Die Suche ergab 41 Treffer

von ami
2019-03-10 19:45:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Chinadurchquerung Teilnehmer gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Chinadurchquerung Teilnehmer gesucht

Frei nach Insterburg & Co: Deutsche machen alles dreimal, weil man es ihnen auch dreimal sagen muss. :joke: :joke: :joke:
von ami
2019-02-04 21:35:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RoRo nach Walvis Bay ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2002

Re: RoRo nach Walvis Bay ?

Leben und Leben lassen! Werbung machen andere auch für sich und wenn das Angebot passt, warum nicht. Ist der Leumund dann noch gut, klammere ich mich nicht an grosse Namen oder Firmen.

ami
von ami
2019-01-11 2:27:08
Forum: Aufbau
Thema: Feedback zu Vielduscher simpel Dusche mit Stehhoehe im Fm2
Antworten: 16
Zugriffe: 1242

Re: Feedback zu Vielduscher simpel Dusche mit Stehhoehe im Fm2

Oder den Hahn auf der Autobahn öffnen und so die nachfolgenden Autos einsauen. Auch mit dem Kärcher bekommt man den Dreck kaum ab. :motz: :motz: :motz:
von ami
2019-01-11 1:59:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: TRM 2000, Jaeger Tacho instandgesetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: TRM 2000, Jaeger Tacho instandgesetzt

Danke für den Tipp!

Bisher habe ich immer den Tacho-Dienst Fett bemüht und war auch sehr zufrieden.

ami
von ami
2019-01-11 1:11:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 2257

Re: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?

Nimm einfach einen Hund von einem gewerblichen und zertifizierten Hundetrainer. Da kann man eh nicht mehr verderben als es eh schon ist und braucht kein schlechtes Gewissen dem Tier gegenüber zu haben. In diesem Sinne Oliver Na ja, also so einfach ist das auch nicht, der Hundetrainer muss seine teu...
von ami
2019-01-06 1:10:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RoRo nach Walvis Bay ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2002

Re: RoRo nach Walvis Bay ?

Dieses Thema interessiert mich auch, es wäre schön, wenn dazu noch mehr Informationen zusammen kämen. Hier war jemand nicht ganz so begeistert vom Ablauf. Wobei das beschriebene 2m lange Loch, für mich eher nach 30cm aussieht. Deshalb vermute ich, dass der Bericht ziemlich übertrieben negativ darge...
von ami
2018-08-29 23:23:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbau Sprinter 906 auf Allrad
Antworten: 32
Zugriffe: 2503

Re: Umbau Sprinter 906 auf Allrad

Hallo Dirk die Umrüster geben genau vor, wie das Fahrzeug angeliefert werden muss. Wird da von Seiten des Werks oder Nachrüsters nur eine Kleinigkeit übersehen, verweigert die andere Seite dann Garantie- oder Gewährleistungansprüche. Die Hersteller liefern auch nur direkt an die Umrüster. Du siehst ...
von ami
2018-05-24 21:35:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?
Antworten: 58
Zugriffe: 6330

Re: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?

Wenn ich mich so an meine Schulzeit erinnere, dann hatten Kinder von Ärzten, Rechtsanwälten, verarmten Adel, Lehrern und Beamten im Vergleich zu Kindern von Akkordarbeitern es deutlich einfacher eine gute bis sehr gute Abschlussnote beim Abbi zu erreichen. Der Fresskorb vom Bauern machte die Kinder ...
von ami
2018-04-26 21:20:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kunststoffpflegemittel für ausgeblichene schwarze außenteile gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 885

Re: Kunststoffpflegemittel für ausgeblichene schwarze außenteile gesucht

@ Wim

Danke für die Antwort.
Mit Leinölfirnis habe ich bei der Holzversiegelung schon gearbeitet und mit reinem Leinöl meine Eisenpfannen eingebrannt. Da probiere ich Leinöl mal bei Lack- und Kunststoffpflege.

ami
von ami
2018-04-26 8:47:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kunststoffpflegemittel für ausgeblichene schwarze außenteile gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 885

Re: Kunststoffpflegemittel für ausgeblichene schwarze außenteile gesucht

@ Wim

Nimmst du Leinöl oder Leinölfirnis mit Terpentin verdünnt?

