Hätte ich da eine Maus getroffen, hätte ich sie zur Abschreckung lebendig gekreuzigt und vor dem LKW auf gestellt."
Völlig falsches Signal.
Mäuse sind Kannibalen "Hier gibt es Futter"...
Die Suche ergab 52 Treffer
- 2025-11-26 13:12:57
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Unerwünschte Mitbewohner
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2472
- 2025-11-25 9:04:39
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Unerwünschte Mitbewohner
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2472
Re: Unerwünschte Mitbewohner
Ich hatte übrigens mal eine Maus welche sich zielsicher
durch die Schalthebelmanschette ins Innere des PKW genagt hatte !
durch die Schalthebelmanschette ins Innere des PKW genagt hatte !
- 2025-11-25 8:55:53
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Unerwünschte Mitbewohner
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2472
Re: Unerwünschte Mitbewohner
Du wirst einen langen Atem brauchen um die Biester dauerhaft wieder loswerden zu können.
Mindestens ebenso lange wie sie selber Zeit hatten sich einzunisten.
1 cm Spalt, Wassereintrittspforten:
Die Tiere haben ein unerreichtes Gespür für Schwachstellen die sie dann unermüdlich erweitern.
Einmal ...
Mindestens ebenso lange wie sie selber Zeit hatten sich einzunisten.
1 cm Spalt, Wassereintrittspforten:
Die Tiere haben ein unerreichtes Gespür für Schwachstellen die sie dann unermüdlich erweitern.
Einmal ...
- 2025-05-28 8:18:24
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Griechenland: Strengere Regeln für WoMo's
- Antworten: 146
- Zugriffe: 45199
Re: Griechenland: Strengere Regeln für WoMo's
"...sonst nichts sinnvolles für das Land leisten."
Na mal halblang:
Im Urlaub sind wir keine "Leistungsträger".
Na mal halblang:
Im Urlaub sind wir keine "Leistungsträger".
- 2024-12-08 21:09:15
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: ABUMog in Südamerika - Reiseberichte
- Antworten: 27
- Zugriffe: 9135
Re: ABUMog in Südamerika - Reiseberichte
Da ich weiß daß die Sache mit den Guyanas/Guayanas/Guianas im Alltag durchaus verzwickt sein kann
war meine Frage bewußt auf den dortigen Sprachgebrauch zur besseren Unterscheidung formuliert
und nicht etwa auf correctness.
Insofern Danke für die Aufklärung.
war meine Frage bewußt auf den dortigen Sprachgebrauch zur besseren Unterscheidung formuliert
und nicht etwa auf correctness.
Insofern Danke für die Aufklärung.
- 2024-12-08 8:59:51
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: ABUMog in Südamerika - Reiseberichte
- Antworten: 27
- Zugriffe: 9135
Re: ABUMog in Südamerika - Reiseberichte
British-Guyana"
Mal abgesehen von den verschiedenen Schreibweisen:
Nennt man das Land denn tatsächlich noch so ?
Ich dachte das wäre schon über 50 Jahre lang unabhängig ?
Mal abgesehen von den verschiedenen Schreibweisen:
Nennt man das Land denn tatsächlich noch so ?
Ich dachte das wäre schon über 50 Jahre lang unabhängig ?
- 2024-10-12 8:54:35
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Freistehen in Frankreich und Spanien
- Antworten: 97
- Zugriffe: 22180
Re: Freistehen in Frankreich und Spanien
Immer wieder die seitenlangen Auseinandersetzungen über menschliche Fäkalien bis ins letzte Detail.
Was ist es nur was diese Hinterlassenschaften so besonders macht, deutsche Analfixiertheit ?
Tonnenweise liegen Kuhfladen oder Hundehaufen in der Natur herum ohne daß sich hier jemand so ereifern würde.
Was ist es nur was diese Hinterlassenschaften so besonders macht, deutsche Analfixiertheit ?
