Die Suche ergab 74 Treffer

von ami
2020-03-09 1:25:18
Forum: Aufbau
Thema: fm 2 Belüftung
Antworten: 9
Zugriffe: 1153

Re: fm 2 Belüftung

Die Pilzlüfter aus dem WW-Bereich sind gut als Zwangsbelüftung im Sommer. Aber auch ein Gräul im Winter oder wenn er in der Scheune steht. Was dann an Staub reinzieht oder Babyspinnen durchkriechen, macht auf Dauer keinen Spass. Liegt Schnee auf dem Dach sind die Dinger ohne Funktion, weil kein Luft...
von ami
2020-02-29 14:53:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 26180

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Einreisebeschränkungen für Deutschland wäre gegen jede Politik der letzten Jahre. Mit der Eskalation in Syrien sind rund 1 Millionen Flüchtlinge betroffen, die nicht wissen wohin. Für Erdogan sind sie Erpressungsmasse gegenüber der Nato und EU. Es ist zwar noch nicht ersichtlich wie sie die Grenzsch...
von ami
2020-02-29 4:25:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 26180

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Ich habe mal gelesen, dass jeden Tag 70.000 Chinesen sterben. Könnte vielleicht hin kommen, bei so vielen wie es gibt. Der Leiter vom Robert Koch Institut spricht davon, dass es im schlimmsten Fall zu Auswirkungen wie bei einer schweren Grippewelle kommt... @Mark Stimmt leider nicht ganz deine Info...
von ami
2020-01-12 0:15:21
Forum: Aufbau
Thema: Inneneinrichtung mit Systembaukasten Aluminiumprofile
Antworten: 12
Zugriffe: 1677

Re: Inneneinrichtung mit Systembaukasten Aluminiumprofile

Vielleicht schaust du dir auch mal auf YT die Filmchen vom einem Sprinterumbau an: ourkaravan.com

https://www.youtube.com/user/asimba2

Materiallisten stellt er auch immer zusammen, meist für den Store mit dem er den Umbau finanziert, aber auch mit Internetadressen.

ami
von ami
2019-12-23 23:56:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 36028

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

@ Fabian "Eine Quelle nicht zu konsultieren, weil einem der Poster nicht passt, schadet übrigens nur Dir selbst." Dann schau auch du, dass du die Scheuklappen ablegst. Ich sage es mal so: wie ich anführte "Ihr spaltet die Gesellschaft" und heute hat FFF Germany mal die Hose runtergelassen, "Warum re...
von ami
2019-12-21 23:01:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 36028

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Hallo zusammen, ich finde die Art wie hier mit Heinz und seiner Meiner umgegangen wird unerträglich. Nur weil hier ein paar Leute meinen, dass nur ihre Meinung richtig ist und nur sie sich angeblich an den richtigen Stellen belesen haben, bedeutet es nicht, dass in den Beiträgen von Heinz, keine Wah...
von ami
2019-12-10 0:23:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 36028

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Hallo zusammen, hallo Fabian, vielen Dank für Deinen und die Hinweise der anderen mit dem Methan. Da fehlte bei mir die Beschreibung zum CO2 das Bild vorm Innerenauge, dass die brennenden Methanfelder in Sibieren zeigt, die nicht löschbar sind. Wie lange Methan in der Atmosphäre verbleibt und wie si...
von ami
2019-12-01 23:18:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 36028

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Hallo Fabian, wie du richtiger Weise in deinem letzten langen Beitrag ausführst, "brauchen wir die Welt nicht retten, dass schafft sie alleine" und lebt fröhlich ohne uns weiter. Aber warum sollten wir dann diesen Thesen bei dieser voreilig verbreiteten Klimakatastrophentheorie folgen und wieder Bes...
von ami
2019-11-30 22:40:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 36028

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Zu Punkt 2 möchjte ich anmerken: Leute, esst mehr Scheiße denn Milliarden Fliegen können nicht irren . In diesem Sinne Oliver Sry das ist jetzt Quatsch :dry: : Leute scheisst mehr, wir brauchen mehr Fliegen, damit die Vögel was zum Fressen haben und sich vermehren können, denn die vielgepriesene Wi...
von ami
2019-11-29 2:35:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1099
Zugriffe: 379878

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

Hello pairospam,
maybe you can laugh a little bit and forget your pain.