lg ami
von ami
2018-04-21 13:28:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)
Antworten: 71
Zugriffe: 8848

Re: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)

Hallo zusammen ich finde die meisten Beiträge zu diesem Thema doch etwas daneben. Die ganzen Spekulationen was die Reisende verkehrt gemacht haben können, sind Quak und Vorwürfe überhaupt nicht angebracht. Entscheidend ist doch, dass der Zwischenfall nicht tödlich war und ein Rückflug nach der Erstv...
von ami
2018-01-11 22:46:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Saurer 2DM durch Norwegen
Antworten: 32
Zugriffe: 3080

Re: Mit dem Saurer 2DM durch Norwegen

Ulf H hat geschrieben: ... aber dort will ja keiner freiwillig hin ...

Gruss Ulf
:angel: war das nicht Bielefeld oder Paderborn?

Grüsse ami
von ami
2018-01-11 21:43:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Saurer 2DM durch Norwegen
Antworten: 32
Zugriffe: 3080

Re: Mit dem Saurer 2DM durch Norwegen

LU = Luzern

Grüsse ami
von ami
2017-12-17 0:39:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: PDF´s in Word-Dateien umwandeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1843

Re: PDF´s in Word-Dateien umwandeln

Hi Ulf frag deinen Arzt um eine geänderte Fassung des Schreibens an. Wenn er weis warum, macht er dir das problemlos. Ich weiss jetzt nicht wie weit man in Argentinien ist, aber es gibt Software, die ein zusammengesetztes Schreiben beim Scannen erkennt und egal in welches Land ich bisher eingereist ...
von ami
2017-10-05 21:57:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kilometer abspulen leicht gemacht?
Antworten: 12
Zugriffe: 2293

Re: Kilometer abspulen leicht gemacht?

Hi

Google doch mal nach "Tacho Fett" der sollte eigentlich eine Idee und das Werkzeug haben.

Grüsse ami
von ami
2017-09-04 9:05:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Kassel Empfehlung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1592

Re: Stellplatz Kassel Empfehlung?

...das wäre der Parkplatz unterhalb vom Berghotel und Casino. Da gibt es einen Bereich für Busse. Einfach den Berg hoch fahrend, kommmt rechts die Wendeschleife und rund 200 Meter weiter die Einfahrt.
von ami
2017-07-17 21:20:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserfilter wo?
Antworten: 40
Zugriffe: 8170

Re: Wasserfilter wo?

Ich habe keine Wasserfilter und nix. Ich werde sterben... Ich dann auch soooo, wenns passt können Wir ja zusammen Crepieren ..... :totlach: Ralf :smoking: Ich mag Crepieren, in allen Variationen egal ob süss oder sauer :wub: . Wir hatten Altstadtfest und so einen Crepstand direkt vor der Tür, minde...
von ami
2017-04-25 19:17:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 4245

Re: Afrika 2017

Schön Bilder mit Musik ;-)

VPN ist was feines :D

ami
von ami
2017-03-27 11:17:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Euro 5 (grüne Plekette) von Bedeutung außerhalb Deutschland?
Antworten: 11
Zugriffe: 2774

Re: Euro 5 (grüne Plekette) von Bedeutung außerhalb Deutschl

Die Vermutung könnte zu treffen, aber auch für zwei Pässe unterschiedlicher Nationen gibt es Gründe die auch das Reisen betreffen könnten. Es gibt nunmal Staaten mit deren Pass es einfacher ist ein Visa zu bekommen oder man braucht erst gar keins. Meine syrischen Freunde brauchen für die Türkei ein ...
von ami
2017-03-26 22:08:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Euro 5 (grüne Plekette) von Bedeutung außerhalb Deutschland?
Antworten: 11
Zugriffe: 2774

Re: Euro 5 (grüne Plekette) von Bedeutung außerhalb Deutschl

Für 2 Pässe gibt es noch einige Gründe. Wer mal nach einem Besuch vom Israel versucht hat Syrien oder Iran zu bereisen, der schätzt einen zweiten Pass sehr.

ami
von ami
2017-03-18 22:54:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: in die Türkei fahren....
Antworten: 69
Zugriffe: 15047

Re: in die Türkei fahren....