Tonnenweise liegen Kuhfladen oder Hundehaufen in der Natur herum ohne daß sich hier jemand so ereifern würde.
- 2024-10-10 8:46:15
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Freistehen in Frankreich und Spanien
- Antworten: 97
- Zugriffe: 22180
Re: Freistehen in Frankreich und Spanien
Das ist nicht wahr.
Zwar ist das Übernachten im Fahrzeug nicht ausdrücklich geregelt in der StVO, aber es ist gesicherte Rechtsprechung daß die "Fahrtunterbrechung zum Zwecke der Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" straflos bleibt.
Zwar ist das Übernachten im Fahrzeug nicht ausdrücklich geregelt in der StVO, aber es ist gesicherte Rechtsprechung daß die "Fahrtunterbrechung zum Zwecke der Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" straflos bleibt.
- 2024-06-25 15:08:29
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: China
- Antworten: 128
- Zugriffe: 36005
Re: China
"Vielleicht der auf dem angehängten Wohnanhäbger sitzende Reisende?"
OK, Danke für den Tipp.
Der Hänger war im Vorschaubild abgeschnitten.
OK, Danke für den Tipp.
Der Hänger war im Vorschaubild abgeschnitten.
- 2024-06-25 7:55:20
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: China
- Antworten: 128
- Zugriffe: 36005
Re: China
Vielen Dank für's Teilen.
Leider erschließt sich mir die Pointe des letzten Bildes nicht, was hat Dich an einem am Straßenrand abgestellten Allrrweltstraktor gereizt ?
Leider erschließt sich mir die Pointe des letzten Bildes nicht, was hat Dich an einem am Straßenrand abgestellten Allrrweltstraktor gereizt ?
- 2024-04-02 8:50:17
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Bergehilfe Ibbenbüren
- Antworten: 38
- Zugriffe: 10657
Re: Bergehilfe Ibbenbüren
Vielleicht könnte die Verwendung von hochfesten Plastikteilen bzw Gurtbändern dafür
das Problem entschärfen ?
Hat jemand entsprechende Erfahrungen ?
das Problem entschärfen ?
Hat jemand entsprechende Erfahrungen ?
- 2024-03-09 13:20:32
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Pamir-Highway
- Antworten: 91
- Zugriffe: 29948
Re: Pamir-Highway
Ich muß Sie wieder enttäuschen:
Der von Ihnen verlinkte russische Artikel führt in die Irre, denn die besagte Gruppe bestand aus 7 Personen.
https://www.merkur.de/politik/militaer-front-soldaten-putin-ukraine-krieg-inder-russland-urlaub-trick-vertrag-soeldner-92875389.html
Dieser Einzelfall sollte ...
Der von Ihnen verlinkte russische Artikel führt in die Irre, denn die besagte Gruppe bestand aus 7 Personen.
https://www.merkur.de/politik/militaer-front-soldaten-putin-ukraine-krieg-inder-russland-urlaub-trick-vertrag-soeldner-92875389.html
Dieser Einzelfall sollte ...
- 2024-03-09 9:14:26
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Pamir-Highway
- Antworten: 91
- Zugriffe: 29948
Re: Pamir-Highway
Anscheinend steht Ihnen kein Faktenwissen zu dem Vorfall zur Verfügung so daß Sie die Journalisten als guter russischer Patriot kurzerhand verunglimpfen müssen.
Ich helfe Ihnen:
Die indischen "Touristen" sind lediglich zu "Unterstützungsarbeiten" an der Front verpflichtet worden.
Wie übrigens schon ...
Ich helfe Ihnen:
Die indischen "Touristen" sind lediglich zu "Unterstützungsarbeiten" an der Front verpflichtet worden.
Wie übrigens schon ...
- 2024-03-08 17:56:44
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Pamir-Highway
- Antworten: 91
- Zugriffe: 29948
Re: Pamir-Highway
Da muß man aber erstmal hinkommen wie der Ausgangsfall zeigt.
