schwungrad ändern von 280mm Kupplung auf 310mm

Versuchs mal bei einem Motorentuner,
ich habe das bei meiner Kupplung auch gemacht und ein Tuner hat mit geholfen, war aber in NRW nähe Hilden

Grüße
kluthspitter
von kluthspitter
2017-11-09 20:14:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913
Antworten: 63
Zugriffe: 15315

Re: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913

Ich hab den Waeco drin und der funzt jetzt 2 Jahre ohne Probleme, und der muss bei mir das ganze Gasgestänge von Vorne nach Hinten betätigen. Einbauanregung aus dem Forum. Das Gute an dem Ding ist, dass du alles einstellen kannst. Meiner ist am Drehzahlmesser angeschlossen für die Geschwindigkeitsme...
von kluthspitter
2017-08-29 19:31:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz am Großklockner
Antworten: 2
Zugriffe: 1906

Re: Stellplatz am Großklockner

Waren grad letzte Woche am Großglockner mit unserem Bus und haben auf dem Busparkplatz/ Franz Josef Haus übernachtet. Am nächsten Morgen, früh um halb acht hat man uns doch freundlich gebeten weiter zu fahren. Da wir uns am Tag vorher spät nachmittags alles angesehen hatten was wir wollten, sind wir...
von kluthspitter
2016-11-16 19:13:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Radialdichtring BF6L913 Riemenscheibenseite
Antworten: 2
Zugriffe: 1676

Re: Radialdichtring BF6L913 Riemenscheibenseite

65x85x13 nimm einen von guter Qualität eines Markenherstellers sonst wechselst du in einem Jahr wieder http://www.ebay.de/itm/Wellendichtring-Simmerring-Kurbelwelle-vorne-Deutz-KHD-912-913-D4006-5006/250829642060?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D2%26a...
von kluthspitter
2016-11-10 20:32:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus mit oder ohne Portalachse
Antworten: 19
Zugriffe: 9009

Re: Magirus mit oder ohne Portalachse

Na dann Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb

und ich würd mal zuerst das kleine Sieb an der Vorförderpumpe säubern

was passiert jetzt mit dem Bus ?
von kluthspitter
2016-03-07 9:38:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 Ölkühler Thermostat
Antworten: 11
Zugriffe: 3955

Re: BF6L913 Ölkühler Thermostat

Bis auf den Lüfter hab ich noch alles was du für einen Umbau auf Thermolüfter benötigst. Am besten mal telefonieren tagsüber unter null zwo eins 2 vier null null 7 1 acht 9

Grüße
Peter
von kluthspitter
2016-03-06 10:35:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 Ölkühler Thermostat
Antworten: 11
Zugriffe: 3955

Re: BF6L913 Ölkühler Thermostat

Was sind 50 km für einen Deutz alexx ? Da ich ein ähnliches Fahrzeug/Bus habe weiß ich , das ich mindestens auf der Autobahn 80-100 km fahren muß bei zahmer Fahrweise bis ich 90 grad Öltemperatur erreicht habe und auch die Wärmetauscherbusheizung einigermaßen funktioniert. Ich habe auch auf Dauerlüf...
von kluthspitter
2015-08-29 20:05:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: via TOLL Polen
Antworten: 39
Zugriffe: 16248

Re: via TOLL Polen

Vor drei Wochen aus Polen über Frankfurt/Oder zurück, dort keine Rückgabemöglichkeit an der Grenze. Wenn wir das vorher gewust hätten, wäre das Ding an einer Tankstelle auf dem Weg schon entsorgt worden. Wir wußten nur nicht ob wir es noch brauchen. Anreise war über Stettin, da war es kein Problem e...
von kluthspitter
2015-07-24 21:59:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Polen Offroad gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3586

Re: Tipps für Polen Offroad gesucht

Aktuell in den Masuren, man kann auch alles mit dem Magirusbus machen, alles halb so wild.

Grüsse
Peter
von kluthspitter
2015-05-17 19:23:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Massiver Ölverlust BF6L913
Antworten: 25
Zugriffe: 5803

Re: Massiver Ölverlust BF6L913

Na dann weiterhin auch von mir eine Gute Fahrt,
den Gehäusedeckel hätte ich gehabt, aber du kommst ja auch so zurecht.