Not only do our dogs dream of us weird bipeds, they also talk to each other:
says one dog, all dogs are from the wolf!
Hmmm, and our masters?
From the monkey!
Short break: oh how embarrassing

I wish you a nice time

ami
von ami
2019-11-17 3:23:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1019AF Rahmen bearbeiten (Lack statt Rost)
Antworten: 37
Zugriffe: 2748

Re: MB 1019AF Rahmen bearbeiten (Lack statt Rost)

Die Verarbeitungsvorgabe bei Anwendung als Unterbodenschutz war 6mm Schichtstärke. Fortan habe ich mich Jahrelang über immer fettige Klamotten und versautes Werkzeug geärgert, das Zeug war die letzte Sauerei. Nach 6 oder 8 Jahren habe ich die Karre auf die Seite gelegt, den Dampfstrahler genommen u...
von ami
2019-10-05 22:59:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welcher?
Antworten: 15
Zugriffe: 4608

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welcher?

Uebler habe ich seit 2009, da war er der einzige Träger wo die Heckklappe beim Viano mit Fahrrädern aufging. Seither hat er an der A-Klasse, B-Klasse, E-Klasse, Peugot 407, Honda Civic und Frontera seinen Dienst ohne Probleme getan. Bei zwei E-Rädern ist er an der Belastungsgrenze oder besser, mehr ...
von ami
2019-09-13 22:55:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?
Antworten: 24
Zugriffe: 4025

Re: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?

Auf Meere habe ich schon von einigen Ländern geschaut. Das Gefährt aus Altersgründen verkleinern, reizte mich eine Weile, aber das Drumherum hat mich abgeduscht. Es wäre auch bei Rundreisen geblieben. Durch Zufall bin ich auf die Argo 88 und Nordhavn aufmerksam geworden. Daher drehen sich gerade die...
von ami
2019-09-13 22:25:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 6092

Re: Grenze Lettland ,

Nur mal so zur Info, in Deutschland galt das Aujeszky-Virus als ausgerottet. Diese Woche wurde bei einem erlegten Wildschwein Antikörper nachgewiesen. Das Ganze keine 10 Kilometer vor meiner monentanen Haustür in Waldkappel, Nordhessen. Für Hunde und Katzen ist eine Ansteckung, Pseudowut, immer tödl...
von ami
2019-09-13 0:51:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 6092

Re: Grenze Lettland ,

Danke für die Antwort!

ami
von ami
2019-09-10 20:15:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 6092

Re: Grenze Lettland ,

Moin, Dein Ärger ist sehr nachvollziehbar. Aber gerade im Moment wird bei dem Thema an den Grenzen nicht gescherzt. Die Seuchenproblematik wurde bereits angesprochen, es ziehen gerade sehr dunkle Wolken auf. Und da sind Deine Leckerien leider nur ein Klacks gegen. https://www.topagrar.com/schwein/n...
von ami
2019-09-07 22:32:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wellendurchführung Druckluft dicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

Re: wellendurchführung Druckluft dicht

Stevenrohre möchten aber meistens eine Fettfüllung, um richtig dicht zu sein. Trotzdem drückt sich das Fett langsam an der Wellen nach draussen, könnte also das Strahlgut verklumpen. Die wartungsfreien mit Dichtlippen sind nicht preiswert, aber dafür ohne Fettfüllung. Ob sie den Druck aushalten, kan...
von ami
2019-09-07 22:20:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?
Antworten: 37
Zugriffe: 8259

Re: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?

Ob diese Geräte nun Billigklasse sind, mag ich nicht bewerten, aber bei mir tun sie alles, was ich von ihnen verlange und so hat sich im Laufe des letzten Jahres fast das ganze Sortiment in meine Maschinenausstattung eingefunden. Der Schlagschrauber hat auf Stufe drei bisher alles aufbekommen, wo de...
von ami
2019-09-02 22:46:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1099
Zugriffe: 379878

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

2 weeks, isn´t long!!! As he told us, sometimes he has to work. :angel:
von ami
2019-08-30 21:54:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wohnwagen Bremsenproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 3363

Re: Wohnwagen Bremsenproblem

Hallo zusammen auf dem Weg zum TÜV habe ich mir immer einen Berg gesucht und den WW bergab in die Aufaufbremse laufen lassen bis die Trommeln gut handwarm waren. Hat immer geklappt auch wenn der WW mal zwei oder drei Jahre ungenutzt rumgestanden hat. Vorher habe ich aber alle Schmiernippel kräftig m...
von ami
2019-07-22 1:20:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1099
Zugriffe: 379878

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

My best wishes and have allways a good trip.

