Die Suche ergab 54 Treffer

von aldi1_de
2020-11-22 18:28:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Effizienter Schraubenkauf ohne Amazon?
Antworten: 24
Zugriffe: 4589

Re: Effizienter Schraubenkauf ohne Amazon?

„Sonderpreis Baumarkt“ - kg Maschinenschrauben bunt gemischt zu 5€/kg - absolut konkurrenzlos. Von M4 bis etwa M20 Ansonsten EBay Gruß Marcel Auch meine erste Wahl für Schrauben bei gewerblichen und privaten Bedarf.... Nur bei den "Spax" muss man etwas aufpassen hier sind die Köpfe doch s...
von aldi1_de
2020-07-27 18:18:27
Forum: Aufbau
Thema: GFK-Wände tapezieren - Welcher Kleister?
Antworten: 6
Zugriffe: 3060

Re: GFK-Wände tapezieren - Welcher Kleister?

Hallo, Wir hatten früher Mal ein WoMo mit Ormocar Kabine das wurde innen auch leichtsinniger Weise tapeziert. Kleister und Ovalit. Sobald man zwei drei Nächte drinnen geschlafen hat lösten sich die Tapeten ab. Problem ist da die Feuchtigkeit. Auch das Nachkleben mit Ovalit an den Kanten hat auf Daue...
von aldi1_de
2020-07-27 18:18:08
Forum: Aufbau
Thema: GFK-Wände tapezieren - Welcher Kleister?
Antworten: 6
Zugriffe: 3060

Re: GFK-Wände tapezieren - Welcher Kleister?

Hallo, Wir hatten früher Mal ein WoMo mit Ormocar Kabine das wurde innen auch leichtsinniger Weise tapeziert. Kleister und Ovalit. Sobald man zwei drei Nächte drinnen geschlafen hat lösten sich die Tapeten ab. Problem ist da die Feuchtigkeit. Auch das Nachtleben mit Ovalit an den Kanten hat auf Daue...
von aldi1_de
2020-05-16 21:12:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zweileiterbremse am LKW nachrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 6313

Re: Zweileiterbremse am LKW nachrüsten

Hallo, die komplette FgNr. bringt nichts, weil ja ab Werk nichts verbaut war. Das Fahrzeugbaumuster steht oben. Ich würde damit mal zu jemandem gehen, der WIS-Zugang hat (notfalls MB selber), oder den Zugang mal für einen Tag buchen. Kostet halt. Hallo, Was ist ein WIS Zugang? Und wo kann man sowas...
von aldi1_de
2020-05-09 23:33:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zweileiterbremse am LKW nachrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 6313

Re: Zweileiterbremse am LKW nachrüsten

Mich nochmal in Erinnerung bringe.... :positiv:
von aldi1_de
2020-04-29 6:20:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zweileiterbremse am LKW nachrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 6313

Re: Zweileiterbremse am LKW nachrüsten

aldi1_de hat geschrieben:
2020-04-22 23:37:32
DaPo hat geschrieben:
2020-04-22 10:19:33

Hallo Daniel

Erst mal vielen Dank... Jetzt bin ich schon mal etwas schlauer.
Jetzt brauche ich nur noch jemand der die Druckluft"Schaltpläne" hat bzw besorgen kann. Vielleicht liest es ja jemand hier.....

Danke :spassbremse:
Huhu.... Kann mir jemand helfen??
von aldi1_de
2020-04-22 23:37:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zweileiterbremse am LKW nachrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 6313

Re: Zweileiterbremse am LKW nachrüsten

Hallo Markus, ob Du Deine Fahrgestellnummer veröffentlichen willst oder nicht ist Deine Entscheidung. Ich habe mich da früher auch immer schwer getan, aber jeder, der das Fahrzeug sieht, kann sie direkt am Rahmen ablesen ;) Aber zumindest das Baumuster (668.323) solltest du auf jeden Fall angeben, ...
von aldi1_de
2020-04-21 21:38:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zweileiterbremse am LKW nachrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 6313

Re: Zweileiterbremse am LKW nachrüsten

Hallo Markus, Nun stellt sich mir die Frage wie ich an jemand mit EPC komme.... :hacker: es gibt hier Viele, die Zugang zu EPC respektive Teileinformation haben. Mit einer geposteten Fahrgestellnummer oder zumindest schon mal dem Fahrzeugbaumuster geht dann vieles hier "wie von alleine". ...
von aldi1_de
2020-04-20 21:18:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zweileiterbremse am LKW nachrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 6313

Re: Zweileiterbremse am LKW nachrüsten

Hallo Markus, also, das EPC(Electronic Parts Catalogue) ist die veraltete, aber den meisten Insidern bekannte, Version des Ersatzteilinformationssystems von Mercedes. Dieses kann, entgeltlich, auch von Privatpersonen genutzt werden. Dort bekommst Du Explosionsgrafiken zu allen Teilen Deines Fahrzeu...
von aldi1_de
2020-04-14 20:23:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zweileiterbremse am LKW nachrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 6313

Re: Zweileiterbremse am LKW nachrüsten

Hallo Frank,

Blöde Frage was ist EPC und wer sind dann diese Leute??