Grüße
Peter
von kluthspitter
2015-05-14 18:51:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Massiver Ölverlust BF6L913
Antworten: 25
Zugriffe: 5803

Re: Massiver Ölverlust BF6L913

evtl werde ich mich melden alles klar, bin ab 12.30 unterwegs. So wie ich aus der Ferne sehe, könnte es doch die Ölrohrverschraubung sein, ist ja noch Luft zwischen Kühlblech und Motorgehäuse, hatte ich bei einem Probelauf auch schon mal. Merkwürdig kommt mir die Vibration vor ? Hattest du vielleic...
von kluthspitter
2015-05-14 15:11:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Massiver Ölverlust BF6L913
Antworten: 25
Zugriffe: 5803

Re: Massiver Ölverlust BF6L913

Falls du noch was brauchst, melde dich per PN, bin morgen, Freitag, aus Richtung Köln nach Limburg unterwegs,
hab auch den BF6L913 im Bus und diverse Teile zu Hause.

grüße
Peter
von kluthspitter
2015-04-13 9:46:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Stroboskoplampe für Dieselmotoren
Antworten: 2
Zugriffe: 1486

Re: Stroboskoplampe für Dieselmotoren

Also, ich meinte diese Stroboskoplampen mit dem Piezogeber der an die Leitung geklemmt wird, und abblitzt. http://www.ebay.de/itm/Zundzeitpunkt-Pistole-Diesel-Forderbeginn-Zundung-einstellen-Stroboskop-Lampe-/181152324754?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a2d851c92 Den Dieselcheckomat gibts wohl ...
von kluthspitter
2015-04-12 20:02:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Stroboskoplampe für Dieselmotoren
Antworten: 2
Zugriffe: 1486

Stroboskoplampe für Dieselmotoren

Weiß jemand ob die Dinger was taugen ?? Hat vielleicht hier jemand son Ding ??


Grüße
Peter
von kluthspitter
2015-04-05 21:37:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Ölwanne durchgerostet; Iveco 115-17
Antworten: 8
Zugriffe: 3168

Re: Hilfe: Ölwanne durchgerostet; Iveco 115-17

Falls das eine Ölwanne vom BF 6 L 913 ist so hab ich noch eine übrig. Bin aber erst den Mittwoch nach Ostern wieder zu Hause. Falls Interesse besteht melde dich mal.

Grüsse
kluthspitter
von kluthspitter
2015-03-22 10:16:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4669

Re: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

Raesfeld ist sogar in meiner Nähe, Super, werd ich nächsten Winter mal kontaktieren. ESP ausbauen, einbauen und einstellen ist nicht das Problem, sonst würde ich nicht mit dem R81 "SportDeutz" durch die Gegend fahren. Möchte meinen alten Motor nur wieder etwas fit machen für alle Fälle. Gr...
von kluthspitter
2015-03-15 19:31:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4669

Re: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

Na das sind ja schon mal Adressen,
hat den schon jemand persöhnliche Erfahrungen gemacht, Preis Leistungsverhältniss ??

Grüße
kluthspitter
von kluthspitter
2015-03-12 20:51:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4669

ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

Grüße zusammen, nachdem ich im Winter meine Bus mit Motor, Getriebe und Differenzial etwas optimiert habe stellt sich plötzlich die Frage: Wem kannst du jetzt noch vertrauensvoll deine Einspritzpumpe geben? Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit einer Werkstatt hat die sich mit alten Motoren ausken...
von kluthspitter
2014-05-13 19:24:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kupplungsnehmerzylinder Iveco 80 13 Wo bekomm ich Ersatz???
Antworten: 7
Zugriffe: 2408

Re: Kupplungsnehmerzylinder Iveco 80 13 Wo bekomm ich Ersat

Frag mal beim Landmaschinenhändler, Fendt haben den auch drin oder Hier:
http://www.ebay.de/itm/Magirus-Deutz-Iv ... 1c40687ffe


Grüße
kluthspitter
von kluthspitter
2012-09-29 19:21:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Setra Bus 4x4
Antworten: 52
Zugriffe: 18386

Re: Setra Bus 4x4

Auf jeden Fall ne geile Idee !!

Grüße
kluthspitter
von kluthspitter
2012-09-10 19:12:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Blaue Fahne beim F6L912
Antworten: 7
Zugriffe: 2301

Re: Blaue Fahne beim F6L912

Den Küppers in Sonnborn gibt's noch, hat mir für meinen Bus die letzten Bremstrommeln besorgt.
Ansonsten kaufe ich meine Deutzteile bei: http://www.henkelhausen.de/, sehr freundlich.

