Die Suche ergab 76 Treffer

von desertMAN
2021-04-06 18:49:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen vor Corona
Antworten: 24
Zugriffe: 5756

Re: Reisen vor Corona

VW Käfer :totlach: :totlach: :totlach: geil Hallo Dieter, der Käfer war leicht optimiert. 50PS Busmotor, Kübelchassis, 205R15 Bereifung. Als Diffsperre 2 unabhängige Handbremshebel. Das Ding ging wie die Hölle, da hatte ich manchmal Schwierigkeiten mit dem Buschtaxi mitzuhalten!! Hat aber mit den b...
von desertMAN
2021-04-06 11:13:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen vor Corona
Antworten: 24
Zugriffe: 5756

Re: Reisen vor Corona

Hallo,
Libyen in den 90zigern.
Gruß Werner
von desertMAN
2020-12-28 23:17:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN Motor, Ventile mal Prüfen/ einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Re: MAN Motor, Ventile mal Prüfen/ einstellen

Hallo Detlef
Du hast PN !
Gruß Werner
von desertMAN
2020-08-05 11:04:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: OsmAnd - neue Anomalien
Antworten: 8
Zugriffe: 3469

Re: OsmAnd - neue Anomalien

Hallo,
"OsmAnd leitet mich bei Autobahnkreuzen gerne ab und auf der Abbiegspur geradeaus weiter"
macht mein Osmand auch, festgestellt bei Würzburg.
Hält sich halt konsequent ans Rechtsfahrgebot. Würde vielen PKW-Fahrern auch gut tun!!!
Gruß Werner
von desertMAN
2019-09-25 14:44:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: an die MAN fahrer ... vorderachsen fragen va7-0540
Antworten: 8
Zugriffe: 2814

Re: an die MAN fahrer ... vorderachsen fragen va7-0540

Hallo,
hier ein Foto der Einfüllschraube oben. Unten sieht es ähnlich aus, nur kommt man da schlecht ran.
Gruß Werner
von desertMAN
2019-07-27 18:12:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsfoto´s
Antworten: 16
Zugriffe: 6454

Re: Urlaubsfoto´s

Hallo Dieter und Ute,
sehr schönes Video!!! Da kommt mir doch etliches von meiner 2014ner Tour bekannt vor.
Gruß Werner
von desertMAN
2019-07-15 11:36:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW-Routing mit OSMand?
Antworten: 16
Zugriffe: 6671

Re: LKW-Routing mit OSMand?

Hallo,
seit dem neuesten Update ist das LKW Routing wieder weg.
Gruß Werner
von desertMAN
2019-06-06 19:34:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: tipps für schweden gesucht.valsberg richtung kiruna
Antworten: 7
Zugriffe: 2977

Re: tipps für schweden gesucht.valsberg richtung kiruna

Hallo,
für technisch Interessierte " Längstwellensender Grimeton, ist Unesco Erbe" am Parkplatz kann man auch übernachten.
Gruß Werner
https://www.schwedentipps.se/halland/ra ... -grimeton/
von desertMAN
2019-05-21 12:16:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Werkstatt im Raum Irkutsk/Baikalsee
Antworten: 4
Zugriffe: 1436

Re: Suche Werkstatt im Raum Irkutsk/Baikalsee

Hallo Robert,
ich kann die MAN Werkstatt in Irkutsk empfehlen.
N 52 21 12,88 O 104 10 39,66

Chef fährt selbst ein Wohnmobil in unserer Klasse und ist sehr hilfsbereit. Der Werkstatt Stundensatz war ca 26€ in 2018.
Gruß Werner
von desertMAN
2019-02-25 10:50:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck MAN 10/220
Antworten: 3
Zugriffe: 1774

Re: Öldruck MAN 10/220

Hallo
hier noch die Sollwerte aus Reparaturhandbuch.
Gruß Werner
von desertMAN
2019-02-25 10:24:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck MAN 10/220
Antworten: 3
Zugriffe: 1774

Re: Öldruck MAN 10/220

Hallo Markus, bei meinem MAN 10-220 liegt der Öldruck bei kaltem Motor bei 5bar im Leerlauf (650 1/min). Motor betriebswarm 2bar, steigt dann auf 4,5bar. Fehlermöglichkeiten: Ölpumpe, Kurbelwellenlager, Pleuellager, Elektrik. Am besten direkt am Öldruckschalter mit Manometer messen. Wenn dort Druck ...
von desertMAN
2019-02-16 23:15:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haftpflichtversicherung Mongolei Kirgisien Kasachstan Usbekistan
Antworten: 24
Zugriffe: 5464

Re: Haftpflichtversicherung Mongolei Kirgisien Kasachstan Usbekistan

Hallo,
Versicherung für Usbekistan gibt es an der Grenze. 2016 waren es 10US$ für 30 tage.
Gruß Werner
von desertMAN
2019-01-20 15:05:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Leergewicht MAN 10.220
Antworten: 15
Zugriffe: 6202

Re: Leergewicht MAN 10.220

Hallo Jan,
ich habe mal das Datenblatt rausgesucht, ist zwar auf dänisch aber man kann alles finden.
Gruß Werner
von desertMAN
2019-01-17 12:36:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko, Smara nach Zag, Assa, Fask
Antworten: 5
Zugriffe: 1986

Re: Marokko, Smara nach Zag, Assa, Fask

Hallo,
schicke mir Deine E-Mail Adresse, dann bekommst Du Tracks aus 2016.
Gruß Werner
von desertMAN
2018-08-12 7:15:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 5786

