Die Suche ergab 21 Treffer

von Knut-en-route
2018-01-27 19:00:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: GPS Ortung oder Fahrzeug Tracking
Antworten: 22
Zugriffe: 1946

Re: GPS Ortung oder Fahrzeug Tracking

Schau mal bei der Autowacht Dresden. Wir hatten das auf unserer Reise dabei (Ich glaube TK5000 oder sowas heißt der). Wir hatten eine SIM Karte von blau.de drinnen. Man hat 2 Möglichkeiten der Positionsabfrage: Per SMS oder auf einem Online Portal (das sendet das Teil mit gprs die Daten hin). Wir ha...
von Knut-en-route
2017-01-02 15:35:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sitz mit integriertem 3-Punkt Gurt
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

Sitz mit integriertem 3-Punkt Gurt

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Sitz mit integriertem 3-Punkt Gurt, um den Familien- Zuwachs in unserem Bus mitnehmen zu können. Da unser Bus bereits fertig und erprobt ist, wäre es mir wichtig einen Sitz zu finden, den man einfach am Boden verschrauben kann. Also NICHT einer, der auf Spezia...
von Knut-en-route
2016-12-11 23:40:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zusätzlichen Sitz einbauen - Was gilt es zu beachten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2018

Re: Zusätzlichen Sitz einbauen - Was gilt es zu beachten?

Hallo Uli, das sind ja super Informationen, die Du mir da gegeben hast - vielen Dank!!! Ich würde Dich aber gerne eine grundsätzliche Sache fragen: War bei deiner TÜV-Abnahme auch die Schiene als solche relevant, oder ging es lediglich darum, dass ein Sitz in irgend einer Form (stabil natürlich) mit...
von Knut-en-route
2016-12-11 17:44:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zusätzlichen Sitz einbauen - Was gilt es zu beachten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2018

Re: Zusätzlichen Sitz einbauen - Was gilt es zu beachten?

Vielen Dank für die Antworten, Der Sitz soll während der Fahrt benutzt werden, das hatte ich nicht explizit gesagt. Aber ich habe verstanden. 1) Ich brauch den richtigen TÜVler 2) Der Sitz muss am Rahmen befestigt sein. Eine Konterplatte am Fahrzeug unten reicht wohl nicht aus.... Ich dachte immer, ...
von Knut-en-route
2016-12-11 16:02:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zusätzlichen Sitz einbauen - Was gilt es zu beachten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2018

Zusätzlichen Sitz einbauen - Was gilt es zu beachten?

Hallo liebe Leute, wir wollen in unseren Mercedes Vario Kastenwagen einen zusätzlichen Sitz einbauen. Da wir vorne bereits 3 Sitze haben kommt nur noch der "hintere Wohnbereich" in Frage. Der Boden ist eine Siebdruckplatte. Nun habe ich ein paar gute und günstige Sitze in der Bucht gesehen, die aus ...
von Knut-en-route
2015-05-30 10:00:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung startet sporadisch
Antworten: 18
Zugriffe: 3524

Re: Standheizung startet sporadisch

Also, so ein super Fachmann war der Service-Mann dann wohl doch nicht. Nachdem er das Steuergerät ausgetauscht hatte, startete die Wasserpumpe aber die SH hat nicht gezündet. Jetzt meint er den Fehler ziemlich sicher in der Diesel-Pumpe zu erkennen. Er würde dann gleich noch die Dichtungen tauschen ...
von Knut-en-route
2015-05-27 15:17:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung startet sporadisch
Antworten: 18
Zugriffe: 3524

Re: Standheizung startet sporadisch

Also beisammen, für die, die es interessiert: Der Fehlerspeicher hat gesprochen: Die Ansteuerung der Wasserpumpe funktioniert nicht. Der Bosch-Steuergeräte-Auslese-Diplom-Fachmann meinte, dass er diesen Fehler schon öfters hatte (bei diesem alten Modell) und es ziemlich sicher die Steuerung ist - da...
von Knut-en-route
2015-05-26 20:01:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung startet sporadisch
Antworten: 18
Zugriffe: 3524

Re: Standheizung startet sporadisch

Wow Campo,

du kennst Dich aber aus ;-) Vielen Dank für die Infos!!!
Da ich genau diese Werte gemessen habe, wird's evtl wohl doch die Steuerung/Dieselpumpe/Luftzufuhr sein... Ich werde berichten.

Merci an Euch alle - ich hätte so viel Hilfe gar nicht erwartet.

Laura, Marlene und Danny
von Knut-en-route
2015-05-26 18:49:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung startet sporadisch
Antworten: 18
Zugriffe: 3524

Re: Standheizung startet sporadisch

So, ich habe sie nun nochmals zerlegt. Erst mal die Nummer, damit ich keine Schimpfe bekomme :) Ausführ Nr.: 25 1975 Fabrik Nr.: 20397 AE Die Glühkerze hat einen Widerstand von 1 Ohm Der Flammfühler hat 1100 Ohm bei Zimmertemperatur An diesen Komponenten scheint es also nicht zu liegen. Alle Kabel h...
von Knut-en-route
2015-05-25 20:18:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung startet sporadisch
Antworten: 18
Zugriffe: 3524

Re: Standheizung startet sporadisch

Nochmals Dankeschön für Eure super Hilfe! Leider habe ich keine Möglichkeit, den Fehlerspeicher selbst auszulesen, da ich die Fernsteuereinheiten nicht eingebaut habe. Es handelt sich übrigens um die 12V Version. Ich denke, dass es eine ältere Baureihe ist, denn an der Glühkerze sind die Kabel nicht...
von Knut-en-route
2015-05-24 23:00:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung startet sporadisch
Antworten: 18
Zugriffe: 3524