Danke
Gruss
Markus
von aldi1_de
2020-04-13 17:59:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zweileiterbremse am LKW nachrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 6313

Zweileiterbremse am LKW nachrüsten

Hallo, Ich möchte an meinem Vario 615 eine Zwei Leiter Bremse für den Anhänger nachrüsten. Eine große Rockinger ist bereits vorhanden. Das gab es ja auch serienmäßig dann wird ein Zuggewicht von ca 12t eingetragen. Jetzt habe ich die Frage an die Profis was muss ich alles ein- und umbauen. Der Mann ...
von aldi1_de
2014-06-17 6:48:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was ist das..? MD170D11 am Hinterachs-Diff.
Antworten: 4
Zugriffe: 1845

Re: Was ist das..? MD170D11 am Hinterachs-Diff.

Hallo,

Danke für die Info. Kann mir jemand sagen ob es diese Buchse wo die Kugel reinpasst noch gibt oder ist da basteln angesagt? Ich vermute dass das Teil was bei mir fehlt aus Gummi war??


Markus
von aldi1_de
2014-06-16 23:36:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was ist das..? MD170D11 am Hinterachs-Diff.
Antworten: 4
Zugriffe: 1845

Was ist das..? MD170D11 am Hinterachs-Diff.

wasistdas.jpg
Hallo,

mein Junior ist heut unterm Auto rumgekrabbelt und meinte dann, da sieht es aus als wäre was abgefallen..... und er hatte Recht, was ist das? Ein kleines Kugelgelenk das auf einen sehr leicht gehenden Schalter/Regler geht?


Markus
von aldi1_de
2014-06-11 23:45:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Norma Fülldrahtschweißgerät
Antworten: 20
Zugriffe: 6619

Re: Norma Fülldrahtschweißgerät

Hallo, also ich hab mir eine GÜDE Fülldrahtschweißgerät gekauft, das sieht sehr ähnlich wie das von Norma aus ud wurde zB mal von LIDL verkauft. Ich bin damit zufrieden. Ich habe es deshalb um mal draußen schweißen zu können und oder wenn das große nicht an Ort und Stelle zu fahren geht. ..... und z...
von aldi1_de
2014-03-17 8:31:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Männerkaufhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 3964

Re: Männerkaufhaus

Hallo,


was ist Westenhanner ???? :huh:



Markus
von aldi1_de
2014-01-28 23:03:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gas Stapler mit normaler Gasflasche (Camping) fahrbar?
Antworten: 28
Zugriffe: 20387

Re: Gas Stapler mit normaler Gasflasche (Camping) fahrbar?

uiii bin erstaunt :eek: wie heftig da diskutiert wird.....

vielleicht kaufe ich mir auch mal so eine Flasche

http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... Bottle.jpg


gibts auch noch in neu zu kaufen...... und tucker dann mit dem Stapler zur nahen LPG Tankstelle :rock:
von aldi1_de
2014-01-26 13:27:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien August 2014: Welche Familie fährt noch hin...?
Antworten: 68
Zugriffe: 22587

Re: Albanien August 2014: Welche Familie fährt noch hin...?

Hallo,

doofe Frage...aber wieso Fähre....kann man da nicht einfach hinfahren?

Markus
von aldi1_de
2014-01-26 10:25:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien August 2014: Welche Familie fährt noch hin...?
Antworten: 68
Zugriffe: 22587

Re: Albanien August 2014: Welche Familie fährt noch hin...?

Hallo, bis August soll unser Shelter Umbau so weit sein, dass wir ihn zumindest als Wohnmöglichkeit bereits nutzen können...... Um was für ein Projekt geht es da denn? Was wo liegt das in Albanien? Ich muss der Regierung :angel: mal ein Vorschlag einreichen und dazu brauch ich ein paar Fakten...... ...
von aldi1_de
2014-01-21 23:53:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gas Stapler mit normaler Gasflasche (Camping) fahrbar?
Antworten: 28
Zugriffe: 20387

Gas Stapler mit normaler Gasflasche (Camping) fahrbar?