Bzw. wieder zurück wenn dann die Grenzen plötzlich geschlossen sind.
Bzw. wieder zurück wenn dann die Grenzen plötzlich geschlossen sind.
- 2024-03-08 8:57:19
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Pamir-Highway
- Antworten: 91
- Zugriffe: 29948
Re: Pamir-Highway
"Sie sind für die Behörden uninteressant, solange Sie nicht gegen die allgemeinen Regeln und das normale Verhalten von Touristen in einem fremden Land verstoßen,..."
Das mag zum jetzigen Zeitpunkt noch stimmen.
Aber abgesehen von den zusätzlichen Beschwernissen und Schikanen denen man jetzt schon ...
Das mag zum jetzigen Zeitpunkt noch stimmen.
Aber abgesehen von den zusätzlichen Beschwernissen und Schikanen denen man jetzt schon ...
- 2024-01-20 8:35:19
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Tipps & Tricks: Kleine Helfer auf großer Reise
- Antworten: 58
- Zugriffe: 17175
Re: Tipps & Tricks: Kleine Helfer auf großer Reise
"Beispiele: Ich habe vor kurzem gesehen das jemand eine einfache günstige Gewebeplane dabei hatte die er als Unterlage beim "basteln" genommen hat, so liegt nicht alles auf der Wiese/Schotter/Sand."
Nur semi, die labberigen Folien wühlen sich beim Basteln in den Dreck und bei Regen stehen ...
Nur semi, die labberigen Folien wühlen sich beim Basteln in den Dreck und bei Regen stehen ...
- 2023-09-18 14:38:31
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Transport Kleiderspende für Marokko
- Antworten: 5
- Zugriffe: 5864
Re: Transport Kleiderspende für Marokko
Sorry, aber wenn ich das hier so lese bin ich doch ganz froh daß es auch noch professionell arbeitende Hilfsorganisationen gibt.
Was bitteschön soll verkehrt sein an einer XXL-Daunenjacke in den kalten Atlasnächten ?
Lieber 2 Nummern zu groß als eine zu klein, es geht schließlich um elementare ...
Was bitteschön soll verkehrt sein an einer XXL-Daunenjacke in den kalten Atlasnächten ?
Lieber 2 Nummern zu groß als eine zu klein, es geht schließlich um elementare ...
- 2023-06-28 18:05:15
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Iran & Drohnen....
- Antworten: 65
- Zugriffe: 20966
Re: Iran & Drohnen....
Immerhin, Wilmas Autorität scheint ja sogar bis nach Rußland wie Donnerhall zu wirken. 
- 2023-06-26 19:27:06
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mücken und ihre Vorlieben
- Antworten: 64
- Zugriffe: 10697
Re: Mücken und ihre Vorlieben
So ein Netz zum "übern-Kopf-ziehen" ist am Ende tatsächlich die entspannteste Variante, denn wenn richtig Konjunktur ist, fliegen dir die Dinger ständig in die Augen und Ohren, da stechen sie zwar nicht, aber witzig ist es auch nicht.
Sei froh daß Du anscheinend im Sommer unterwegs warst.
Im ...
- 2023-06-26 14:44:35
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Sankt-Peter Ording
- Antworten: 36
- Zugriffe: 8078
Re: Sankt-Peter Ording
"Es hat dieses Jahr echt tiefen Sand. Ich weiß nicht warum, aber das ist schon speziell."
Ich schätze mal das hat mit der langanhaltenden Hitze zu tun ?
Jedenfalls hier im Osten ist es so, der Sand ist staubtrocken und grundlos.
Ich schätze mal das hat mit der langanhaltenden Hitze zu tun ?
Jedenfalls hier im Osten ist es so, der Sand ist staubtrocken und grundlos.