@ Ingolf da gebe ich dir Recht und hoffe auch nicht in dumme Situationen zu kommen. Wir haben heute Nachmittag mal wieder die aktuelle Karte studiert. Die Lage dort im Grenzbereich ändert manchmal extrem schnell. Was gestern "befreit" wurde, kann heute schon wieder besetzt sein. Wir sind so verblieb...
von ami
2017-03-18 14:32:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: in die Türkei fahren....
Antworten: 69
Zugriffe: 15047

Re: in die Türkei fahren....

@ami Ob es die richtige Zeit ist als kurdischer Syrer seine Familie auf dem Landweg zu besuchen? Hm, bin gespannt auf deine "Berichterstattung" (die dann zumindest "aus erster Hand" ist) Greets natte Welcher Sohn/Tochter kann seine Eltern leiden sehen? Daher besteht eigentlich keine Option. Ich hab...
von ami
2017-03-18 0:06:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: in die Türkei fahren....
Antworten: 69
Zugriffe: 15047

Re: in die Türkei fahren....

Wir fahren direkt nach Ostern auf dem Landweg nach Syrien und werden dabei durch die Türkei fahren. Meine zwei Mitfahrer sind syrische Kurden. Würde ich nicht mitfahren, würden sie die Türkei meiden... aber da ihre Eltern einiges brauchen, haben wir keine Option. Wir warten schon seit drei Wochen au...
von ami
2017-03-11 0:18:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dachzelt auf Führerhaus
Antworten: 14
Zugriffe: 3179

Re: Dachzelt auf Führerhaus

Mich hat folgendes Klappzelt begeistert: http://www.gordigear.com/media/4WheelFun_0912.pdf oder direkt als Dachzelt

gordigear dachzelt: http://www.gordigear.com/roof_tents/-dachzelt.php?l=de

ami
von ami
2017-01-21 13:47:49
Forum: Aufbau
Thema: Verbrennungstoilette
Antworten: 16
Zugriffe: 3142

Re: Verbrennungstoilette

Auf der CMT-Messe habe ich mir das Teil angesehen. Es würde in meinem Fahrzeug prima passen, aber.... In der Hauptsache wird Wasser verdampft. Das dauert seine Zeit. Kann man selbst ausrechnen: 1 Kalorie erwärmt 1 Gramm Wasser um 1 Grad. 1 Kalorie = 4,2 Joule = 4,2 Wattsekunden. Der Brenner hat ang...
von ami
2016-12-13 12:30:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe Kratzer beheben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1377

Re: Frontscheibe Kratzer beheben?

Hi die Glaspolitur von Sonax macht die Scheibe sauber, aber mehr nicht. Von rot/weiss gibt es ein Set, dass taugt besser, aber richtig überzeugt hat es mich auch nicht, da war eine gute Lackpolitur genauso gut. Wenn du es probierst, dann lass die Polituren nicht trocken werden, immer gut mit Wasser ...
von ami
2016-11-22 15:37:14
Forum: Aufbau
Thema: fest eingebaute Kochgelegenheit im Womo
Antworten: 15
Zugriffe: 3694

Re: fest eingebaute Kochgelegenheit im Womo

Ich finde den Geruch von verbranntem Esbit in geschlossenen Räumen nicht prickelnd. Aber diese kleinen Kocher habe ich seit 1977 im Gebrauch. Für Wanderungen eben sehr kompakte Abmessungen und erfüllen mit etwas Geduld ihren Zweck. Optimaler ist für mich aber der hier dann gewesen "faltbarer-Camping...
von ami
2016-11-21 12:21:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rost im Tank
Antworten: 7
Zugriffe: 2284

Re: Rost im Tank

Noch eine kurze Zwischenfrage zu Schotter und Schrauben, wir haben immer Wasser mit reingefüllt, nimmt man das heute auch noch oder was ist da besser?

Grüsse
ami
von ami
2016-04-08 22:50:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl ohne Freigabe eingefüllt
Antworten: 41
Zugriffe: 5367

Re: Motoröl ohne Freigabe eingefüllt

Hallo zusammen vielleicht war ich etwas ungenau bei der Formulierung. Aber warum ist Petronas grosser Sponsor bei Mercedes-F1 und warum ist dann ihr Öl nicht gut genug für Alltagsfahrzeuge wie PKW´s und LKW´s? Normalerweise macht man Werbung in der F1, wenn man seinen Umsatz und/oder Bekanntheitsgra...