Re: Standheizung startet sporadisch

Hallo Veit, die Standheizung hat die Diesel Pumpe und die Wasserpumpe mit eingebaut, genauso wie ein Steuergerät. Das mit der Glühkerze und dem Flammwächter ist interessant. Wenn es wirklich so ist, dass die Wasserpumpe erst angeht, nachdem der Flammwächter eine gültige Temperatur misst kann es in d...
von Knut-en-route
2015-05-24 21:26:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung startet sporadisch
Antworten: 18
Zugriffe: 3524

Re: Standheizung startet sporadisch

Hey Tom,
Ich habe bereits die Zu- und Ableitung von der Dieselpumpe durchgeblasen - da war nix drinnen.
Die Pumpe selber konnte ich nicht durchblasen. Ich dachte, dass die Pumpe vielleicht nur bei anliegender Spannung öffnet. Oder müsste ich die auch ohne anliegende Spannung durchblasen können?

Merci
von Knut-en-route
2015-05-24 20:29:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung startet sporadisch
Antworten: 18
Zugriffe: 3524

Standheizung startet sporadisch

Hallo beisammen, wir haben da ein Problem mit unserer Standheizung und kommen nicht darauf, woran es liegen könnte. Wie es anfing: Wir haben eine Eberspärcher Hydronic D5W SC Wir hatten letztes Jahr bereits das Problem, dass sie ab und zu nicht gestartet hat. Es ging damals immer die Wasserpumpe an,...
von Knut-en-route
2014-09-05 6:21:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Noch jemand unterwegs nach Indien??
Antworten: 18
Zugriffe: 4198

Re: Noch jemand unterwegs nach Indien??

Hallo, wir mussten wie echo beschreiben 90€ Dieselsteuer abdrücken. Erst wollten die 350€ von uns haben, aber Hossein hat den Beamten runter gehandelt. Uns ging es genau wie Domino: wir hatten keinerlei Erfahrung mit den Grenzübergängen in diesen Regionen und durch Zufall sind wir auf Losseins Konta...
von Knut-en-route
2014-08-25 7:41:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Noch jemand unterwegs nach Indien??
Antworten: 18
Zugriffe: 4198

Re: Noch jemand unterwegs nach Indien??

Hallo Dominik, Die Einreise war überhaupt kein Problem! Wir hatten wie gesagt die Hilfe von Hossein. Er ist zwar noch ein bisschen grün hinter den Ohren (gerade mal 24) aber gibt sich allergrößte Mühe den Touristen den Grenzübertritt zu erleichtern. Was sich sehr bewährt hat war die Entscheidung übe...
von Knut-en-route
2014-07-17 8:31:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreisebestimmungen und Diesel in Usbekistan
Antworten: 7
Zugriffe: 2554

Re: Einreisebestimmungen und Diesel in Usbekistan

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Erfahrungen! das klingt ja alles nur halb so schlimm ;-) haben jetzt 4 Ersatzkanister die wir noch im Iran erfüllen werden, vielleicht reicht uns der Diesel dann sogar... Werden berichten wie es uns ergangen ist! liebe Grüsse aus der Iranischen Bergwelt Laura u...
von Knut-en-route
2014-07-13 13:55:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreisebestimmungen und Diesel in Usbekistan
Antworten: 7
Zugriffe: 2554

Einreisebestimmungen und Diesel in Usbekistan

Hallo liebes Forum, wir sind momentan mit unserem Bus im Iran unterwegs und wollen in ein paar Tagen ueber Turkmenistan nach Usbekistan einreisen. Danach geht es ueber Kasachstan, nach Kirgistan und von dort nach China. Erst heute sind wir auf der Seite des auswaertigen Amtes auf eine erschreckende ...
von Knut-en-route
2014-06-02 12:02:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Noch jemand unterwegs nach Indien??
Antworten: 18
Zugriffe: 4198

Re: Noch jemand unterwegs nach Indien??

Zum Thema Iran-Einreise haben wir bis jetzt noch keine eigenen Erfahrungen gemacht da wir erst in 2 Wochen an der Grenze sein werden. Aber vor ein paar Tagen haben wir ein Slowenisches Paar getroffen die gerade aus dem Iran kamen. Die haben beim Grenzübertritt die Hilfe von Hossein in Anspruch genom...
von Knut-en-route
2014-05-25 10:47:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Noch jemand unterwegs nach Indien??
Antworten: 18
Zugriffe: 4198

Noch jemand unterwegs nach Indien??

Hallo zusammen, Plant jemand noch dieses Jahr August/September durch Pakistan oder China nach Indien / Nepal zu reisen?? Wir sind schon auf dem Weg und genießen gerade die Türkei. Danach wollen wir in den Iran und irgendwie weiter nach Indien / Nepal. Die momentane Situation in Pakistan ist allerdin...
von Knut-en-route
2014-05-14 11:21:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 293
Zugriffe: 312045

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Hallo zusammen,

eine tolle Link-Sammlung :-) Sehr inspirierend und informativ!

Wir sind gerade auf Tour und haben auch einen kleinen Blog:

www.knut-en-route.blogspot.com

Wer Lust hat kann uns bei unseren Abenteuern begleiten :-)

Lieben Gruß von der Reisecrew
von Knut-en-route
2014-03-03 21:51:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jetzt gehts los
Antworten: 8
Zugriffe: 1083

Re: Jetzt gehts los

Hallo Heppo, wir starten Anfang April Richtung Osten... nehmen aber eine andere Route. Erst mal die Fähre von Italien nach Griechenland, dann einen kleinen Schlenker nach Albanien. Weiter über Bulgarien in die Türkei, Schwarz-Meer Küste entlang, nach Georgien zum wandern, über Armenien in den Iran o...