Grüße
kluthspitter
von kluthspitter
2012-04-01 19:35:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: blattfedern instandsetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 4050

Re: blattfedern instandsetzen

Allternative (Not)Lösung, die sich schon seit 20jahren bewährt hat. http://www.wohnbusse.eu/wcf/images/phot ... bca06a.jpg Grüße kluthspitter Wie Bitte? Die Achsen werden durch die Blattfedern geführt. Spiralfedern haben diese Funktion nicht. Viel Spass bei einer Neukonstuktion der Achsführungen. :...
von kluthspitter
2012-04-01 9:12:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: blattfedern instandsetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 4050

Re: blattfedern instandsetzen

Allternative (Not)Lösung, die sich schon seit 20jahren bewährt hat.


http://www.wohnbusse.eu/wcf/images/phot ... bca06a.jpg



Grüße
kluthspitter
von kluthspitter
2012-01-11 19:27:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser Mercur überholen
Antworten: 20
Zugriffe: 4346

Re: Anlasser Mercur überholen

Also bei uns in der Nähe (Solingen/ http://premiumtec.eu/) ist ein Lichtmaschinen und Anlasserüberholer der das kann, habe meinen dort auch schon mal auf Vordermann bringen lassen und war sehr zufrieden damit. Über den Preis kann ich leider nichts sagen, da es ein Gegengeschäft war. Grüße kluthspitter
von kluthspitter
2011-11-08 19:37:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 ölgesteuerter Lüfter gegen mechanischen Lüfter
Antworten: 23
Zugriffe: 7448

Re: BF6L913 ölgesteuerter Lüfter gegen mechanischen Lüfter

Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich so viele Leute hier Gedanken um den aus meiner Sicht einfachen Umbau machen, aber find ich Klasse, da ich weiß welches Potenzial in diesem Forum steckt. Ich werd mir die Sache auch nochmals durch den Kopf gehen lassen und das für und wieder überdenken. Sicherlic...
von kluthspitter
2011-11-07 19:45:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 ölgesteuerter Lüfter gegen mechanischen Lüfter
Antworten: 23
Zugriffe: 7448

Re: BF6L913 ölgesteuerter Lüfter gegen mechanischen Lüfter

Also nochmal, eure teilweisen Bedenken des bewährten Deutzsystems kann ich nachvollziehen und sind mir verständlich. Ich würd ihn aber trotzdem umbauen wollen, da ich mit dem normalen 913er 130PS den Umbau schon lange hinter mir und gute Erfahrungen damit gemacht habe. Es dauert etwas länger bis der...
von kluthspitter
2011-11-01 11:02:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 ölgesteuerter Lüfter gegen mechanischen Lüfter
Antworten: 23
Zugriffe: 7448

Re: BF6L913 ölgesteuerter Lüfter gegen mechanischen Lüfter

Die etwas älteren Deutzmotoren hatten nicht die temperaturabhängige Lüfterradsteuerung, sondern ein Lüfterrad das immer mitläuft, sprich das Lüfterrad wird immer angetrieben über die Keilriemen der Kurbelwelle. Die "neueren" Motoren haben dann eine Art temperatursteuerung über Öl und Luft,...
von kluthspitter
2011-10-31 18:40:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 ölgesteuerter Lüfter gegen mechanischen Lüfter
Antworten: 23
Zugriffe: 7448

BF6L913 ölgesteuerter Lüfter gegen mechanischen Lüfter

Hallo Deutzfahrer, ich bin auf der Suche nach einem rein mechanischen Lüfter, wie die älteren Motoren es hatten, für meinen BF6L913 Turbomotor, = großes Lüfterrad. Da der Motor in einem Bus eingebaut ist, benötige ich die temperaturgesteuerte Mimik nicht und will diese umbauen. Wenn also einer Inter...
von kluthspitter
2011-01-27 20:02:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Preise für BF6L913 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2949

Danke für die Hinweise, werde mich weiter auf die Suche begeben, bei ibäh wird auch gerade wieder einer angeboten, leider zu weit weg, hört sich aber erst mal nicht schlecht an und der Preis scheint auch o.k. Transport würde 230€ für 550 km eine Strecke mit Spedition kosten, geht auch noch, billiger...