- 2023-06-26 13:11:35
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mücken und ihre Vorlieben
- Antworten: 64
- Zugriffe: 10697
Re: Mücken und ihre Vorlieben
Man muß einfach auch Prioritäten setzen:
Wenn man unbedingt seine braungebrannte Haut auf der Terrasse zeigen will
wie die jungen Menschen auf dem Bild der thermacell-Werbung
ist es wohl noch was anderes
als eine Folge von schlaflosen tropischen Nächten mit Mückenterror zu haben.
Wenn man unbedingt seine braungebrannte Haut auf der Terrasse zeigen will
wie die jungen Menschen auf dem Bild der thermacell-Werbung
ist es wohl noch was anderes
als eine Folge von schlaflosen tropischen Nächten mit Mückenterror zu haben.
- 2023-06-26 12:03:14
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mücken und ihre Vorlieben
- Antworten: 64
- Zugriffe: 10697
Re: Mücken und ihre Vorlieben
Alle Jahre wieder...
Der Kampf gegen Blutsauger aller Art ist in der freien Natur kaum zu gewinnen.
Klebrige und stinkende Einreibungen sind wohl länger eklig für den Menschen
als deren (mögliche) Wirkung auf die Plagegeister anhält.
Aromatische Öle etc sind eher was für Esoteriker mit großer ...
Der Kampf gegen Blutsauger aller Art ist in der freien Natur kaum zu gewinnen.
Klebrige und stinkende Einreibungen sind wohl länger eklig für den Menschen
als deren (mögliche) Wirkung auf die Plagegeister anhält.
Aromatische Öle etc sind eher was für Esoteriker mit großer ...
- 2021-08-09 12:15:52
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mit dem Rover nach Dover
- Antworten: 54
- Zugriffe: 13418
Re: Mit dem Rover nach Dover
Bei dem Tempo daß Du hier vorlegst steht dem armen Rover sicher noch einiges bevor.
Habt ihr euch inzwischen angefreundet oder plagt er Dich eher ?
Dunkles Auto ohne Klima wäre ja nicht meins, dazu die tropischen Nächte darin...
Habt ihr euch inzwischen angefreundet oder plagt er Dich eher ?
Dunkles Auto ohne Klima wäre ja nicht meins, dazu die tropischen Nächte darin...
- 2021-08-07 21:59:39
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mit dem Rover nach Dover
- Antworten: 54
- Zugriffe: 13418
Re: Mit dem Rover nach Dover
Schönes Abenteuer.
Waren an den Checkpoints noch eingegrabene Panzer zu sehen wie noch vor 10 Jahren ?
Ungemütlich wäre es nur bei der Wiedereinreise MD geworden, wenn Du Deinen Abstecher über PNR hinaus nach UA ausgedehnt hättest...
Waren an den Checkpoints noch eingegrabene Panzer zu sehen wie noch vor 10 Jahren ?
Ungemütlich wäre es nur bei der Wiedereinreise MD geworden, wenn Du Deinen Abstecher über PNR hinaus nach UA ausgedehnt hättest...
- 2021-03-29 13:45:13
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Garmin nüvi 1490TV
- Antworten: 33
- Zugriffe: 8859
Re: Garmin nüvi 1490TV
Das Kartenmaterial von Garmin sowie die Navigation sind sicher kaum zu toppen.
Wie immer gehört natürlich ein moderner Prozessor und nicht zuletzt ein verständiger User dazu.
Aktuelle noname Angebote jedenfalls können durchaus mit viel schlimmerer Software aufwarten.
Es gibt spezielle Navi-Foren wo ...
Wie immer gehört natürlich ein moderner Prozessor und nicht zuletzt ein verständiger User dazu.
Aktuelle noname Angebote jedenfalls können durchaus mit viel schlimmerer Software aufwarten.
Es gibt spezielle Navi-Foren wo ...
- 2021-03-29 10:26:29
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Garmin nüvi 1490TV
- Antworten: 33
- Zugriffe: 8859
Re: Garmin nüvi 1490TV
Genau so ein Teil hatte ich auch lange Zeit in Gebrauch.