ami
von ami
2019-06-10 4:22:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 3mm St37 Blech abkanten lassen
Antworten: 65
Zugriffe: 5935

Re: 3mm St37 Blech abkanten lassen

Hallo Marco ich denke mal der Handwerker hat sich nicht vor dem Abkanten gefürchtet sondern der geforderte Preis war zu hoch. Zu teuer ist immer relativ. Der eine sagt, ok etwas teurer als ich es mir vorgestellt habe, aber er zahlt. Der andere geht irgendwo anders hin und lässt es dort machen. Wenn ...
von ami
2019-06-09 21:44:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 3mm St37 Blech abkanten lassen
Antworten: 65
Zugriffe: 5935

Re: 3mm St37 Blech abkanten lassen

Dann mach es wie Bernhard auch geschrieben hat, lehne den Auftrag ab und fertig. Dann gibt es auch keine Extrakosten bei Ausschuss. Wo ist da das Problem? Ob der Kunde dann nochmal wiederkommt, ist eine andere Frage. So oder so, dem Empfinden nach zu teuer oder bei Ausschuss, der Kunden bleibt weg. ...
von ami
2019-05-17 1:11:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 36028

Re: Alles um den heißen Brei?

Hallo, jetzt wurde hier ja eine Menge über Scham, Lösungen u.s.w. geschrieben. Meiner Meinung nach wird meist um den heißen Brei herumgeredet. Das wichtigste dazu stand schon auf der ersten Seite von Rolf „mangusta“: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?p=815153#p815153 Schad...
von ami
2019-05-14 21:29:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 36028

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Sorry ich verstehe bis heute das sogenannte freikaufen nicht. Letztlich wurde CO2 freigesetzt und die Summe macht das Gift. Gruß Puffi Die moderne Form des Ablasshandels. Du kaufst dich von deinen Sünden, CO2-Emission, frei und wenn einer kommt und mault, dann hälst du ihm deine bezahlte Rechnung u...
von ami
2019-04-30 23:04:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paket versenden nach Südamerika
Antworten: 33
Zugriffe: 2329

Re: Paket versenden nach Südamerika

Aus dem Dokument das Manfred dankenswerter Weise sehr zügig verlinkt hat, ergibt sich, dass alles was brennen könnte wie Öle, Fette, Farben z.B. ausgeschlossen sind. Ersatzteile für private use sind erlaubt. Wobei der Freundschaftsdienst dort mit reinfällt. Die Idee, dass "es nicht für umsonst sein ...
von ami
2019-04-29 21:16:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paket versenden nach Südamerika
Antworten: 33
Zugriffe: 2329

Re: Paket versenden nach Südamerika

Und Reparaturmaterialien und Ersatzteile dürfen dann nicht im Fzg sein? Hierzu eine Grimaldi Information. Es gibt anscheinend einen Zusammenhang mit dem Untergang der Grande America. https://www.grimaldi.co.uk/AgencyUK/noticeitem.aspx?newsid=130 Gruß Puffi Hallo zusammen, diese Information bezieht ...
von ami
2019-04-23 23:57:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Radarwarnung Frankreich
Antworten: 37
Zugriffe: 3785

Re: Radarwarnung Frankreich

Ich hatte drei Wochen meinen Führerschein und bin nach Paris gefahren. Mein erster Eindruck war Chaos, da fährt jeder wie er will. Der zweite war, wo ist mein Auto, ich hatte es doch hier geparkt?! Der dritte und wichtigste war, die nehmen Rücksicht auf andere insbesondere auf die, die sich nicht au...
von ami
2019-04-23 23:20:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umzug Frankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 1289

Re: Umzug Frankreich

Hallo John mit der freien Arbeitsplatzwahl innerhalb der EU gibt es in jedem EU-Land diese Umzugsgutregelung, analog ist auch die Wohnortwahl geregelt. Zwischen Deutschland und der Schweiz klappt das wirklich reibungslos in jede Richtung. Aber es gibt scheinbar innerhalb der EU immerwieder Hürden, d...
von ami
2019-04-13 22:09:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 76
Zugriffe: 8601

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

Sry Oli aber alle die nicht deiner Meinung sind, sind blöd oder doof, wobei du auch gerne noch andere Ausdrücke benutzt. Vielleicht kehrst du mal vor deiner Tür und überlegst, ob du nicht vielleicht selbst blöd oder doof bist. Aber das können Charaktere, die deinesgleichen sind eben nicht. Da hilfst...