Re: Mongolei es geht los

Hallo Max mit Gewalt rückwärts über einen Baumstumpf gefahren. Der war halt härter als das Getriebegehäuse. Dabei hat es die hintere Kardanwelle rausgerissen konnte nach 2 Stunden mit Bordmitteln behoben werden. Die Aufhängungsösen am Getriebe sind abgebrochen sodaß das ganze schräg im Rahmen hing. ...
von desertMAN
2018-08-11 11:57:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einfuhr von Lebensmittel in die EU (Finnland) aus Russischer Föderation
Antworten: 10
Zugriffe: 3101

Re: Einfuhr von Lebensmittel in die EU (Finnland) aus Russischer Föderation

Hallo kann nur von gestern berichten. Grenze Lettland Rußland. Der Kühlschrank wurde kontrolliert war bis auf ein paar Büchsen Bier jedoch leer. Die Konservendosen wurden auf ihr Ursprungsland kontrolliert war aber alles aus der EU somit kein Problem. Im zweiten Fahrzeug mußte die angebrochene Milch...
von desertMAN
2018-08-10 15:27:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 5786

Re: Mongolei es geht los

Hallo
wir sind in Littauen. Getriebe funktioniert seit 12000km problemlos. Fahren jetzt langsam nach Hause. Grenzen alle recht entspannt. Kontrolle Dauert ca 20 Minuten die Wartezeiten sind Teilweise recht lang so kann es schon ein paar Srunden dauern bis man durch ist.
Gruß Werner
von desertMAN
2018-06-30 3:44:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 5786

Re: Mongolei es geht los

Hallo wir sind in Ulan Bator im Oasis angekommen. Alle Grenzen sehr entspannt. Kontrollen waren mehr Neugier als echte Kontrolle. Eine Woche in Irkutsk in MAN Werkstatt gestanden weil Gehäuse vom Verteilergetriebe aus Blödheit kaputtgefahren. Ersatzteilversand durch ADAC und MAN kläglich gescheitert...
von desertMAN
2018-05-28 21:51:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 5786

Re: Mongolei es geht los

Hallo
morgen geht es über die Grenze nach Russland.
Ich hoffe das das so problemlos geht wie vor zwei
Jahren.
Gruß Werner
von desertMAN
2018-05-24 17:20:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 5786

Re: Mongolei es geht los

Hallo,
danke für die Reisewünsche, falls meine Technik mitspielt werde ich mich unterwegs ab und zu melden.
saubere Fingernägel
, ob das was wird ist auf so einer Reise eher unwahrscheinlich!
Mal sehen wen wir so alles treffen.
Gruß Werner
von desertMAN
2018-05-24 12:09:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 5786

Mongolei es geht los

Hallo,
morgen geht es los in Richtung Mongolei :) . Wir werden ca 3 Monate unterwegs sein. Ist im Moment noch jemand unterwegs?
Gruß Werner
von desertMAN
2018-05-02 14:40:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Berechnung Gesamtübersetzung bei Achsen mit Außenplaneten - Magirus
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Re: Berechnung Gesamtübersetzung bei Achsen mit Außenplaneten - Magirus

Hallo,
nicht addieren (Summe), sondern multiplizieren, dann kommts etwa hin.
Gruß Werner :idee:
von desertMAN
2018-04-03 15:01:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: was könnten das für Fahrzeuge gewesen sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 2744

Re: was könnten das für Fahrzeuge gewesen sein?

Hallo,
der LKW sieht nach einem OM aus. Rechtsgelenkte fahren noch häufig in Libyen rum.
Gruß Werner
von desertMAN
2018-03-22 20:32:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tankstellensuche Zag (Westsahara)
Antworten: 11
Zugriffe: 3138

Re: Tankstellensuche Zag (Westsahara)

Hallo,
an der R101 Zag-Smara sind direkt hinter der Grenze 2 Tankstellen.
Pos.: 27:37:23N, 11:37:24W
jedenfalls habe ich im Dezember dort noch getankt.
Gruß Werner
von desertMAN
2018-01-28 23:37:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: LA911 B Servo-Lenkung: Ölwechselfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 4790

Re: LA911 B Servo-Lenkung: Ölwechselfrage

Hallo,
ich wechsle spätestens nach 10 Jahren, hat sich bisher bei all meinen Fahrzeugen bewährt.
Gruß Werner
von desertMAN
2017-09-23 14:09:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: L 2000 Flammstartanlage/Standheizung
Antworten: 15
Zugriffe: 5261

Re: L 2000 Flammstartanlage/Standheizung

Hallo Wolli,
anbei der Schaltplan Flammstartanlage MAN
Gruß Werner
von desertMAN
2017-05-12 19:14:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unterschiede MAN D0826 (Euro2) und MAN D0836 (Euro3)
Antworten: 4
Zugriffe: 5097

Re: Unterschiede MAN D0826 (Euro2) und MAN D0836 (Euro3)

Hallo,
hier steht es ganz genau,
Gruß Werner
von desertMAN
2017-05-11 0:02:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unterschiede MAN D0826 (Euro2) und MAN D0836 (Euro3)
Antworten: 4
Zugriffe: 5097

Re: Unterschiede MAN D0826 (Euro2) und MAN D0836 (Euro3)

Hallo,
D0826 sind EURO 1 oder 2, D0836 ist EURO 3. Die Unterschiede sind bei den Einspritzpumpen und Düsen.
Gruß Werner
von desertMAN
2017-02-07 2:45:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum für Russland in der Mongolei beantragen
Antworten: 11
Zugriffe: 4691

Re: Visum für Russland in der Mongolei beantragen

Hallo,
Kulturvisum: 180 Tage gültig, innerhalb dieser Zeit max. 90 Tage Aufenthaltsdauer, mehrere Einreisen möglich. Sollte jede Visumsagentur können.
Gruß Werner