Hallo,

kann man einen Gasstapler mit einer ganz normalen 11Kilo Gasflasche fahren oder anderst gefragt was ist an den Treibgas bzw MotoGas Flachen anderst?


Markus
von aldi1_de
2014-01-18 23:56:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersuche?
Antworten: 41
Zugriffe: 10467

Re: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersu

ja es war tatsächlich die Temperatursicherung :idee: ..... neue reingebaut, Heizung lief :rock: ...nun hat ein Lager im Motor der Versorgungseinheit gefressen :frust: .....

nun Schnauze voll, das Ding fliegt raus und es kommt eine neuere rein :huh:
von aldi1_de
2014-01-16 8:03:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersuche?
Antworten: 41
Zugriffe: 10467

Re: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersu

WEBASTO LO 2305 Nr. 20/54011 45.140 W 4kW Diesel 24V Prüfzeichen SJ49

das steht auf dem Typenschild der Heizung
von aldi1_de
2014-01-16 0:14:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersuche?
Antworten: 41
Zugriffe: 10467

Re: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersu

hat jemand einen passenden Schaltplan für mich? Also mit externen Hochspannungszündung und Magnetventil in der VE :D
von aldi1_de
2014-01-16 0:13:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersuche?
Antworten: 41
Zugriffe: 10467

Re: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersu

Und was macht das Magnetventil da? Ist es eines dieser Kraftstoffpumpen von den neueren Heizungen? Wird darüber der Kraftstoff gepumpt? Dann vermute ich jemand hat die VE mal auf diese Weise repariert... Die VE war noch original verschlossen..... Das MV gibt den Weg für den Sprit frei. Es bekommt S...
von aldi1_de
2014-01-16 0:04:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersuche?
Antworten: 41
Zugriffe: 10467

Re: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersu

Ja das sollte eine LO 2305 (oder 2305?) sein. In der VE wird auch der Zündfunke erzeugt! Ich kenne da zwei Typen: mechanischer Unterbrecher und elektronischer Zündfunkengeber. Bei Letzterem sind Teile der Mechanik trotzdem verbaut. Das dritte Kabel an der VE ist für den Zündfunken! Siehe Schaltplan...
von aldi1_de
2014-01-15 23:32:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersuche?
Antworten: 41
Zugriffe: 10467

Re: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersu

Wenn die VE gar nicht anläuft wird es ein elektrisches Problem sein. Oder meinst du mit Magnetventil ein Relais welches die VE schaltet? Andreas Wenn die VE gar nicht anläuft wird es ein elektrisches Problem sein. Ja soviel steht fest....... :blush: Oder meinst du mit Magnetventil ein Relais welche...
von aldi1_de
2014-01-15 18:05:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersuche?
Antworten: 41
Zugriffe: 10467

Re: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersu

@aldi, den Heizungstyp hat Muskulos ins Spiel gebracht (also Vermutung). Es könnte sich ja auch um irgendeine andere nachgerüstete Heizung handeln. Die Sicherungen unter den mittleren Klappen auf dem Armaturenbrett sind für alle das restliche Fahrzeug betreffenden Stromkreise zuständig. Die Standhe...
von aldi1_de
2014-01-15 8:56:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersuche?
Antworten: 41
Zugriffe: 10467

Re: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersu

Schreib doch nun endlich mal was zum Heizungsgtyp. Um welches Modell handelt es sich eigentlich? Hochspannungszündung beim 170er kenn ich nicht. Hört sich insgesamt aber nach mangelnder Spannungs-/Stromversorgung an. Prüfe mal folgende Sicherungen: Im Fahrerhaus vor der Lenksäule ist ein schwarzer ...
von aldi1_de
2014-01-15 7:43:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersuche?
Antworten: 41
Zugriffe: 10467

Re: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersu

Die LO 2305 hat normalerweise kein Magnetventil. Die Pumpe für den Diesel sitzt mit in der VE. Da kannst du überprüfen ob die fördert. Hört sich ja so an, als würde sie kein Kraftstoff bekommen oder aus irgendwelchen Gründen nicht zünden. Ist die Kerze sauber und OK? Hast du mal den Dreck aus dem k...
von aldi1_de
2014-01-15 0:07:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersuche?
Antworten: 41
Zugriffe: 10467

Re: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersu

Hallo, ich hab mir die Technik heute mal etwas angeschaut und es sieht so aus: Schalte ich das Teil ein, heizt zunächst das elektrische Heizband, man merkt das das Gehäuse rund um die Glühkerze leicht warm wird Nach einer Zeit bekommt die Hochspannungszündung Spannung und die Glühkerze arbeitet, das...