Soweit ich erinnere hatten die Garmins doch eine reset-Möglichkeit, eine winzige Bohrung für zB Büroklammer
meist unter einem Aufkleber verborgen an einer der schmalen Seiten.
Außerdem konnte ich seltene Abstürze mit Anschluss an den PC ...
Soweit ich erinnere hatten die Garmins doch eine reset-Möglichkeit, eine winzige Bohrung für zB Büroklammer
meist unter einem Aufkleber verborgen an einer der schmalen Seiten.
Außerdem konnte ich seltene Abstürze mit Anschluss an den PC ...
- 2017-11-04 7:12:06
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Ostukrainische Trickdiebe
- Antworten: 11
- Zugriffe: 6948
Re: Ostukrainische Trickdiebe
So ist es.
Seit den Tellermützen die Zähnchen gezogen wurden ist es nur noch folkloristische Bettelei, aber dazu gehören nunmal immer zwei.
Wie beim Füttern von Stadttauben: Niemand ist dazu gezwungen, aber manche glauben von dieser Unsitte nicht lassen zu können.
Seit den Tellermützen die Zähnchen gezogen wurden ist es nur noch folkloristische Bettelei, aber dazu gehören nunmal immer zwei.
Wie beim Füttern von Stadttauben: Niemand ist dazu gezwungen, aber manche glauben von dieser Unsitte nicht lassen zu können.
- 2017-11-03 11:09:48
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Ostukrainische Trickdiebe
- Antworten: 11
- Zugriffe: 6948
Re: Ostukrainische Trickdiebe
Die Zeiten der offenen Wegelagerei und flächendeckenden DAI-Kontrollen sind schon seit über 10 Jahren vorbei in UA.
Eine durchgreifende Polizeireform mit Entlassung nahezu ALLER Verkehrspolizisten hatte Wunder gewirkt.
Aber immer wieder schön zu lesen wie manche noch heute ihre Klischees über ...
Eine durchgreifende Polizeireform mit Entlassung nahezu ALLER Verkehrspolizisten hatte Wunder gewirkt.
Aber immer wieder schön zu lesen wie manche noch heute ihre Klischees über ...
- 2017-10-28 11:35:04
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fähre Odessa - Batumi - der neue Weg in den Iran?
- Antworten: 65
- Zugriffe: 32723
Re: Fähre Odessa - Batumi - der neue Weg in den Iran?
Dann warst Du ja auch gar nicht mit der Transnistrien-Problematik konfrontiert,
Vorsicht also vor leichtsinnigen Verallgemeinerungen !
Für alle anderen:
Ein Blick auf die Landkarte gibt schnell Aufschluss darüber das das abtrünnige Land zwar klein ist, aber wie ein langgestreckter Riegel fast alle ...
Vorsicht also vor leichtsinnigen Verallgemeinerungen !
Für alle anderen:
Ein Blick auf die Landkarte gibt schnell Aufschluss darüber das das abtrünnige Land zwar klein ist, aber wie ein langgestreckter Riegel fast alle ...
- 2017-10-28 8:58:03
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fähre Odessa - Batumi - der neue Weg in den Iran?
- Antworten: 65
- Zugriffe: 32723
Re: Fähre Odessa - Batumi - der neue Weg in den Iran?
Probleme mit Moldawien bekommt man weiterhin !
Die Hauptstrecke von Mitteleuropa nach Odessa verläuft über das abtrünnige Transnistrien und somit bekommt man dort keinen moldawischen Ausreisestempel.
Das kommt auf dem Rückweg dann teuer zu stehen, Strafe wegen illegaler Ausreise !
Zusätzliche Falle ...
Die Hauptstrecke von Mitteleuropa nach Odessa verläuft über das abtrünnige Transnistrien und somit bekommt man dort keinen moldawischen Ausreisestempel.
Das kommt auf dem Rückweg dann teuer zu stehen, Strafe wegen illegaler Ausreise !
Zusätzliche Falle ...